Jump to content
Play3.de

foley

Members
  • Content Count

    830
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by foley

  1. Ich verkaufe die Playstation 4 1 TB inklusive Controller ( 1 Woche in Nutzung also noch ziemlich neu ) -und all der Zubehör ( USB Kabel, Headset, Bedienungsanleitung etc.) 3 Spiele: Uncharted 4 : Neu und ungeöffnet USK 16 FIFA 17 : kurz angespielt, inkl. Code USK 0 Bloodborne : kurz angespielt USK 16 PlayStation 4 - DualShock 4 Ladestation: gebraucht Playstation Wireless Stereo Headset Preis: 320 Euro Versandkosten entfallen Ich verkaufe auch Einzel!! Bei Bedarf sende ich Bilder.
  2. foley

    Fallout 4™

    Ich habe nach wie vor den schweren Bug, dass wenn ich Sanctuary verlasse und ich woanders hin unterwegs bin, das plötzlich die Moral die vorher noch richtig gut war , auf 20-30 sinkt . Einfach so... Wasser , Essen, Schutz alles sehr viel vorhanden. Ich bin z.B in Diamond City, gucke auf mein Pip Boy und sehe bei Sanctuary stehen Moral 30 (Vorher 85) Schutz 5 (Vorher 110) , Essen 2(Vorher 60), Wasser 3 (Vorher 100). Sobald ich schnell zurückreise, sind die Werte für Essen Wasser und Schutz wieder Normal. Die Moral aber bleibt im miesen Bereich. Ich geb mir soviel Mühe eine Coole Siedlung zu bauen und dann muss ich jedes mal auf Reisen feststellen das dieser mieser Bug mir den ganzen Spaß versaut. Hat jemand ähnliche Probleme und gibt es eine Möglichkeit das ganze zu umgehen oder muss ich hoffen das Bethesda den Bug per Patch ausbügelt? In allen anderen Siedlungen bisher keine Probleme, nur in Sanctuary.
  3. foley

    Fallout 4™

    Ich geb meinen Begleiter auch immer alles bis er voll ist. Hab meine Stärke inzwischen auf 8 geskillt und bei dem Perk zum Tragen habe ich 3 Punkte geskillt. Das letzte was ich gemacht habe , das man beim Überladen die AP Punkte verbraucht um normal weiterzulaufen. Gar nicht mal so schlecht und für mich ziemlich hilfreich. Ich spiele selber so gut wie gar nicht mit Schnellreise. Hab jetzt von 350 Inventar Platz ca 900 . Das meine ich mit hoffnungslos überladen. Muss jetzt zurück.
  4. foley

    Fallout 4™

    Hab nach 3 Tagen Pause Heute wieder gespielt. Meine Spielzeit beträgt inzwischen locker 35 Stunden und gefühlt bin ich immer noch am Anfang. Verliere wahnsinnig viel Zeit in dieser Welt und komme nicht immer zu was, lasse mich sehr leicht ablenken. Wollte Heute eine Mission machen, gehe zu Fuß hin und 2 Stunden Später komme ich am Ort an und erledige die Aufgabe. Bevor ich das Gebäude betrete hoffnungslos überladen und angeschlagen. Man wird zwischendurch so extrem abgelenkt von vielen Dingen, dass man froh ist wenn man irgendwann mal etwas abschließen kann, was man sich auch vorgenommen hat. Am Ende schließe ich die Aufgabe und bekomme 2 neue Aufgaben hinzu. Das ist Fallout. Du kannst nie richtig planen und wirst ständig überschlagen mit Eindrücken und Überraschungen. Ständig was entdecken. Ich wünschte ich könnte etwas an dem Gewicht machen. Bin nur überladen und muss teilweise in Schneckentempo zurück nach Sancuatry.
  5. foley

    Life is Strange™

    Ich habe gelesen, es wird für die Retail Version Deutsche Untertitel geben. Ich freue mich, jetzt bitte noch für die digitale Version einen Patch bringen und endlich könnte ich es spielen. Ich habe eisern lange gewartet, ich habe sehr viel Positives über das Spiel gelesen, hoffe es wird kommendes Jahr soweit sein. Ich muss es einfach spielen, ich liebe Spiele mit Entscheidungen und Story.
  6. Game of Thrones Episode 1-6 verschlungen. Wahnsinnig spannend, allerhöchstes Niveau und sehr gute Story. Es wurde in den 12-14 Stunden nie langweilig.
  7. Ich hab es mir gestern gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Es ist nach TWD 1&2, The Wolf Among Us mein viertes Spiel von Telltale, aber es wird nie langweilig. Übrigens, sind deutsche Untertitel dabei. Für alle die gewartet haben.
  8. foley

    Fallout 4™

    Habe bei der Tankstelle neben Sanctuary eine umfangreiche Festung gebaut, doch jetzt kann ich nichts mehr bauen, da der Balken bei Größe voll ist. Kann man irgendwas tun, damit man dort weiter baut? Würde ich schon sehr schade finden.
  9. foley

    Fallout 4™

    Mir ist das bisher einige male Passiert das ich wenn ich grad irgendwo Unterwegs bin, das wenn ich auf die Karte guck plötzlich bei Sanctuary die moral am Absacken ist. Ich habe dort aktuell 13 Leute, Plötzlich steht da was von 25 leuten? und Wasserversorgung 0 und Schutz 0. Zieht die Moral runter , aber es ist wohl ein Bug. Natürlich habe ich dafür gesorgt das die Bewohner genug Essen und Trinken haben. Eigentlich von allem zu viel da, nur wenn ich manchmal Reise plötzlich absurde Zahlen die nicht stimmen, was sich leider aber so dermaßen auf die Moral auswirkt , das es dann auch kein Spaß macht. Hat das auch jemand? Sobald ich da hin reise, pendeln sich die wirklichen Zahlen sofort wieder ein, aber die Moral ist längst schon unten.... Bin fast bei 30 Stunden, Spiel ist schon sehr gut, bin großer Fallout Fan, aber wenn ich ehrlich bin, kommt es meiner Meinung nach nicht an The Witcher 3 ran, auch nicht an den Vorgänger Fallout 3. Doch habe ich erst 1 Hauptquest und eine Handvoll Nebenquests gemacht. Deswegen kann bzw wird sich noch viel an meiner aktuellen Meinungen ändern.
  10. foley

    Fallout 4™

    Hey, Danke. Habe ich jetzt mal gemacht und einer wandert zwischen zwei Siedlungen hin und her. Ich beobachte das mal demnächst wie sich das ganze aufteilt. Ich finde es fantastisch, wie sehr Bethesda dafür gesorgt hat, das das Wetter wechselt. Vom Sonnenschein zum regen, Bewölkt bis Nebel( man sieht wirklich gar nichts mehr vor sich^^) und dann Heute, erstmals einen geilen Sturm erlebt, alles wurde ziemlich düster., Gelb und mit Blitzen, das war eine geniale Atmosphäre die für einen Wow Moment gesorgt hat. Habe damit nicht gerechnet zumal ich verstrahlt wurde. Find ich wirklich sehr gelungen.
  11. foley

    Fallout 4™

    Wegen der Werkstatt, sind die platzierten Schrott Sachen jeweils im Gebiet zu finden wo ich die Platziere? Ich hab mich gewundert vorhin, kam an einem neuen Ort benutze die Werkstatt und keine Gegenstände drin. Müsste ja jetzt zurück zu Sanctuary um die Sachen zu holen oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Hab jetzt fast 13 Stunden hinter mir, finde das Spiel bisher sehr gut. Fallout 3 war vom Einstieg und der Faszination doch eine Klasse besser. Dennoch macht Fallout 4 sehr viel Spaß und allein der Umfang ist unglaublich. Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf, habe bisher sehr wenig Quests gemacht und lasse mir viel Zeit.
  12. foley

    Fallout 4™

    Habe Heute mich nur mit dem Bau der Siedlung beschäftigt. Schon heftig, wie umfangreich der ausgefallen ist, hier habe ich aber schon das Tutorial dazu vermisst. Habe viel ausprobiert, vieles hat auch nicht so funktioniert wie ich es mir erhofft habe. Dennoch, allein die Zeit die man damit verbringen könnte, da geht die Spielzeit noch mehr in die Höhe. Schön das es rein Optional ist. Morgen werde ich definitiv wieder die Welt erkunden. Frage: Man kann Gegenstände in der Werkstatt einlagern, wo finde ich die dann? Hab vorhin eine fertige Hütte platziert, dann aus versehen in die Werkstatt eingelagert, finde die aber nirgend wo? So ganz habe ich das noch nicht Überblickt, hier hätte Bethesda schon dem Spieler mehr erklären können. Auf jeden Fall ist diese Neuerung gelungen und passt gut zu Fallout, wenn ich auch zugeben muss, nicht vom Hocker gerissen zu sein. Werde mich aber sehr intensiv noch mit Beschäftigen.
  13. foley

    Fallout 4™

    Schon sehr witzig wie sehr du dich über das Spiel ärgerst und wohl auch keine anderen Meinungen akzeptierst. Ich bleibe dabei, Fallout 4 ist, so wie es ist, super. Es macht vieles richtig und Bethesda hat sehr gute Arbeit geleistet. Ja mir reichen die 3 Stunden um zu sagen, wie gelungen Fallout 4 ist. Der Ersteindruck ist ja schließlich sehr wichtig. ich würde soweit gehen, das du dich persönlich angegriffen fühlst, wenn andere hier ihre Meinung abgeben. Ich finde es okay, wenn dir Fallout 4 nicht zu sagt, jedem das seine, aber du musst nicht wirklich zu allem dein Senf abgeben und schlecht reden. Ich sag es noch mal, Grafik gefällt mir, war mir noch nie besonders wichtig. Fallout war noch nie für herausragende Grafik bekannt. Die Musik ist zum Vergleich des Vorgängers noch Umfangreicher und passt einfach in diese Welt. Ich liebe Fallout und werde es jetzt endlich weiter spielen.
  14. foley

    Fallout 4™

    Liest du meine Beiträge? Ich habe mich sehr umfangreich geäußert am gestrigen Tag. Ich habe den Eindruck, du kannst Fallout 4 nicht leiden, mag ja sein und ist in Ordnung. Für mich gibt es genug Punkte die es besser macht und genug Punkte wo es gut ist, das Bethesda nicht so viel verändert hat. Ich werde meine meinung Heute Abend abgeben , wenn ich weiter gespielt habe.
  15. foley

    Fallout 4™

    Ich sehe es nicht ganz so. Die Grafik ist für mich sehr gelungen, ich bin von dem bisher gesehenen absolut angetan und finde es sehr atmosphärisch. The Witcher 3 sah besser aus, aber es hatte auch seinen Preis. Es lief nicht immer rund und hatte mit Frame Einbrüchen in einigen wenigen Gebieten zu kämpfen. Bei den Dialogen gebe ich dir recht, das alte System hätte Fallout 4 nach wie vor gut getan. Meine eigenen Erwartungen waren enorm hoch, die konnten erfüllt werden, weil Fallout 4 sehr vieles besser macht als die Vorgänger bzw. Bethesda nicht zu viel Verändert hat. Die Map ist aus meiner Sicht groß genug, zumal viele Gebäude dazu kommen. The Witcher 3 hat davon profitiert, das fast ganz Skellige aus Wasser besteht, Velen fast nur aus Landschaft besteht und Novigrad, die große Stadt, aus sehr sehr wenig begehbaren Häusern bestand. Da ist Fallout 4 meiner Meinung hinsichtlich Abwechslung The Witcher 3 weit voraus. Was aber allein das Erforschen angeht, macht keiner Fallout 4 was vor. Es ist ein traum in diese Welt einzutauchen und zu entdecken. Es lebt davon Geschichten zu erzählen, so klein sie auch sind. Bisher, ist fallout 4 meiner Meinung nach ein Top Spiel und besser als the Witcher 3 . Doch muss ich zugeben, das ich noch weiter spielen muss. Spätestens wenn die Nebenquests kommen, werde ich wohl endgültig ins Schwärmen kommen.
  16. foley

    Fallout 4™

    Ich hab die ersten 3 Stunden hinter mir, die Vault verlassen und die ersten Schritte in der Welt gemacht. Der Einstieg im Spiel ist gelungen, wenn auch nicht so gut wie es einst Fallout 3 gemacht hat. Dafür geht es relativ schnell an die Oberfläche und man ist sofort frei und kann erkunden. Und da fängst es bei mir an, ich liebe es . Man erkennt sofort Fallout wieder. Es ist kein bisschen anders und es fühlt sich super an. Die Musik, einiges bekannt von früher, ist mal wieder stark. Es ist schlicht weg gar nicht anders zu beschreiben, so etwas wie die geniale Atmosphäre mit der schönen Radiomusik gibt es einfach in keinem anderen Spiel. Der Soundtrack ( als man die Vault Tür öffnet ) ist sehr sehr gelungen. Die Grafik ist bisher ein Traum. Ohne zu übertreiben, es sieht richtig gut aus. Allein das rumlaufen in der Vault am Anfang mit den schicken Lichteffekten und scharfen Texturen hat mich staunend zurück gelassen. Selbst nach dem verlassen der Vault, die Stimmung, man ist in dieser Welt gefangen und bekommt grafisch sehr viel geboten. Da frage ich mich, wieso die ganze Kritik an der Grafik? Was ich zu kritisieren habe, ja das Dialogsystem. Ich fand das alte besser. Man kann nicht wirklich ins Detail in den Gesprächen, die Gespräche sind kurz und ziemlich vereinfacht. New Vegas war sowohl Fallout 3 als auch 4 überlegen. Ich hoffe es wird noch besser. Selbst das Dialogsystem in Dragon Age Inquisition hat mir besser gefallen. Hier wirkt es wirklich schwach. Manchmal frage ich etwas nach und schon bist du irgendwie am Ende des Gesprächs, obwohl ich vorher hätte noch was entscheiden müssen. All das ist kein Beinbruch. Ich fühle mich sehr Wohl in der Welt, für mich reichen die 3 Stunden um zu sagen, dass es für mich klar besser ist als die meisten Spiele auf der PS4. Nirgendwo hat man diese Freiheit, nirgendwo wird man fürs neugierig sein so belohnt und fürs Entdecken. Ich liebe es zu laufen und alle paar Sekunden etwas zu finden, Geschichten zu lesen, mich zu verbessern etc. Fallout 4 ist ein absoluter Top Titel. Die Sprachausgabe in Deutsch ist übrigens gelungen. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht, hab noch nicht mal den Siedlungsbau begonnen, bin wirklich noch ziemlich am Anfang. Meine Erwartungen wurden vollends erfüllt, hinzu kommt, dass das Spiel sehr gut als Shooter funktioniert. Dennoch muss ich auf Schwer sehr oft, V.A.T.S benutzen. Hier ist die Balance gelungen und es macht Spaß. Nicht zu vergessen, es ist das einzige Spiel das ich mit einem Notizbuch spiele. Sehr gute Arbeit Bethesda, sie sind sich größenteils treu geblieben, weil Sie vieles beim alten gelassen haben. Dabei waren das erst die 3 Stunden, wie soll das bei der Hauptstory erst werden, Nebenquests und den ganzen Charakteren die man noch trifft + Entscheidungen? Ja ich glaube es wird mein absolutes Lieblingsspiel. Da wird das starke The Witcher 3 nicht ansatzweise ran kommen.
  17. foley

    Fallout 4™

    Es ist nicht wirklich in Worte zu fassen. 7 Jahre nach Fallout 3, ja ich hab es endlich Kaum zu glauben, endlich Fallout, endlich , Danke Bethesda. Ik freu mich so
  18. foley

    Fallout 4™

    Wie sind eure Eindrücke zu den Nebenquests? Sind die so stark wie die Vorgänger oder eher nicht? Kann man immer noch in Dialogen vieles mit Charisma zu seinen Gunsten wenden?
  19. foley

    Fallout 4™

    Woanders wird sich beschwert, das Fallout 4 Einsteigerunfreundlich ist. Mal ganz ehrlich, die Vorgänger haben einem auch nicht an die Hand genommen, sondern dem Spieler sehr früh die Freiheit gegeben zu entscheiden was man macht und wohin man geht. Find die Leute schon ziemlich witzig, wenn Sie solche Aussagen machen weil Sie überfordert sind. Genau deswegen liebe ich Fallout, den Umfang, die Entdeckungen und die Freiheit im Spiel. An Fallout kommt halt kein Spiel heran, die meisten sind es wohl gewohnt die Map zu öffnen und 1000 Symbole abzuklappern. Wenn es den so Spaß macht, dann bitte. Montag kommt meins, grad ne Bestätigung bekommen.
  20. foley

    Fallout 4™

    War das bei euch auch so damals das ihr alles aufgehoben habt? Ich habe damals nichts liegen gelassen und alles mitgenommen. Hatte sogar alles sortiert in Schränken und co. Ich habe sogar mit Notizzettel gespielt, ohne spiel ich nicht. Einer der wenigen Spiele wo ich einfach mir Notizen machen muss um nix zu vergessen. Bin ganz aufgeregt, bei trophies sprechen die leute von einem Top Spiel.
  21. foley

    Fallout 4™

    Und genau so geht es mir auch, ich habe immerhin 20 Euro gespart, aber ich hätte nicht gedacht das umso näher der Release kommt ich immer nervöser werde^^
  22. foley

    Fallout 4™

    Scheint ja so das alle es bekommen. Ich muss mich leider gedulden, aber es wird immer unerträglicher. Das Wochenende hätte ich so gut nutzen können zum Zocken. Ich bin schon am überlegen zu Media Markt zu gehen und meine Online Bestellung einfach nicht anzunehmen. Bin so langsam am Verzweifeln:nixweiss:
  23. foley

    Fallout 4™

    Oh Man ihr habt es gut Ich muss noch wohl bis Dienstag warten. Aber ich wäre erfreut ein paar Meinung zum Spiel zu lesen, muss ja keine Spoiler dabei sein.
  24. foley

    Fallout 4™

    Hab nun doch storniert bei Spielegrotte. 67 Euro sind mir einfach zu viel, hab es woanders Neu für 44 Euro bekommen + 13 Euro Gutschein. Da warte ich doch bis zum Release auch wenn ich bald platze vor Vorfreude.:naughty:
  25. Broken Age Gutes Spiel. Habe insgesamt 15 Stunden gebraucht. Akt 1 war noch ganz gut, aber einfach und die Rätsel ziemlich machbar. Akt 2 wurde auch nicht viel schwerer, erst zum Ende habe ich mich schwer getan. Kann jedem das Spiel nur empfehlen, es macht schon sehr viel Spaß, zumal die Rätsel gut gemacht sind. Ein bisschen Köpfchen ist auch gefragt.
×
×
  • Create New...