Habe es mir Samstagabend geholt und jetzt acht Stunden auf der Uhr, finde es bist jetzt absolut fantastisch. Hatte vor Jahren mal auf der 360 Tales of Vesperia begonnen (nie abgeschlossen) und sonst keine Berührungen damit gehabt.
Die Optik ist sehr hübsch (leider ploppen häufig Figuren ins Bild, gerade beim Sprinten), der Soundtrack ist grandios, die Sprecher machen einen klasse Job (spiele auf japanisch) und die Dialoge sind so charmant und authentisch.
Das Kampfsystem geht gut von der Hand und die Artes machen richtig Spaß und sind fulminant inszeniert.
Spiele auf „Mittel“ (komische Reihenfolge: leicht - normal - Mittel - schwer) und es ist angenehm fordernd, Itemmanagment und ausweichen ist wichtig.
Die Handlung ist sicher nicht neu, aber angenehm erwachsen und „düster“ gehalten.
Das Fantasy-/ Sci-Fi-Setting holt mich auf jeden Fall auch ab.
Es sind einige (aber vertonte Dialoge), die aber oft optional sind. Ich kann nur empfehlen die mitzunehmen, da man einfach merkt, wie die Beziehungen vertieft werden.
Freue mich schon auf die nächste Session.