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vangus

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Status Updates posted by vangus

  1. Ok, morgen beginne ich den zweiten Durchlauf von Nier Automata. ūüėČ

    Ist sehr clever designt und unterhält mich ziemlich gut bisher.

    Ich bin Fan des Art-Designs und der Levelarchitektur. Ja grafisch vielleicht angestaubt, aber gebt den Entwicklern eine PS5 und die gehen ab ohne Ende.

    Es ist jedenfalls kreativ umgesetzt, keine Ahnung ob das normal ist in ähnlichen Spielen, aber die mixen hier so einiges interessant zusammen.

    Geschichte und Charaktere konnten mich bisher aber nicht sonderlich fesseln. Es motiviert, ja, ich lese mir auch fast alles durch und die ganze Situation macht neugierig, aber der erste Durchlauf wirkt √ľberhaupt nicht abgeschlossen, es wirkt f√ľr mich eher wie der erste Teil einer Trilogie mit vielen offenen Fragen und offenen Handlungsstr√§ngen. Ich wei√ü, soll wohl so.

    Die Charaktere wirken etwas zu blass auf mich, besonders mitf√ľhlen konnte ich da bisher nicht. Es sind eben auch "nur" Androiden und die Gef√ľhle wirken eher unglaubhaft auf mich. Mag sich aber alles noch √§ndern im sp√§teren Kontext und mit mehr Zeit mit den Charakteren.

    Diese m√§nnlichen Androiden-B√∂sewichte finde ich sogar stereotypisch schlecht und miserabel synchronisiert (Englisch). Aber naja, kann ich dr√ľber hinwegsehen bei dieser Art von Spiel.

    Es gibt nat√ľrlich auch einige epische Momente, die Achterbahnfahrt z.B. hat mich begeistert ^^.

    Mir gef√§llt es nat√ľrlich, wie alles miteinander zusammenh√§ngt, diese Androiden, die Plugins, das Optionsmen√ľ, die ganzen Ressourcen, das ist alles gro√üartig miteinander verwoben und macht einfach Sinn.

    Und was mich √ľberrascht hat, war, dass mir ein unerwartet positives nostalgisches Gef√ľhl vermittelt wurde, welches mich an die alten Zeiten mit Metal Gear Solid erinnert hat.

    Jedenfalls starte ich morgen den nächsten Durchlauf, ich bin motiviert und habe mich noch lange nicht satt gezockt an dem Spiel und ich bin gespannt auf mehr Story-Details, da scheint ja noch einiges abzugehen in den nächsten beiden Durchläufen...

  2. Kaufen! ūü§ó

    https://www.amazon.de/FLOR-Blu-ray-Kinoserie-Hauptdarstellerinnen-Episoden/dp/3848885123/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&keywords=la+flor&qid=1618015565&sr=8-1

    Ich habe jetzt 10 oder 11 Stunden des Films gesehen und sage dir, das ist ein Must-See-Highlight!

    1. KillzonePro

      KillzonePro

      Hey vangus,

       

      echt lieb gemeint aber den Meilenstein habe ich bereits gesehen und die Blu-ray Scheibe seit dem Release damals im Schrank :D

      Die Filmstarts Kritik hatte mich seinerzeit √ľberzeugt und ich glaube wirklich, dass das einer dieser Filme ist, der¬†Kinogeschichte wieder f√ľhlbar gemacht hat.

    2. KillzonePro

      KillzonePro

      √úbrigens: Bildst√∂rung bringt btw. das russische Epos Krieg und Frieden hierzulande auf Blu-ray raus! Das ist nach Marketa Lazarova, Trydna byt bogom und Idi i smotri das 4. Knallerwerk, was ich mir unbedingt aug BD sichern muss. Hab‚Äė das konplett abgefeiert gestern als ich es auf FB gelesen habe.

    3. vangus

      vangus

      Das ist gut zu wissen, endlich kommt eine vern√ľnftige Version heraus. Darauf warte ich schon ewig. Vorher wollte ich mir das nicht geben...

       

  3. Naja gut, so viel hat sich nicht geändert in dem Beitrag von mir. ^^

    Ich schreibe definitiv ab und zu rein emotional und lasse alles genau so raus, wie ich es gerade denke. Es muss nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden, was ich schreibe. Je mehr Kraftausdr√ľcke ich verwende, desto "einseitiger" oder un√ľberlegter ist es sicherlich.

     

    1. Buzz1991

      Buzz1991

      Kein Problem und Respekt f√ľr die sehr ehrliche Antwort!¬†ūüĎćūüŹĽ

       

    1. spider2000

      spider2000

      habe mir den trailer angeguckt. keine ahnung was die entwickler f√ľr drogen nehmen. keine plan was ich zu diesen game sagen soll, da fehlen mir die worte.

  4. Wahrscheinlich hast du meine Kritik bei den News √ľber Disco Elysium gelesen und warst sicher nicht gl√ľcklich dar√ľber. Aber ich habe bei Twitter gewisse Dinge gelesen, die mich neugierig gemacht haben, die ich aber nicht ganz verstehe.

    Also wie dieses Game erzählt wird, mit den Möglichkeiten, was ist das Besondere daran, ich meine, was hebt es von anderen Spielen ab? Warum gilt es als meisterhaft? Was ist das Besondere am Game-Design oder an dieser Erzählweise?

  5. Weiter aus der Filmkneipe:

    In deinem Fall war es ein reines Mobbing-Problem wie bei vielen Kindern/Jugendlichen, die "anders" oder "speziell" aussehen oder sich "anders" geben als der Rest. Da ist man dann eben Dumbo, Fetti, Brillenschlange, √Ąffchen, Streber oder eben der Alman und man wird ausgegrenzt. Das basiert nicht auf einem tiefgreifenden Rassismus-Problem...

    1. Edelstahl

      Edelstahl

      Ich stimme dir zu, dass das nicht auf einem tiefgreifenden Rassismus Problem basiert, doch so einfach kannst du es dir dennoch nicht machen. Ich wurde bewusst angefeindet, weil ich Deutscher war und anders kultiviert wurde.

  6. Es ist nicht bei jedem Artikel so, aber warum zum Beispiel sind die News (deine News) "The Game Awards 2020: Alle Gewinner in der √úbersicht" nicht mehr auffindbar, wenn man play3.de aufruft?

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    2. vangus

      vangus

      Ja. Mit Link findet man die News. Aber f√ľr alle Besucher von Play3.de sind die News nicht auffindbar. Deshalb hat da auch keiner mehr Kommentare geschrieben.

      Buzz1991 konnte die News auch nicht mehr √ľber die Hauptseite finde.

      Das war schon √∂fter so mit einigen News-Artikel, die pl√∂tzlich von der Hauptseite verschwunden sind und die ich dann nur noch √ľber die Chronik im Browser wieder finden konnte.
       

    3. Foozer

      Foozer

      Fehler gefunden. Auf der Startseite fielen unten immer 2 News raus, die nicht direkt auf der zweiten √úbersichtsseite angezeigt wurden - halt erst nach zwei weiteren Meldungen. Sollte jetzt behoben sein. :)

    4. vangus

      vangus

      Sehr gut ūüĎć

  7. Ich habe alle Teile gespielt, au√üer den in London, ich bin der Serie alles andere als abgeneigt gegen√ľber, nur Odyssey hat mich so richtig angep!sst, der absolute Tiefpunkt der Reihe.

    Valhalla war wieder vielversprechender nach den ganzen Infos und ich kann dir versichern, Valhalla ist 100 mal besser als Odyssey. ūüėČ Gar kein Vergleich.

    Die haben so derma√üen viel verbesset, oft auch nur Kleinigkeiten hinzugef√ľgt oder angepasst, die das gesamte Spielerlebnis runder machen. Von Kommerz keine Spur, der Spielverlauf erfolgt ganz nat√ľrlich und es gibt viel Abwechslung und auch mal Reisen zu gewisse mystische Traumwelten.

    AC ist zur√ľck, ist ein wirklich gutes RPG geworden, und ich hab keine Ahnung, wie Ubisoft das gemacht haben. Die haben sich M√ľhe gegeben und haben sich offensichtlich viel mit der Kritik der Spieler auseinandergesetzt.

    ACV ist noch entfernt zur Oberklasse, aber Ubisoft sind hier definitiv auf dem richtigen Weg. ūüėČ

    1. xjohndoex86

      xjohndoex86

      Habe bisher tatsächlich nur Syndicate (den in London ^^) gespielt, weil mich das Setting so gereizt hat. Ging aber davon aus, dass dir Ubi Titel im Allgemeinen viel zu formelhaft und mechanisch aufgebaut sind.

  8. Les dir mal diesen kleingeistigen Schwachsinn durch:

    https://www.polygon.com/2020/8/3/21352437/games-morality-last-of-of-us-bioshock-good-bad

    Und derartige Redakteure arbeiten bei großen Gaming-Seiten, unglaublich...

  9. Auch wenn ich mich nicht an der Diskussion beteilige in der Forenkneipe, ich bin da ganz auf deiner Seite. :prost:

    Und sorry, dass ich edel aus seiner H√∂hle entlockt habe und er jetzt hier sein Unwesen treibt, ich √ľbernehme daf√ľr die volle Verantwortung. ^^

    1. JokerofDarkness

      JokerofDarkness

      Ich denke der Typ k√∂nnte ein¬†Reichsb√ľrger sein. Ich hab mir solche rechtsextremen¬†Verschw√∂rungstheorien leider beruflich schon √∂fter anh√∂ren m√ľssen.

  10. Zwischenbericht Fallout 4?

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    2. vangus

      vangus

      Du kannst diese kleine Glocke bauen. Wenn du die bimmelst, dann kommen alle Einwohner zu der Glocke.

    3. Buzz1991

      Buzz1991

      Top, danke!

    4. Buzz1991

      Buzz1991

      Boah, ich habe jetzt erst begriffen, wie wichtig die Power-R√ľstung ist. Ich dachte, damit h√§lt man vielleicht doppelt so viel aus und etwas Strahlenschutz, aber das ist ja keine Ahnung 5x,6x, wenn nicht gar 10x so viel. Bin nun nicht mehr draufgegangen seitdem. Ich lasse die jetzt an, hat ja eh nur Vorteile (mehr Tragekapazit√§t) und man bewegt sich nur etwas langsamer.

      Munition fehlt mir aber nach wie vor. Ich muss wohl noch ein paar Orte abgrasen und Händler finden.

  11. Hatte den Thread noch gar nicht gesehen. Da antworte ich heute noch. ūüôā

  12. Hallo!

    Ich will bald Ad Astra gucken. Ist das ein Film, der sich in 4K HDR lohnen w√ľrde von den Aufnahmen her? Oder gibt es da eher nur Innenraum-Szenen und Charakter-Aufnahmen?

    Mir reicht da sonst die normale Blu-ray... Happige 33‚ā¨ f√ľr die 4K-Disc, da sollte sich das schon lohnen...

    1. Wassillis

      Wassillis

      Hi,

      Ich war mit der 4 K Version sehr zufrieden. Habe keinen Vergleich zur Blu Ray da im I-Tunes Store gekauft. Schau mal bei Blu-Ray Rezessionen von Timo Wolters vorbei. Da ist alles top beschrieben. Der Link l√§sst sich hier leider gerade nicht einf√ľgen.

      Gr√ľ√üe

      Wassilisblu-ray-rezensionen.net/ad-astra-zu-den-sternen-4k-uhd/

      ://blu-ray-rezensionen.net/ad-astra-zu-den-sternen-4k-uhd/://https://blu-ray-rezensionen.net/ad-astra-zu-den-sternen-4k-uhd/

      blu-ray-rezensionen.net/ad-astra-zu-den-sternen-4k-uhd/

    2. Wassillis

      Wassillis

      LOL. Ging doch.

  13. Mal weiter aus dem Zuletzt gesehen Thread:

    vor 8 Stunden schrieb Diggler:

    schön, dass du das selbst mal schreibst. mMn ist es nämlich allgemein bei dir so, dass du oft alles komplett sezierst (auch bei den games) und dich dadurch vermutlich weniger auf erlebnisse einlassen kannst.

    Das kommt automatisch bei einem höheren Anspruch, ist doch logisch dass man dann alles kritischer sieht und nicht mehr alles genießen kann.

    Wenn man den Weg geht und sich die Meisterwerke der internationalen Kinogeschichte anschaut, dann gibt es danach kein zur√ľck mehr, man ist dann einen anderen Standard gewohnt. Man erkennt dann eben die Schw√§chen sofort, man merkt jede kleinste Unglaubhaftigkeit sofort und vor allem wei√ü man dann, was h√∂chstes filmisches Niveau √ľberhaupt bedeutet. Davon abgesehen war das jetzt zuletzt nur bei 1917 problematisch, weil es da dieses h√∂chst interessante technische Gimmick mit dem "One-Shot" gibt, das hat f√ľr mich dann einen gewissen dokumentarischen Wert, was einen durchaus ablenken kann von der Handlung, weil mich das halt wahnsinnig interessiert, wie die das gemacht haben. Andere Filme haben das nicht und da lass ich mich nicht wirklich von sowas ablenken, die kann ich dann nur nicht genie√üen weil sie einen durch Schw√§chen rausrei√üen... Wenn einen diese Schw√§chen nicht auffallen, genie√üt man nat√ľrlich viel viel mehr Filme als ich. Tja alles hat seinen Preis.

    Aber auch andersherum sehe ich, dass oft Kritikpunkte genannt werden wie z.B. gerade von JokerofDarkness bei Dunkirk, die keine Kritikpunkte sind. Wie keine geschichtlichen oder zeitlichen Referenzen, das ist gewollt so, das will der Film gar nicht und passt auch nicht zum Konzept. Genauso die Charaktere, die sollen gar nicht tief beleuchtet werden, der Film hat diesen Fokus gar nicht. Der Film an sich betrachtet macht genau Sinn so, wie er ist, Nolan blendet diese Konventionen extra aus und konzentriert sich vollkommen aufs Wesentliche.

    F√ľr JokerofDarkness sind das sicherlich Kritikpunkte, weil er das von anderen Kriegsfilmen gewohnt ist und es f√ľr ihn halt dazu geh√∂rt und jetzt pl√∂tzlich fehlt das, aber Dunkirk wie auch jeder andere Film muss als Kunstwerk f√ľr sich betrachtet werden, und auch das habe ich durch die Meisterwerke gelernt. √úberhaupt es als Kunst zu betrachten und nicht nur als Unterhaltung.

    Und genau das alles greift dann genauso auch bei Videospielen.

    Ich wei√ü wie ich fr√ľher war und kann auch selbst die Leute verstehen, die z.B. nur auf Action und Spektakel stehen. In den 00ern war ich genauso, je heftiger die Action desto geiler. Terminator 3 war mein Lieblingsfilm, Action, Geballer, Explosionen, das war f√ľr mich das Allergr√∂√üte, was mich begeistert hat.

    Ich war da auch schon Fan von gro√üartigen Filmen wie von Tarantino, den Eastwood-Western, Mafiafilme wie Casino, Einer flog √ľber das Kuckkucksnest, Lost in Translation, auch hatte ich schon Oldboy und Lady Vengeance. usw., aber ich hatte dennoch den Unterhaltungsfokus und Action war mein Lieblingsgenre.

    Mit der Zeit habe ich angefangen mehr Klassiker zu gucken, vor allem fast alles von Billy Wilder und dadurch wurde ich hei√ü auf immer weitere Filme dieser Art, und ich merkte auch, wie ich immer mehr Lust auf die typischen Oscar-Filme bekam, mehr und mehr ging es Richtung Indie-Filme. Und so beginnt es halt schon. Die Qualit√§t dieser ganzen Award-Filme ist nat√ľrlich viel h√∂her als irgendso ein "Colleteral Damage" ^^, den sehe ich gerade bei meinen DVDs, oh mann..

    Also der Action-Fokus verschwand nach und nach und dann kam das Jahr 2012 und verpasste ihm den Todessto√ü, denn in dem Jahr habe ich das internationale Kino bzw. Arthouse-Kino entdeckt, eine v√∂llig neue Welt hat sich mir er√∂ffnet. Ich habe das alles als OmU geguckt. Ich habe durch The Artist Stummfilme entdeckt, ich habe Woody Allen entdeckt, Almodovar, Godard, Fellini, Rosselini, Antonioni, Bunuel, eben die Nouvelle Vague, den italenischen Neorealismus, den Surrealismus, Filme aus Iran, Russland, Japan, Schweden, sowas ist nat√ľrlich auch Bildung pur, wenn man durch all diese Indies all diese verschiedenen Kulturen kennenlernt, wenn man die Psyche des Menschen ergr√ľndet, wenn man quasi das Leben, Geschichte, die Welt bzw. das Sein ergr√ľndet durch diese Kunstwerke.

    Jetzt nach 8 Jahren habe ich gef√ľhlt alle wertvollen Meisterwerke der Kinogeschichte gesehen aus allen m√∂glichen L√§ndern der Welt aus allen Jahrzehnten. Ich habe das Kino erforscht und lieben gelernt, kenne die √§u√üersten Grenzen und was es bewegen kann, und wenn jetzt halt irgendein Unterhaltungs-Film kommt mit Liam Neeson, der wieder seine Tochter retten muss, und die Kamera macht irgendeinen unsinnigen hektischen Schei√ü und die Charaktere tun irgendwelche Dinge, die kein Mensch in dieser Situation so tun w√ľrde, dann geht mir das total auf den Keks, w√§hrend das anderen vielleicht gar nicht st√∂rt, sich somit v√∂llig mitrei√üen lassen und den Film genie√üen k√∂nnen. Da braucht mir auch keiner Death-Stranding Cutscenes vorsetzen, die sind im Vergleich noch viel schlimmer als jeglicher mittelm√§√üiger Film.

    Es ist eine Frage des Anspruchs. Es kommt darauf an, wie hoch bei einem die Messlatten liegen. Und je mehr man die Filmkunst erforscht, desto höher diese Messlatten.

    Ist immer schwierig hier im Forum, √ľber sowas zu diskutieren. ūüėČ

    Jedenfalls aber hast du zumindest insofern recht, dass ich viele Filme und Spiele nicht mehr richtig genie√üen kann, die ich fr√ľher noch geil gefunden h√§tte.

    Aber ich bewerte doch viele Erlebnisse mit 7 oder höher, da kann man doch schon von Genuss sprechen. Und was heißt "drauf einlassen"? Alle Schwächen ignorieren? Ich kann mich super auf Erlebnisse einlassen, wenn nicht dauernd etwas stört, ich nehme doch jedes Werk so wie es ist.

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    2. vangus

      vangus

      Ich betrachte ja gerade jeden Film f√ľr sich, als das, was er¬†sein will. Habe ich hier nicht den Spruch erfunden?¬†

      Superhelden-Filme w√ľrde ich bejubeln, wenn sie weltklasse gemacht sind wie The Dark Knight. Oder wenn sie komplett stylisch die Comics auf die Leinwand √ľbertragen wie Sin City, da ist es dann ein stimmiges Gesamtwerk.

      Die Marvel-Dinger haben keine guten Drehb√ľcher, es ist 08/15 Plot, Charaktere sind absolut oberfl√§chlich, Dialoge taugen nichts¬†bzw. sind sie sehr unglaubw√ľrdig, es gibt viele Klischees, Dramaturgie taugt¬†nichts, Inszenierung taugt nichts... Da stimmt oft vieles nicht, vor allem merkt man die Produzenten im Hintergrund¬†von wegen "baut mal dies und baut mal das ein".

      Nee. Ein Actionfilm soll schon ein Actionfilm sein, Casino Royale und Skyfall finde ich top. Nimmt man dagegen Quantum Trost, da sieht man alleine, was ein Unterschied schwächere Regie ausmacht.

      Spider Man 2 damals war auch sehr gut. Auch Superhelden-Filme können ein hohes filmisches und inhaltliches Niveau besitzen, besitzen sie aber nunmal nicht. Da ist kein Spielberg dahinter, der mal eben Krieg der Welten raushaut und uns in die Sitze presst vor Spannung. Auch Ready Player One, ein viel höheres Niveau als Avengers, auch wenn es vom Unterhaltungslevel her ähnlich ist.

      Naja.

      Dass ich das mehr wie ein Kritiker betrachte, da gebe ich dir vollkommen recht. Wie ich schon meinte, ja es ist ein Nachteil, dass man alles analysiert, auch viele Kritiker haben das schon oft als Fluch betrachtet, aber bei großartigen Werken habe ich das nicht. Da werde ich dann so mitgerissen, dass ich das Analytische völlig vergesse und erst beim zweiten Anschauen darauf richtig achte. Normalerweise lass ich mich immer voll mitreißen, ich versinke sehr schnell in etwas, aber dann: schwups, der Charakter hat irgendwas Dummes gesagt und die Illusion, "der Traum" ist zerstört. Man kommt dann vielleicht wieder rein, aber in schwachen Filmen nervt andauernd etwas, Fast&Furious brauche ich gar nicht erst anzugucken. ^^

      In Star Wars ist immerzu etwas Neues unterhaltsames passiert, weshalb der Schwachsinn noch zu ertragen war, bzw. wusste ich vorm Film schon, dass es schwachsinnig wird und war drauf gefasst. Am Ende war es dann aber besser als erwartet.

      Wegen Dunkirk, da will ich halt nur Kritik h√∂ren, die gerechtfertigt ist. Die 400000 Mann, was JokerofDarkness da gesagt hat, das ist ein¬†Kritikpunkt, weil es im Film so gesagt wurde, aber am Strand weniger zusehen sind, dagegen habe ich nichts geschrieben. Meines erachtens ist der Punkt aber v√∂llig egal, weil es f√ľrs Werk an sich absolut keine Rolle spielt, ob da nun 10000 oder 400000 Soldaten stehen, das ist irrelevant f√ľr das, was Nolan auf die Leinwand zaubert. Zudem habe ich lieber 5000 echte Statisten statt 400000 CGI-Soldaten, Nolan hatte nunnal echte Statisten gewollt, mehr ging halt nicht als in Dunkirk und Nolan hat dennoch eine Illusion der "Massen" erschaffen.

      Dass du emotional dich nicht binden konntest, ist ok, ist halt dein Kritikpunkt, ich finde man muss die Charaktere hier nicht wirklich kennenlernen, die Spannung kommt aus der Situation heraus, aus der reinen Regie heraus, von Musik, Bilder und Schnitt, eben nicht durch Dialoge oder sonstige Einf√ľhrungsszenen, die erstmal die Charaktere pr√§sentieren, was durchaus auch effektiv sein kann, nur Dunkirk schmei√üt uns direkt ins Geschehen, und von da an nur noch Spannung, eine Szene nach der anderen, der Soundtrack treibt an, macht einen beinahe wahnsinnig.

      Ich empfehle dir, den Film mit dieser Erkenntnis, dass die Charaktere nicht großartig beleuchtet werden, noch einmal zugucken, auf möglichst großen Bildschirm und schön laut, und sich dann von den Bildern und der Musik einfach nur treiben zu lassen.

      Ich selber fand Dunkirk erst nach zweiter Sichtung so richtig √ľberragend.

       

       

       

    3. vangus

      vangus

      Was Spiele betrifft, da genieße ich einige Spiele auch, wenn ich 5/10 oder 6/10 Punkte vergebe, aber sie machen eben viel falsch. Ich kritisiere ja nur...  Es kann ja trotzdem Spaß machen oder inhaltlich stark sein. Horizon z.B., als typisches Beispiel von mir, habe ich mit 6.5/10 bewertet. Können viele nicht verstehen, aber es ist das 08/15-Open World Konstrukt mit den typisch schwachen Missions-Design. Die Story ist wichtiger Bestandteil des Spiels, sie ist an sich frisch und sehr interessant, sie wird aber nicht spannend erzählt, es gibt paar steife veraltete Dialoge zu hören, paar langweilige Audiologs oder diese Holografischen Dinger, das ist einfach keine gute Erzählung. Das Gameplay fand ich super geil, die Atmosphäre, die Grafik, aber insgesamt ist das Spiel mehr als dieses Gameplay, und wenn schon auf eine Story Wert gelegt wird, dann muss doch diese auch top erzählt werden. Edith Finch ist doch nur immer ein Beispiel von mir, um zu zeigen, was es bedeutet, mit der interaktiven Sprache zu erzählen.

      Man stelle sich vor, ein lebendiges Open World Spiel mit einem nat√ľrlichen Camp-Leben wie RDR2, und die Missionen sind alle inszeniert wie ein Uncharted 4 Level. Ich w√ľrde sofort 10/10 Punkte raushauen und w√ľrde ausrasten. ūüėĄ

    4. Diggler

      Diggler

      in vielen punkten gebe ich dir recht, auch wenn ich mit klassischerem story-telling in games nicht so probleme habe. bei HZD war es aber vor allem das indirekte story-telling √ľber die spielwelt, das¬†mir so gefallen hat. die ganze welt war f√ľr mich so spannend und ich wollte unbedingt wissen, was da dahinter steckt. die klassischeren missionen und audiologs haben mich da nicht gest√∂rt. mir ist allgemein das world building in spielen sehr wichtig und ich m√∂chte geradezu in eine andere welt und rolle gesogen werden.¬†

      firewatch war z.b. ein nahezu perfektes beispiel f√ľr mich.

      bez√ľglich edith finch und dem lagerleben in RDR2 bin ich komplett bei dir. bei RDR2 und auch den anderen R* games w√§re mir¬†sogar lieber sie w√ľrden auch in den hauptmissionen ihre OW st√§rken ausspielen. die nebenmission mit dem zirkus fand ich z.b. besser, als die meisten hauptmissionen.

      hast du eigentlich schon outer wilds gezockt?

      ist jedenfalls immer schön, dass du auch so leidenschaftlich bei der sache bist.

  14. Sorry nochmal, dass ich ausgerechnet Laurence Anyways nicht aufgelistet hatte ^^, ich bin viele Listen und Artikel durchgegangen und da ist es mir nicht aufgefallen, aber ich h√§tte nochmal mehr die Cannes-Filme durchlesen sollen. Aber danke f√ľr die Fehlerkorrektur mit Turin Horse. Ich habe noch nie einen Film von Bela Tarr gesehen, ich glaube aber das liegt an der nicht vorhandenen Blu-ray-Ver√∂ffentlichung???

    1. KillzonePro

      KillzonePro

      Kein Problem, ist ohnehin jetzt kein Film, der hier groß Beachtung bekommen hätte.

      Bela Tarrs Filme sind mMn Pflicht aber leider in Deutschland ohne eine einzige Veröffentlichung. Ich habe die Scheiben von Artificial Eye (wobei die auch lediglich Das Turiner Pferd auf Blu-ray veröffentlicht haben, Rest auf DVD).

      Seine Filme geh√∂ren halt dem Slow Cinema an und schauen sich sehr speziell auf ihr Pacing in Kombination mit ihrer Laufzeit. Lav Diaz, Carlos Reygadas, Weerasethakul, Angelopoulos und Tarkovsky¬†lassen gr√ľ√üen. ^^

      Wie ich jedoch die 10 Filme f√ľr die Dekade hinbekommen soll, habe ich keinen Schimmer. Es ist in diesen 10 Jahren soviel Filmgeschichte geschrieben worden, dass es manchmal auch Tagesform abh√§ngig sein kann welche Werke man jetzt ausgerechnet nennt.

  15. Wenn ich Blockbuster-Spaß haben will, kann ich mir da diese Tribute von Panem Filme kaufen oder sind die filmisch und inhaltlich ungenießbar?

  16.  Troy Baker hat eines dieser TLoU2 Teaser-Bilder mit Joels kaputter Uhr getwittert, und er schrieb dazu: "I swear..."

    Wenn jetzt alles so kommt, dass die L√ľge gro√ü zum Thema gemacht wird, dann sehe ich wohl alt aus... ūüėČ

    22 Uhr!

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    2. Zocker1975
    3. vangus

      vangus

      Und warum postest du das hier bei dieser alten TLoU2-Diskussion zwischen mir und Moonwalker1980? Häh?

    4. vangus

      vangus

      Und warum musstest du unbedingt Moonwalker an dieser DIskussion erinnern, in der ich alt aussehe? ^^ Mann ey...

  17. Hi, hast du dich √ľber die Venice-Filme informiert? Gibt es da gro√üe Highlights?

    Konnte es nur oberflächlich verfolgen bisher...

    Ich frage mich, ob Polanskis Film nur wegen seinen Skandalen schlechter bewertet wird. Ich habe mittlerweile gelernt, das alles zu trennen. Ich liebe zudem viele Filme von Polanski. Ich finde es richtig, das Polanskis Filme weiterhin auf Festivals gezeigt werden. Siehst du das auch so oder bist du eher abgeschreckt von den Geschehnissen?

  18. Bei Mubi laufen gerade allerhand Filme von Jean-Luc Godard. Hast du dich mit ihm schon auseinander gesetzt?

    Ich habe damals alle seine Filme der Nouvelle Vague chronologisch gesehen und es war der wildeste Filmrun, den ich je hatte. Abosolut radikaler Bruch des gew√∂hnlichen Kinos, f√ľr mich endlos faszinierend und wichtig f√ľr das Verst√§ndnis √ľber die M√∂glichkeiten des Kinos. Nach Godard ist man vorbereitet auf die wildesten Filme mit den wildesten Erz√§hltechniken. Er hat mir damals so ziemlich die Augen ge√∂ffnet. Nicht alle seine Filme haben mir richtig gefallen, aber es lohnt sich, weil selbst die f√ľr mich schw√§cheren Filme innovative Szenen beinhalteten.

    Ich empfehle jedenfalls vor allem Vivre Sa Vie (Platz 2 meiner Top100), Die Verachtung, Die Außenseiterbande, Außer Atem, 11 Uhr Nachts und Le Petit Soldat, wobei ich auch verstehen kann, wenn jemand mit seinen Filmen nicht viel anfangen kann. Wie immer habe ich keine Ahnung, welche Filme du schon gesehen hast und welche nicht. ^^

    1. R123Rob

      R123Rob

      Habe schon viele seiner Werke gesehen, aber nie am St√ľck oder in einer Chronologie, sondern Mal hier, Mal da ein Werk in gewissen Abst√§nden. Ein paar Werke muss ich noch erg√§nzen.

       

      Die Verachtung ist wundervoll, oder man denke an die skurille Unfallszene in Weekend^^

       

      Vivre sa vie werde ich mir demnächst ansehen. Bin sehr gespannt und freue mich wie bei allen Werken von Godard darauf. :)

       

      Diese Art von Filme sind wie Wein. Man m√∂chte sie nicht zu schnell hintereinander konsumieren, sondern genie√üen wenn man die Lust dazu hat. Meistens wird man daf√ľr belohnt.

  19. Guck mal "The Hate U Give"!

     

  20. Ja, meine Erwartungshaltung ist nicht hoch bei Sea of Solitute, aber ich werde es demnächst zocken. Erstmal spiel ich Layers of Fear 2...

  21. "Eighth Grade"

  22. Ansonsten, wenn dir Amarcord gef√§llt, kannst du alle anderen Filme von Fellini gucken, die vor Amarcord rausgekommen sind, vor allem La Dolce Vita. Wenn dir diese √§lteren Filme gefallen, kannst du u.a. alle Filme des italienischen Neorealismus gucken und du hast unz√§hlige Meisterwerke des italienischen Kinos vor dir, die die Seele Italiens offenbaren. Oder sp√§tere Filme von Rossellini wie Reise in Italien oder Stromboli mit Ingrid Bergman, da hast du Urlaubsflair, auch in Antonionis L'Avventura, aber du musst auch offen sein f√ľr femdsprachige Filme, Schwarz/wei√ü, langsameres Erz√§hltempo, usw.

    Ich wei√ü auch nicht, inwiefern all diese Filme funktionieren in deutscher Synchro, denn die italienische temperamentvolle Sprache, das kann einfach nicht √ľbersetzt werden und ist aber so ein wichtiger Bestandteil.

     

    Naja, guck erstmal Amarcord. Fellini schwelgt in Erinnerungen, √ľbersetzt sie quasi in Filmsprache.

  23. Strand und Kultur-Flair ^^.

     

    Naja von den moderneren Filmen w√ľrde ich La Grande Ballezza empfehlen, der zeigt Rom in voller Pracht. Und Cinema Paradiso, mehr Kinomagie geht fast gar nicht.

  24. Rimini?

    Federico Fellinis Heimatort. Und seine Erinnerung daran siehst du in "Amarcord", einer meiner Lieblingsfilme und ein großes Meisterwerk. Keine Ahnung ob du ihn schon gesehen hast. Wenn nicht, ist es jetzt höchste Zeit, besonders nach deinem Urlaub dort. :-)

     

    Neapel war in Ordnung. Etwas wenig Party- und Abendkultur f√ľr meinen Geschmack, also nicht wie in anderen St√§dten, wo es viele Jazzclubs, Bluesclubs, Volkst√ľmliche Musik und T√§nze usw. gibt oder wo √ľberall mal irgendwelche Events stadtfinden, wo es viel Abwechslung und eben kulturelle Veranstaltungen gibt.

    Aber kulinarisch war es sagenhaft, jeden Tag Pizza gegessen, gro√üartig. Und viel durch die Stadt gewandert, Fotos gemacht, sch√∂ne Gassen, kaputte Autos, interessante lebhafte Menschen, einzigartige Atmosph√§re, paar Ausfl√ľge zu den √ľblichen Attraktionen Vesuv, Pompeij usw. und ich hab aufm Hotelzimmer Gomorrha geguckt. ^^

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