Jump to content

JigsawAUT

Members
  • Content Count

    1629
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About JigsawAUT

  • Rank
    Profizocker

Recent Profile Visitors

707 profile views
  1. Aber ich bin bei ORF eh gerade überrascht.... sie zeigen bei uns sogar F2 Rennen und jetzt gerade den Porsche Cup live! Normal gibts bei uns nur F1 und der Rest wird nicht ausgestrahlt! Aber ich denke mal sie nutzen die Situation mehr Motorsport Live zu bringen weil viele endlich mal wieder diesen im TV sehen können! Aber am ehesten glaube ich weil die Leute nicht auf die Rennstrecke können weshalb sie es halt fast alles außer F3 übertragen!
  2. Was haltet ihr von Project Cars 3 von dem was wir bis jetzt wissen? Ich hätte mich gefreut auf einen Nachfolger von PC2 aber das was ich bis jetzt gehört habe ist wirklich schlecht. Mehr Arcade, keine Boxenstops (wurde Wetterwechsel auch gestrichen?) also kein Reifenverschleiß und kein Benzinverbrauch sowie keine Reparaturen aber die Reifentemperaturen sollen eine Rolle spielen! Ich finde das Spiel wird gegen Teil 2 somit ein riesen Rückschritt für Sim-Fans zu sein! Als Sim bleibt auf PS4 dann wohl wirklich nur ACC übrig obwohl das noch weniger Features hat als PC2! In PC2 hat mir sehr gut gefallen, dass alles verschlissen werden kann was an wichtigen Teilen zum Auto gehört wie zB die Temperaturen der Reifen und des Motors usw! Dafür bringt ACC wieder mehr Motorsportfeeling ins Spiel! GT Sport nehme ich in Simracing-Vergleich nicht mit rein weil dort fehlen Temperaturen sowieso ganz sowie Wetterwechsel und dyn.Tageszeit und die Boxenstops sind durch die Animation sowieso nur viel zu kurz!
  3. Ferrari ist auch das einzige Team was mit den Teilen vom Februar aus Barcelona fährt. Das ist das einzige Team was keine Updates nach Spielberg gebracht hat! Laut Ferrari bringen die erst in Ungarn die Updates mit wo die anderen alle schon in Spielberg damit fahren! Was ORF betrifft... ich finde die Vorberichterstattung auf RTL zwar umfangreicher und besser aber im Rennen pack ich die Kommentatoren nicht! Da ist mir Hausleitner und Alexander Wurz bei weitem lieber! Vor allem mit Wurz der mit seinen damaligen Vertrag bei Williams als technischer Berater auch direkt an der Infoquelle sitzt und die Technik der Autos somit sehr gut kennt! Wo RTL zB bei einem Fehler noch 30 Minuten rätselt woran dieser lag, weiß man, dass Wurz im Replay aufs Lenkrad schaut und somit manchmal die Infos ablesen und an die Zuschauer weitergeben kann! Sind die vom RTL überhaupt live auf der Strecke? Beim ORF sind die beiden dort aber müssen halt von außerhalb des Rings kommentieren wo sie ihren Kommandostand aufgebaut haben!
  4. Misano bin ich gestern in der Karriere gefahren. Das zweite Rennen bei Dämmerung ist so geil wenn die Strahlen der roten Sonne beim untergehen zwischen den Bäumen bricht bevor sie untergeht! Ich nehme mal an den Effekt wird es auf Konsole eh auch geben!
  5. Toll... jetzt wollte ich mit G29 am PC spielen und das Scheißteil macht absolut nichts... G Hub erkennt es zwar und es dreht sich beim einstecken aber es erkennt keine Befehle! Es helfen keine Tipps aus dem Internet die ich alle gefunden habe! Ich glaub ich verabschiede mich schon früher von dem Teil und verwende es dann nur noch für die PS4
  6. Österreicher 😂 ich hab zwar nie so wirklich von dem F1-Lenkrad-Style gehalten für Simracing aber immer wieder wenn ich zB Charles Leclerc, Lando Norris usw auf Twitch zuschaue werd ich richtig scharf auf so ein Lenkrad 😁
  7. Derzeit würd mich dass für den PC interess Naja ein Freund hatte mit seinem Fanatec anfangs mit GT Sport auch leichte Kompatibilitätsprobleme! Aber mich interessiert da eher die höhere Variante... das würde mich stark reizen für PC https://fanatec.com/eu-de/komplettpakete/podium-racing-wheel-formula-fuer-xbox-one-pc
  8. Naja am PC läufts ja. Werden noch Kinderkrankheiten sein kurz nach dem Release und wird fix gepatcht weil so lassen können sie es auch nicht. hab am Release gleich nen Konsolen-Streamer gesehen der mit seinen Trustmaster die Pedale nicht verwenden konnte auf XBox. dann wieder ein anderer der auf PS4 mit dem G29 null Probleme hatte. ich überleg mir dass ich für die PS4 weiterhin mit G29 fahre wegen Kompatibilität zur Konsole aber für PC mir ein fettes Fanatec-Set mit F1 Wheel hole
  9. Hab’s mir gestern auch für die PS4 gekauft da es sich ein paar Freunde auch geholt haben. Kann ich mich abwechseln je nachdem auf welcher Plattform wer gerade spielt 😂
  10. Die Racing-Community ist am PC sicher größer als auf Konsole. Das Problem ist halt auch, dass sich am PC mit iRacing, RaceRoom usw eine für ACC ernsthaftere Konkurrenz gibt und dich da die Spieler darauf aufteilen. GT Sport Punkten auf PS4 halt stark weil es exklusiv und dadurch gut aussieht und vor allen den Namen GRAN Turismo trägt. Würde GT Sport am PC erscheinen würde die Reihe dort nicht viele interessieren und hätte das selbe Ratingproblem.
  11. Ich finde in ACC auch das Rating-System super gelöst.... Wo es in GT Sport oder PC2 nur auf 2 oder 3 Faktoren ankommt was man je nach Fahrweise eventuell auch für sich beeinflussen kann finde ich die 7 Faktorlösung sehr gut. Auch wie man in seinen Fahrerprofil jede einzelne Entwicklung des Ratings rückwirkend der letzten Sessions ansehen kann. Das finde ich sehr fein! Man kann nicht einfach ein Rating pushen ohne dass ein anderes darunter leidet!
  12. Mit Kauf warten ist so ne Sache. Derzeit gibt es das Spiel um den Normalpreis inkl DLC was ab 7.6. dann separat gekauft werden muss um 15,-€ ich Kauf es mir auch heut noch für PS4 damit ich im Fall auch dort mit Freunden spielen kann. was in ACC unerreicht ist ist das Reifenverhalten je nach Temperatur.
  13. Interessant wird auch sein wie die Portierung auf die PS4 funktioniert... Bei meiner Grafikeinstellung (höchste) und einer M.2 NVMe SSD mit 5000/MBs lädt es am Starterfeld dennoch die Sponsoren ca. 2 Sekunden nach was definitiv nicht an der Hardware liegen kann da alle anderen Spiele komplett ohne Texturen nachladen auskommen und sofort angezeigt wird! Ich kann mir vorstellen, dass vor allem die alte PS4 da zu kämpfen hat außer sie haben für die Portierung eine Lösung gefunden außer die Grafik stark zu reduzieren!
  14. Naja 505 muss wohl selbst dafür sorgen... Sony wird das egal sein weil in erster Linie werden die ihr GT7 supporten. Wundert mich, dass sie auf der PS4 die KI-Zahl reduziert haben... am PC fahren 32 Autos auf der Strecke. Da der Umfang in ACC mit 14 Strecken (inkl DLC und nur offizielle GT3 Autos) nur ein Bruchteil von Project Cars 2 ist die es auch schaffen um die 30 Autos auf die Strecke zu bringen bin ich etwas überrascht! Ich spiel das Spiel am PC regelmäßig in 32:9 auf 5120x1440 weshalb für mich ein Wechsel nicht in Frage kommt aber ich beobachte mal wer meiner Freunde das sich noch holen wird auf der Konsole!
  15. Hab mir grad ein Video vom Mapeditor angesehen auf den man schon Zugriff hat wenn man über Origins gekauft hat! Man kann im Mapeditor Dinos platzieren 🤔 Hab dann gelesen, dass es damals geheime Dinomissionen gab... da ist was an mir trotz unzähligen Spielstunden in C&C wohl an mir vorbeigangen da ich die Reihe bis C&C Generals regelmäßig gespielt habe!
×
×
  • Create New...