Umso stabiler das Rig bzw Lenkradständer umso mehr bekommst du vom FFB mit. Wenn der Lenkradständer sich etwas bewegt wenn das FFB greift, dann verlierst du ein wenig von den Effekten da diese in den Lenkradständer verschwinden statt du diese abgekommst.
Ich verwende auch ein Wheel-Stand was ich extra für mein Podium DD1 und V3-Pedalen umgebaut habe weil es nur für G29 kompatibel war. Aber es ist möglich, und so stabil, dass sich das Ding nicht bewegt. Leider sind mir immer wieder Gründe dazwischen gekommen, wo ich Geld ausgeben musste anstatt mein geplantes Rig und nen zweiten Ultra-Wide-Monitor zu kaufen.
In iRacing bekomme ich mit den empfohlenen Fanatec-Einstellung für meine Base und Spiel in GT3-Autos bis zu 10 Nm an die Base wo hingegen in GT4 oder kleiner gerade mal 6 - 7 Nm ankommen. diese 10 Nm die pro Runde im GT3 paar mal erreicht werden sorgen dafür, dass ich bei einen Endurance-Rennen mit Fahrerwechsel mit auf den Wechsel freue zum duschen gehen. Bei ACC hingegen mit den empfohlenen Einstellungen könnte ich 3 Stints ohne Probleme durchfahren... ABER... der Wheel-Stand hält es aus 😁
Also sollte es bis auf Kleinigkeiten bei den Effekten keine Probleme mit deinen GT Omega geben.
Mit einen Playseat Challenge oder so hätte ich gröbere Bedenken, dass mir das Konstrukt nicht bei 8Nm unterm Hintern zusammenkracht 😂