Jump to content

TheDonster

Members
  • Posts

    1253
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by TheDonster

  1. Bei mir waren das so Packs wo ein paar multiplayer items drin waren.... Weiß nicht ob es einen Reiter gibt der Packs heißt.... Falls ja dann wahrscheinlich da... Hab Glaub ich 2 oder 3 Packs bekommen dafür das ich ME3 gespielt hab

  2. Ich hab relativ viel Glück wenn ich mein einsatzteam wegschicke. Bisher haben die noch keinen negativen Effekt und mehrere positive.

    Die sind jetzt Stufe 17 und haben:

    +10 Blutrünstig

    +10 Furchtlos

    +10 Geiselrettungsspezialist

    +5 Elite

     

    Frage mich ob sie noch ein positives Merkmal bekommen können oder ob jetzt Schluss ist..... Viel Platz gibt es da ja nicht mehr^^

  3. Ich muss sagen ich bin im moment noch voll Im me Universum drin.... Hab aber immer noch keinen planeten besucht und eben über ne Stunde auf dem Schiff verbracht und mit jedem geredet und jeden kodex Eintrag aufgesaugt^^ bin mal gespannt ob mich das noch nerven wird mit den laufanimationen...bisher fand ich sie so Naja wie die Gesichter haha aber noch nicht so übertrieben nervig das es mich rausbringt.

     

     

    Das schlimmste an dem Spiel und damit mein ich noch schlimmer als die animationen ist....ich hab nen Korb von "Natalie dormer" bekommen.... Sie hat mein Herz gebrochen .... Wollte da eig das Spiel schon deinstallieren und verkaufen :( ist jetzt fast unspielbar geworden ^^

  4. Ich hab auch erst ein paar stunden gespielt.... Und gerade erst mein Schiff bekommen (hat etwas länger gedauert weil ich jeden Kodex Eintrag lesen muss etc^^)

    Aber finde das Spiel momentan ziemlich geil.... Ich glaube das hat damit zu tun das meine Erwartungen nach den reviews so tief wie noch nie waren.... Da kann man ja kaum. Mehr enttäuscht werden^^

     

    Spiele es aber auf der normalen ps4 und habe kaum ruckler und bisher null freezes....wenn ich ehrlich bin sind mir nichtmal so wirklich ruckler aufgefallen....

    Aber hab ja auch noch nicht so lang gespielt.

     

    Die Gesichter hingegen sind.... Naja.....

  5. Naja bei Filmen ist das seit Jahren schon fast Standard. Schon bei den Lord of the Rings Filmen gab es erst die Kinofassung fürs Kino und auf DVD und ein Jahr später gabs die deutlich längere und umfangreichere Special Extended Edition (Die vom "Return of the King" ging sogar ne satte stunde länger als die Kinoversion). Auch Batman V Superman und Suicide Squad haben das dieses Jahr gemacht. Im Kino die kurze Version, auf Blu ray die lange.

     

    Sogar bei Final Fantasy: Advent Children wars doch so. Erst gab es die normale Version, jahre später kam auf einmal die deutlich längere, härtere und besser aussehende "Complete" Version.

     

    Das sowas irgendwann auch im Gaming Bereich Einzug erhält war nur eine Frage der Zeit, vor allem im Zeitalter von Patches, DLC und Updates. Das normale FF XV ist quasi die "Kinoversion" wenn man so will und jetzt fügen sie im Laufe der zeit neue Szenen und Storyevents hinzu und erschaffen dadurch im Grunde eine "Extended Version". Es ist ja nicht so das die normale Version nicht vollständig ist, die Updates erweitern es nur noch aber dies sind quasi genau wie bei den Filmen einfach extra szenen die das ganze erweitern aber nicht zwingend erforderlich sind um die Story zu erleben. Das dieses Modell irgendwann kommen würde um Games auch nach release noch weiter storymäßig frisch zu halten und auszubauen war mir klar. Es ist quasi nach Story DLCs nun der nächste Schritt, welcher in der Filmindustrie schon längst die Norm geworden ist.

     

    Nur das ich einen Film um ne Stunde oder so erweitere und das kann ich mal eben an einem Abend gucken...

    Bei final fantasy bin ich jetzt bei über er 70h und ich bin noch nicht durch..... und ich weiß jetzt schon das ich es sicherlich nicht nochmal spielen werde, da es für mich persönlich nicht so gut ist das ich es 2 oder mehrmals spielen muss.

    Ich verstehe add ons, hatte last of us auch und das hat teilweise auch mitten in der Story gespielt... Das konnte ich aber auch separat spielen ohne das Spiel nochmal durchspielen zu müssen. Das ist vollkommen was anderes und legitim in meinen Augen.

     

    Und das System bei Fallout wo sie neue Story etc hinzufügen wo ich auch nach dem spiel hin kann ohne alles nochmal zu spielen ist ja auch okay.... Aber einfach neue zwischensequenzen oder Story Inhalte so hinzuzufügen, sodass man das Spiel nochmal spielen muss um es zu "erleben" ist meiner Meinung nach was ganz anderes und richtig daneben... Und da greift auch aufgrund der "Länge" der Vergleich zwischen Film und Spiel nicht.... Für mich zumindest.

  6. Hätte da mal eine Frage zu der Dungeon "Der Ravatogha" :

     

     

    Bin auf diesen Vulkanberg im Auftrag von "Vyvs Gedankenaustausch" . Hab dort dann das Foto geknipst, weiter gewandert, dann auch auf ein Nest von Eiern gestoßen, weiter gegangen, auf ein riesiges Areal, weiter gegangen, das Grab mit der Königswaffe gefunden, wieder zurück zum riesigen Areal. Dachte mir noch, dass ich dann in diesem Areal auf einen epischen Boss-Fight stoße. ABER NICHTS ist dort passiert, dachte mir noch vorher, dass ich evtl. auf diesen Riesen-Vogel stoße, den man schon mal bei einer Sidequest von Dino gesehen hat. :think: Hab ich da was verpasst ? War ich zur falschen Uhrzeit dort unterwegs ? Irgendwie kommt es mir so vor, als ob bei dieser Dungeon noch etwas fehlt ! :think:

     

     

     

    Hab mich auch gewundert....bin mir nicht sicher ist nur eine Vermutung aber ich hab gesehen das es da oben eine monsterjagd gibt.... Kann mir vorstellen das es dafür da ist....hab es aber selbst nicht versucht...

    Wie gesagt ist aber nur ne Vermutung

  7. Danke für die Info...

    Ich hätte ja nur gewartet wenn ein Story update innerhalb von paar Tagen kommt.... Macht halt keinem Sinn für mich das jetzt zu spielen wenn sie dann in 3 tagen oder so voll viel hinzufügen an Story....

    Finde es sowieso ziemlich dreist wie sie sowas machen können.... Neue Kapitel hinzufügen geht ja noch wenn es sein muss aber einfach mitten im Spiel Story hinzuzufügen sodass man das Spiel neu spielen muss ist für mich ein no go.....dann soll man lieber den Release verschieben und alles ins Spiel packen... Aber jeder hat da ja seine Ansichten...

  8. Bin jetzt in Kapitel 9 endlich drüben ^^

     

     

    die Arena ist eig ziemlich cool..... Hat 5 min oder so gedauert bis ich gecheckt hab auf was es ankommt haha aber seitdem läuft es... Hab in super kurzer Zeit schon 350k gemacht.... Und jetzt geht es Schlag auf Schlag.... Bald hab ich alles leer gekauft da hahaha

     

  9. Hab jetzt doch noch alle nebenquests gemacht die ich noch machen konnte bevor ich in Kapitel 8 auf das Schiff gehe.... Okay außer die "vermutlich" letzte Fischer quest auf die hab ich im moment keine lust.

    Müsste jetzt damit auch alle dungeon durch haben die ich bis zu diesem Zeitpunkt machen konnte oder zumindest gefunden hab. Kann ja sein das ich einige übersehen hab.

     

    Der letzte Tower dungeon war ja mal super herausfordernd. Noch nie so viele Elixier und heiktranke verbraucht und zum ersten Mal auch phoenixfedern. War froh als ich den durch hatte ^^

     

    Zum gladius dlc: falls die den so machen wie ich es vermute dann bin ich so gar kein Fan davon und dann finde ich es sogar ein klein wenig dreist...aber vll wird er ja doch ganz anders^^

     

    Meine Vermutung nur lesen wenn ihr Kapitel 8 schon fertig habt

     

    gladius hat sich ja in der einen Szene von der Gruppe abgesetzt und als er wieder da war hatte er ne neue zusätzliche Narbe im gesicht.... Hat mich schon interessiert was da passiert ist aber bis Kapitel 8 kam da keine Auflösung. Wenn die das echt in einen kostenpflichtigen dlc packen dann finde ich das ziemlich dreist weil sie mich an Story Material "beklauen" und mich quasi "zwingen" den zu holen. Kann natürlich sein das es ein ganz anderer dlc wird und sich das mit gladius noch in der Story oder gar nicht aufklärt.

     

     

    *edit*

     

    Wollte ja noch die Ultima klinge haben bevor ich auf das Schiff gehe und dafür farmen.... Hab mich schon darauf vorbereitet viel zu farmen da ich im Netz gelesen hab das manche über 2h gebraucht haben um das item zu bekommen.... Hab es beim ersten mal bekommen nach 2 min fight hahaha Richtig luck gehabt^^

  10. Weil du die Aussage nicht verstehst. Ja ich mache alles 100 % im ersten run aber ICH beschwere mich auch nicht im geringsten darüber das ich zu überlevelt bin oder alles viel zu easy ist.

     

    Meine Aussage ist das wenn man alles macht und viel levelt man sich dann eben nicht beschweren darf wenn man zu stark ist. Im Gegenteil ich liebe das sogar. Bin kein Freund von hohen Schwierigkeitsgraden und habe generell immer richtig Freude daran wenn ich viel stärker als die Gegner bin weil ich generell nämlich auch viel Arbeit investiert habe das ich diese Stärke erreiche. Dann alles so richtig gnadenlos OP in grund und Boden zu kämpfen ist für mich die Belohnung für meine ganze Zeit und Arbeit die investiert wurde. Das liebe ich.

     

    Bei FF VII beispielweise habe ich bei meinem letzten run in der Ancient City sehr intensiv und gezielt bei meinem ersten Besuch gelevelt bis ich bestimmt 20 level über den Gegnern war und alle Materia die ich bis dahin hatte auf Master hatte. Und dann habe ich alles an gegnern regelrecht atomisiert :D

     

    Sehr gutes Beispiel ist auch FF VIII - wo man mithilfe des Kartenspiels und dem Karten Umwandeln etc. seine Charaktere schon auf Disc 1 auf Stärke von 180 und HP Werten von über 4000 pushen kann und so derbe OP ist das man jeden gegner mit einem hit plattmacht und jeden boss mit einem Limit Break legt. Hat mir immer einen riesen spaß gemacht.

     

    Bei FF X habe ich ähnlich wie bei VII an gewissen Orten enorm lange und viel gelevelt (bspw. auf der Brücke in Bevelle) bis im Grunde alle meine Charas ihren Weg im Sphere Grid durchhatten und jeden gegner mit einem schlag gelegt haben.

     

    Bei XII musste ich auch immer wieder sehr viel leveln da die gegner und bosse da sehr viel schwerer sind als bei anderen FFs. Bevor ich level 100 war habe ich da die optionalen bosse und die Sky Fortress Bahamut gar nicht erst in Angriff genommen.

     

    Bei XIII habe ich bevor es mit der story weiterging alle charaktere immer so viel wie möglich gelevelt. Vor jedem boss hatte ich alle charaktere immer auf dem maximum der aktuellsten Crystarium stufe.

     

    Bei Resident Evil spiele ich zum beispiel auch immer mit Bonuswaffen und infinite ammo. Ist natürlich enorm overpowered und weitaus weniger herausfordend aber macht mir am meisten Spaß. Das ist für mich einfach die Belohnung dafür das ich die ganze Arbeit investiert habe diese waffen freizuschalten. Das war für mich die Arbeit und Herausforderung. Genau wie bei FF das leveln, die sidequests etc. für mich die Arbeit ist. Die Zeit und Geduld die man investiert. Wenn man dann dadurch so stark und überlevelt ist das man alles easy plattmacht - das ist für mich die Belohnung.

     

    Und darum wird man mich nie darüber jammern hören das ich zu überlevelt und stark bin. Denn das liebe ich gerade weil es die Belohnung für die ganze zeit und arbeit ist die man investiert hat. Und wenn die Belohnung bei XV dann für die ganzen teilweise sehr drögen und nervenzehrenden Nebenmissionen ist das ich dafür umso stärker bin und Kämpfe umso leichter werden - dann ist das für mich die Belohnung und die Motivation. DAS ist genau mein Ding.

     

    Aber du sagst es ja teilweise selber....man musste grinden um überlevelt zu sein und übertrieben stark zu sein.... In diesem Teil muss man eig nur die nebenmissionen machen und das wars.... Und extra deswegen nicht schlafen zu gehen und sich schwach zu halten ist meiner Meinung nach keine Lösung....

     

    Ich bin auch gerne "überlevelt" und stärker als der Gegner... Mir macht es definitiv keinen spass auf die "fresse" zu kriegen^^ aber nur bis zu einem gewissen Grad überlevelt. Und während ich es mir in den alten Teilen durch grinden erarbeiten musste kriege ich es hier durch nebenmissionen "geschenkt". Vll ärgert mich das ja auch keinen Plan ^^

    Und jetzt die nebenquests oder das schlafen auszulassen nur damit man nicht stark genug ist ist für mich keine Lösung.

     

    Hatte vor den nebenmissionen als ich level 49 gewesen bin zumindest leichte probleme in einem dungeon das war mal ziemlich interessant und ich musste recht viele potions verbrauchen.... Und eine bestimmte Basis hab ich zwar geschafft aber konnte sie danach nicht ganz erkunden da da viel Stärke mechs waren die ich mit level 49 nicht besiegen konnte^^

     

    *edit*

     

    Nur mal so nebenbei.... Trotzdem finde ich das Spiel gut und werde es durchspielen..... Nicht das hier der Eindruck entsteht das ich es Scheisse finde hahaha

    Hab ja nicht umsonst schon über 50h reingesteckt.... Die Teile davor besonders die alten haben halt nur die Messlatte für mich wohl viel zu hoch gelegt.... Wenn man das Spiel jetzt aber betrachtet ohne es mit den alten teilen zu vergleichen ist es trotzdem gut wie ich finde

  11. Irgendwie scheinst du das Konzept nicht zu verstehen. Wer sagt denn das du überhaupt Nebenmissionen machen musst ? Und selbst wenn, wenn du nie campen gehst oder übernachtest levelst du auch nicht, selbst wenn du 10 millionen Nebenmissionen machst. Man levelt NUR wenn man campt oder schläft.

     

    Diese Aussage finde ich wiederum idiotisch.... Zuerst beschwert man sich das die tester die Story in 25h durchspielen und das Spiel nicht genießen und dann sagt man "wer sagt denn das du überhaupt nebenmissionen machen musst"

    Aber andererseits sagst du wieder das du nichts im spiel verpassen willst und schon im ersten run alles erleben möchtest und 100% haben willst und dich extra sogar darauf vorbereitest.....

     

    Naja jedem seine Spielweise, soll jeder spielen wie es ihn glücklich macht aber wie bereits erwähnt ich MUSS zuerst alle nebenmissionen machen bevor ich mit der Story weiter mache (und dabei zählen Jagdaufträge nicht zu nebenmissionen für mich und ich hab noch zig offen) das ist einfach ein Ding bei mir egal ob bei final Fantasy spielen, bei witcher oder batman etc. Zuerst werden halt die nebenmissionen gemacht weil ich sonst das gefühl hab ich verpasse was. Und wenn mir die Möglichkeit gegeben wird soooooooo viele nebenmissionen zu machen und ich dann überlevelt bin dann bin ich vll selbst schuld aber ich hätte mir gewünscht das die Gegner dann bis zu einem gewissen Level mit steigen.

     

    Und das Ding ist das man durch die nebenmissionen so schnell levelt...ist nicht so das ich grinden muss wie bei anderen FF teilen und teilweise stundenlang irgendwelche Monster in irgendwelchen Gebieten töte.... Nein ich mache einfach nur die nebenmissionen und manchmal bin ich einfsch nur genervt von den Monstern und renne mit meinem chocobo an denen vorbei.... Wenn man stundenlang an einer Stelle Monster töten würde und so exp farmen würde dann würde ich es ja noch verstehen....

  12. Bin jetzt auch fast so weit und könnte auf das Schiff in Kapitel 8 steigen.... Hab So gut wie alle nebenmissionen gemacht bis auf 3 oder 4 und ziemlich viele Jägeraufträge sind noch offen.

    Bin jetzt Stufe 63 und hab ca 52h gespielt.... Glaube ich farm aber erst noch für die Ultima klinge weil sie mir noch fehlt.

  13. Denkt mal zurück an die alten teile, zb ff7.

     

    1997 hatte ich zb kein internet und auch kein ff7 buch...... Wie will man da den goldenen chocobo züchten oder die weapons besiegen?

     

    Damals wars einfach so das jemand was wusste und mans probiert hat und es viell sogar noch anders machte, heute dank internet und dickem lösungsbuch kannste direkt von anfang an alles holen ;)

     

    Beim ersten Mal hatte ich nichtmal Vincent oder yuffie geschweige denn den goldenen chocobo oder Ritter der Runde.... Vincent hatte ich dann erst beim zweiten mal durchspielen und yuffie sogar erst beim dritten mal glaub ich...

     

    Goldener chocobo hab ich dann nur mit Hilfe bekommen (Guide in nem Magazin das ich mir von einem Kumpel geliehen habe) da man den ja richtig züchten musste mit chocobos aus bestimmten Regionen....

     

    Ah die alten Erinnerungen haha ich hoffe nur so sehr das sie das Remake nicht richtig verkacken...

  14. Hab heute auch den Adaman Taimai gelegt, nach über anderthalb Stunden. Außer für meine Geduld, war der Kampf leider keine große Herausforderung, die Gefahr zu stürzen war eigentlich noch das gefährlichste.

     

    Wie macht man denn mehr als 9999 schaden ? Geht das überhaupt ? Weil mehr habe ich bisher noch nicht ausgeteilt.

     

     

     

    Naja, ich hätte mich zwar anders ausgedrückt, aber so unrecht hat er nicht. Da waren jetzt nicht nur Doppel Posts, sondern auch Dreifach Posts dabei. Wenn das mit dem Editieren nicht richtig klappt, dann kann man seinen Text auch ganz einfach kopieren und so nochmal einfügen, so habe ich das auch gemacht als es bei mir nicht ging. Das ist kein nennenswerter Aufwand und spart uns die Doppel und Dreifach Posts.

     

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber das ging bei mir auf dem Handy mit Firefox auch nicht.... Konnte da leider auch keinen Text kopieren. Wenn ich auf editieren geklickt hab war da einfach nur ein weißes leeres Feld und das selbe bei quote also war da nix zu kopieren und wenn ich einfach so kopieren wollte hat er mir die Option nicht gegeben bzw ich konnte den text nicht markieren und falls doch dann hat es Ewigkeiten gedauert. Deswegen kam es auch mal vor das ich hier Doppelposts hatte bis ich gecheckt hab das es mit Opera nicht so ist.

  15. Boarh benutzt endlich mal den scheiss EDITIER Button oder ich melde dich wegen Regelverstoß!!! Doppel Posts sind NICHT erlaubt !!! Sag mal raffst du es einfach nicht ? Benutz die verdammte Editier Funktion statt hier den Thread vollzuspammen!!

     

    Ganz ehrlich chill doch mal.... Ich Dachte du hast ihn geblockt was nerven dich dann seine posts? Mit Firefox auf dem Handy kannst du weder editieren noch zitieren und jetzt?!?

     

    Konnte ich genauso wenig und nutze deshalb jetzt Opera aber auch nur weil ich es sowieso auf dem Handy hatte. Als ob ich mir extra dafür nen neuen Browser laden würde also verstehe ich es auch das er es nicht extra tut.

  16. Bin selber noch nicht so weit bin erst in Kapitel 8 angekommen.... Aber das kampfsystem finde ich im allgemeinen bis jetzt ziemlich lame. Hab noch nie irgendwelche tränke etc kaufen müssen und hab bis jetzt nur ein paar Elixiere benutzen müssen aber dann auch nur die die ich gefunden hab und echt nicht viele. Dabei halte ich einfach nur Kreis und Viereck abwechseld gedrückt und warpe mich manchmal.... Oft stehe ich einfach nur in den Gegner Gruppen drin und halte Kreis gedrückt und drehe nichtmal die Kamera mit Weil er eh alles automatisch macht. Und ich benutze einfach nur die selbe Waffe ohne sie den Gegner anpassen zu müssen. Fordernd ist irgendwie anders wie ich finde und ich spiele nicht auf einfach.

     

    Jetzt kann man vll sagen das ich möglicherweise überlevelt bin aber sowas hatte ich in keinem FF zuvor. Warum gibt man mir dann die Möglichkeit nebenquests zu machen und mich hochzuleveln, dann hätte man die Gegner später bis zu einem gewissen Grad anpassen müssen. Und tut mir leid ich bin in jedem Spiel so das ich die nebenquests erst machen MUSS bevor ich mit der Hauptstory weiter mache...da ist so ein drang in mir egal ob es FF, witcher, batman oder was weiß ich für ein spiel ist.

  17. Naja ließ hierzu mal den Post von -Tomek- vielleicht bin ich auch zu dumm... Ich habe jedoch definitiv die Stärkste Waffe im Spiel und bin lvl99 und mache 1200 Schaden. Meiner Meinung nach ist es nicht gravierend was du ausrüstest.

     

    Und wie binde ich Zitate ein? Ich klicke immer auf Quote, wenn ich etwas schreibe aber nichts passiert.. Liegt dies an Ublock?

     

    Ich schreibe immer nur übers handy und wenn ich da Firefox nutze dann funktioniert so gut wie gar nichts auf dieses seite. Kann dann auch nicht zitieren oder editieren etc.

    Bin dann auf Opera umgestiegen und Zitate etc funktionieren wieder.

  18. Von den Quests her sagt mir das mehr zu ja aber trotzdem ist final Fantasy meine Lieblings Serie und wird es auch bleiben solange die nicht meeeeegaaaa verkacken sollten. Was ich nicht glaube.... Ich freue mich Mega auf 7 habe aber da angst mit den episoden etc das sie es verkacken denn das war mit Abstand das ultimative FF für mich ^^

    Wird definitiv durchgezockt haha

     

    Hab den rückwärts fahren bug übrigens durch ps4 Neustart wegbekommen. Nur falls den einer mal bekommen sollte. Spielstand neu laden hat nix gebracht... Hatte schon Angst das mein Spielstand ganz verbuggt ist^^

  19. Jo bin 85er Jahrgang und hab mit dem Amiga 500 angefangen streng genommen davor doch der Atari 2600 glaub ich.... Das mit dem jetzt älter war auch darauf bezogen das früher als "kind" meine Erwartungen in der Regel nicht so hoch waren... Ich hab meistens alles gezockt... Heutzutage kann ich nicht mehr so viel spielen wie früher und da wird ausselektiert... Und ich glaube da achte ich mehr auf andere sachen auf die ich früher null geachtet hab... Und wie gesagt ich glaub echt das witcher zum Teil bei mir viel kaputt gemacht hat weil es für mich einen neuen Standard gesetzt hat was rpgs angeht... Besonders bei den nebenmissionen...

     

    Wie tausend mal erwähnt das ist eh nur meckern auf hohem Niveau.... Im Endeffekt werde ich sehr wahrscheinlich auch ff15 geil finden wenn ich es durchgespielt hab.... Das Spiel ist mMn alles andere als schlecht ^^

  20. kann man den leuten irgendwie "befehlen" Achtung ich caste Magie?

    Ich rotz immer meine eigenen Leute mit weck...

     

    danke

     

    Mich stören eigentlich nur die Ladezeiten....

     

    Nicht das ich wüsste.... Aber falls ja bin ich auch für jede Info dankbar^

     

    Die zwischen den Kapiteln oder beim spieltstand laden stören mich eig kaum... Und schnell reise benutze ich eig so gut wie gar nicht... Es sei denn die Nacht bricht ein und ich noch unbedingt schnell wo hin muss... Aber bis jetzt maximal 4 mal oder so schnellreise benutzt. Also hab ich da keine ladezeiten

     

    So kann man aber auch die Spielzeit in die Höhe treiben hahaha wahrscheinlich werde ich dadurch weit über 100h haben^^

  21. Mein Problem ist auch das die nebenquests einfach auch nicht gut sind... Also natürlich meiner Meinung nach und wahrscheinlich bin ich da zu verwöhnt von witcher... Und open World ist nichtmal so schlimm finde ich aber das ich den laufburschen als Prinz für wirklich jeden spielen soll ist schon etwas komisch (was ich aber trotzdem mache hahaha)

     

    Und wie oft die Leute eine Autopanne haben ist auch nicht mehr normal oder wie oft ein Jäger sich verletzt und nen heiltrank braucht und zufälliger Weise sieht der Jäger immer gleich aus^^

     

    Wie gesagt vll sind einfach meine Erwartungen jetzt da ich älter bin viel höher als früher... Vll wurde ich einfach nur von witcher und den nebenquests dort verwöhnt oder vll hab ich die anderen Teile einfach zu gut oder besser als ff15 in Erinnerung keine ahnung....

     

    Trotzdem finde ich FF15 bis jetzt ganz gut nur halt schlechter als die anderen Teile...

  22. Deswegen kannst es auch so gut beurteilen weil du es 5 std gespielt hast xD jaja die fanboys schlimm wenn die ein spiel gut finden das du scheisse findest denn nur deine meinung ist die einzig wahre.....

     

    Alle meeckern hier nur aber warum es mit RIESEN abstand das schlechteste ist mag keiner sagen oder wie? Hahaa xD

     

    Ich find auch es hat einige macken, is mir aber rille weils um welten besser ist als 13, meiner meinung nach!

     

    Das von Meuterei muss ein troll Post sein^^

     

    Ist ja auch gut so das es dir besser gefällt... Vll hab ich 13 einfsch nur besser in Erinnerung als es war (ist auch nicht in meinen Top 5 FF teilen) und jeder soll da seine Meinung haben...

    Und wie gesagt ich würde nicht sagen das FF 15 Scheisse ist... Im Gegenteil findebes auch gut und es hat definitiv sachen die es wirklich gut macht und die mir auch gefallen... Und das was ich schreibe ist meckern auf hohem Niveau da ich das Spiel eh durch spielen werde

     

    Aber für mich gibt es halt viel zu viele Dinge die mich echt nerven... Besonders bei den Charakteren...ubd ich hatte das noch in keinem final Fantasy Teil das mich Charaktere genervt haben oder das ich mir gedacht habe alter halt doch deine fresse. Ich hätte nix dagegen wenn alle von denen am Ende sterben (wobei das sich mit der Story vll noch ändert bin ja erst in Kapitel 6)

     

    Beim angeln z. B. Die leine hat noch die Hälfte an Haltbarkeit.... Muss dann wirklich ohne spass bei jedem wurf ins Wasser kommen "noct die Leine reißt gleich Wechsel die". Ich hab mit dieser scheiß Leine dann noch 6 Fische rausgeholt und den teich leer gefischt. Hab die Leone aber 15 mal r eingeworfen und jedes mal dieser Satz oder so ähnlich -.- Oder ich fahre zu einer quest komme an und die steigen aus dem Auto und sagen "was machen wir hier spazieren" oder "gucken wir uns die Gegend an. Das muss noct einscheiden" ich mein wtf IHR habt mir sogar gesagt das wir da hin fahren SOLLEN und dann kommen die so. Oder muss noct ignis wirklich 20 mal fragen ob der Kaffee wirklich so gut schmeckt? Und es gibt da noch viel viel mehr Sachen die suuuuuper nervig sind meiner Meinung nach... Das magie system finde ich auch nicht gut, das mit den Beschwörungen auch nicht... Und Klar das ist meckern auf hohem Niveau aber in keinem anderen Teil haben mich hauptcharaktere (nichtmal nebencharaktere) so krass genervt wie in diesem. Und gerade das was vll für andere nicht so wichtig ist, ist für mich ziemlich wichtig da es für mich "zur story" oder atmosphäre beiträgt... Und das haut mich dann total raus aus der welt.... Wenn die gefühlt nur 20 Sätze eingesprochen haben dann hätten die sie lieber nix sagen lassen sollen.

×
×
  • Create New...