Jump to content

Buzz1991

Moderators
  • Posts

    15517
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    47

Buzz1991 last won the day on January 9

Buzz1991 had the most liked content!

About Buzz1991

  • Birthday 09/17/1991

Personal Information

  • Wohnort
    Playtopia
  • Interessen
    Multimedia (Zocken, Filme, Serien)
    Autos & Motorsport
    Technik (Fernseher, PCs etc.)

    Konsolen:

    PS1, PS2, PS3, PS4, PS4 Pro, PS5 PSP, PS Classic

    Fernseher:

    SONY 65AG9

    Sound-System:

    Teufel System 4

    Lieblingsspiele:
    DEATH STRANDING | Red Dead Redemption II | Detroit: Become Human

    Lieblingsfilme:
    Forrest Gump | Interstellar | The Dark Knight - Trilogie

    Lieblingsserien:
    Breaking Bad
    Better Call Saul
    True Detective S1
    Hannibal

Recent Profile Visitors

339626 profile views

Buzz1991's Achievements

Zockergott

Zockergott (9/12)

3.5k

Reputation

Single Status Update

See all updates by Buzz1991

  1. Hi Buzz1991,

    Du hast dir doch vor knapp 2 Jahren den SONY 65 AG9 geholt. 

    Wollte mal wissen wie dein Fazit Heutzutage so ist und ob du weiterhin auf SONY TV setzten würdest?

    Wie nutzt Du den Fernsehen so am Tag und guckst auch normales Fernsehen, Pro7, Sat1...? 

    Wie ist das mit den "Burn In" Heutzutage Spezial aus deiner Sicht mit dem AG9, wie achtest du darauf beim zocken bzw. normales TV gucken? 

    Wie lange müsste man am Stück zocken mit den ganzen HUD Einstellung bis man es lieber sein sollte um ein Einbrennen zu verhindern? 

    Wie sind die Farben und Leuchtkraft nach 2 Jahren bei deinem TV? 

     

    danke schon mal im vorau

    1. Buzz1991

      Buzz1991

      Hi. Ich gebe dir später am Tag rund Rückmeldung! 🖐🏻

    2. Sunwolf

      Sunwolf

      cool danke! Nur kein Strees 😃

    3. Buzz1991

      Buzz1991

      So, nun hab ich Zeit für deine Fragen.

      Mein Fazit ist, dass ich den Fernseherkauf nicht bereue und sehr zufrieden bin. Auf SONY TVs würde ich weiterhin setzen. Ich habe mit der Marke bei Fernsehern seit 2009 nichts falsch gemacht.

      Also ich nutze den Fernseher viel für YouTube und Zocken. Das sind die zwei häufigsten Verwendungsgebiete. Filme und Serien schaue ich auch darauf, aber seltener. Normales Fernsehen gucke ich eher nicht außer es ist F1. Dann gucke ich darauf Sky. Hab da ein UHD-Abo, so dass ich die Rennen und die meisten Qualis in UHD sehen kann.

      Thema Burn-in: Beim Zocken achte ich überhaupt nicht darauf. Ich verwende den Fernseher beim aktiven Nutzen so wie ich es möchte. Das mag mutig sein in Anbetracht dieser möglichen Gefahr, aber ich blende das aus und möchte mich nicht einschränken. Wenn tatsächlich mal etwas passieren sollte, dann ist es so. Auch beim Fernsehengucken nehme ich darauf keine Rücksicht. Nur wenn ich ein Standbild habe, z.B. auf YouTube oder im Menü der PS5, dann wechsle ich im Schnellmenü zu der praktischen Funktion "Bild aus". Damit läuft der Inhalt im Hintergrund weiter, aber der Bildschirm ist schwarz. Praktisch zum Beispiel bei der Musikwiedergabe. Doch ansonsten nutze ich den Fernseher wie alle meine vorherigen zuvor.

      Das kann ich nicht einschätzen. Ich weiß aber, dass der Kanal HDTV Test UK mal 48h Fortnite laufen ließ auf einem LG OLED. Da gab es trotz dieser langen Zeit kein dauerhaftes Einbrennen. 

      Die Farben und die Leuchtkraft sind unverändert. 👍🏻

      Lediglich die Software spinnt manchmal rum. Manchmal findet er keine Verbindung zu meinem Internet. Da hilft dann meist nur ein Neustart des Fernsehers (also der Betriebssoftware Android). Da vermute ich aber mehr, dass das Problem bei Google liegt. Trotzdem kann das schon mal stören.

      Ich hoffe, das hat dir weiterhelfen können :)

      Gruß

      Buzz

×
×
  • Create New...