Jump to content

luckylady

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About luckylady

  • Rank
    Amateur
  1. He sorry wenn mein Beitrag flach rüber kam, ich habe momtan paar Probleme.. Also nimms mir nicht krumm.

  2. Danke Chicago - das war sehr hilfreich. Dann muß ich jetzt überlegen, ob sich eine Reparatur lohnt, wenn ich sie anschließend meinen Jungs für die alten Spiele überlasse ... denn an die neue will ich sie nicht ranlassen ... MEINS Schließlich haben sie noch ne xbox, xbox360, game cube, nintendo und hast Du nicht gesehen...
  3. Nach all Euren guten Ratschlägen habe ich das Problem nunmehr gelöst, indem ich mir eine neue Konsole gekauft habe. Erstaunlich fand ich nur, daß die "alte" mit 80 GB (sieht halt noch so aus wie die "alten") ebenso für 299,- angeboten wurde, wie die neue Slim mit 120 GB? Um mich dieser Entscheidung nicht stellen zu müssen, dachte ich mir "wenn schon, denn schon" und habe die mit 250 GB genommen. Diese war inkl. 2er Spiele "nur" 50,- teurer. Während ich hier tippe, hat sie sich das Update nach Einlegen des Spiels Assassins Creed II gezogen... diesmal hoffentlich ohne gleich zu zicken . Wenn ich die Alte nunmehr reparieren lasse (neuen Laser oder Laufwerk), ist sie danach genauso anfällig wie mit den Originalteilen oder sind die neu eingebauten Teile unempfindlicher?
  4. Hallo MrPond. Danke für die Seite. Wie es beim Herumlesen hier im Forum aussieht, stehe ich mit dem Problem wohl nicht alleine da. Allerdings bin ich technisch absolut unbegabt, kenne aber jemanden, der jemanden kennt.... :-) und da bringe ich sie dann morgen hin. Ärgerlich... ich selbst spiele (aus Zeitmangel) so gut wie nie, aber für dieses Wochenende hatte ich mir endlich mal wieder ein Spiel gekauft. Na ja, wohl typisch, daß sie gerade dann den Geist aufgibt. Vielleicht besorge ich mir doch schnell eine neue, dann können meine Jungs die "alte" nach der Reparatur weiternutzen. Ewige Umstöpselei ist ohnehin nur nervig... Allerdings habe ich hier über die Slim schon einiges gelesen, daß sie so ihre Macken hätte? Nicht, daß ich dann eine Neue habe, die gleich auch ein Fall für die Reparatur ist? Je mehr ich lese... noch ein Anhang... Die ersten Probleme traten am Freitag auf. Ich hatte Assassins Creed II gekauft, und die PS3 zog sich ein Update vor dem Spiel. Während des Spiels hatte ich dann erstmals Schwierigkeiten mit dem Controller. Das Spiel "blieb stehen" und ich mußte den Controller immer neu verbinden. Danach kam dann der restliche "Mist". Kann es denn sein, daß tatsächlich das Update daran schuld ist? Zwar ist die Garantie abgelaufen, aber für fehlerhafte Software hat ein Hersteller ebenfalls gerade zu stehen...
  5. Ich denke 60 GB sind richtig. Auch auf die Gefahr hin, daß meine Jungs stinksauer auf mich sind, habe ich es bereits mit "System wiederherstellen" und formatieren versucht. Leider nur mit dem Ergebnis, daß nunmehr alle vorhandenen Daten gelöscht (und die Jungs sauer) sind, hat sich nichts geändert. Bei einem Laufwerkschaden macht eine Reparatur wohl wenig Sinn, oder?
  6. Hallo, nachdem meine Jungs gestern noch an der PS3 gespielt haben, habe ich die Konsole mit einem neuen TV-Gerät verbunden (Einstellungen auf HD geändert). Ursprünglich wollten wir mit der PS3 an dem Gerät eine DVD schauen, welche von der Konsole aber überhaupt nicht erkannt wurde. Als wir dann versuchten ein Spiel zu starten, passierte genau das gleiche: nämlich gar nichts. Nachdem wir die PS3 wieder mit dem alten TV-Gerät verbunden haben, kam überhaupt kein Bild mehr, so daß man keine Einstellungen mehr vornehmen konnt. Also die Konsole wieder mit dem HD-Gerät verbunden, die Einstellungen wieder auf Scart-Anschluß etc. geändert und dann wieder mit dem anderen TV verbunden. Nun haben wir dort wieder das normale "Programm", aber nach wie vor erkennt die Konsole weder ein Spiel noch eine DVD. Haben wir vielleicht einfach an den Einstellungen etwas übersehen? Oder hat sich das Laufwerk verabschiedet? Die Konsole ist ca. 3 Jahre alt. Es wäre schön, wenn jemand einen hilfreichen Tipp hätte. Viele Grüße luckylady
×
×
  • Create New...