Jump to content

Mitsunari

Moderators
  • Posts

    3799
  • Joined

  • Days Won

    10

Everything posted by Mitsunari

  1. Zuletzt Schlummerland auf Netflix gesehen. Jason Momoa in einer etwas abgedrehten Rolle. Unfreiwillig hat er mich immer wieder an Johnny Depp erinnert und dabei im gesamten Film die Stimmung erzeugt, dass er einfach nicht in diese Rolle passt. Der Film überzeugt leider auch technisch eher weniger, besteht er quasi völlig aus virtuellen Umgebungen. Ein etwas enttäuschendes Erlebnis. Wertung: 5/10
  2. Derzeit wird wieder in Dickinson auf Apple TV+ reingeschaut. Eine Serie die stetig auf und ab geht. Das Thema ist höchst interessant und vermischt Klassik und Moderne. Abermals eine spezielle, aber wenn man sich darauf einlässt, top Serie auf Apple TV+. Hochwertig geht es dort weiter.
  3. Bin derzeit primär an God of War: Ragnarök dran. Inzwischen wieder mit dem Boot unterwegs und grafisch kann es sich schon sehen lassen. Auch Kratos gefällt mir wieder sehr gut, ich habe das Gefühl das Kampfsystem ist deutlich wuchtiger geworden und die deutsche Synchronisation abermals großartig.
  4. Bezüglich Fahrzeugen stört mich an GT7, dass wir zwar pro Hersteller in der Regel mehrere Autos verschiedener Klassen Gr.3 und Gr.4, Sport, etc. erhalten, aber die meisten einfach aus dem gleichen Modell bestehen. Das stört mich tatsächlich mehr, als dass Alter der Fahrzeuge. Sicherlich wäre es nett, wenn wir im Jahr 2022 endlich auch auf aktuelleres als diese Visions-Ableger zurück greifen könnten, aber die fehlende Abwechslung ist mir eher ein Dorn im Auge.
  5. Ich nutze bei dem Titel auch ausschließlich den Controller und gerade auf der PS5 macht es ordentlich Laune, da der DualSense ordentlich Feedback gibt. Meines Erachtens gut umgesetzt und vom Feeling her intensiver als bei Gran Turismo 7.
  6. Schumacher & Audi wäre eine interessante Option. Doch verstreichen bis dahin 4 Jahre. Und diese Zeit "nur" als Testfahrer zu verbringen... würde er da nicht zu wenig Erfahrung mitnehmen? Dann ihn tatsächlich doch eher als Nachfolger für Hamilton aufbauen? Denn ob Hamilton noch vier Jahre machen wird, ist fraglich, wenn Russell in künftig des Öfteren in den Schatten stellen sollte.
  7. Das Thema Schumacher dürfte mit dem nächsten Rennen wohl erstmal Geschichte sein. Auch wenn Haas nun nicht das perfekte Team/Auto ist, so hätte ich mir doch etwas mehr von ihm erwartet. Sollten die Gerüchte stimmen, so bin ich gespannt, ob wir ihn überhaupt nochmal in der F1 sehen.
  8. Hallo Community, das Profildesign der Monate Oktober im Jahre 2022 steht an und abermals haben wir einige Nutzer gefunden, welche sich ordentlich in Schale geworfen haben. Die Wahl wird wieder einige Tage gehen und jeder Nutzer kann bis zum 30. November seine Stimme abgeben. Damit seien die Spiele eröffnet. Profildesign des Monats: Oktober 2022 Teilnehmerliste: @AlgeraZF @Horst @Konsolenheini @theHitman34 @Uncut Solltest du ebenfalls an einer Teilnahme interessiert sein, erstelle dir einfach ein passendes Design oder schau' gerne auch einmal bei den frei verwendbaren Designs vorbei -> Designer Lounge
  9. Profildesign des Monats: September 2022 Das obligatorische Podium darf natürlich auch für den Monat September nicht fehlen. Diesmal wurde es knapp um den dritten Platz, während sich die ersten beiden Plätze etwas absetzen konnten. Platin: 1. @Mitsunari Gold: 2. @Kintaro Oe Silber: 3. @Uncut Bronze: @Horst & @theHitman34 Vielen Dank an alle, die bei der Wahl Ihre Stimme dagelassen haben und Glückwunsch an die gewählten Kandidaten.
  10. Ich bin derzeit noch sehr unentschlossen was God of War Ragnarök anbelangt. Es soll doch schon relativ Umfrangreich sein, da dürfte ich wahrscheinlich dann Monate mit beschäftigt sein, während aber noch Titel wie Horizon Forbidden West, A Plague Tale: Requiem und Co. unbeendet auf der Konsole verweilen. Hätte mir die CE zugesagt, wäre mir ein Kauf deutlich leichter gefallen. Und dennoch möchte ich wissen wie es nach dem Abspann von Teil 1 weiter geht! 😄
  11. Zuletzt das Staffelfinale von She-Hulk gesehen auf Disney+ gesehen und es hat eine komplett andere Wendung genommen als erwartet. Auch wenn es teils etwas zu viel des guten war, überzeugte dann doch das abgedrehte Ende, da wir hier ein etwas anderes Finale als bei den üblichen Marvel-Serien erhalten. Lacher, Action und "teure" CGI waren wieder mit an Board und konnten ganz gut unterhalten, sodass die Folge abermals zu schnell vorbei war. Das Problem, was ich derzeit mit She-Hulk bzw. dem MCU allgemein habe, ist der fehlende Zusammenhang. Ein roter Faden lässt sich bisweilen noch nicht erkennen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass She-Hulk mit dem Ende in das MCU passen kann, denn auch wenn sie wie Deadpool die 4. Wand durchbricht, scheinen mir die Auswirkungen mit ihrer Art doch zu extrem. Daher hoffe ich, dass wir "Kevin" das erste und letzte mal gesehen haben. Wertung: 5.5/10
  12. Auf PS VR2 bin ich sehr gespannt, endlich gibt es ein paar mehr Informationen. Preislich ist es für eine Art zusätzliche "Konsole" sicherlich vertretbar. Dennoch müssen mich die Spiele erst noch überzeugen. Und da war mir bislang noch nichts bei, was 600 Euro rechtfertigen würde. Also erstmal abwarten. Früher oder später kommt die VR allerdings diesmal ins Haus.
  13. Zuletzt mal wieder Sahara gesehen. Ein klasse Streifen, welcher von Anfang bis Ende unterhalten kann und für einige Lacher sorgt. Diese Art Abenteuer-Filme dürfte es heutzutage ruhig wieder öfters geben.
  14. Zurzeit abwechselnd etwas an A Plague Tale: Requiem, Overwatch 2 und Stray dran. Leider fehlt die Zeit um bei storyrelevanten Spielen wirklich dran bleiben zu können. Doch macht A Plague Tale einen guten Eindruck, auch wenn es die Faszination des Erstlings bislang nicht erreicht. Overwatch 2 macht für ein paar Runden zwischendurch durchaus Laune und Stray versuche ich bei Zeiten auch zu beenden, leider ist hier die Motivation etwas flöten gegangen, seit man den Roboter an der Hand hat.
  15. Nein, da wurde nichts dergleichen eingerichtet. Die Xbox wurde für HDMI-CEC auch nie freigegeben. Liest man die weiteren Kommentare, scheint es sich hier wohl um ein allgemeines Problem zu handeln, dass wohl ab und an auftreten kann.
  16. Vielleicht nutze ich sie auch falsch ^^ aber danke! Bei Aufnahmen kann es je nach Spiel aber schon mal vorkommen, dass plötzlich das Bild schwarz wird und ich nur noch den Ton höre, nach einem Neustart braucht sie einige Zeit, bis sie sich mit allem Verbunden hat. Manche Spiele starten dann auch recht langsam oder wollen sich direkt zweimal öffnen. Und dieses Synchronisieren bzgl. des Spielfortschritts ist mir auch manchmal ein Dorn im Auge. Und dass Sie nach jeder Änderung in den Einstellungen einen Neustart braucht ist halt auch so ein typisches Microsoft-Ding. Vielleicht finde ich ja eine Lösung, dieses HDMI-CEC Problem wäre mir jetzt allerdings nicht den Aufwand wert, mich mit Microsoft auseinander zu setzen. Wäre auch noch eine Option. Ich teste es nochmal, alle Funktionen zu aktivieren und alle Geräte nochmal durchzustarten. Und anschließend alles zu deaktivieren.
  17. Danke für die Rückmeldung. Am Fernseher habe ich es ebenfalls schon geprüft, da hat sich nichts weiter verändert. Bei der PS5 gibt es das "Problem" zwischen Konsole und TV nicht. Das müsste meiner Meinung nach bedeuteten, dass es an der Xbox liegt. Bei der Xbox sind mir nun schon vermehrt solcher Themen aufgefallen und ich habe das Gefühl, dass das System nicht ganz so rund läuft, wie man es von anderer Seite kennt.
  18. Konnte nun auch das ein oder andere Match abschließen. Und ja, der gesamte Fortschritt aus Teil eins wurde auch bei mir nicht übernommen. Leider lässt sich die Funktion bislang auch nicht anwählen, um die Daten zu übertragen. Hoffe das wird noch nachgereicht bzw. behoben.
  19. Frage zum Thema HDMI-CEC. Kann mir jemand erklären, weshalb sich die Xbox Series X automatisch einschaltet, wenn der Fernseher bzw. die PS5, welche am selben Fernseher angeschlossen ist, eingeschaltet wird? An der Xbox selbst wurde jegliche Funktion deaktiviert, welche dafür zuständig sein sollte, dass sie sich oder sie andere Geräte ein-/ausschaltet. Dieses Phänomen tritt auch erst seit einigen Tagen auf. Gab' es irgendein Update oder ähnliches?
  20. Hatte mich nun an Overwatch 2 probiert. In den seltenen Fällen in denen man mal reinschauen kann, macht es tatsächlich einen noch etwas schöneren Eindruck als auf der alten Generation. Das Gameplay geht auch wieder gut von der Hand. Nur bekommt man quasi kein Match beendet, weil die Server kurzerhand in die Knie gehen. So ist es derzeit - zumindest bei meinen Versuchen - unspielbar.
  21. [Platzhalter: Titelbild] Titel: Need for Speed Unbound Erscheinungstermin: 2022 Inhalt: In „Need for Speed: Unbound“ wird es darum gehen, mit getunten Spezialfahrzeugen und teuren Outfits auf sich aufmerksam zu machen, während sich die Spieler und Spielerinnen daran machen, „Graffitis mit einem völlig neuen visuellen Stil zum Leben zu erwecken und die neueste Kunst der Straße mit Fahrzeugen zu kombinieren“. Optisch kommt dabei ein neuer Artstyle zum Einsatz, der bei der Darstellung von Rauch oder Feuer auf Anime-Elemente zurückgreift.. [Quelle: https://www.play3.de/] Datenblatt: Genre: Rennsport Untergenre: - USK: - Entwickler: Criterion Games Publisher: Electronic Arts Produzent: - Plattform: PS5, Xbox Series, Windows Spielmodus: Einzelspieler, Mehrspieler Spielzeit: - Sprachen: Deutsch, Englisch Untertitel: Deutsch, Englisch Webseite: - Trailer:
  22. Für mich gilt ein Spiel als durchgespielt, wenn die Hauptgeschichte beendet wurde, alles andere ist nur ein netter Boni. Gefällt mir der Titel außerordentlich gut, motiviert und möchte ich gar nicht erst, dass es endet, so wird versucht auch Nebengeschichten, Sammelaufträge oder ähnliches zu komplementieren. Doch schaffen dies immer seltener Spiele.
  23. Zuletzt Cobra Kai auf Netflix angefangen und zu beginn wirklich begeistert gewesen. Doch schon nach kurzer Zeit geht einem diese Tochter von Larusso dermaßen auf die Nerven, dass es beinahe schon keinen Spaß mehr macht weiter zu schauen. Sollte diese Darstellerin noch mehr Screen Time bekommen, wird es für die Serie leider echt schwer.
  24. @Horst das hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm, entschuldige. 😅 @Konsolenheini Bei dir handelt es sich ja unter anderem um wiederverwendete Inhalte, daher und da animierte Signaturen eigentlich nicht erlaubt sind, sind diesmal nur die oben genannten dabei. Trotzdem weiter so! Dem Forum tut Farbe gut.
  25. Hallo Community, das Profildesign der Monate September im Jahre 2022 steht an und abermals haben wir einige Nutzer gefunden, welche sich ordentlich in Schale geworfen haben. Die Wahl wird wieder einige Tage gehen und jeder Nutzer kann bis zum 31. Oktober seine Stimme abgeben. Damit seien die Spiele eröffnet. Profildesign des Monats: September 2022 Teilnehmerliste: @Horst @Kintaro Oe @Mitsunari @theHitman34 @Uncut Solltest du ebenfalls an einer Teilnahme interessiert sein, erstelle dir einfach ein passendes Design oder schau' gerne auch einmal bei den frei verwendbaren Designs vorbei -> Designer Lounge
×
×
  • Create New...