Jump to content
Play3.de

Freako

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Freako

  • Rank
    Amateur
  • Birthday 07/20/1986
  1. Ich hab ja nur einen Vorschlag gemacht. Wenn eine Mehrheit dieser Ansicht ist, dann muss er ja nicht umgesetzt werden. Ich hab ihn nur von meinem Standpunkt aus verteidigt.
  2. Scheint schwierig zu sein euch meine Vorstellungen zu vermitteln. Wo steht beispielsweise, dass ich gestellte Freundlichkeit bevorzuge? Außerdem denkt ihr viel zu kurzfristig. Die Beiträge werden erst mit der Zeit rücksichtsvoller usw ausfallen. Außerdem soll nicht jeder Beitrag bewertet werden. Das ist doch völlig daneben und auch nicht realisierbar. Wenn ein Poster durch regelmäßige sinnvolle Kommentare auffällt wird er durch eine Markierung belohnt. So und nicht anders. Diese kann natürlich auch wieder entfernt werden. Das soll nicht zu einem Punktesystem führen. Jeder Beitrag ist wichtig nur soll man an diesen Leuten erkennen, dass da nicht immer nur Schwachsinn kommt. Edit: Es ist ja auch nicht so, dass alle die gleiche Meinung haben sollen. Sie sollen nur sinnvoll und geistreich miteinander diskutieren.
  3. Nein kommt es nicht. Jeder bemüht sich dann diese positiven Bewertungen zu bekommen und wird versuchen freundlich zu bleiben und zu diskutieren.
  4. Ich hab doch deutlich geschrieben: Keine Bestrafungen oder das Löschen von Beiträgen. Nur Belohnungen.
  5. Ich sage ja nicht, dass die Seite hier klein ist, aber Expansion (in die richtige Richtung) hat noch niemandem geschadet und dürfte im Interesse der Betreiber der Seite stehen. Wieso soll man da nicht eine große Community mit einem freundlichen Umgang und intelligenten Diskussionen fördern dürfen? Jedes Forum hat dutzende Threads mit Inhalten wie "Was zockt ihr gerade" usw. Dieses hier könnte dann aber auch ein wenig mehr bieten. Ansonsten überlässt man den englischsprachigen Seiten einfach so das Feld.
  6. @ Sharkz: Das habe ich bereits beantwortet / geklärt. Lies dir meine Beiträge einfach nochmal durch. @ polarfuechse: Wir beide wissen nicht genau, wieviele Klicks diese Seite hier bekommt, aber sie wird nicht in einem Atemzug mit den großen Seiten der deutschen Videospielelandschaft genannt, also ist hier eindeutig noch Potential nach oben erkennbar. Mehr Klicks kann man natürlich auch bekommen indem man sich auf Bild-Zeitungs-Niveau begibt, oder man gibt Menschen einen sicheren Hafen, auf den man sich verlassen kann. Im Zeitungsbereich würde man dann sowas wie "Bild vs Süddeutsche" erhalten. Und hier könnte man etwas vergleichbares schaffen: "PcGames / 4Players / usw. vs Play3". Ich finde es lohnt sich über so etwas nachzudenken.
  7. Wer ein sauberes und vorzeigbares Forum haben will darf sich über anfallende Arbeit nicht beschweren. Es würde zwar anfangs ein wenig mehr Arbeit anfallen, aber Foren in denen noch diskutiert wird, wirken deutlich seriöser und ziehen mehr Leute an, was zu mehr Klicks etc führt. Die zusätzliche Arbeit würde sich also letztendlich auszahlen.
  8. Ich meinte das auch eher so, dass das Bewertungssystem nicht in der Hand der User liegt, weil es dann auch nicht missbraucht werden kann.
  9. Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben hier ein Vorschlag von mir, der hoffentlich noch nicht genannt wurde: Es wurde ja schon häufiger darüber diskutiert, Flamern etc. Einhalt zu gebieten, indem man härter durchgreift. Ich halte das für den falschen Ansatz, weil man damit nicht wirklich etwas erreicht, sondern lediglich die Moderatoren als Zielscheibe wahrgenommen werden, sobald sie jemanden "bestrafen". Mir persönlich gefällt das System von Kotaku sehr und evtl. könnte man es hier ein wenig ausbauen. Da ist das System zwar lediglich auf die Kommentarfunktion beschränkt, da Kotaku kein richtiges Forum hat, aber hier könnte man das natürlich sowohl auf die Kommentarfunktion, als auch auf das Forum ausweiten. Dort werden Beiträge von Usern mit "Sternchen" belohnt, bzw der jeweilige Account bekommt einen Stern, wenn er oft sinnvolle und gut durchdachte Kommentare schreibt. Damit kann jeder auf Anhieb sehen, wie hoch das "Ansehen" des jeweilgen Migliedes ist, was man nicht unbedingt an der Anzahl der geschriebenen Beiträge festmachen kann. Ein solches Ansehen wäre, wie immer in der Gesellschaft, erstrebenswert und könnte, dazu führen, dass Flamer dann einfach überlesen werden, da man sich lieber auf die wichtigen Beiträge konzentriert. MfG, Freako
  10. Alles klar, danke euch. Ist wirklich ein wenig schade, aber was solls. Dann überlege ich mir den Kauf nochmal. Bis denne, Freako
  11. Hallo alle zusammen! Bin relativ neu auf der Seite, aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch weiterhelfen. Ich hab ziemliche Lust mal den Klassiker MGS auf meiner PSP zu zocken. Ich weiß aber nicht, ob er auf Englisch ist, oder die Sprachausgabe deutsch ist, wenn ich ihn im deutschen Store kaufe. Ich würde die englische nämlich vorziehen. Kann man das vielleicht sogar irgendwie umstellen? Über den UK-Store kann ich die Version nicht kaufen, da meine PSP bereits mit meinem deutschen Konto verbunden ist. MfG, Freako
×
×
  • Create New...