Jump to content

player

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by player

  1. ok dann mache ich das mal und melde mich dann wieder sobald ich mehr weiß... @kenny252: ich muss gesetehen dass ich da dann nicht mehr nachgeschaut habe was er da für eine ip-adresse bezieht... ich denke halt mal eine 192.168.1.? ansonsten würde er ja wohl auch nicht ins internet kommen oder?
  2. ok dann werd ich wohl versuchen mir da ganze nochmal etwas genauer anzusehen beim kumpel, kann auch sein dass ich den router übersehen habe und dadurch denke dass das kabel direkt von der telefonanlage in sein zimmer geht und nicht über einen router. wenn ich diesbezüglich mehr weiß melde ich mich nochmal. ich kann dir versprechen dass der laptop und das ps3 zusammen an einem switch hängen und von dem switch dann das kabel in die tk-anlage oder falls ich halt nicht genau genug geschaut habe in den router geht. den switch hab ich selbst aufgestellt deswegen weiß ich das ;-) vielen dank schon mal für die hilfe an euch... vor allem ging das ja ruck zuck hier :-) ... ich melde mich sobald ich etwas mehr weiß von dem ganzen. vielleicht kann ich ja die genaue bezeichnung von der tk-anlage bekommen oder halt dann vom router. aber ich denke mal dass ja ein router auf alle fälle vorhanden sein muss oder?
  3. also das notebook und die ps3 ist wie gesagt mit dem switch verbunden und beides ist dann bereits mit dem internet-verbunden. wir müssen keine manuelle verbindung oder so herstellen mit dem laptop. also gehe ich ja davon aus dass die tk-anlage die einwahl mit dem internet vornimmt. was für ein genauer typ das ganze ist weiß ich leider nicht. ich weiß nur dass es eine von der telekom ist... da muss ich euch wahrscheinlich genauere infos zukommen lassen damit ihr mir hier helfen könnt oder? das komische was mir noch aufgefallen ist dass ich per 192.168.1.1 nicht auf einen router drauf kommen würde falls ein solcher vorhanden wäre...das notebook hatte nämlich die ip 192.168.1.52 zugeteilt also hab ichs mit der 1 zum schluss mal probiert um auf den router zu kommen falls dieser vorhanden wäre...
  4. Hallo alle zusammen, ich habe mal ein bisschen gegoogelt und auf dieses Forum hier gestoßen und hab halt leider auch ein Problem mit der PS 3 von einem Freund von mir. Folgendes Problem: Die PS3 hängt an einem Switch genauso wie das Laptop von Ihm, der Switch wiederum hängt an der Telefonanlage (also zumindest geht ein Netzwerkkabel aus der Telefonanlage raus und eben von dort in sein Zimmer) Man kommt soweit zwar mit der PS3 ins Internet rein und man konnte sich z.b. auch für das PlayStation Network einen Account erstellen allerdings musste ich dann Feststellen als wir die Internetverbindunseinstellungen Testen wollten dass er bei "UPnP" die Meldung "nicht verfügbar" und beim "NAT-Typ" immer "gescheitert" anzeigt. So das Problem ist jetzt natürlich dass mein Kumpel z.b. NICHT Fifa 2010 online zocken kann. Ich weiß jetzt nicht ob ich da richtig gelesen habe aber laut Google ist der Grund dafür warum dass er nicht online zocken kann weil der NAT-Typ nicht gefunden wurde, ist das richtig? Wenn dem so ist, wie kann den mein Kumpel das ganze so hinbekommen dass der NAT-Typ bei der PS3 gefunden wird? Ich danke im voraus schon mal für eure Hilfe. Gruß Player
×
×
  • Create New...