Jump to content

basty1234

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About basty1234

  • Rank
    Amateur
  1. Genau da liegt das "Problem" - weil da ist alles wie gehabt... also alles wie immer - soweit ich das sehen kann. Die IPs sind schon eh und je fest vergeben. Dadurch lässt sich sicher in der PS3 selber der Router finden, aber irgendwarum keine Internetverbindung. Hab auf dem Gebiet DHCP und Segmenten und so jetzt grad nichso den Plan, aber im Router ist halt alles wie immer. @VV6, selbst mit WLAN findet PS3 Media Server die PS3 nicht.
  2. Moin Jungs, und zwar hätte ich mal kurz ein Problemchen: Und zwar geht seit ca. einer Woche mein PS3 Media Server nicht mehr. Sprich, ich kann machen was ich will - er erkennt die PS3 nicht. In der PS3 musste ich die Netzwerkdaten neu eingeben, da sie (nur Gott weiß warum) nicht mehr funktioniert haben. Nun musste ich aber bei den Einstellungen W-Lan wählen, weil bei LAN die IP-Adresse nicht gefunden wurde - keine Ahnung wieso! Meines erachtens nach, hatte ich vorher LAN. Können es also an der W-Lan Einstellung liegen? Wenn in der Software keine Adressen erzwungen wurden, steht in der Log folgendes: [Thread-5] TRACE 10:06:32.266 Starting DLNA Server on host 169.254.252.72 and port 5001... [main] TRACE 10:06:32.269 Sending ALIVE... Hostadresse ist natürlich falsch, wenn ich sie ändere auf 192.168.2.1 erscheint aber ebenfalls ein Error: [main] TRACE 10:16:11.670 Created socket: /192.168.2.1:5001 [main] TRACE 10:16:11.674 FATAL ERROR : Unable to bind on port: 5001 cause: Cannot assign requested address: bind [main] TRACE 10:16:11.674 Maybe another process is running or hostname is wrong... Ich hab 1. keine Ahnung warum das plötzlich überhaupt nicht mehr gehen will & 2. auch absolut keine Ahnung mehr was ich noch machen soll - ganz auf den Kopf gefallen bin ich bei dem Thema glaub ich nicht, aber ich weiß einfach nicht weiter. Kleines Edit: Wenn ich in der PS3 bei den Netzwerkeinstellungen "Einfach" wähle folgt ein fehler "Zeitablauf bei dem Versuch, eine IP-Adresse abzurufen" - bei Benutzerdefiniert wenn ich LAN wähle, wird sogar die IP-Adresse beim Test gefunden, jedoch scheitert dann die Internetverbindung. Vlt. hat jemand von euch noch eine Idee, oder sogar die Lösung! Lg, Basty
×
×
  • Create New...