Jump to content

Dracula-Killer

Members
  • Posts

    47
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Dracula-Killer

  1. So einen OP Build darf es definitiv nicht geben.

    Das kann man ja nicht mal overpowered nennen, sondern wie Oro im Video sagt der Build ist quasi "broken".

    Unsterblich durch die Gegnermengen schnetzeln, das muss schleunigst raus gepatcht werden.

    So ein Fauxpas hab ich bei Souls in der Größenordnung nicht gesehen.

     

    Habe mir die Kommentare auf den offiziellen Koei-Tecmo-Foren durchgelesen. Da haben die Fans zu den Entwicklern geschrieben, dass sie solche overpowered skills rauspatchen sollen.

    Hier, unter folgenden Links geht es zu den offiziellen Koei-Tecmo-Foren, apropo Nioh:

    1- http://s13.zetaboards.com/koeiwarriors/topic/247993/37/

    2- http://forum.koeitecmoeurope.com/showthread.php?34673-KOEI-TECMO-EUROPE-LAUNCHES-HIGHLY-ANTICIPATED-ALPHA-DEMO-FOR-DARK-FANTASY-ACTION-GAME-NIOH-EXCLUSIVELY-ON-PS4&p=77167#post77167

     

     

    @ Rizzard

    Du könntest dich ja dort anmelden, und dich zu diesem Thema beschweren.

     

     

     

     

    ----------------------------------------------------

  2. Ja viele machen den Fehler das alte ATB system von FF IV-IX (und X-2) als rundenbasiert zu bezeichnen, weil eben ein Charakter nach dem anderen an der Reihe ist. In der Tat aber ist dies kein wirklich rundenbasiertes System da Charaktere nicht von vornherein festgelegte Züge haben sondern jeweils dran sind wenn ihr ATB Balken voll ist. Auch können Charaktere selbst wenn sie dran sind angegriffen werden, was bei einem rundenbasiertem System ebenfalls nicht der Fall ist.

     

    Darum hatten in der Tat nur Final Fantasy I-III sowie Final Fantasy X ein wirklich rundenbasiertes System bei dem jeder Charakter abwechselnd zum Zuge kam und dann während seines Zuges auch nicht angegriffen werden konnte. Ein system das mir grade bei FF X sehr viel besser gefiel als ATB oder Action RPG style wie bei XV. Es war nicht so hektisch und unübersichtlich und hatte sehr viel strategischen Tiefgang da man genau einsehen konnte wer wann dran ist und dementsprechend seine Kampfstrategie erschaffen konnte. Hinzu kamen das sehr viele verschiedene Faktoren (welche aktionen ausgeführt werden, buffs oder debuffs etc.) die Abfolge der Züge von Charakteren und Gegnern entscheidend beeinflussen konnte, was man dann in seiner Strategie berücksichtigen musste und man musste jederzeit adaptieren können. Auf der anderen seite hatte man unendlich Zeit zu überlegen und agieren wenn man am Zug was schon fast Züge eines Schachspiels hatte. Dies war angenehm und übersichtlich, gleichzeitig aber auch strategisch herausfordernd. Grade der Kampf gegen Dark Bahamut ist strategisch einer der härtesten und herausfordernsten Bosskämpfe überhaupt, bei dem man selbst mit optimalsten Stats und equipment enorm ins Schwitzen kommt. Oder Nemesis der mit jedem Angriff eine gewisse Anzahl von "Punkten" erhält und sobald eine gewisse Punktzahl erreicht ist (die zu keinem Zeitpunkt angezeigt wird) macht er seinen ultimativen Angriff den niemand überleben kann.

     

    Ich liebe das kampfsystem von FF X einfach nur :D

     

    Auch das ATB System von FF IV-IX ist klasse, auch dank der Option eines Wait Mode bei dem man nicht angegriffen wird wenn man Kommandos auswählt (das ist mir sonst wieder zu hektisch). Mir persönlich gefiel aber auch das Paradigm system in XIII und ganz besonders die wesentlich flüssigere und ausgereiftere Variante in XIII-2, da mir das System von verschiedenen sets von Jobklassen die man wechseln kann und für verschiedene situationen verschiedene Sets (Paradigms) zu brauchen und jeweils schnell auf das Verhalten des gegners zu reagieren und sich anzupassen strategisch wieder sehr gut gefiel. Grade im letzten Drittel des games bei den Bossfights kam das richtig schön zum Tragen.

     

    Das Action RPG gameplay von XV wiederum ist nicht so meins, da dies schon eigentlich mehr in Richtung von "Extreme Combat" (der offizielle name des hackn slash action genres zu dem Games wie Devil May Cry oder God of War gehören) als J-RPG geht und obwohl visuell beeindruckend doch sehr chaotisch und unübersichtlich ist und man zu sehr die Kontrolle verliert über das Geschehen. Auch strategisch nicht besonders facettenreich.

     

    Was mir beim VII Remake gefällt ist das sie scheinbar das alte ATB System mit dem modernem Action stil kombinieren. Zwar sind die Figuren frei beweglich und die Umgebung nutz-und zerstörbar aber im Gegensatz zu XV läuft das ganze nicht in Echtzeit ab sondern man hat eine ATB Leiste und ein Kommando Menü wie im Original. das gefällt mir sehr gut und scheint mir ein idealer Kompromiss zu sein.

     

    Danke für die detaillierten Infos.

  3. Hi Samurais :):D

     

    Mittlerweile gibt es Infos zu den Nioh-DLCs.

    Habe im Internet zwei verschiedene News zu den Nioh-DLCs gelesen.

    Hier:

     

    Nioh to add high-difficulty missions in late March, PvP in late April; first DLC details

    http://gematsu.com/2017/02/nioh-add-high-difficulty-missions-late-march-pvp-late-april-first-dlc-details

     

    Nioh’s first Story DLC will feature Date Masamune; gorgeous Key Art released

    http://www.dualshockers.com/2017/02/20/nioh-first-story-dlc-will-feature-date-masamune/

     

    Ich freue mich schon auf die DLCs, und auf den Online-Multiplayer-PvP-Modus.

  4. ich schätze das gameplay wird man klassisch handhaben sprich es wird dem kampfsystem des vorgängers ähnlich sein aber wird andere aspekte ins spiel bringen wie etwa richtige limit angriffe vllt

     

    Ich hoffe, dass Final Fantasy VII Remake ein Action-RPG wird.

    Das klassische rundenbasierte System mag ich nicht.

  5. Werde mal ne News zusammenfassen, zum Thema: Nioh Verkaufszahlen, Spiele-Charts

    Nioh ist am 08.02.2017 erschienen, exklusiv für die PS4.

     

    Die britischen Spiele-Charts:

    UK Retail: Nioh debuts at No.1 in the Revenue charts, No.2 in the Units chart

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1343572

    http://www.chart-track.co.uk/index.jsp?c=p/software/uk/latest/index_test.jsp&ct=110032

     

     

    Die australischen Spiele-Charts:

    The best selling games in Australia this week: NiOH is the No.1 selling game

    http://press-start.com.au/news/2017/02/16/best-selling-games-australia-week-3/

     

     

    Die japanischen Spiele-Charts:

    PS4 exclusive Nioh almost sold out in Japan in Debut Week; Media Create expects solid Long-Term Sales

    http://www.dualshockers.com/2017/02/17/nioh-almost-sold-japan-debut-week-media-create-expects-solid-long-term-sales/

     

     

    Die deutschen Spiele-Charts:

    Nioh auf Platz 2 der deutschen PS4-Charts:

    http://jpgames.de/2017/02/nioh-auf-platz-2-der-deutschen-playstation-4-charts/

    http://www.gfk-entertainment.com/news/ps4-charts-angriff-der-samurai.html

     

     

    Ich hoffe, dass sich Nioh weltweit weiterhin sehr gut verkauft, und hoffe auf Nioh 2, natürlich wieder exklusiv für die PS4.

  6. Nur weil man es mit anderen spielen kann, muss man For Honor nicht kaufen. Da gibt es viel bessere Spiele. Und Nioh kann man auch zu zweit spielen im Koop.

     

     

    Weil es einfach ein schlechtes Spiel ist. Das Matchmaking ist miserabel, das Gameplay, der Online-Zwang usw. Lies einfach die einzelnen Tests durch. Wenn du Nioh kaufst, erhälst du echte Qualität und stundelange Unterhaltung.

     

    Das kann ich so unterschreiben.

  7. Habe im Internet einige News zu Nioh gelesen.

    Diese News möchte ich euch nicht vorenthalten:

     

    Nioh: Finaler Story Trailer

     

    Nioh: Meet the Voice Actors of Nioh's Cast

    http://twinfinite.net/gallery/meet-the-actors-of-niohs-voice-cast/?utm_source=dlvr.it

     

    Nioh: Update Version 1.02 verfügbar, inkl. Change-Log

    http://www.gameswelt.de/nioh/news/update-auf-version-1.02-verfuegbar,271359

    http://www.rpgsite.net/news/5285-update-1-02-for-nioh-is-now-live-here-s-what-s-inside

     

    Nioh: How to Unlock the Barber Menu and change Hairstyles

    http://gearnuke.com/nioh-how-to-unlock-barber-menu/

     

    Nioh: Armor & Weapon sets Guide

    http://www.gamersheroes.com/game-guides/nioh-armor-sets-guide/

×
×
  • Create New...