Jump to content

ResiEvil90

Members
  • Posts

    58
  • Joined

  • Last visited

About ResiEvil90

  • Birthday 07/27/1990

Personal Information

  • Wohnort
    Hamburg
  • Interessen
    Fußball= HSV
    Eishockey= Seattle Kraken

Recent Profile Visitors

57671 profile views

ResiEvil90's Achievements

Fortgeschritten

Fortgeschritten (2/12)

30

Reputation

  1. Yo.

    Schön das du noch am Start bist hier.

    Wir alten Hasen 😅

    Bin überrascht das du zu Xbox gewechselt bist. Wie kommt das?

     

    1. Show previous comments  1 more
    2. Tarorist

      Tarorist

      Grundsätzlich liebe ich erst mal alle Konsolen 🥰 und das man wechselt und sich neu probiert ist völlig legitim. Mit der Abwärtskompatibilität s haue ich persönlich auch neidisch auf die Xbox, find das echt Klasse diesen Service für Fans von Videospielen zu bedienen.

       

      Ich konnte tatsächlich vor einem Monat eine Ps5 ergattern mit ganz viel Glück..und ich liebe die Ps5 und immer ist sie zur ps4 abwärts kompatibel. Ich habe echt ne riesige Bibliothek an ps4 spielen.😆 Daher würde ein Wechsel auch wenig Sinn machen.

      Findest du nicht das Xbox aber zu wenig eigene Titel raus haut?

    3. ResiEvil90

      ResiEvil90

      Was eigene Titel angeht hinken sie Sony noch hinterher das ist einfach so! Aber als Neuling habe ich so viel nachzuholen ich habe momentan  so viel zu zocken da stört es mich nicht so wie vielleicht manch anderen. Allerdings hat MS ja auch viele Exklusive Studios unter sich die gerade fleißig am Entwickeln sind in 1-2 Jahren kommt da eine ganze Flut an tollen Spielen. Dieses Jahr soll ja Starfield kommen ein Must Have für mich. Und auch auf Avowed, Fable, Outer Worlds 2, TES6, Perfect Dark, Indiana Jones, oder auch Redfall freue ich mich sehr doll. Ob das jetzt alles Top Spiele werden muss sich erst noch zeigen aber das Angebot was da kommt finde ich persönlich richtig stark. Und dann kommen ja auch immer mal wieder neue Spiele zwischendurch raus die man nicht so auf dem Schirm hatte. Und natürlich auch die ganzen Multiplattform Kracher die da noch so kommen mögen. Ich finde es gibt mehr als genug. Ich finde alle Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung. 

    4. ResiEvil90

      ResiEvil90

      Achja und Hellblade 2 nicht zu vergessen 😅👍

  2. Hi mein Bester wie gehts 😃 ich bin jetzt mal wieder hier unterwegs und dachte mir ich melde mich mal wieder der guten alten Zeiten willen 😁

    Nachdem ich die Konsole gewechselt habe war ich ja nicht mehr allzu oft hier vertreten. Bin momentan mehr bei XD unterwegs aber auch da nicht soo oft. 
    Habe viel Arbeit um die Ohren und generell weniger Zeit für Foren usw. 
    Trotzdem lese ich sowohl hier als auch auf XD regelmäßig die News und Kommentare und schaue auch in den Foren vorbei. Ich verstehe mich ja ohnehin mehr als Multikonsolero auch wenn ich also keine Sony Konsole mehr habe kann man ja trotzdem hier vorbeischauen 😉 

    Den Wechsel auf die Xbox Series X habe ich bis heute keinesfalls bereut im Gegenteil. Die Konsole macht super viel Spaß ist hochwertig und super Leise auch in vollem Spielbetrieb 🤷🏼‍♂️ das macht schon echt spaß. Vor kurzem habe ich die Halo Reihe für mich entdeckt 😎 und Halo 1 beendet sowie mit dem 2 angefangen. Nebenbei zocke ich momentan sehr fleißig den neuen Halo Infinite MP der wirklich hervorragend ist und ein grandioses Gunplay bietet. 
    Habe Halo Infinite vorbestellt und warte auch schon ganz sehnsüchtig auf die Kampagne am 8 Dez 😁👍 

    Ansonsten habe ich seid dem Wechsel viele Spiele schon gespielt und einige Trophäen geholt. Die Gears Reihe, Forza, Ori, Doom und sogar nochmal The Outer Worlds samt DLCs durchgespielt. Wie immer kommt man mit dem zocken kaum hinterher^^ 

    Naja nichtsdestotrotz vermisst man auch die alten User hier wie dich Edelstahl oder auch Algera. Was zockst du denn momentan so schönes? Und hattest du eine PS5 noch abbekommen zum release? 
    Ist ja bis heute noch schwer eine zu bekommen. 

    1. Show previous comments  1 more
    2. ResiEvil90

      ResiEvil90

      Oh ja ich weiß genau was du meinst mit der abnehmenden Begeisterung auf kommende Spiele und das man nicht mehr so krass gehypt ist wie früher. Über diese Phase bin ich auch schon länger hinaus und die geht eigentlich auchnnicht mehr wirklich weg 😅 

      Ganz selten ist man dann doch mal wieder gehypt aber mit zunehmenden Alter wird man einfach ruhiger in seiner Erwartungshaltung und das liegt sicher auch daran das man vieles schon kennt oder so ähnlich schon erlebt hat. Trotzdem hat man natürlich immer mal wieder Lust aufs zocken. Aber ich komme auch nicht mehr ganz so häufig dazu wie früher. Deshalb werde ich mir auch keine zweit Konsole oder so mehr zulegen. Ich komme sonst mit dem zocken nicht mehr hinterher 🤷🏼‍♂️  
       

      Als nächstes freue ich mich aber schon auf Halo Infinite. Das habe ich schon vorbestellt und die Kampagne kommt ja jetzt am 8 Dez raus. 
      Den free to play MP Part zocke ich schon immer mal wieder wenn ich Zeit und Lust habe Online. Das macht schon ordentlich spaß zumal mein Bruder und ein Kumpel von mir auch auf Series X gewechselt sind. Wir zocken öfters zusammen Online. Auch Hunt Showdown macht Online über Headset richtig laune. 
       

      Forza Horizon 5 habe ich auch schon gespielt über Gamepass ein fantastisches Rennspiel. Und eine unglaublich gute Grafik muss man sagen. Aber Forza Horizon 4 war ja auch schon wirklich sehr sehr gut. Eigentlich wären das auch voll die Spiele für dich 😁

      Mein Most Wanted für Xbox ist aber Starfield! Darauf freue ich mich wirklich sehr! Das wird bestimmt ein Highlight. 

      Ich hatte zuletzt übrigens Halo 1 sowie Red Dead Redemption 2 durchgespielt. RDR2 hatte ich damals zwar auch schon auf PS4 Pro durchgespielt aber wollte das auch gerne nochmal auf der Series X durchspielen besonders wegen der besseren Performance usw. Das Spiel hat mir nochmal richtig freude bereitet 😃

      Dir aber schonmal viel Glück bim Umzug und das es nicht zu anstrengend wird. Umzüge sind immer ätzend! Aber wenn man es erstmal geschafft hat freut man sich auch 😁👍 

    3. ResiEvil90

      ResiEvil90

      Achja dazu muss ich noch sagen das ich Forza Horizon 5 noch nicht durchgespielt habe. Bisher kam ich nur mal dazu es etwas länger zu testen. Aber das war definitiv schon beeindruckend! Du bist ja was Rennspiele angeht sowieso nochmal eine Ecke mehr begeistert wie ich würde ich mal sagen 😃 dir würden die Spiele definitiv auch gefallen. Natürlich sind es aber keine Realistischen Renn Simulationen wie GT oder so. 

    4. Buzz1991

      Buzz1991

      Was bei mir auch auf den Hype schlägt, sind die immer wieder aufgetretenen Enttäuschungen. Wie riesig letztes Jahr der Hype um CP2077 war und dann stellte sich heraus, dass das Gameplay-Material im Vorfeld geschönt war und man die schlechten Versionen gar nicht erst gezeigt hat. Oder viele Spiele bekommen zwanghaft irgendwelche Mikrotransaktionen, Lootboxen, Battlepasses usw. Ich sehne mich nach der Zeit zurück, als man für gute Add-ons noch gezahlt hat. Vieles, was da momentan passiert, gefällt mir nicht.

      Ja, die Forza-Reihe wäre mit Sicherheit etwas für mich, aber nur deshalb kauf ich mir keine Xbox ^^

      Trotzdem eine klasse Reihe, egal ob Horizon oder Motorsport. Ja, ich hab mir für Rennspiele aufd er PS4 ein G29 geholt, später auch noch mit H-Schaltungs-Zusatz. Hat sich schon echt gelohnt für GT: Sport und die F1-Spiele :)

      RDR II ist so ein klasse Spiel. Was mir auffällt, dass ich es gerade mal drei Monate gespielt habe. Von November bis Januar. Dafür extrem intensiv und so 150 Stunden. Anschließend kaum noch angerührt, weil die Zeit fehlte und mittlerweile hoffe ich auf eine angepasste PS5-Version, wo ich nochmal loslegen kann xD

      Dankeschön. :)

  3. Auch Sony muss in der neuen Generation erstmal liefern! Nur weil sie das in der PS4 Generation getan haben heißt das nicht das es in der PS5 Ära automatisch so sein wird. Das gilt nicht nur für Microsoft! Aber es geht doch erstmal um die Richtung die Microsoft eingeschlagen hat und die hat eine Menge Potenzial auch wenn man das im Sony Lager ungerne hört. Reaktionen bestätigen das immer wieder. Aus dem Sony Lager hat man immer wieder gehört wie toll es ist wenn kleine Indie Studios unterstützt werden usw. und jetzt geht Sony da offenbar einen anderen Weg. Das ist schon schade.
  4. Außerdem muss man auch mal sagen der Gamepass bietet kleinen Indie Studios eine tolle Möglichkeit ohne finanzielles Risiko sich zu präsentieren und kreativ auszuleben! Die Palette im Gamepass reicht von AAA Produktionen bis Indie und das ist gut so 👍 Und selbst wenn der Gamepass irgendwann teurer wird so ist er dennoch ein Top Angebot. Viele Spiele die mir im Gamepass gefallen kaufe ich mir auch für meine Bibliothek. Und da bin ich nicht der einzige der das so macht.
  5. Ich muss sagen das mich der Weg von Microsoft und Xbox wirklich positiv bestätigt hat. Das kann man von Sony bei aller liebe momentan nicht behaupten. Auf Rocket Beans Gaming gibt es dazu ein gutes konstruktives Video ganz ohne Fanboy Gelaber! Das Video heißt: Wird Sony arrogant? Game Talk. Einfach mal auf youtube ansehen. Sony und Microsoft tauschen irgendwie immer mehr die Rolle wenn es darum geht Kreativität und Indies zu unterstützen und die Community abzuholen. Sonys PS4 Ära war soo stark und auch der richtige Weg meiner Meinung nach. Bin gespannt wie der jetzt eingeschlagene Weg von Sony funktionieren wird auf lange Sicht. Man merkt irgendwie der Markt verändert sich rasant.
  6. Du musst auf den Spielstand gehen und dort überall löschen auswählen. Dann wird er auch aus der Cloud gelöscht.
  7. Hellblade 2 völlig vergessen 🤦🏼‍♂️ ist natürlich ein Must Have!
  8. Also ich freue mich in kommender Zeit erst mal auf die Mass Effect Legendary Edition für Xbox dann freue ich mich auf Scorn,TES 6,Starfield,Avowed,Forza Motorsport,Resi 8,Perfect Dark, Indiana Jones und Back4Blood das erinnert mich sehr an Left4Dead. Zwischendurch kommen auch noch einige interessante Indie Titel raus. Momentan bin ich noch mit der Metro Trilogie beschäftigt hatte ich mir vor kurzem im Microsoft Store im Sale geholt. Und zwischendurch immer mal Dirt 5 😁👍 Auf der PS4 fand ich persönlich Death Stranding, Ghost of Tsushima und Final Fantasy 7 Remake überragend! Die würde ich mir auch für die xbox wünschen. Wobei Final Fantasy 7 Remake soll ja noch auf xbox kommen.
  9. Ich gebe dir aber recht das das Marketing von Microsoft schon öfters in die Hose ging. Besonders in der Xbox One Ära und mit Kinect. In der 360 Ära haben sie aber deutlich mehr richtig gemacht und auch geliefert. Dazu gab es auch mal ein gutes Video von Gamestar glaube ich. Microsoft beweist aber oft auch Humor und kann auch über sich selber lachen. Ich finde außerdem das sie mit der Series X Ära schon in die richtige Richtung gehen was Exklusive Titel und Studios angeht. Über die Art und Weise wie sie das machen mit dem Aufkaufen ist eine andere Sache. Ich würde es krass finden wenn Microsoft sagt das Elder Scrolls 6,Starfield oder ein Fallout 5 auch für PS5 kommen werden. Damit ist zwar nicht zu rechnen aber es wäre ein cooler Move von Microsoft. Ich würde es gut finden wenn es diese Exklusivität nicht mehr gebe. Dann würde jeder alles zocken können egal auf welcher Konsole. Aber dieser Gedanke ist leider auch unrealistisch. Und deshalb kann ich es auch verstehen wenn Microsoft sich sagt komm wir haben das Geld wir kaufen uns gute Studios und sichern uns Exklusivität. Das was ja immer alle kritisiert haben. Und letztendlich haben Sony und Nintendo es vorgemacht. Außerdem eigene Studios hat Microsoft auch noch gegründet und unterstützt ebenfalls auch Indie Studios. Man muss Microsoft noch etwas Zeit geben aber ich bin sicher sie sind auf dem richtigen Weg und werden wieder zur richtigen Konkurrenz für Sony und Nintendo. Und Konkurrenz ist gut und belebt das Geschäft. Ach und was gute Spiele angeht da gab es schon so einige die auch Nominiert waren und auch in Tests 90er Wertungen usw abgestaubt haben. Ori and the Blind Forest oder Ori and the Will of Wisps z.b. absolut wunderschöne Spiele Perlen. Oder Forza Horizon 4 oder Gears 5 usw. Nur weil dir diese Spiele nicht Zusagen heißt das noch lange nicht das sie keine guten Spiele abgeliefert haben. Außerdem finde ich es witzig das du in deiner Aufzählung Death Stranding genannt hast wo du doch einer derer warst die mit dem Spiel nichts anfangen konnten 😃🤷🏼‍♂️
  10. Sry also für dich mögen das vielleicht gute Gründe sein wie wahr sie auch sein mögen. Aber die Amis jetzt als die bösen Kapitalisten hinzustellen finde ich auch nicht richtig. Als wenn Sony hier wirklich alles richtig macht. Und nur weil dir Auto HDR nicht zusagt weil du es auf einem LG TV gesehen hast ist es noch lange kein Fakt das es Pfuscherei ist also mal ehrlich. Viele ältere Spiele sehen einfach deutlich blasser aus ohne Auto HDR. Und wenn man es direkt vergleicht und das kann man mit der Xbox dann sieht man die Unterschiede. Einfach an und ausschalten und selber schauen. Da muss man kein Experte für sein um zu sehen das es deutlich besser aussieht. Hat ja nie jemand behauptet es sei richtiges HDR! Hätte ich eine PS5 würde ich mich auch über Auto HDR freuen. Alte Spiele macht es nochmal deutlich schicker. Wenn das für dich Marketing Nonsens ist bitte 🤷🏼‍♂️ aber das sieht nicht jeder so wie du. Frage mich nur warum man sich dann so über Nonsens echauffiert?
  11. Ja klar aber das man nach Release der Next Gen Konsolen noch nicht die ganz großen Next Gen Titel erwarten konnte war ja auch vorher schon bekannt. Die PS5 hat da für meinen Geschmack bisher auch noch nichts großes herausgebracht. Demon Souls Remake ist cool aber eben auch nur ein Remake von bekanntem. Vieles musste ja auch wegen Corona verschoben werden. Ich finde da tun sich beide Konsolen zum Start nichts. Mich persönlich stört das aber gar nicht. Habe genug zu zocken 😁👍
  12. Absolut richtig! Xbox hat so viele tolle Spiele und auch Exklusives das war mir als reiner PS und Nintendo Spieler vorher nie wirklich klar. Solche Aussagen kommen nur von Leuten die schlicht keine Ahnung haben. Ob einem die Exklusives gefallen oder nicht ist Geschmacksache aber zu behaupten Xbox hätte keine Spiele ist einfach lächerlich. Ich finde auf der Seite hier wird es auch immer schlimmer.
  13. Der Lockdown geht hier an vielen ganz offensichtlich nicht spurlos vorbei. Dieser Hass hier gegen Xbox und Microsoft unglaublich. Ich bin mit meiner XSX super zufrieden und habe genug zu spielen. Hier wird immer so getan als wenn Microsoft und Xbox nichts zu bieten hätten kompletter Schwachsinn! Die Konsole läuft absolut leise und tadellos! Online Gaming läuft wunderbar die Server sind super Stabil und es gibt auch neben dem Gamepass genug tolle Spiele die auch oft im Sale sind. Außerdem besitzt auch die Xbox viele tolle Exklusives das hätte ich vorher nie gedacht. War ja vor der XSX immer nur bei Sony. @Vangus Habe gelesen wie du dich über das Auto HDR aufregst. Also ich habe auf meinem 4k TV Spiele mit und ohne Auto HDR getestet und das Bild ist mit Auto HDR deutlich besser bei sehr vielen Spielen! Außerdem kann man Auto HDR auch ausstellen was ich bisher aber nicht getan habe. Und bei aktuellen Spielen mit HDR10 hat die Xbox ein sehr gutes Kalibrierungsprogramm. Verstehe nicht wie man sich darüber so echauffieren kann. Wäre es von Sony dann hättest das wahrscheinlich wieder in den Himmel gelobt. Du sagst immer du bist kein Fanboy und total neutral aber man liest nie etwas negatives über Sony oder die Playstation von dir. Und im Gegensatz zur Xbox immer nur negatives. Ich meine ja nur ^^ die Xbox ist eine Top Konsole und das wüsstest du wenn du eine hättest. Den Eindruck bekommt man wenn man sich schon deinen ersten Beitrag hier anguckt. Ich sage nicht das du ein PS Fanboy bist aber es erweckt schon den Eindruck 😉 Und ich als Spieler und Konsument merke das sich bei Microsoft Gedanken gemacht werden. Sicher ist auch bei Microsoft und Xbox nicht alles Gold was glänzt aber auch die Kundenfreundlichkeit ist absolut Top was ich bisher mitbekommen habe. Die XSX ist eine wirklich astreine Konsole und soo leise das habe ich noch nie erlebt. Und es besteht in Zukunft großes Potenzial für viele weitere tolle Xbox Exklusives. Als Sony Spieler hat man da ja ebenfalls genug also sollten doch alle glücklich sein.
  14. Ach und Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft habe ich mir auch schon aus dem Microsoft Store gekauft. Das Spiel ist sogar Enhanced. Ist zwar schon Uralt aber ich finde es einfach toll alte Spiele verbessert auf neuer Hardware zu spielen. Ich suche generell noch Leute für meine Freundesliste auf XSX. Man muss ja nicht zwangsläufig zusammen Online zocken oder so aber ich habe gerne nette Foren Mitglieder in der FL auch um zu sehen was derjenige so zockt 😁👍
  15. Gamepass einige Spiele wie Forza nachholen. Eventuell AC Valhalla und Dirt 5. Und besonders Oblivion und Fallout 3 in Enhanced zocken. Kenne die Spiele zwar schon habe darauf aber richtig bock. Zu zocken gibt es auf der XSX mehr als genug. Kann mich ehrlich gesagt kaum entscheiden womit ich anfange 😁👍 Die Zeit bis zu den richtigen Next Gen Blockbustern wird jedenfalls problemlos überbrückt 👍
×
×
  • Create New...