Jump to content

ResiEvil90

Members
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

Status Updates posted by ResiEvil90

  1. Hi Grüß dich 😉 

    Ich habe mich entschieden welche der beiden Next Gen Konsolen ich mir holen werde. Und ich werde den Schritt wagen und zur Xbox Series X wechseln. 
    Ich finde auch das Sony sich zu sehr hinter seinen Exklusiv Games und Deals versteckt. Denn sind wir mal ehrlich was wäre Sony und die PS5 ohne diese Exklusiv Deals? Die Series X ist da die bessere Konsole rein Technisch gesehen. Ich finde auch das sich Microsoft viel Transparenter gegenüber seinen Fans verhält. Sony hat bei mir enorm Kredit verspielt. Und ich werde nachdem ich immer auf Sonys Konsolen unterwegs war den Cut wagen und auf Xbox Series X wechseln. Für mich bietet Microsoft einfach das Komplettere Gesamtpaket! Und es gibt auch dort gute Exklusiv Spiele wie Avowed worauf ich mich sehr freue. Das Praktische Monolotische Design mit der Lüftung sagt mir auch viel mehr zu. 
     

    Es ist ja noch nicht mal der Fakt mit den Exklusiv Titeln klar haben die beide Hersteller aber Sony wirbt damit aggressiver und nimmt wesentlich mehr Geld in die Hand für diese Deals. Vielleicht wurden die Preise der Spiele auch deshalb erhöht? Aber egal davon abgesehen überzeugt mich die Series X dieses mal einfach viel mehr. Ich bin kein Xbox Fanboy oder so und auch kein Sony hater aber ich bin dieses mal schon enttäuscht von Sony wie sie alles bisher Präsentiert haben usw. Damals vor dem PS4 launch wurde schon viel gelogen was Lüfter usw angeht. Ich habe für mich entschieden den Schritt zur Xbox zu machen. Natürlich muss das jeder für sich wissen. Die PS5 ist nicht schlecht überzeugt mich aber nicht und da helfen auch die paar Exklusiv Games nicht mehr. Und bei den Zeitexklusiven kann ich auch locker warten dann bekommt man auch die Ausgereifteste Version. Was Abwärtskompatibilität angeht ist Microsoft auch nochmal ne ganz andere Hausnummer. Da kann ich in Zukunft auch sicher sein das ich meine gekauften Xbox Spiele immer nutzen kann. Auf PS5 kann ich das zwar auch aber mit der PS6 wäre das bestimmt wieder anders.Beim wechseln von PS3 zu PS4 ging meine PS3 Bibliothek ja auch flöten. Und so sehe ich den Schritt zu Microsoft auch als Zukünftige Investition. Und dann noch der Gamepass den finde ich richtig stark gerade wenn man sich bei Spielen nicht sicher ist und man sie vorher testen kann. Das Gesamte Konzept von Microsoft überzeugt mich einfach. Und die meisten Games kommen ohnehin auch für die Series X. 

    1. ResiEvil90

      ResiEvil90

      Das einzig negative ist natürlich das ich dann auf Xbox unterwegs bin und du und die anderen wohl eher weiterhin auf PS5. 

    2. Buzz1991

      Buzz1991

      Grüß dich! Kann ich soweit verstehen. Für mich zwar trotzdem keine Option, aber ich würde nie sagen, dass die Xbox keine Gründe bietet um darauf zu zocken. Exklusivtitel sind für mich was sehr Wichtiges und mMn liegt Microsoft da (bis auf die Forza Reihe) hinter Sony. Was mir bei Xbox auch nicht gefällt, ist das UI und vom Controller bin ich wegen der vertauschten Tasten (links vom rechten Analogstick ist das Digikreuz) als alteingesessener PlayStation Spieler auch nicht so begeistert.

      Finde aber cool, dass du das machst. ^^

      Bezüglich der Transparenz: Ich war jüngst sehr enttäuscht, als ich las, dass Sackboy: A Big Adventure, Spider-Man: Miles Morales und Horizon: Forbidden West noch für PS4 erscheinen. Vorher wurde groß rumgetönt mit "Wir glauben an den Generationswechsel" und jetzt wird es negiert. Man hätte gleich sagen sollen, dass diese drei Spiele für PS4 erscheinen. Das wird das Potenzial, zumindest bei Horizon 2, auf jeden Fall einschränken.

    3. ResiEvil90

      ResiEvil90

      Ja das verstehe ich als Sony das gesagt hat war ich auch erstmal ziemlich enttäuscht. Gerade bei Horizon Zero Dawn dachte ich es ist ein reines PS5 Game. Und da die PS4 noch weitere 2-3 Jahre unterstützt werden soll werden viele Spiele wohl nicht ihr volles Potenzial entfalten können. Aber das wird bei Xbox wohl wegen der Series S genauso sein. Mein Wechsel hat auch nichts damit zu tun Sony einen auszuwischen (auch wenn sich das so anhörte) Sony findet mehr als Genug neue Käufer das ist schonmala sicher. Ich habe neben den genannten Gründen einfach richtig Bock auf was komplett neues. Und wie gesagt mich interessieren neben Avowed und Forza auch noch einige andere Exklusive Titel. Und die meisten Exklusiv Games kommen ja erst noch was da so dabei sein wird muss man sehen.  Den Xbox Controller bin ich zum Glück schon gewohnt durch meinen Laptop. Spiele da ja auch ab und zu mit Controller. Allerdings ist mein Laptop noch stand PS3 Gen also veraltet. Mir gefällt die neue Series X einfach extrem gut 😊 es ist natürlich schade um die Sony Exklusives wie God of War,Uncharted oder Demon Souls aber ich bin bereit darauf zu verzichten. Gears of War und Halo finde ich z.b. auch sehr interessant. Am meisten freue ich mich momentan auf Cyberpunk,AC Valhalla,Second Extinction,Avowed und Elden Ring und die kann ich alle auf der Series X zocken. 

  2. Grüß dich mein Bester :)

    Was hälst du von den beiden Next Gen Konsolen?

    Ich beschäftige mich seid Wochen damit welche Next Gen Konsole es bei mir werden wird. Beide haben Vor und Nachteile. Ich muss sagen das mir die neue Xbox Series X bisher einen tick besser gefällt. Gar nicht mal wegen der etwas besseren Hardware sondern weil ich sie Desgintechnisch zusammen mit dem neuen Lüftungssystem echt gelungen finde. Eine schnelle SSD hat sie auch noch. Was allerdings bisher klar für die PS5 spricht sind die Exklusiv Spiele. Und die Tatsache das ich auf meinem Account einfach ne Menge PS4 spiele habe die ich hoffentlich auch auf der PS5 dann nutzen kann. Was mich bisher skeptisch macht ist Sonys zurückhaltung von klaren Statements bezüglich der Abwärtskompatibilität und dem Lüftungssystem der PS5. Und das immer nur von der schnellen SSD der PS5 geschwärmt wird. Aber die neue XSX hat ja auch eine SSD. Oder ist die der PS5 nochmal etwas besser? Ich bin mom echt hin und her gerissen. Wie sieht es bei dir aus? Steht die Sache für die schon fest?

    1. Show previous comments  4 more
    2. Buzz1991

      Buzz1991

      Ich mag die Series S auch nicht. Sie wird die neue niedrigste Messlatte sein. Schade, denn mit Series X und PS5 war man ungefähr gleich. Ich befürchte, 3rd-Party-Spiele könnten dadurch stark ausgebremst werden :(

      Am 16.9. wissen wir mehr! :)

      Ja, gucken wir mal. Jetzt gibt es wieder die Gerüchte um ein 4K-Modell der Switch. Vielleicht sollte ich doch noch etwas warten ^^

    3. ResiEvil90

      ResiEvil90

      Wenn tatsächlich eine 4k Switch kommt schlage ich auch dort zu ;) 

      Momentan spiele ich mehr Switch als PS4. Spiele Xenoblade Chronicles Definitiv Edition und es ist einfach richtig gut. Xenoblade Chronicles 2 ist genauso gut. 
      Und wie gesagt Zelda Breath of the Wild ist eines der besten Spiele überhaupt meiner Meinung nach. Und wenn du Mario 64 so gut findest dann wirst du Super Mario Odyssey feiern! Ich habe nur gelesen das Nintendo mit der Mario  3D All Stars Collection eine fragwürdige Veröffentlichungspolitik verfolgt. Die Collection ist Limitiert und demnach auch Digital bald nicht mehr erhältlich.

    4. Buzz1991

      Buzz1991

      Ja, das habe ich auch gelesen. Ich vermute mal, dass danach die Spiele nochmal einzeln erscheinen werden. 

  3. Hi ich schreibe dir mal hier bei Play3 geht einfach schneller und angenehmer als über PS4.Mir gehts es übrigens soweit gut muss nur trotzdem noch Vollzeit arbeiten. Habe immer Nachtschicht. Immerhin bekomme ich noch volles Gehalt. Mache mir natürlich trotzdem sorgen aufgrund der allgemeinen Situation. Ich habe zwei Kinder zu hause und da habe ich immer angst den Virus mit nach hause zu bringen. Ich achte aber auf Hygiene (wie sonst auch immer) und desinfiziere mir oft die Hände.

    Hatte gestern bei meinem Bruder Final Fantasy 7 Remake angezockt aber da war ich erstmal ernüchtert wegen der Liniearität.  Ich habe dann heute in den Slums noch ein paar Nebenquests gemacht und inzwischen bin ich sehr begeistert. Das liegt gar nicht mal an den Nebenquests ansich sondern an das Gefühl das sich einstellt beim spielen. Wie damals beim Original. Jetzt sieht alles nur noch besser aus und alles ist noch umfangreicher gestaltet. Und letzendlich war Midgar im Original auch Liniear sogar noch viel stärker. Die Entwickler haben eigentlich alles richtig gemacht und ich bin jetzt auch richtig heiß auf das Spiel :) kann aber leider wegen Arbeit erst Samstag loslegen.

     

    Resident Evil 3 Remake muss ich sagen finde ich auch richtig geil gemacht mit Nemesis. Leider soll die Spielzeit aber sehr gering ausfallen. Ich denke Resi 3 werde ich mir dann irgendwann im Sale oder so holen :)

     

    Ach übrigens hatte ich letztens die Predator Hunting Grounds Demo gespielt. Ich hatte eigentlich nicht viel erwartet aber muss sagen das ich mit meinen Kumpels im Team echt richtig spaß hatte. Auch als Predator macht es echt viel spaß. Die Entwickler sollten aber noch etwas an der Grafik Schrauben besonders an der Kantenglättung. Es sieht hier und da eigentlich echt gut aus mit dem schön dichtem Dschungel aber oft sieht es auch arg matchig und pixelig aus. Ich hoffe daran wird noch etwas gefeilt. Auf Amazon steht immerhin das es HDR und 4K unterstützt. Es ist eben ein Indie Titel von einem Indie Entwickler. Das es hier und da an Budget fehlt merkt man schon. Und trotzdem hat es mir soweit spaß gemacht. Ich liebe ja den Kultfilm mit Arnie und da fängt Hunting Grounds die Atmosphäre schon echt cool ein mit der original Musik und dem Dschungel Setting. Am Anfang sehen die Marines halt noch Random aus aber mit der Zeit passt man seinen Marine ja immer mehr an dann relativiert sich das finde ich. Man muss aber auch sagen das bei mir da noch ein kleiner Fan Bonus oben drauf kommt^^ ich hoffe auf einen unterhaltsamen Titel der sich so im 70er% Berreich aufhält.

    1. Buzz1991

      Buzz1991

      Grüß dich! Freut mich, dass es dir und den KIndern gut geht und du auch weiterhin Vollzeit arbeiten kannst. Kinder habe ich nicht, dafür ist auch mein Beruf zum Glück nicht von der gegenwärtigen Situation betroffen und auch in der Familie ist keiner erkrankt. Wollen wir mal hoffen, dass es bei beiden von uns so bleibt :)

      Wegen FF VII REMAKE: Mir fehlt noch die Spielzeit für ein genaueres Fazit, aber ich kenne das Original (wenn auch nie durchgespielt) und ich war schon von der Demo begeistert und das fertige Spiel gefällt mir bisher auch sehr gut. Ja, es ist bisher eher linear, aber ich bin noch am Anfang. Vielleicht legt sich das?

      RE3: Remake habe ich durchgespielt und finde ich spitze! Hat mir wie RE2: Remake sehr gefallen. Beim ersten Durchgang gefiel mir RE3:R sogar mehr, war bei RE2:R im ersten Durchgang voll gefrustet stellenweise und das Ende kam so abrupt. Wurde erst ein sehr cooles Spiel, als ich den 2. Durchgang beendet habe ^^

      Die Predator Demo habe ich nicht gespielt. Ja, es kommt von nem Indie-Studio, aber steckt nicht trotzdem SONY mit dahinter? Immerhin war im Trailer das "Sony Interactive Entertainment präsentiert" zu sehen. Verwirrend, denn das Studio gehört nicht zu SIE.

       

       

  4. Hi mir geht es gut danke 😊 war lange nicht mehr hier aktiv habe deine Nachricht vom 17 Dez erst jetzt gelesen. Death Stranding ist für mich zusammen mit Sekiro Goty 2019! Ein fantastisches Erlebnis. Die Atmosphäre die Musik die Story die Grafik einfach alles hat da gepasst :) meiner Meinung nach hat Kojima sich mit Death Stranding selbst übertroffen. Ich hatte sehr viel freude mit dem Spiel :)

    1. Buzz1991

      Buzz1991

      Grüß dich! Ich habe gestern die Platin in DEATH STRANDING geholt. Nach 160h geht nun eine lange Reise zuende. Wieder mal ein Meisterwerk von Hideo Kojima. Ich hoffe, der Mann macht noch viele Jahre weiter. Dieses Jahr wird er meines Wissens 57.

      Wie alt ist eigentlich der älteste Game Director? Also gibt's noch Spiele, wenn jemand schon 70 oder 75 ist? xD 

    2. ResiEvil90

      ResiEvil90

      Wow Glückwunsch zur Platin echt klasse 👍😁 mir fehlt meist die Geduld zu einer Platin^^ aber Death Stranding ist wahrlich ein Meisterwerk ganz großes Kino! Ich hoffe auch das Kojima noch so einiges Produzieren wird 😃

  5. Hey wie gehts wie stehts :)

    ja ist ganz ok muss man sich erstmal dran gewöhnen 😉

    1. Edelstahl

      Edelstahl

      Mir geht's ganz gut und selber?:)

      Mir hat das alte Design deutlich besser gefallen, gerade mein Profil mochte ich sehr, aber ja ist ne Gewöhnungssache.

    2. ResiEvil90

      ResiEvil90

      Mir gehts auch gut :)

      Bin heute mit Famillie im Stadion HSV vs Bochum gucken. Mein Sohn läuft mit einem Spieler ins Stadion hat er sich so gewünscht. Ansonsten was das zocken angeht so habe ich gestern abend Call of Cthulhu durchgespielt war ein echt spannendes Spiel mit einer sehr guten Story! Hat mir sehr gut gefallen das Spiel. Als nächstes kommt dann The Sinking City ist auch wieder so ein H.P Lovecraft Spiel wo es um den Cthulhu Mythos geht. Finde das sehr cool das Thema habe auch die Bücher gelesen von Lovecraft :)

       

       

    3. Edelstahl

      Edelstahl

      Na dann mal weiterhin viel Spaß mit den Spielen!:)

  6. Wow nicht schlecht :)

    Die Collectors Edition ist auch echt schick.

    Ich werde mir das Spiel wieder nur digital holen.

    Für PS4 hole ich alles Digital. Bei Switch komischerweise alles als Karte.

    Normalerweise würde ich auch nur noch eine Konsole zocken aber die Switch hatte mich so gereizt und ich bereue es bis heute nicht.

  7. Nintendo hat auf der E3 Zelda Breath of the Wild 2 mit einem ersten kurzen Trailer gezeigt! Definitiv größte Überraschung für mich bisher zusammen mit Elden Ring!

    Zelda Breath of the Wild ist ein Mega Meisterwerk und ich bin immer noch damit beschäftigt^^ und jetzt wurde ein Nachfolger Präsentiert smile.gif

  8. Nintendo hat auf der E3 Zelda Breath of the Wild 2 mit einem ersten kurzen Trailer gezeigt! Definitiv größte Überraschung für mich bisher zusammen mit Elden Ring!

    Zelda Breath of the Wild ist ein Mega Meisterwerk und ich bin immer noch damit beschäftigt^^ und jetzt wurde ein Nachfolger Präsentiert smile.gif

     

     

    Und Cyberpunk 2077 wird sowieso ein Must Have voll cool auch das Keanu Reeves mitmacht ;)

  9. Nintendo hat auf der E3 Zelda Breath of the Wild 2 mit einem ersten kurzen Trailer gezeigt! Definitiv größte Überraschung für mich bisher zusammen mit Elden Ring!

    Zelda Breath of the Wild ist ein Mega Meisterwerk und ich bin immer noch damit beschäftigt^^ und jetzt wurde ein Nachfolger Präsentiert :)

  10. Ja dieses mal werde ich das auch so handhaben und mir nur das erte Gameplay ansehen und mehr nicht. Die Überraschung ist dann einfach viel größer ;)

  11. Das neue From Software Spiel wird bestimmt richtig Episch!

    Der Trailer hat zwar noch nicht viel gezeigt aber es sah schonmal richtig stimmig und düster aus. Und Dark Fantasy das kann Myazaki :)

    Ich bin jetzt schon etwas gehypt auf Elden Ring!

  12. Habe ich schon gesehen das du Dragon Quest spielst finde ich cool!

    Ist ein tolles liebelvoll gemachtes Märchen. Das Kampfsystem wird später noch deutlich schwerer. Da muss man dann auch die besten Taktiken anwenden. Das Spiel hat eine sehr lange Story und Spielzeit. Deshalb dauert es etwas bis der Schwierigkeitsgrd anzieht. Was ich an diesem Rundenbasierten Kampfsystem so mag ist das es einen Zeit lässt die richtigen Taktiken zu überlegen.

  13. Fandest du Nioh eigentlich besser als Sekiro?

  14. haha ja ich war schon diverse male total motiviert und dann kam wieder etwas dazwischen xd aber irgendwann ist es soweit irgendwann :)

    Ich möchte Nioh aber schon noch durchspielen bevor Nioh 2 kommt.

  15. hahah ne ich zocke Nioh aufjhedenfall noch^^ das gute ist ja das man auf der PS5 auch seine PS4 spiele spielen kann.

  16. Es gab aber noch einige mehr die ich gut fand z.b. auch noch Brieene von Tart.

  17. Also ich fand Jon Schnee,Tyrion,Ned Stark,Jorah Mormont,Jamie,Arya,Sir Daavos,Vaarys,Bluthund und Oberyn Martell sehr gut :)

    Wen ich ebenfalls überhaupt nicht mochte war Euron^^ der war einfach nur nervtötend mit seiner gesamten Art.

     

    Vom Haus her fand ich natürlich die Starks am besten.

    Welche Charaktere ich auch noch richtig gut fand waren Tywin Lannister,Ramsay Bolton und Stannis Baratheon auch wenn sie alle total Böse waren. Aber die Charaktere wurden gut gespielt. Man hat sie alle gehasst und das bedeutet das sie auch irgendwo gut gespielt wurden.

  18. Das mit den Prequels finde ich super! Hauptsache mehr aus dem GOT Universum.

    Welches Haus fandest du in GOT eigentlich am besten oder Sympathischsten?

    Und welche Charaktere gefielen dir gut und welche so gar nicht? :)

  19. Tja mein Geschmack ist sicher anders als von manch anderen ^^

    Ich kann echt nix negatives über Staffel 8 sagen. Ich wurde super unterhalten.

    Ich werde jetzt auf eine Blu Ray Komplettbox von GOT warten.

    Hoffentlich kommt da eine schicke und würdige Box :)

  20. Ich hoffe aber das in Zukunft noch mal irgendwas aus dem GOT Universum kommt.

    Eine Vorgeschichte zu den Ereignissen vor GOT mit dem irren König usw das wäre noch interessant. Oder eben eine Fortsetzung die kp 300-400 Jahre nach GOT angesiedelt ist. Ich finde das GOT Universum und die Lore richtig interessant. Man könnte noch mehr von Dorne zeigen oder mehr von Essos usw.

  21. Mir kam das ganze überhaupt nicht schnell vor um ehrlich zu sein fand ich das Pacing völlig ok für eine letzte Staffel. Ich fand es richtig erfrischend das es im Finale mal richtig zur Sache kam aber zu kurz kam dabei niemand finde ich. Also ich kann natürlich nur für mich sprechen und mir gefällt die 8 Staffel sehr gut. Und in meinem Umfeld finden sie auch alle ganz gut bis auf meinem Vater^^

     

    Auch meine Frau war zufrieden und die ist sonst ziemlich schwer zufrieden zu stellen sage ich mal ^^ was Serien und co angeht :)

  22. Achso was die Länge von Staffel 8 angeht so finde ich sie nicht so kurz.

    Eine Folge dauert ja auch an die 78min bis auf die erste Folge der 8 Staffel.

    Und da es das Finale ist muss es ja auch mal etwas schneller zur Sache gehen.

    Aber ist natürlich alles persönliche Geschmackssache. Meinem Brudder und meiner Frau gefällt das Ende auch gut. Meinem Vater jedoch nicht ^^

  23. Habe schon einige Serien gesehen und finde GOT im Gesamtwerk betrachtet definitiv am Besten. Wobei Spartacus,Vikings,Walking Dead usw usw auch sehr gute Serien sind. Und wer weiß villcht gibt es ja doch nochmal irgendwann etwas über GOT.

    Die Serie bringt Geld ein und die wird sicherlich nicht fallen gelassen. Da kommen bestimmt noch Spinn offs oder eine Serie die die Geschehnisse vor GOT erzählen mit dem verrückten König usw.

  24. Mir war Daenerys aber nie wirklich sympathisch mit ihrem Thron gelaber.

    Befreier der Ketten usw das hat sie doch nur gemacht damit sie genug treue Mitstreiter hat für ihre Eroberungs Fantasien. Die eigentlichen Helden waren Jon Schnee,Tyrion,Bran,Sansa,Arya usw.

    Es war ein etwas trauriges Ende das stimmt so richtig Happy End war es nicht aber das finde ich gut so. Auch das Bran Jon zurück zur Nachtwache schickt macht Sinn.

    So konnte Jon zurück zu seinen Wildling freunden und sich mit ihnen oben im Norden eine neue Heimat suchen. Besser als im Kerker zu verotten. Letzendlich haben alle die mir wirklich Sympathsich waren überlebt und alle die es verdient haben bis auf ein paar Ausnahmen sind gestorben. Ich rede mir das Ende auch nicth schön oder so ich finde es wirklich gut so. Nur blöde für die anderen denen es nicht gefällt. Für mich ist diese Serie einfach ein Meisterwerk! Werde mir diese auch irgendwann nochmal auf Blu Ray kaufen mit allen Staffeln :)

  25. Jon Schnee war blind vor Liebe und hat den fehler erst erkannt als Königsmund abgeschlachtet wurde. Das er dennoch auf seinen Anspruch verzichtet hat macht ihn für mich gerade erst zum wahren Helden der Serie.

    Bran muss ja emotionslos sein alles andere wäre einfach komisch gewesen.

    Bran ist aber einer der besten Kandidaten für den Thron deshalb finde ich es gut so.

    Ich finde das Ende richtig gut. Ich habe echt viel schlimmeres erwartet nach den Kritiken^^ wenn der Nachtkönig am Ende gewonnen hätte oder wenn Jon und Daenereys am Ende geherrscht hätten das wäre blöde gewesen. Oder wenn Jon ein zweites mal drauf gegangen wäre. Ich finde es gibt zig versionen wie es hätte schlechter sein können.

×
×
  • Create New...