soooo, da ich grade vom Mercenaries bissl pausiere, schreibe ich kurz meine "kurze" Meinung rein, was Resident Evil 6 angeht.
Als alter Hase, vermittelt das Game mehr eine Verwandschaft mit Resi 5 anstatt mit den alten "oldschool" Teilen. Das Spiel als solches ist wirklich nicht schlecht, es macht Spass, also der Sinn eines Spiels. Vom Horror-Grad bin ich etwas enttäuscht, mir aber war vorher klar, das nach Resi 4+5 es Richtung Action geht. Das Spiel hat enorm viel Spielzeit und weiss durchaus zu unterhalten. Auf jeden Fall sein Geld wert, wenn man auf die Spielzeit raufrechnet. Ich weiss mich mit dem Merc Mode, den Trophys, der Kampagne sehr wohl zu beschäftigen und es macht Laune
Was mir am Game nicht gefällt oder gefallen will, sind die QTEs die viel schlechter sind als in Resi 5 als Beispiel. Ich musste mein Pad mehrmals vergewaltigen um überhaupt bei gewissen Szenen diese zu schaffen. Ich bin gewiss kein n00b aber das Game (und das ist mein grösster Kritikpunkt) hat ein paar sehr unfaire Stellen, wie zum beispiel "Verfolgungsjagden", sie sind schön in Szene gesetzt aber "unfair".
Oder der letzte Part bei Chris, ebenso unfair. Teilweise muss ich mich mit Kameraeinstellungen zufrieden geben um blind zu laufen (aufgrund der Szene, ist diese mit Absicht so eingestellt, i know). Teils auch total sinnlose Bugs wie : "Ein Kopfloser Zombie beisst mich ?"
Was den MP Mode angeht, die Server scheinen recht instabil zu laufen, oftmals Disconnects (aber nur ingame, nicht mit PS3), ärgerlich, wenn man im Merc bspw. eine hohe Score hat... naja ist halt so.
Ansonsten, ich hab Spass mit dem Spiel auch wenn das Horror-Genre weiter aussterben wird (bspw. Dead Space Ausschlachtung). An den 90er Teilen werde ich das Erlebnis nicht werten sondern das Spiel als solches. Mir gefällts.