Jump to content
Play3.de

Takeshi

Members
  • Content Count

    471
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Takeshi

  • Rank
    Erfahrener Zocker
  1. Sorry wenn ich dich etwas nerve. ich versuche morgen mal ein Video zu machen wenn der fehler kommt

     

    ich lass dich jetzt mal in ruhe

  2. @VV6: Da stimme ich dir auch teilweise zu, auf den Rest will ich jetzt aber nicht eingehen, denn eigentlich war ich nur wegen dem Fehler der Slim hier. Der User scheint ja aber leider nicht mehr zu antworten. Wenn er es doch noch lesen sollte, kann er mir ja eine PM schreiben, dann bekomme ich ja ne Mail. Und damit bin ich wieder so gut wie weg
  3. Ich hab schon lange die Erfahrung gemacht, dass es bei gar nicht mal so wenigen Leuten (ohne Kenntnisse in dem Bereich) funktioniert und auch länger hält, WENN es nach einer vernünftigen Anleitung gemacht wird. Dazu zählt der im Netz weit verbreitete Gilsky Guide nicht, weshalb die Erfahrungen von vielen Leuten auch eher schlecht sind. Genau so gibt es auch Fälle, bei denen selbst ein gut durchgeführter Reflow nicht oder nicht lange erfolgreich ist. Das ist halt auch Glückssache. Ob man den Aufwand betreiben möchte, muss jeder selbst wissen.
  4. Das kommt öfter vor, dass eine Konsole nur im Kalt- oder Warmzustand läuft. Durch die Wärme verbiegt sich ja das Board, was zwar überhaupt erst zu dem Defekt führt, bei Defekt aber auch dafür sorgen kann, dass Kontakte zusammen oder voneinander weg gedrückt werden.
  5. Das ist ein YLOD, oder um es passender zu formulieren "BSJF", defekte Kontakte unter der GPU. Beheben kannst du das mit einem Reflow, aber bitte nicht á la Youtube durchführen. Damit machst du mehr kaputt als heile.
  6. Lang lang ists her, seitdem man mich hier mal rausgeschmissen hat Naja ... Mir war grad langweilig und da hab ich von diesem interessanten Fehler gelesen. Keine Sorge, nach dem Fall bin ich wieder weg. Vorweg, es gibt genügend Fälle von YLOD bei der Slim, hab gestern selbst erst einen repariert (um es mal zu dokumentieren). Grundsätzlich ist die erste Slim (CECH-2004, v7) auch genau so gefährdet wie die alten dicken Modelle (CECHC04 v2, CECHG04 v3), da die genau so heiß werden. Und jede, ausnahmslos JEDE PS3 wird irgendwann einen YLOD bekommen, wenn nicht vorher irgendwas anderes kaputt geht. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Die Kontakte verschleißen immer, nur unterschiedlich schnell. Und das ist bei allen anderen elektronischen Geräten, besonders mit BGAs, genau so. Jetzt aber zu dem Fehler hier, ich hoffe der Betroffene ist noch hier. Ein YLOD ist das nicht, das stimmt. Es könnte ein Netzteilfehler sein, oder auch etwas auf dem Mainboard. Ich hatte einen ähnlichen Fehler, da ging die PS3 auch komplett aus, sobald man sie einschaltet, blieb dann aber aus. Hier lags an einem Kurzen auf dem Mainboard. In der PS3 war ein EADP-220BB Netzteil verbaut. Habs grad getestet, das APS-250 verhält sich genau so. Aber vielleicht ist hier ja ein anderes Netzteil verbaut, das selbst neustartet. Btw, wenn das so eine 0815 Konsolen-Reparaturfirma ist, würde ich die 15€ lieber nicht ausgeben, den Fehler werden die dann nämlich nicht finden, denn das ist kein Standardfehler.
  7. Ich befürchte du musst sie einschicken. Ich hab zumindest keine Lösung durch einfache Mittel parat. @Hahmyboy: Scheint ein Leseproblem zu sein, entweder wegen dem Laser, oder wegen der Disk. Die Disk wo anders zu probieren bringt aber nicht unbedingt Klarheit, da es nicht nur "geht" oder "geht nicht" gibt, sondern sehr feine Stufen. Nicht jeder Laser liest gleich gut und wenn ein anderer richtig top ist, liest er deine Disk, obwohl sie ne Macke hat. Dann könnte es noch an den Spieldaten liegen, lösch die mal.
  8. Mit "YLOD" mein ich nicht die Fehlermeldung, sondern den meistens zugrundeliegenden Fehler. Der Fehler ist für mich nicht neu.
  9. hast du dir meinen Beitrag da mal durchgelesen? Das ist ne ganz andere Erklärung.
  10. Da hättest du gleich auf die richtige Seite verweisen können *g*
  11. Guck mal hier im Forum in der YLOD Erklärung, irgendwo letzte oder vorletzte Seite, da hab ichs erklärt. Wegen Gamefreax: Gamefreax und billig? Passt eigentlich nicht zusammen, ich guck mal. Edit: Hm, leider offline.
  12. Und dir fällt natürliczh mal wieder nichts besseres ein, als das alles ins Lächerliche zu ziehen, klaro. Du bist Gottes Lehrmeister.
  13. Ne, ich hab ja nie gesagt, dass dein Laufwerk irgendwas hat. Die PS3 wollte nur das Laufwerk nicht, weil die Firmware einen Bug hatte. Zum Glück ging der mit einer Neuinstallation noch raus.
  14. Du müsstest dir einen Reparaturservice suchen, die sind aber meistens mies. Da ists für die Konsole besser selbst Hand an zu legen. Anders sieht es natürlich aus, wenn du einen guten Shop findest. Media Markt usw machen sowas nicht, die reparieren doch nichts, die verkaufen nur. Die würden die Konsole höchstens zu TVS schicken und da kostets dann genau 170€. Da aknnst du sie aber auch selbst hin schicken.
×
×
  • Create New...