Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

jeckyl

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

jeckyl's Achievements

Amateur

Amateur (1/9)

10

Reputation

  1. Wie @spider2000 schon sagt, es funktioniert mit jedem Headset. 3D Sound...in grauer Vorzeit nannte man das Quadrophonie, na und im Wandel der Zeit 🤪 3D Sound. Zu dieser Zeit gab es auch nur banal gesagt Stereo Kopfhörer von exzellenter Hardware-Qualität, die fast unbezahlbar schienen. Es ist die Aufnahme Technik die es Räumlich macht, mit Mikrofonen wie das "Røde NT-SF1 " das in der Lage ist Schall fokussiert aus jeder Richtung aufzunehmen, das macht den Unterschied. Bei einer Stereo Aufnahme verwendet man zwei Mikros entsprechend wird sich die Aufnahme auch so anhören. Wie gut ein Headset diesen sogenannten 3D Sound wiedergibt, hängt wie immer von den Lautsprechern/Hardware des Headsets ab. Es gibt wesentlich bessere Headsets wie das "Sony Pulse 3 D" die diesen Sound wiedergeben können, entsprechend wird sich auch der Preis bemerkbar machen. Was für dich am besten klingt, musst du vergleichen, einfach Testen. Der 3 D Sound ist klanglich bei einem Game sicherlich nicht so wichtig, wie bei Musikaufnahmen bei denen es darauf ankommt, die Originalität eines Instrumentes wiederzugeben. Bei einem Game steht die Räumlichkeit zur Orientierung hauptsächlich im Fokus, wie z.B. bei "Call of Duty" das Oben, Unten, vor und hinter mir zu hören und dass die Wumme oder was auch immer nen richtigen Wumms hat. Ich denke nicht, dass irgendein Gamer jemals bei einem richtigen Gefecht dabei war um zu beurteilen wie sich das im Originalen anhört. Ich weiß wie sich das anhört, wenn ein Raketenwerfer über einem hinweg feuert und ich kann nur sagen, das will keiner hören...das kannst du mir glauben. Auch das Geballere hört sich - LOL - um es mal so auszudrücken "etwas anders an". Würde sich das Original anhören, würden 80% ein Knalltrauma haben. Vergleiche einfach das Sony Pulse3D mit anderen Headsets. Jeder empfindet das anders, sprich mehr mehr Bässe, mehr Höhen und Mitten etc. Selbst ernannte Meister und Experten sind mir die Liebsten; vor allen Dingen dann, wenn auf eine Frage eines nicht so "Erfahrenen" keine verwertbaren Informationen kommen die dieser verwenden kann - TeamBravo🤪, du bist viell. ein guter Gamer, aber damit hat es sich auch schon...TeamBravo 🙈🤣
  2. hi chic ago! ich glaube das wird es gewesen sein, ich depp depperter...habe mir heute so was ähnliches gedacht, hatte vor lauter suchen nen tunnelblick. deine vermutung hat mir bestätigt, dass es nur so sein kann wie du es sagst. danke dir für die schnelle hilfe und allen anderen die sich das angesehen haben. gruß jeckyl:keks2:
  3. hi ! also auf der weltkarte aus gesehen ist ganz oben "leviatans strömung" - halblinks davon etwas unterhalb ist das "ascheland" und halbrechts etwas unterhalb vom ascheland ist das inaktive schlangenloch. wenn ich das auswähle steht "nicht erkundetes gebiet". also weil ich das game schon durchgezockt habe... kann es sich dann um einen bug handeln?? gruß jeckyl
  4. hi zusammen! es mag sich vielleicht bescheuert anhören....also ich habe folgendes problem: auf der weltkarte bei darksiders, befindet sich ein inaktives schlangenloch das sich nicht ansteuern lässt...es steht unerkundeter bereich. das bescheuerte ist, das game habe ich fertiggezockt aber so wie es aussieht habe ich einen bereich nicht erkundet. habe mir gedacht vielleicht wird da noch ein level nach dem durchzocken freigeschaltet...keinen blassen schimmer. da gibts im ascheland eine höhle die in einem, ja wie soll ich es beschreiben, in eine art höhlengewölbe endet, mit drei toren die noch verschlossen sind, also rot auf der map markiert sind. habe mir gedacht vielleicht könnte es dass sein. keinen blassen schimmer wie die tore aufgehen?? hat jemand hier ne idee dazu?? gruß jeckyl:)
×
×
  • Create New...