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Janno

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  1. Japp, gibt einen Skilltree, in dem man neue Manöver freischalten kann.
  2. Aaaaaalso, ich hab noch ein bisschen weiter gespielt und mir gefällt es noch immer. Die Levels sind realativ linear, aber es gibt dennoch genug Abzweigungen und geheime Routen, um Sachen und Geheimnisse zu entdecken. Und da es sich um ein "Metroidvania" handelt, können manche Gebiete auf dem Planeten erst zu einem späteren Zeitpunkt besucht werden. Und diese Linearität ist auch nicht weiter störend, denn es ist ja kein Open World-Spiel. Der Entdeckerdrang wird hier trotzdem geweckt. Kämpfe sind angenehm fordernd (zweithöchster Schwierigkeitsgrad) und auf einem "realistischen" Level. Man tritt also nicht gleich gegen 25 Gegner auf einmal an. Es ist kein God of War oder Force Unleashed, daher auch kein wildes ADHS-Kombogekloppe (Gott sei Dank). Und da es so viel mit Uncharted verglichen wird: Ja, es hat viel von Uncharted, aber hier liegt auch mein größter Kritikpunkt. Die Levels von Uncharted wirkten glaubwürdig, also die Kletterpassagen und dergleichen waren sehr gut in die Welt eingebettet. Die Umgebungen wirkten glaubhaft und relativ realitätsnah. Bei Fall Order sehen die Planeten halt wirklich aus wie richtige Videospiel-Levels; verschachtelt und sehr plattformartig. Stört aber jetzt nicht so massiv, dass es mit den Spielspaß verhagelt. Bisher bin ich also SEHR zufrieden mit dem Spiel und Respawn enttäuscht auch diesmal nicht.
  3. Naja, ist halt der Star Wars-Soundtrack. Macht also im Grunde nix falsch
  4. Die erste Stunde, also der Auftakt, ist schonmal sehr sehr gut und klasse inszeniert, spielt sich flott, klingt gut und sieht gut aus. Auch die deutsche Synchro gefällt mir.
  5. Bisher kann ich noch nicht so viel zu dem Spiel sagen, da man in den ersten 2-3 Stunden ungfähr zu 80% nur zuschaut Aber die Symbiose aus Bildern und Musik ist FANTASTISCH; ebenso die Grafik. Und ich spiele auf "Normal"; wie eigentlich jedes Spiel.
  6. Gleich geht's los. Seeeeehr gespannt
  7. Also meinetwegsen muss nur die 725er generft und die Bugs bei den Missionen beseitigt werden und dann bin schon zufrieden. Der Rest kann sehr gerne so bleiben.
  8. Was für eine Scheiße. Haben die ganzen Kiddies und Rumheuler wieder ihren Willen bekommen. Echt arm, dass Infinity Ward keinerlei Rückgrat beweist. Vermutlich wird auch noch die TTK erhöht, hm? Wenn dem so sein sollte, rühre ich das Spiel definitiv nicht mehr an. Eine Schande sowas.
  9. Ich finde eigentlich alle sehr gut, nur Palace mag ich tatsächlich gar nicht. Lieblingsmap ist Piccadilly.
  10. Für mich definitiv das beste CoD seit Modern Warfare 2. Die Kampagne ist klasse und auch recht abwechslungsreich; der Sound kracht; die Optik ist schick; der Multiplayer schön entschleunigt und die Maps sind, bis auf 1-2 Ausnahmen, gelungen (London ist meine liebste Map). Würde ich auch so unterschreiben. Man muss einfach mal aufpassen, Augen aufmachen und auch mal schauen, was außerhalb der Minimap passiert.
  11. Kampagne auch grad beendet und sehr begeistert von dieser. Multiplayer auch ein ganz ganz großer Spaß (auch wenn ich derbe auf 'n Arsch krieg). Aber was mich grad EXTREM nervt ist, dass bei der Waffenkategorie ständig der grüne Punkt aufleuchtet, als hätte ich was Neues. Ich finde aber absolut nichts.
  12. Collector's Edition jetzt auch bei Amazon und Spielegrotte verfügbar. Kostenpunkt ist bei 209€. Mir egal, gleich bei Spielegrotte zugeschlagen. Hätte trotzdem gerne die Ellie-Edition gehabt.
  13. Wie es aussieht, kommt die Ellie-Edition NICHT nach Deutschland https://blog.de.playstation.com/2019/09/24/the-last-of-us-part-ii-neuer-trailer-und-erscheindatum-bekanntgegeben/?emcid=or-ph-175774 Und warum sind meine Beiträge immer "versteckt"? Das war doch sonst nie so.
  14. Will es SOFORT vorbestellen. Liebe einfach alles daran. https://blog.us.playstation.com/2019/09/24/the-last-of-us-part-ii-arrives-on-february-21-2020/
  15. Reicht doch, wenn du auf der Minimap deine Leute siehst. Wieviel noobiger willst du es denn noch? Wenn jetzt (auf den kleinen Maps) auch noch die ganze Zeit die Gegner angezeigt werden, denn braucht man wirklich ja gar nicht mehr auf Schlachfeld gucken. Finde, wie es so ist, ist das schon ein ganz guter Kompromiss. Und ich hab GW auch mal angetestet, aber gefällt mir nicht. Bleibe da lieber bei den Standard Modi. Das sind die, die CoD auch versteht. Große Eroberungsschlachten sollten lieber bei bei Battlefield bleiben. GW kommt an ein BF-Eroberungsmatch (leider) nicht ansatzweise heran.
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