Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Robsen

Members
  • Posts

    254
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Robsen

  1. Ich danke euch, für euer Engagement!
  2. Das mach ich gern. Eröffnet hat sie ein Member von GTPlanet. Hier der Link zum Thema inkl. Link zur Petition https://www.gtplanet.net/forum/threads/petition-make-gran-turismo-7-available-to-play-offline.400914/ Und hier der direkte Link zur Petition. https://www.change.org/p/sony-make-gran-turismo-7-available-to-play-offline?utm_content=cl_sharecopy_30647517_en-GB%3A8&recruiter=1225850368&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=tap_basic_share
  3. Die wurde schon vor einiger Zeit durch jemand anderes gestartet. Mein Respekt für deine Reaktion, vorhin. Das sieht man im Internet selten. Meinerseits ist alles gut und ich freu mich auf weitere Diskussionen.
  4. Weder predige ich, noch mach ich irgend welches mimimi. Ich bin in einem Forum, das dafür da ist, dass man mit anderen Mitgliedern diskutiert und sich austauscht. Zudem habe ich nichts über arme Fans geschrieben, sondern das es sehr wohl Menschen/Fans des Franchises gibt, die kein oder nur ein sehr schlechtes Internet haben. Das sind Tatsachen und nur weil dich das nicht interessiert, heißt es nicht, dass es diese Zustände nicht gibt. Wir diskutieren hier nicht über eine Konsole, sondern über Offline Features eines Games. Nur soviel... selbst in Deutschland gibt es Gebiete, in denen kein oder nur ein sehr schlechtes Internet vorhanden ist. Aus jahrelanger persönlicher Erfahrung weiß ich, wie bescheiden es ist, wenn man seine Hardware und Sofware zusammen packen muss um zu jemanden zu fahren, der ein schnelles oder überhaupt ein Internet hat. Ich diskutiere hier. Zu diskutieren und zu kritisieren ist nichts scheinheiliges. Wir diskutieren, nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube du nimmst dir unnötigerweise einiges zu persönlich. Das ist aber nicht das was ich bezwecke, absolut nicht. Das ist eine Unterstellung die absolut nicht stimmt. Von Anfang an habe ich euch (die, die mit einer dauerhaften Internetverbindung kein Problem haben) gefragt, warum ihr so gegen die Kritik seid, wenn sich am Ende gar nichts für euch ändern würde. Natürlich unter der Prämisse, das PD einen Weg findet, das man sowohl Offline als auch Online spielen kann und zwar ohne manipulierte Speicherstände. Die grobe Antwort darauf war, es ist doch eh alles Online. So lebe ich aber nicht und ich finde es traurig, dass man oft alles so hin nimmt wie es ist. Als Konsument stehe ich für meine Rechte ein, denn die Unternehmen tun auch alles um ihre Ziele zu erreichen und noch weiter auszubauen. Ich habe auch keine Fehde mit PD, aber ich bin enttäuscht das sie diesen Weg eingeschlagen haben, denn auf GT7 habe ich mich schon lange gefreut.
  5. Und so schnell kommt man von einer pauschalen zu einer persönlichen Beschuldigung... läuft. Ermogelte Fahrzeuge ist nicht das Problem, denn früher oder später hat man sowieso alle Fahrzeuge in der Garage. Es geht viel mehr darum, dass die Speicherstände so manipuliert wurden, das die Fahrzeuge unverhälnismäßig schnell und viel mehr Haftung hatten. Dass das nichts im Online Modus zu suchen hat ist selbstverständlich. Daher schrieb ich auch, dass PD eine Lösung finden könnte die beide Seiten zufrieden stellt (ohne das man manipulieren kann). Wenn erfahrene Programmierer, wie die bei PD, das nicht bewerkstelligen könnten, dann würden sie sich unter ihrem Preis verkaufen. Da sind wir uns doch einig. Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben. Warum dann andere, für die alles bunt ist, so darauf reagieren, wie sie reagieren, kann ich nicht sagen. Das sind deine persönlichen Präferenzen, die gehen mich nichts an und die interessieren mich auch nicht. Es ist dein freies Recht so zu leben und ich habe das in keinen meiner Texte verurteilt und oder etwas negatives dazu geschrieben. Allerdings scheinen andere mit anderen Meinungen und Einstellung ein Problem zu haben. Und da käme ich wieder zu meiner Frage. Warum? Aber ich lass es zu fragen. Das erzähl mal dem Fan, der kein Internet hat. Ist doch eine wunderbare Welt mit all den toleranten Menschen, deren Torleranz exakt bis zur eigenen Nasenspitze reicht. Alles andere danach ist doch völlig egal, wen interessierts.
  6. Mir geht es nicht um den technischen Hintergrund, der ist klar. Es geht mir darum zu verstehen, warum die, die mit einer dauerhaften Internetverbindung kein Problem haben, die Menschen, die das kritisieren, so angehen. Am Ende des Tages geht es darum, PD zu zeigen, das man mit der dauerhaften Internetverbindung (aus welchen Gründen auch immer) nicht zu frieden ist und das man PD dazu bringen möchte ein Lösung zu finden, die beide Seiten zufrieden stellt. Wie auch immer man das technisch lösen könnte, ist dabei erstmal dahin gestellt. Fakt ist doch aber, dass wenn es diese Lösung gibt, dann hätten die, die mit einer dauerhaften Internetverbindung kein Problem haben, keine Nachteile. Hätte ich mit der dauerhaften Onlineverbindung kein Problem und lese ich dann in verschiedenen Foren, das es welche kritisieren, dann habe ich keinen Grund solche Dinge zu schreiben wie "Was ist euer Problem, ihr seid doch eh alle dauerhaft Online". Sondern ich sehe Menschen die ein Problem damit haben und es kritisieren (aus welchen Gründen auch immer). Wenn dann PD eine Lösung findet und man das Game auch noch Offline zocken und speichern kann, dann ändert sich doch nichts an meinem eigenen Spielerlebnis. Sind nicht Foren dafür da, um sich mit Mitgliedern auszutauschen und zu diskutieren? Dann hab ich da wohl etwas falsch verstanden. Nochmal, es geht um Offline Content der eine dauerhafte Internetverbindung benötigt. Wenn dich das nicht stört, dann ist das doch fein. Aber schließ doch bitte nicht von dir auf alle andere, denn ich habe kein Problem mit Menschen, die ihr ganzes Leben im Internet ausbreiten müssen/wollen. Das trifft nun aber nicht für mich zu und ich entscheide, ob, wann, wie oft und warum ich im Internet bin.
  7. Das ist der Grund, warum es Online Speicherstände gibt.
  8. Ich zocke auch kaum noch, aber Gran Turismo hat bei mir eine Sonderstellung. Wegen diesem Franchise habe ich immer eine PS Konsole gekauft. Obwohl es bessere Racing Games gibt, bleibt für mich GT besonders, weil es leicht zugänglich ist und weil es neben dem Racing, andere tolle Aspekte abdeckt, wie z.B. der Foto-Modus, das Tuning, seit dem letzten Ableger, das erstellen von eigenen Skins und nicht zu letzt, einfach nur super schicke Replays anzuschauen. Aber ja, ich kann auch ohne dem Game leben, nur schade bleibt es für mich am Ende doch. Gegenfrage. Wo ist das Problem, Offline Content auch ohne dauerhafte Internetverbindung zu nutzen? Welche negative Auswirkung hat es auf jene, die eine dauerhafte Internetverbindung nicht stört? Das ist komplett Irrelevant, denn es handelt sich um Offline Content. Zudem geht es weder dich, mich noch dem Hersteller etwas an, wer wann Online ist oder nicht. Das haben doch auch jene hier kund getan. Dafür, das PD immer große Reden schwingt, ihr Produkt so vielen und vielen verschieden Menschen zugänglich machen zu wollen, sollten sie vielleicht auch daran denken, das in technischer Hinsicht zu tun. Aber nein PD macht es sich einfach. Sie verurteilt ihre Kunden pauschal als Betrüger (weil in der Vergangenheit einige den Spielstand manipuliert hatten) und sie schließt langjährige und treue Fans aus, weil sie dank ihrer geografischen Lage nur ein sehr schlechtes oder gar kein Internet haben. Es gibt sicher auch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen. PD ist wohl aber den einfachen Weg gegangen. Versteh ich auch, denn warum sollte man als Unternehmen kundfreundlich ageiren, wenn die Kunden eh mit allem zu frieden sind, was sie vorgesetzt bekommen. Kritik hat nichts mit Meckern zu tun. Nur durch Kritik, kann man dem Hersteller zeigen, dass man mit etwas nicht zu frieden/einverstanden ist. Wenn man natürlich nicht mit Kritik umgehen kann, dann nennt man das Meckern. Kritik so abzustempeln ist natürlich einfacher und bequemer. Ansonsten wünsche ich allen viel Spass mit dem Game. Den einen oder anderen Stream werde ich mich schon anschauen. Und wer weiß, vielleicht überrascht uns PD noch und bringt eine Lösung, die noch mehr Interessierten den Zugang zum Spiel ermöglicht.
  9. Ich werde zwar noch ein paar Infos abwarten, aber dieser Online Zwang hängt mir auch sehr negativ an. Auch wenn es mir schwer fallen wird, werde ich wohl diesmal auch von einem Kauf absehen, schade.
  10. Vorbestellung ist ab heute möglich. Hier ein paar Infos zu den Versionen. https://www.gran-turismo.com/de/news/00_4926414.html
  11. Auf GTPlanet gibt es ein Interview mit Kazunori Yamauchi. Dort kann man über ein paar mehr Details zu GT7 lesen. https://www.gtplanet.net/new-gran-turismo-7-details-ps4-vs-ps5-driving-physics-gt-cafe-and-more-revealed-in-kazunori-yamauchi-interview/
  12. Genau, dass ist ein weiterer Punkt und da gibt es sicher noch viele andere die man nennen könnte. Mein Text war nur schon so sehr lang, da wollte ich einfach nichts weiter schreiben. Nicht jeder kauft jeden Teil und wir wissen heute nicht, wie GT8 mal sein wird. Somit würde man bei GT7 bleiben, was man aber nur solange kann, wie die Server On sind. Das sind für mich aber alles Punkte die nur noch oben drauf kommen. Mein Hauptanliegen ist, dass man Spiele, die Offline Elemente (SP Kampagne, Foto-Modus, Livery Editor usw.) enhalten, auch ohne Onlineverbindung nutzen kann. Es gibt sicher genug Fans, die GT7 gern kaufen und genießen möchten, aber wahrscheinlich darauf verzichten müssen, weil sie eine schlechte oder keine Invernetverbindung haben. Damals war das Geld dieser Kunden gut genug und nun werden sie diskriminierend ausgeschlossen, aufgrund solcher Beschränkungen. Also Kundenfreundlichkeit geht in meinen Augen anders.
  13. Die Infos, dass eine Internetverbindung benötigt wird, habe ich vom englischen PS-Blog. Dort ist auch hinter der Kampagne ein Stern, der erklärt, dass man eine Internetverbindung benötigt. Permanent muss da meiner Meinung nach auch nicht stehen. Zum einen baut GT7 auf GTS auf und dort muss man dauerhaft On sein, weil man nur Online speichern kann. Der Grund für die Online Speicherung ist, damit der Spielstand nicht bearbeitet werden kann, wie es wohl in vergangenen GT Teilen möglich war. Das hätte zur Folge gehabt, dass man die Online-Rennen zerstört. GT7 beinhalt den GTS Teil und somit auch wieder diese Online-Rennen. Somit muss man gewährleisten, dass die Rennen wieder sauber sind (also keine manipulierten Spielstände) und das erreicht man wohl wieder nur durch Onlinezwang. Wenn das technisch tatsächlich nicht anders zu lösen ist, kann ich das schon ein Stück weit verstehen. Was mir daran aber total sauer aufstößt ist. Durch diese Maßnahme, werden wir pauschal als Betrüger hingestellt und wir müssen alle mit den Konsequenzen leben, die ein paar verzapft haben um für 5 Sekunden steil zu gehen. Und das ist etwas, dass ich überhaupt nicht mag. Der andere Grund, warum da nicht unbedingt Permanent stehen muss ist. Man gehe einfach mal in den PS Store auf die Produktseite von GTS. Dort sieht man auch nur den Hinweis das man eine Internetverbindung benötigt. Jeder der schonmal GTS gespielt und die Leitung verloren hat, weiß was man ohne Internetverbindung noch machen kann. In das Options-Menü gehen, das ist alles. Ob das nun auf anderen Geräten gang und gäbe ist, ist absolut irrelevant, denn hier geht es um ein Game auf einer PS Konsole. Wenn man als Konsument immer nur ja und amen sagt, darf man sich am Ende nicht wundern, dass man nur noch in zwängen lebt. Und alle die, die mit dem Onlinezwang leben können, sollen das doch auch tun, gern. Das ist euer Recht und das steht euch auch zu. Ich versteh nur nicht, warum man dann so gegen die andere Meinungen schießt. Denn mal ehrlich, für euch ändert sich gar nichts, wenn man nun doch Offline spielen und speichern könnte (unter der Voraussetzung, das die Offline Spielstände nicht manipulierbar sind). Letztlich sind wir alle Konsumenten und sollten daran interessiert sein, das wir alle die Games genießen können. Somit sollten sich die Hersteller am schwächsten Glied der Kette orientieren. Und wenn ein Game eine SP Kampagne hat, dann sollte man diese auch ohne Internetverbindung spielen können. Ansonsten schließt man die mit schlechter oder gar keiner Internetverbindung aus. Ich weiß das ich mit dieser Meinung ziemlich allein dastehe, aber ich bin nun mal kein Egoist. Nun warte ich auf weiter Infos seitens PD und dann werde ich mich entscheiden, ob ich GT7 und extra dafür eine PS5 kaufe oder nicht.
  14. Den Broad Bean Raceway haben wir tatsächlich schon in GTS. Dort findet man ihn unter BB Raceway. Im Vergleich zu GTS sind momentan folgende Strecken neu in GT7: High Speed Ring, Trail Mountain und Daytona Leider wird auch wieder eine Internetverbindung benötigt, auch für die Kampagne.
  15. @Zockerfreak Meinst du mit den Tests die Blitzer, Slalom und Flucht? Die sind auch im 2. Teil vorhanden. Schade das UBI diese IP so vermurkst hat.
  16. Ich kann dem Spiel absolut nichts abgewinnen und ich bin dankbar für die Möglichkeit, es durch die Open Beta im Vorfeld testen zu können. Das hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt. Allen anderen wünsche ich viel Spass damit.
  17. Das sollte kein Vorwurf sein, sorry falls es so rüber kam. Bei mir sollte die Beta den gleichen Zweck erfüllen, allerdings ist nun für klar, das Forza Horizon 4 das bessere Paket für mich ist.
  18. Das wurde auch so kommuniziert, das sie am 21.06. startet. Lediglich der Preload startete gestern (am 11.06.).
  19. @Inkompetenzallergiker Vielen Dank für deine Mühe und Zeit. Die Beta will einfach nicht zu mir. Werde mir das Game nach Release anschauen und dann entscheiden. Weiterhin viel Spass.
  20. Du bist mal wieder voll. ;) Mit deinem Link lande ich auf meiner Account Seite.
  21. Ich schicke dir mal eine PM. EDIT: Dein Postfach ist voll.
  22. Dort steht das ich derzeit an keiner Beta teilnehme. Allerdings schrieb mir der, der mich eingeladen hat, das erirgenwo sieht das ich dabei bin. Leider weiß ich nicht, wo er das gesehen hat. Scheinbar bin ich wohl ein Schritt weiter und es dauert villeicht noch etwas bis die Mail ankommt.
  23. Danke für die Info. Ich habe leider bisher immer noch nichts bekommen. Egal, ich wünsch allen viel Spass.
  24. Das würde mich auch interessieren. Ich wurde gestern auch von einem Freund eingeladen, habe aber bisher keine Mail mit Code erhalten.
  25. Sind mehr als ich vermutet habe, aber dank des Namens verkauft es sich gut. Ich habe meine Kopie wieder veräußert.
×
×
  • Create New...