Ich glaube er wollte sagen:
ja ist doch aber so, es kann durchaus sein, dass die AT-, UK-, US-Versionen bald nicht mehr in de laufen. Auf der liste B ist es schon, und wenn es so wird, sagen sich die Entwickler: Wir haben euch gewarnt, dass bloß die DE-Version 100% supportet wird.
Bei Bossen sind sie so gut wie nutzlos, aber bei starken Gegnergruppen sind sie ein Segen wenn man keine Protektoren oder ähnliches verschwenden will.
Wenn man ihre Macht voll ausschöpft sind die Gegnerverbände in der Regel schnell erledigt.
Das zerlegen lohnt sich nicht außer bei einem späteren Item, da bekommt man
wichtige Sachen.
Du kannst Waffen modifizieren wenn du am Speicherterminal auf "Modifizieren" gehst. Da kannst du Komponenten in deine Waffen einbauen und sie auf diese Weise leveln.
Da die Kämpfe nun in gewisser Echtzeit ablaufen hat man später genug zu tun deinen einen Charakter zu steuern als wenn du gleich die komplette Gruppe steuern musst. Die Bosse greifen z.B. in recht kurzen Zeitabständen an da ist es schwer noch der gesamten Gruppe Anweisungen zu geben
Ich kann dich verstehen wenn du dich unterfordert fühlst. Am Anfang sind die Kämpfe tatsächlich sehr einfach. Aber wie schon von mir erwähnt, ab Kapitel 11 kannst du eine weitgehend offene Welt erkunden mit wirklich starken Gegnern für die du immer eine individuelle Taktik brauchst.
Mich interessiert besonderst wie sie das mit dem feuchten Boden und so weiter
machen wollen. Also zum Beispiel innerhalb eines Tunnels oder ähnlichem trockener Boden und unterm Himmel nasse Strecke bei schlechtem Wetter das hört sich doch sehr interessant an.
ich habe es früher aufm SNES geliebt. Aber ich habe es nicht und werde es mir auch nicht holen weil es bestimmt nicht den alten Flair wie aufm SNES rüberbringt. Da kram ich lieber die uralte Konsole raus und spiel ein paar Runden. Wäre eigentlich ne ganz gute Idee