Jump to content

basseräffchen

Members
  • Posts

    189
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by basseräffchen

  1. Moin! Ich habe gerade gesehen, dass es auch dieses Jahr wieder einen offiziellen PlayStation Adventskalender in digitaler Form mit Gewinnen gibt. Siehe: https://advent.playstation.com/ Vielleicht können wir ja Mal die einzelnen Tage für alle sammeln und so muss nicht jeder seine Credits zum Schauen verballern. Ich habe mal die ersten beiden Türchen aufgedeckt: Tür 1: Hauptpreis 1x Razer Iskur Gaiming-Stuhl; Nebenpreis 3x Razer Kaira X Headset Tür 2: Hauptpreis 1x TLOU2 Mega-Paket mit PS4Pro TLOU2 Edition, TLOU2 Ellie Edition, Seagate TLOU2 Festplatte; Nebenpreis 3x TLOU Merch-Paket Jetzt seid ihr gefragt! Bekommen wir den ganzen Kalender aufgedeckt? Wünsch euch schöne Feiertage und bleibt gesund!
  2. Ach man, hätte ich as gewusst... In der Zeit wo ich in den Kapiteln gesucht habe, hätte ich die im NG+ schon. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das so gewollt ist. Ich finde, man sollte das auch über die Kapitel erledigen können. Macht doch eigentlich Sinn. Aber danke für den Hinweis.
  3. Hi! Hat einer von euch auch Probleme mit der Trophy Wissenssammler“ (65% Kompendium-Fortschritt)? Ich habe im ersten Run leider nicht alles für die Trophy gefunden, wollte dies aber jetzt über Kapitelauswahl nachholen. Allerdings wird hier immer der Stand aus meinem ersten Run "übernommen", obwohl ich in zwischenzeitlich schon weitere Objekte gefunden und die Dialoge auf der Milano freigeschaltet habe. Die Gegenstände landen also im Schiff und sind auch in den nächsten Kapiteln vorhanden aber die Einträge im Kompedium nicht. Ich komme somit anscheinend nie auf die 65% insgesamt. Das ist sehr ärgerlich, da es die letzte zur Platin ist. Hat vielleicht jemand gehört, ob das gepatchet werden soll? Grüße
  4. Du hast das Spiel ja auch nocht runtergeladen, sondern nur einen Key für die Beta erhalten. Einfach die Beta aus dem Store runterladen. Ich gehe davon aus, dass du das Spiel physisch vorbestellt hast. Es erscheint erst dann in deiner Bibliothek, wenn du die Disc einlegst.
  5. Download der Beta ist ab sofort möglich
  6. Bisher steht noch kein Download für die Beta zur Verfügung, denke das wird sich heute oder morgen ändern. Ich denke, dass wir abwarten müssen bis der Pre-Load startet. Danach solltest du auch ganz einfach (früher da vorbestellt) teilnehmen können.
  7. Hi, hat vielleicht jemand von euch einen PS5 Beta Firmware key abzugeben? Ich würde mich echt darüber freuen. Vielleicht gibt es ja noch die Option auch Freunde einladen zu können, wie auf der PS4. Grüße!
  8. Falls jemand einen Code übrig hat, ich würde mich sehr freuen! Grüße!
  9. Auch hier kann sich noch 19 Mal dran bedient werden: JQ8E-R2NL-GP7Q Vielleicht hat ja jemand einen PS5 Beta Key für mich? Würde mich definitiv sehr freuen
  10. Einstellungen->Speicher->Erweiterter USB-Speicher und dann kannst du das dort de-/aktivieren.
  11. Ah ja verstehe wie du es meinst. Glaube der Fehler hier lag aber daran, dass ich die Spiele genrell erst auf der PS5 hatte und dann auf die komplett neue Externe kopiert hatte. Da gab es dann wahrscheinlich einfach eine falsche Zuweisung im System, dass das Update das Spiel "nicht mehr gefunden hat", obwohl die "PS4-Spiele immer im erweiterten USB-Speicher installieren"-Option aktiviert war. Naja jetzt gehts und vielleicht hilft es ja noch jemandem weiter
  12. @Metric_Mayhemwo finde ich das? Oder meinst du "PS4-Spiele immer im erweiterten USB-Speicher installieren"?
  13. Habe es gerade mal mit Cyberpunk ausprobiert. Komplett gelöscht, Neuinstallation direkt auf externe Platte, dann den Patch gezogen. Hat geklappt. Auf diesen "Trick 17" muss man auch erstmal kommen...
  14. Genau, dann konnt ich das Update installieren. Es ging nicht automatisch, ich musste nochmal auf das Update in der Downloadliste "klicken" (was ja schon runtergalden war) und dann hat er es installiert. Bei mar war es Cyberpunk, hatte das gleiche Problem aber auch schon mit CoD Warzone. Ich bin mir leider nicht sicher, ob das erst seit dem letzten Firmware Update der Fall und somit ein Bug ist. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Patches eigentlich auch ganz normal installiert werden, wenn die Spiele auf der externen Platte liegen. Könnte mich aber auch irren. Habe ich gerade auf Reddit gefunden: Zitat von Uriel7474: "The issue happens when you have a PS4 game installed to the PS5 Internal drive, transfer that game to an external storage (many of us did not use externals until the recent patch) it will fail to update any ps4 title transfered this way. You are then forced to delete the game and reinstall it directly to the external which defeats the entire purpose of game transfers between drives. I had 5 or 6 titles that I transfered this way and all of them recieved an update failure when the games updates released. Had to reinstall every one of them."
  15. Hi! Das Problem habe ich auch... Das Update wird erst installiert, wenn ich das Spiel wieder in den intern Speicher kopiere... Ich glaube das könnte ein Bug sein. Ich habe die externe Platte mal neu formartiert. Vielleicht bringt es was. Mal schauen.
  16. Moin, mein DualSense hat leider nach 6 Monaten ein erhebliches Stick Drift Problem bekommen, also habe ich den Sony Kundenservice angerufen und sollte den Controller einschicken. Am 12.06. habe ich das Paket mit dem Controller losgeschickt. In der Sendungsverfolgung von DHL kann ich sehen, dass es bereits am 14.06. beim Empfänger eingegangen ist. In der Rücksendungsverfolgung vom Kundenservice sehe ich allerdings nur, dass es sich seit dem 12. "Im Transit zu uns" befindet. Der nächste Step dort, wäre "Empfangen" was aber noch ausgegegraut ist, obwohl es ja laut DHL schon angekommen ist. Hat jemand schon erfahrungen mit dem Reperaturservice von Sony gemachht? Ist das normal? Grüße
  17. Ich habe mir letztens das erste mal eine zusätzliche 1TB SSD besorgt, um PS4 von meiner PS5 "auszulagern". Vorher hatte ich in meiner 4Pro auch nur eine 1TB, die völlig ausgereicht hat. Allerdings knallte das mit den PS4 Spielen, die ich noch auf der 5er installiert habe doch etwas rein, gerade Warzone und auch Cyberpunk sind nicht all zu klein.
  18. Kann natürlich auch sein, dass das Problem jetzt nur bei Warzone der Fall ist... Bisher war das, das einzige Spiel von denen auf der Externen, das einen Patch erhalten hat.
  19. Moin! Ich habe an meiner PS5, über einen der hinteren USB-Ports, eine externe Samsung T7 angeschlossen, um etwas Platz auf der internen SSD der PS5 zu schaffen und ein paar PS4-Spiele, wie z.b. "CoD Warzone" auslagern zu können. Hat soweit auch alles geklappt. Die externe Platte hatte dann auch noch weit über 500GB freien Speicherplatz. Spiele liefen, alles super. Jetzt kam letztens das Update 1.37 für Warzone raus. Das Update konnte runtergalden aber nicht installiert werden. "Etwas ist schiefgelaufen". Erst nachdem ich das Spiel wieder auf die interne SSD kopiert habe, konnte das Update installiert werden. Ist das normal? Ich hatte vorher nie eine externe Platte an einer Playsi. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Spiele, auch wenn sie auf einer externen Platte liegen, ganz normal, wie intern gespeicherte Spiele, gepatcht werden und spielbereit sind oder irre ich mich da? Grüße
  20. Habs nur im Webbrowser versucht: In den Kontoeinstellungen und dann unter Transaktionsverlauf. Dort kann man dann auch einen Zeitraum einstellen.
  21. Ok, damit hat jetzt wahrscheinlich wirklich keiner gerechnet. Aber immerhin ist der Fehler gefunden
×
×
  • Create New...