Jump to content

Nekroqolis

Members
  • Posts

    600
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Nekroqolis

  1. Ich zitiere mal meine Nachricht von Comunio:

    Moin Leute, ich hacke ein letztes Mal nach: Hat sich mittlerweile jemand Kickbase angeschaut und hätte Interesse?

     

    Wäre ja nicht schlimm, erst mit dem zweiten Spieltag zu starten. Da dort alles dynamisch zugeht, sollte es kein Problem sein, innerhalb von einer Woche ein ordentliches Team zusammen zu bekommen. Durch diese Dynamik muss man auch nicht jeden Tag reinschauen. Wenn man mal vergisst, rechtzeitig aus den Schulden rauszukommen, kann man einen Spieler auch noch kurz vor Anpfiff des ersten Spiels des Spieltages auf den Transfermarkt packen und sofort verkaufen. Dazu basieren die Spielerbewertungen auf statischen Daten (live) und nicht auf subjektiven Meinungen von irgendwelchen Journalisten, die Scheuklappen auf den Augen haben.

     

    Man könnte auch ein paar neue Mitglieder "von Außen" dazuholen. Seitdem es mit Kickbase eine viel bessere Alternative gibt, halte ich persönlich von Comunio jedenfalls nichts mehr - rühre es nie wieder mehr an :/

  2. Ich hab's heute endlich durchgespielt, dabei auch fast alle Nebenmissionen abgeschlossen.

    Der folgende Text von mir wird keine Spoiler im klassischen Sinne enthalten, weshalb ich keinen Nutzen von der Spoiler-Funktion machen werde. Trotzdem empfehle ich, meinen Beitrag zu überspringen, wenn man nicht bereits bei 30-40% ist.

     

    Also.. :think:

     

    Hätte es Kojima eigentlich zugetraut und, um ehrlich zu sein, es auch von ihm erwartet, dass dieser Teil nicht nur - wie gewohnt - von der Story her ein Meisterwerk wird, sondern sich auch vom Gameplay her, endgültig auf das Level der Perfektion begibt. Gameplaytechnisch konnte mich dieser Teil tatsächlich so binden, wie es kaum ein Spiel in den letzten Jahren geschafft hat. Letztendlich kommt es mir aber so vor, als hätte die Story stark für das Gameplay weichen müssen. Storytechnisch wirkt dieser Teil einfach nur "aufgesetzt" - starke Ansätze, aber fehlender Tiefgang. Dabei kann ich auch meine Enttäuschung darüber, auf welche Art und Weise diese Story überhaupt vermittelt wurde, nicht verbergen. Die Idee mit den Kassetten ist eine nette Abwechslung, aber dass man ausschließlich daraus die halbe Story entnehmen kann/ muss und dabei mit eigener Fantasie, was die Visualisierung angeht, alleine gelassen wird, ist eine sehr fragwürdige Umsetzung des Ganzen. MGS 4 war etwas zu viel für meinen Geschmack und auch der Anfang von Phantom Pain ging mir fast schon zu blockbustermäßig los, aber das, was danach noch an erwähnenswerten Cutscenes kam, war einfach zu wenig.

     

    Das Gesamtpaket von Snake Eater ist für mich persönlich also leider ungetoppt geblieben. Ich hatte aber wahrscheinlich auch einfach viel zu hohe - eventuell sogar etwas realitätsfremde - Erwartungen an Phantom Pain.

     

     

    E: Doch noch etwas, wofür ich die Spoiler-Funktion benutzen sollte :smileD:

     

    Hatte übrigens den Plot-Twist, der am Ende kam, geahnt.

    Kam diese Auflösung überhaupt für jemanden von euch überraschend?

     

  3. 'tschuldige, Leute

     

    Ich schaue zwar immer wieder rein, aber man könnte es mit "körperliche Anwesenheit =/= Geistesgegenwart" vergleichen :lol:

     

    @Alex Wie du sicherlich gemerkt hast, versuche ich nicht mehr gedanklich so abgelenkt zu sein. Wenn du damit einverstanden bist, werde ich dir aber trotzdem das Passwort von dem Account zukommen lassen, damit sichergestellt ist, dass tatsächlich jeden Tag die unnützlichen Spieler aufgekauft werden. Spätestens in einem Monat werde ich nämlich erneut vorerst nicht mehr ganz bei der Sache sein können.

     

     

    Hab' mich übrigens gegen die beiden Neuen entschieden, da es nur für neue Unruhe sorgen würde, wenn ein paar "alte" Mitglieder dann unzufrieden wären - auch wenn ein paar andere dafür waren. Es gibt auch Niemanden, der bisher von der Aktivität her negativ aufgefallen wäre, sodass man ihn ersetzen müsste ("Zuletzte-Online-Zeiten" gecheckt).

  4. Bin ich der einige der hier riesen Pech hat :D

    Ich hol mir Benatia & Boateng weil ich mir denke die punkten immer, und dann verletzt sich der eine und der andere sieht Gelb-Rot... Oh Mann oh Mann xD

    Und Zahlen Zalat geht echt gut ab... Keine Ahnung was ich machen soll um den da noch ein zu holen ^^

    Dabei war Zahlen letztes Jahr irgendwo ganz unten dabei.

     

     

    Wichtig: Es wollen zwei Neue mitmachen, Chancen auf eine Aufholjagd haben sie ja noch

    Jemand dagegen?

  5. Dadurch, dass unsere Community aus zwei Foren besteht, ist die Kommunikation untereinander leider nicht so leicht.

     

    Deshalb schreibe ich jetzt in beide Foren:

    Wenn ihr Kontakt zu einem der Mitspieler aufnehmen wollt, dann hinterlasst ihm 'ne Nachricht im News-Feed der Community und bietet anschließend 0€ auf einen seiner Spieler, damit er auf euch bzw. eure Nachricht aufmerksam wird.

     

    Solltet ihr einen Spieler von der Müllhalde zurück auf dem Markt haben wollen ---> PN an mich

  6. Er hat zwei Torhüter, wo bei einem nicht mal klar ist, ob er Stamm spielt. Bunkern ist definitiv was anderes.

    Es gibt noch zwei andere, die ohne Grund einen zweiten Stammtorhüter besitzen.

     

    Also wenn Keks jetzt Verlust machen müsste wäre das unfair. Die Regel gabs noch nicht, als er Bürki gekauft hat. Zumindest so ausgleichen, dass er keinen Verlust macht müsste man es ihm. Kann man ja durch Bonuszahlungen durch Computer machen und muss nicht Alex zahlen.

    (...) der einzige der davon dann profitiert hätte ist der ,der bürki für 4,5 mio abgegeben hat.aber damit kann man wohl leben

    4M von Alex und 0,5M Gutschrift für Keks würden gehen

  7. Sollten 4 Millionen nicht für euch beide ein Kompromiss sein?

    Wie ich auf die Zahl gekommen bin? Durch Keks Gebot auf Bürki und Alexs Verkauf von Benaglio

     

    @Alex Falls niemand dagegen ist, kannst du Weidenfeller direkt für den MW bekommen, aber dann ist wirklich Schluss mit allem.

     

    Überlegt euch alle nochmal gründlich, ob uns nicht irgendwelche Regeln fehlen

    - bevor die Saison startet.

    Über's Wochende (inkl. Freitag) werde ich wieder nicht so oft vorbeischauen können.

  8. nekro kannst du bei mir die transfersperre für bürki aufheben? da es ja so aussieht das i einen meiner keeper aufegeben muss

    Geht leider nicht, könnte den Transfer nur rückgängig machen oder dir garantieren, dass du am Tag X den Wert bekommst, den er heute besitzt (Gutschrift).

     

    Es fehlen noch zwei Stimmen für "ja" oder drei für "nein", dann wäre das Thema endlich durch.

  9. (...)

    dann frag ihn wenigstens mal,ob er damit nicht leben könnte,wenn man das rückgängig macht...ist doch einer deiner freunde,oder?

    Nein, die Rede war von einer Fusion von zwei Foren (man "kennt" sich nur seit mehreren Jahren) :zwinker:

     

    Versuch mal selbst mit Flo zu kommunizieren. Erklär' ihm die Lage und frag ihn, ob es ok für ihn wäre, wenn der Transfer rückgängig gemacht werden würde. Wenn es geht, werde ich deine Nachricht auch apinnen, damit er sie nicht übersieht.

  10. (...)

     

    jetzt sammeln aber einige lieber keeper und ich steh ohne da.klasse...

     

    Ich bin gerade alle durchgegangen. Es gibt tatsächlich 3 Mitglieder, die zwei (potenzielle) Stammtorhüter besitzen.

    Werde mal eine Umfrage innerhalb der Community eröffnen. Es gibt keine Lösung, die fairer wäre.

     

    Zu deiner Erklärung, warum du gezwungen warst Benaglio zu verkaufen:

    Wenn wir schon keine Regel für die Ersatz haben (du darauf hingewiesen wurdest, dass es nirgendwo steht), sollte dir doch klar gewesen sein, dass wir auch keine Regel für die Stammtorhüter haben und du somit mit dem Feuer gespielt hast. Vor allem hast du Benaglio auch noch den verkauft, der bereits die Torhüter von Ingolstadt besitzt und jetzt beschwerst du dich darüber..

     

    (...)

    p.s: dann mach benaglio und casteels rückgängig und es ist ok....aber so nicht...

    Wie stellst du es dir denn vor? Den Transfer von Casteels könnte man rückgängig machen, weil Tizzy einverstanden war - auch wenn er eine andere Wahl hat bzw. hatte. Aber unter Benaglio würde ein unwissender Dritter leiden.

  11. Beruhigt euch und hört auf, euch immer so gegenseitig anzumachen. Kommt mir so vor, als würden solche Situationen immer wieder mal entstehen :/

    Bringt alles nichts, außer anhaltend schlechte Stimmung innerhalb der Community.

     

    Vorschläge, Anregungen und Pro-/Kontra-Argumente zu den Vorschlägen sind hingegen selbstverständlich weiterhin willkommen!

     

     

    Zum Thema:

     

    Das Thema mit den Ersatzkeepern sollte sich jetzt erledigt haben?

     

    Zu den Stammtorhütern: Es wäre vielleicht sinnvoll gewesen, so eine Regel einzuführen, wenn nicht jeder einen abbekommen hätte - besonders, wenn so viele Leute mitmachen. Allerdings hatte doch jeder einen, also sehe ich keine Notwendigkeit für solch eine (Not-)Regel.

     

    Nebeninfo: Auch Flo hatte einen Stammtorhüter, hat ihn an mich verkauft und ich im Anschluss Neuer an Andi

     

    @Alex Ich hätte dir nur anbieten können, diesen Transfer rückgängig zu machen. Da du aber Benaglio an einen Mitspieler und nicht den Computer verkauft hast - auch für 'ne sehr stolze Summe - entfällt diese Option leider. Es wäre Flo gegenüber unfair.

     

     

    Wenn euch irgendwelche Regeln einfallen, die uns fehlen (d.h. sie sind nirgendwo niedergeschrieben), dann bringt sie bitte jetzt auf und nicht erst im Nachhinein.

    Kein Angriff gegen dich, Alex. Kann verstehen, dass du angenommen hattest, dass es bei uns auch so ist, wenn du's schon von etlichen anderen Communities gewohnt warst.

  12. Also meine persönliche Meinung ist folgende:

     

    Sollte man mehr als ein Angebot für einen Spieler bekommen, egal von wem, muss man das höchste Angebot annehmen welches vorliegt wenn man gerade eingeloggt ist oder gar nicht verkaufen.

     

    Das man automatisch den Ersatzkeeper bekommt, wenn man die Nr1 hat, hab ich in meinen Comunio-Gruppen noch nie so gespielt und auch noch nicht gehört. Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Hab den Satz oben mit dem Pflichtverkauf auch für einen Witz zunächst gehalten...

    Ich muss auch sagen, dass ich von dieser Regel noch nie etwas gehört habe. An sich scheint sie aber gar nicht mal so verkehrt zu sein.

     

    Fällt einem ein Grund ein, warum man sie nicht einführen sollte?

  13. wusste ich gar nicht mehr,dass du das warst- aber nett von dir,dass du es nochmal ansprichst:ok:

     

    ich wäre dafür,dass du noch einsteigen kannst und nekro die com dann einfach heute nochmal neu startet.ist ja grade mal ne halbe stunde her,da macht das eh nichts aus.

     

    geht das klar,nekro?

    Erneuter Restart ist doch nicht nötig, wenn er sich heute noch anmeldet.

     

    @Tizzy Wenn du dir wirklich sicher bist, dass du bis zum Ende der Saison mitmachen wirst, bist du natürlich willkommen. Über die Zugangsdaten bist du sicherlich bereits gestlopert.

     

    p.s:bekommt man eigentlich irgendeinen ausgleich für ungleiche MW? 4 mio vom ersten zum letzten finden ich schon nen krassen mw-unterschied-vor allem wenn die saison jetzt ja bald losgeht

    Dachte auch schon an eine Gutschrift.

    Momentan bin ich beschäftigt. Gegen Abend werde ich jeweils die Differenz zwischen dem MW von dem Ersten und den anderen Teilnehmern auszahlen.

     

    an kicker biete dir 5,5 mio für strohengel und Sakai

    Das musst du in der Community selbst anmerken. Die ganzen Neuen kommen ja aus einem anderen Forum.

  14. Aber hier lesen nicht alle mit und bei comunio loggen sich vielleicht heute auch nicht mehr alle ein. Aber wir könnten es auf morgen früh verlegen wenn Nekro zeit hat.

    Genau so ist es. Ich werde dann morgen den "Knopf" so bald wie möglich drücken :7

  15. ok drin

     

    10 zeichen

    :ok:

     

    Neuer Plan: Community wird morgen gegen 18 Uhr neu gestartet

    Danach könnt ihr direkt anfangen, den Transfermarkt zu benutzen.

     

    Wenn Hope wollen wird, kann er ja auch noch "mittendrin" dazustoßen. Wir können es uns nur nicht leisten, noch länger zu warten, da die neue Saison bereits vor der Tür steht.

    Ich hoffe, dass wir unsere Mannschaften trotz Allem noch rechtzeitig zusammenbekommen.
  16. versteh ich nicht - was soll denn daran kein nachteil sein? na klar ist das ein nachteil,wenn andere früher loslegen...und die alte kann man einfach resetten.ich sehe den sinn dahinter wirklich nicht

    Ich habe doch nochmal unterstrichen, dass keiner früher loslegen können wird. Die neue Community wird restartet, sobald sich der Letzte (das 11. Mitglied) angemeldet hat => es geht erst an Tag y los

     

    Mittlerweile haben sich 8 bereits regestriert. Es fehlen noch Trust, einer aus dem anderen Forum und du.

    Ich würde euch bitten, euch schnellstmöglich anzumelden, da die Bundesliga bald losgeht.

  17. falls der verkäufer mitliesst ich habe dir ein angebot zu schipplock geschickt :p

    wtf,ich bin noch gar nicht drin:nixweiss:

    (...)

    Achtung: Nachdem sich endlich alle regestiert haben, wird die Community restartet!

    ! Beim Restart war die Rede von der neuen Community, damit kein Nachteil für Diejenigen, die erst morgen zur Anmeldung kommen werden, entsteht.

     

    und warum jetzt ne neue?da muss ich mir ja wieder ne email-adresse aus den fingern saugen.restart ist doch das einfachste

    Damit man sieht, wer aus Play3 überhaupt noch aktiv mit dabei ist bzw. noch Lust hat.

     

    Man kann bei Comunio für mehrere Accounts die gleiche E-Mail-Adresse benutzen.

  18. Wisst ihr was, ich lasse unsere Community einfach unberührt und starte eine neue gemeinsame, wie ich's vor hatte.

     

     

    Community-Name: P3 & FIFA

     

    Passwort: wh0kn0ws (wird wegeditiert, sobald sich alle von hier angemeldet haben)

     

    Meldet euch bitte mit dem gleichen (oder ähnlichen) Nick wie hier an.

    Eingabefeld "Vorname" = eigentlich Nick

     

     

    Achtung: Nachdem sich endlich alle regestiert haben, wird die Community restartet!

  19. Mache mich gleich daran.

    Wir müssten allerdings wieder die Option Team + 20M wählen, denn..

     

    1. Die Saison beginnt bald

     

    2. Es werden mittlerweile 5 Neue dazukommen

     

     

    E: Lebt Keks noch? Ich checke nur noch ab und zu diesen Thread, also habe ich keinen Plan.

×
×
  • Create New...