Jump to content

ow_ice

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About ow_ice

  • Rank
    Fortgeschritten
  1. Wie bekomme ich meine PS2 Spielstände, die sich wie ihr wisst auf einer Speicherkarte befinden, auf die PS3 ?
  2. Nein, ich wollte nicht noch mal 39,90 für einen Drittanbieter-Wireless-Controller ausgeben, der am Ende auch nicht funktioniert, wenn schon der kabelgebundene Drittanbieter-Controller nicht funktioniert. Fakt ist aber, das es mit dem originalen Wireless Controller tadellos läuft.
  3. Danke dir für die Antwort, wollte nämlich heute Nachmittag damit beginnen. So wie ich gelesen habe ist das Problem aber eh schon behoben?! Oder hatte es am Ende nichts mit den Trophäen zu tun?
  4. Ein wenig verwirrend der Titel. Ich versuch es mal hier zu beschreiben. Man nehme eine PS3 der 60 GB-Variante (weil die PS2-Spiele abspielen kann) und das Tourist Trophy (TT). Erstaunlicherweise lässt sich das TT zwar starten, aber leider mit einem kabelgebundenem Controler per USB für 19,99 EUR aus dem Mediamarkt nicht bedienen. Zu deutsch, man kann das Spiel nicht spielen. Die Konsole muss resettet werden, weil keine Taste des Controllers bedienbar ist. Lösung: Es ist leider zwingend notwendig, das man einen originalen Sixaxis Controller von Sony benutzt. Nur dann ist dieses Spiel
  5. Hab hier eine Weile gesucht und nichts gefunden. Da ich die Lösung dann mithilfe eines Beitrages bei YouTube gefunden habe, möchte ich diese auch anderen Lesern zur Verfügung stellen. So bringt man das Laufwerk der PS3 wieder in die Grundposition bzw Grundstellung. Wer das Laufwerk auf hat, weiß wie es darin aus sieht. Es betrifft also eh nur die Schrauber, die das Laufwerk nicht mehr zusammen bekommen weil sie nicht wissen wie die Grundstellung des Laufwerkes ist. Der Einzug zeigt in deine Richtung. Der Deckel ist ab und ebenso dieses komische schwarze Teil oben auf dem Einzug.
  6. Zu dieser Frage hätte ich gerne ebenso die Antwort gewusst. Kann das mal jemand beantworten? Aber bitte jemand der es genau weiß, bitte keine Vermutungen.
  7. Und zwar im Daimler Museum unten in der Launch stehen zwei PS3 Konsolen mit fetten TFTs und echten Sitzen und Lenkrädern und so. Also richtige Rennsimulatoren. Da kann man dann mit dem SRS von Mercedes auf dem Nürburgring fahren. Hatte leider nicht so viel Zeit und bin nur zu einer Runde gekommen die ich mit 9 Minuten fertig gefahren habe....traurig. Das Fahrgefühl ist aber wirklich gut, die Grafik auch. Sehr real. Aber ich muss ehrlich gestehen...die alten GT´s waren ja auch schon nicht schlecht, einen bahnbrechenden Unterschied konnte ICH nicht feststellen. cu
  8. hmm...die Antworten habe ich mir mittlerweile selbst gefunden. Software im PlayStation-/PS one-Format Dank Software-Emulation sind PS one-Spiele mit dem PlayStation 3-System kompatibel. Dies gilt für alle PlayStation 3-Modelle. Der Großteil der Spiele im PS one-Format ist spielbar, einschließlich der PS one-Klassiker, die im Playstation Network heruntergeladen werden können. Vollständige Kompatibilität kann allerdings nicht garantiert werden. Software im PlayStation 2-Format Software im PlayStation 2-Format ist nicht mit PlayStation 3 kompatibel. Einige der Modelle, deren Produk
  9. Ich habe auf der Wiki gelesen, das meine PS3 zwar PS1 und PS2-Spiele abspielen kann aber eben nur per "Software". Ich habe eine CECHCXX Was bedeutet das konkret?
  10. Es hat auf anhieb geklappt!!! Ein wenig Fingerspitzengefühl und ein wenig Mut brauchts aber schon und natürlich 79,95 EUR für den Heißluftföhn. Das kostet er bei Hornbach. Ich habe es genau so gemacht wie es bei YouTube hier --> http://www.youtube.com/watch?v=U70SgRDVcBo beschrieben gezeigt wird. Der User dort heißt gilksy1 einfach seine Filmchen von 1 bis 6 nebenher laufen lassen und zeitgleich die Arbeiten mit machen. Vorher eben den Föhn kaufen und bei ARLT oder sonst einem PC-Teileverkauf ein kleines Spritzchen voll Wärmeleitpaste, die gibts manchmal sogar umsonst. Früher
×
×
  • Create New...