Jump to content

Doniaeh

Members
  • Content Count

    959
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

251 Excellent

About Doniaeh

Personal Information

  • Wohnort
    bei Leipzig

Gamer's Life

  • PSN-ID
    Doniaeh

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das Gameplay ist meines Erachtens nicht das Problem. Das richtet sich halt, wie bei jeden Spiel, an eine bestimme Spielergruppe. Es ist eher stumpf aber durchaus spaßig. Probleme sind vorrangig das kaputte und damit vollkommen unmotivierende Lootsystem, das nach wie vor mehr schlecht als rechte Matchmaking und ein großer Mangel an Abwechslung was Locations, Gegner und Bosse angeht. Das in Kombination mit den extrem vielen Bugs in der Release-Version hat die Spieler vertrieben. Aber ist letztlich auch egal warum - ja, das Spiel ist inzwischen so ziemlich tot.
  2. Vorm Generationswechsel noch ein bisschen den Pile of Shame abarbeiten. Nioh 2 fang ich noch mal neu an, The Outer Worlds spiele ich endlich zu Ende.
  3. 13 Sentinels: Aegis Rim Die war easy, fast schon wie die Telltale-Spiele.
  4. 13 Sentinels: Aegis Rim 8,5/10 War mal was Anderes, ich hab’s dieses Jahr aber auch mit japanischen Spielen. Die Story war gut, hätte aber noch ein bisschen packender sein können. Der Art Style ist große Klasse. Den Strategie-Part fand ich auf normaler Schwierigkeit eher simpel zu bewältigen, mit Ausnahme der letzten beiden Level, die hatten es dann doch in sich. Für mich waren das 30 Stunden gute Unterhaltung. 👍
  5. Ich hab gerade ne Runde mit dem Rad gedreht. Ich wohne hier am Ortsrand, nach meinem Haus kommt noch der Friedhof, danach ein bisschen Feld und dann auch gleich der Wald. In dem Wald stand früher mal ein Schloss, ein Teil das Waldes war der Schlosspark. Ist sehr schön mit Wegen, künstlich angelegten Kanälen usw. durchzogen. Das ist mein kleines Erholungsparadies nach einem Arbeitstag am Monitor. Dort haben ein paar Sportsfreunde vor Jahren einen kleinen Singletrail angelegt, aufm MTB kann man sich da auch schön auspowern. Das möchte ich nicht missen, so reizvoll es auch manchmal erscheinen mag in der Stadt zu leben.
  6. Wenn du dir meinen Post durchgelesen hast, ist dir vermutlich nicht entgangen, dass ich die Politik nicht vollkommen aus Verantwortung genommen habe. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die ganze Thematik sehr komplex ist. Zur Wahrheit gehört eben auch, dass die Politik oftmals nur reagiert oder sogar nur reagieren kann. Die Agenda-Politik ist das Ergebnis diverser gesellschaftlicher, nationaler- und internationaler Entwickungen. Man hat sich im Kabinett Schröder ja nicht zusammengesetzt, festgestellt das in Deutschland alles super ist, jeder Arbeit und Vermögen hat und das auch für die nächsten hundert Jahre so weiter gehen wird und man jetzt mal zum Spaß jede Menge Reformen beschließt um den kleinen Bürger zu drangsalieren. Ist ein paar Tage her, aber soweit ich mich erinnere war die Lage damals eine andere im Land. Das bei diesen Reformen viel falsch gelaufen ist, stelle ich gar nicht in Frage, genau so wenig wie den Fakt, dass es nach wie vor Menschen gibt die von harter Arbeit kaum leben können.
  7. Was aber sicherlich auch der Geiz ist Geil-Mentalität, die in weiten Teilen unserer Gesellschaft vorherrscht, geschuldet ist. Und ich nehme mich da selbst nicht aus. Auf jeden Fall ist diese ganze Problematik sehr komplex und man macht es sich schon ein Stück weit zu einfach wenn man die Schuld nur bei der Regierung (bzw. den Regierungen der letzten Jahrzehnte) sieht. Was freilich nicht heißt, dass „die da oben“ nicht auch genug verbockt haben.
  8. Ne große Welle vielleicht nicht mehr, aber es wird ja nun laufend produziert, daher werden für Europa sicherlich auch noch mal ein paar Einheiten abfallen.
  9. Jap, an Outlaw bin ich schon dran, dem fehlt aber das gewisse etwas. Ist ganz gut aber mehr so für mal 1-2 Stunden zwischendurch ausgelegt. Der Sourcecode von Freespace 2 wurde vor einigen Jahren vom Entwickler Voltion freigegeben und es gibt da nach wie vor eine sehr aktive Community die unter anderem an grafischen Verbesserungen arbeitet (es gibt aber auch komplett neue, von Usern erstellte, Kampagnen). Ist ein bisschen tricky den Spaß zum laufen zu bekommen aber wenn du da Bock drauf hast, google mal Freespace 2 Source Code Project.
  10. Seit gefühlt 20 Jahren hoffe ich, dass die Space Operas Freespace und Freespace 2 fortgesetzt werden. Remakes beider Spiele würde ich auch sofort mit Kusshand nehmen Ansonsten gern Diablo 2 Remastered, ein Jade Cocoon-Remake und gern auch ein neues GTA im Vice City-Szenario
  11. FIFA 21. Hab mal wieder Bock auf Fußball und mein letzter Teil war FIFA 17, von daher dürfte für mich sogar ein Fortschritt erkennbar sein 😅
×
×
  • Create New...