Jump to content

2Xtreme

Members
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About 2Xtreme

  • Rank
    Fortgeschritten
  • Birthday 09/03/1985

Personal Information

  • Wohnort
    Frechen (Nähe Köln)
  1. Der Internet-Browser der PS3 ist auf deutsch gesagt komplett für den Ar***, weil unbrauchbar. Sämtliche Internetseiten werden nicht richtig angezeigt oder man kann bestimmte Buttons nicht anklicken. Ich nutz ihn fast gar nicht mehr, wenn Internet, dann über den PC mit dem Firefox.
  2. Danke! Wollte mir nämlich ne externe Festplatte zur Datensicherung holen und hatte da eine mit USB 3.0 im Auge. Aber wenn die PS3 nur USB 2.0 unterstützt, macht ne USB 3.0 Festplatte wenig Sinn.
  3. Kommt das irgendwann auf der PS3? Per Firmware-Update? Bisher sind die USB-Ports an der PS3 ja "nur" 2.0-fähig.
  4. Hab ne PS3 Slim. Ist das bei euch anderen Slim-Besitzern auch so, dass das Gehäuse ab und zu knackt und knarzt? Häufig beim einschalten oder ausschalten der PS3. Denke mal, dass das mit der Temperatur der Konsole zusammen hängt und das Plastikgehäuse dementsprechend knarzt. Hatte das bei meiner alten Fat-PS3 nicht.
  5. Soweit ich weiß, gibts da keine Möglichkeit. Du kannst nur ein komplettes Backup der PS3-Festplatte auf eine externe Festplatte machen. Dann hast du alles gesichert.
  6. Ich selbst hatte Linux nie auf meiner PS3 installiert, trotzdem ärgert es mich für die Leute, die es auf ihrer PS3 drauf hatten und es nun nicht mehr nutzen können. Mir kommt es so vor, als wären die alten Fat-PS3 Sony ein Dorn im Auge und jeder sollte sich am besten sofort eine Slim kaufen, die ohnehin vieles nicht mehr hat und unterstützt was die ersten PS3's noch hatten/unterstützten. Hab jetzt zwar auch ne Slim, trotzdem ist und bleibt die gute alte 60 GB-Version der PS3 für mich die einzige, die den Namen "Multimediakonsole" wirklich verdient und diesen Begriff perfekt gemacht hat. Fassen wir mal zusammen was nach Produktionsende der 60 GB-Version letztendlich gestrichen wurde. - Keine PS2-Abwärtskompabilität mehr (Warum? Wäre vermutlich nur ein minimaler Softwareeingriff nötig, um das wieder einzuführen. Und weniger PS3-Spiele werden dadurch, m. M. n., auch nicht verkauft.) - Nur noch 2 statt 4 USB-Anschlüsse (Kosteneinsparung!?) - Kein Speicherkartenleser mehr (Kosteneinsparung!?) - Keine wuchtige edle Optik mehr (Seit der Slim-Baureihe) - Keine modernen Sensortasten mehr (Kosteneinsparung!?) - Kein Linux mehr (Sicherheit!? Hätte man evtl. auch durch einen Patch lösen/sicherer machen können.) Was wird als nächstes gestrichen? Für mich ist die Slim-Baureihe, bis auf den geringeren Stromverbrauch, in allen Punkten ein Rückschritt.
  7. Danke, dass mir jetzt jeder Zweite erklärt hat, dass sich ne kostenfreie Seite durch Werbung finanziert. Das war mir schon vorher klar. Werbung ist ja ok, i. d. R. klick ich sie eh nicht an, aber muss es sein, dass sich manche Werbebanner aufdringlich über die halbe Seite breit machen und man dann erst mal damit beschäftigt ist, sämtliche Banner weg zu klicken? Darin lag meine Kritik, nicht, dass es überhaupt Werbung gibt. Und mein Vorschlag war einfach, die Werbung so einzubinden, dass sie nicht jedes mal selbstständig aufpopt.
  8. Bin ich eigentlich der einzige der sich von den zich aufklappenden Bannern auf der Play3-Homepage genervt fühlt? Jedes mal, wenn ich auf die Seite gehe, klappt sich oben und unten jeweils ein fettes Werbebanner auf, was dann fast den halben Bildschirm bedeckt. Könnt ihr eure Werbung nicht woanders weniger aufdringlich unterbringen? Es nervt ohne Ende.
  9. Hatte es jetzt mal gelöscht und dann neu installiert, seitdem geht es.
  10. Also selbst nach über 2 Stunden tut sich da nix. Was ist wenn ich mit Dreieck auf Home gehe und "Löschen" auswähle, kann ich dann versuchen Home neu zu installieren oder ist es dann komplett weg?
  11. Habe mir vor kurzem ja eine Slim geholt und anschließend sämtliche Daten von meiner alten PS3 auf die Slim per Datentransfer rüber gespielt. Wenn ich nun von der Slim aus "Home" starte, erscheint die Meldung, dass 3.072 MB Speicherplatz auf der Festplatte reserviert werden müssen. Drücke ich X beginnt der Vorgang und ein Statusbalken erscheint. Leider füllt sich der Balken aber nicht, selbst nach 20 Minuten tut sich da nix. Am Anfang des Balkens zuckt der Strich, der eigentlich nach und nach den Balken füllen sollte, nur so umher. Kennt jemand das Problem? Was kann man da machen?
  12. Hab gestern mal versucht die Datensicherung auf die Festplatte in der Slim zu überspielen und hatte mich schon gewundert, warum das so schnell ging. Der hat lediglich meine Spielstände überspielt, keine gekauften Spiele und auch keine Demos. Jetzt werd ichs mal mit der Datentransfer-Funktion der PS3 versuchen. Damit sollten auch kopiergeschützte Spielstände und gekaufte Spiele verschoben werden können.
  13. So, ich habs nun getan, hab jetzt ne PS3 Slim. Der Laden wo ich war hatte sogar noch ne 60GB-PS3 für 180 € da stehen, mit dem Hinweis, dass man keine Garantie hat, da das Modell nicht mehr produziert wird.
  14. Ist der RSX in der aktuellen Slim-Baureihe nicht in 45nm gefertigt, wie der Cell? Auf deiner Seite hast du diese Info offen gelassen. Nicht bekannt?
×
×
  • Create New...