Jump to content

Serious Ben

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Serious Ben

  • Rank
    Amateur
  • Birthday 02/13/1978

Personal Information

  • Wohnort
    Garbsen
  • Interessen
    Alles rund um die PS3

Gamer's Life

  • PSN-ID
    Serious_Ben
  1. Hallo, ich kann Erfolg vermelden ! Gestern Abend ist der Knoten geplatzt und ich kann die PS4 wieder über den PS Button am Controller starten !!! Das dumme ist, ich weiß leider nicht ganz genau was jetzt geholfen hat. Ich habe zuerst also in den sauren Apfel gebissen und die PS4 neu initialisiert. Hatte eh noch nicht viel installiert. Als sie fertig war habe ich sie gleich wieder über Controller ausgeschaltet und musste feststellen das sie immer noch nicht über den PS Button am Controller starten wollte. In meiner Verzweiflung habe ich im Geräte-Menü -> Bluetooth -> Dualshock 4 -> Verbindung trennen erneut ausgeführt. Dann habe ich wieder den PS Button am Controller gedrückt. Die Lightbar blinkte dreimal weiss und dann blau für erfolgreichen Connect. UND JETZT KOMMTS: Danach habe ich die PS4 über den Controller komplett ausgeschaltet und drücke den PS Button und BÄÄÄÄM ! PS4 startet !!!! Beim drücken den PS Buttons blinkte die Lightbar bisher immer nur dreimal weiss und blieb dann weiss. Jetzt blinkt sie dreimal weiss und wird dann blau. Ich vermute das der Controller tatsächlich keinen Connect zu Konsole bekommen hat und die PS daher auch kein Einschaltsignal erhalten hat. Jedenfalls bin ich erleichtert das ich die PS4 umtauschen muss. Keine Ahnung ob die Initialisierung wirklich notwendig war, aber ich bin nun happy. Danke fürs mitlesen. Gruß Serious Ben
  2. Hallo zusammen, und noch ein gefundenes Problem mit meiner PS4 CECH-1216A: Ich habe über ein optisches Kabel meine PS4 an einen 5.1 Receiver angeschlossen um den Sound über Anlage ausgeben zu lassen. Im EInstellungsmenü habe ich als primären Ausgang aus OPTICAL OUT angegeben und die Tonformate Dolby und DTS aktiviert. Soweit so gut und der digitale Ton kommt richtig aus dem Receiver. Doch was ist das! Mein TV spielt ebenfalls über HDMI den Ton der PS4 ab !!!! Dabei habe ich doch OPTICAL OUT eingestellt. Bei der PS3 gab es ja in den Optionen "Mehrfachausgang", den hatte ich immer deaktiviert und der Ton kam nur zur Anlage. Der PS4 fehlt diese Option. OK, als Workaround drehe ich beim TV die Lautstärke auf 0 dann kann ich spielen, aber das kann es doch nicht sein oder übersehe ich etwas ? Gruß Serious Ben
  3. Hallo zusammen ! Ich habe eine brandneue PS4 CECH-1216A. Ich hatte noch eine 500GB SSHD aus meiner PS3, darum habe ich die Platte getauscht und habe über einen USB Stick die aktuellste Firmware 3.11 frisch installiert. Nach Einrichtung und Verbindung mit dem PSN läuft prinzipiell alles super, aber ich kann die PS4 nur über den Button an der Konsole starten. Wenn ich den PS-Button am Controller drücke geht zwar die Lampe am Controller an aber die PS4 reagiert nicht. Dabei ist es egal ob die PS4 ganz aus oder im Ruhezustand ist. Den Controller habe ich bereits mit der Büroklammer resetet und auch neu gepairt mit der PS4 über USB Kabel. Aber es hilft nichts, im Moment kann ich die PS4 nur über den Powerbutton starten. Übrigens sobald die PS4 hochgefahren ist funktioniert der Controller einwandfrei. Kennt ihr das Problem, evtl kennt ihr sogar eine Lösung. Ich hatte auch schon an den Safe-Modus gedacht. Im Worst case muss ich evtl. neu installieren. Gruß Serious Ben
  4. Hallo ! Hat die E3 bis jetzt irgendwas neues zu PlayTV 2 ergeben ?
×
×
  • Create New...