Jump to content

Hossa

Members
  • Content Count

    55
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

3 Followers

About Hossa

  • Rank
    Spieler

Gamer's Life

  • PSN-ID
    hossa182
  1. Anleitung zum Austausch des lasers/laufwerks PS3 fat: 1) suchen, welches laufwerk/laser man braucht http://www.rockfordpcrepair.com/ps3l...tiblechart.htm guck nach dem ende der modellnummer (CEC...), daran erkennt man es einfach. also entweder den 400AAA oder den 410ACA 2) amazon: laufwerk komplett mit rahmen bestellen; ist einfacher zu wechseln http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...m+400a&x=0&y=0 3) schraubendreher nicht vergessen (v.a. den Torx 10 Sicherheitsdreher!) 4) youtube anleitungen: http://www.youtube.com/watch?v=ZrKIB...eature=related (das einzig "knifflige" beim zusammenbau, was in den beiden videos nicht erklärt wird: http://www.youtube.com/watch?annotat...jpw&feature=iv) der typ, von dem video baut nen ganzen haufen von problemen nach und hat immer lösungen!
  2. versuch's mal mit der anleitung auf meiner profilseite. kannst du selber machen und kostet keine 50€. ich bin totaler technik/elektronik-laie, aber hab das auf anhieb und ohne probleme hinbekommen. ist echt kein großes ding ;-)
  3. wie wär's mit NEU für 47€? http://www.amazon.de/PS3-DualShock-Wireless-Controller-Schwarz/dp/B005MMFIOO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359658618&sr=8-1
  4. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/277-1568342-6886907?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=KEM450AAA hab meinen auch dort bestellt. mit youtube eingebaut - läuft.
  5. Little Big Planet Motorstorm Arctic Edge GTA Chinatown Wars Flatout Head On Tekken Dark Resurrection keine reihenfolge, kommt auf den geschmack an
  6. Hai, hätt mal ne Frage zum D6200: Hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-18370.html steht beschrieben, wie man die PVR freischalten kann. Wer hat denn damit schon Erfahrung gesammelt? Bei mir stellt sich nämlich folgendes Problem ein: TV ist direkt per LAN mit dem PC verbunden, Initialisierung läuft ohne Probleme; TV akzeptiert PC und Programm als Fernbedienung = ich kann den TV wirklich über den PC bedienen. Nun, das Problem taucht auf, wenn ich im Systemmenü des TV bin. Das Menü wird zwar am TV angezeigt, aber sobald ich, gemäß Anleitung, am PC die Tasten "Factory" und "3Speed" drücke, erscheint am PC die folgende Fehlermeldung: "Senden "$factory"... Key "KEY_FACTORY" senden... fehlgeschlagen! Key-Senden-Fehler TCPSend fehlgeschlagen" Hat irgendwer ne Ahnung, was da schief läuft? Vielen Dank im Voraus! Hossa
  7. Super! Betrifft mich. Gleich mal kontaktieren! Vielen Dank
  8. normal. bei mir hämmert midnight club l.a. fast das neu gewechselte laufwerk auseinander! hatte auch schiss am anfang, aber nach ca. 1 minute gibt sichs dann immer und die dicke schwarze schnurrt wie ein kätzchen.
  9. tippe auch auf festplatte. n kumpel hatte das gleiche problem vor paar wochen. bei ihm hat es am ende dazu geführt, dass er die PS3 einschicken musste...
  10. Ergebnis: 32GB war der Speicherordner groß - das sichern dauerte ziemlich genau 1h. bin gerade beim wiederherstellen - ebenfalls ne stunde. und das wichtigste: die daten auf der externen wurden nicht von der PS3 angefasst. lediglich ein neuer ordner mit dem backup wurde erstellt
  11. nachtrag: per usb starten funzt nicht... vor dem start wird angezeigt: "fehlernder speicherplatz - es werden mind. xxx mehr speicher benötigt" Hmm... und nu? wohl doch nochmal zwischenspeichern?!
  12. danke auch! wenn ich aber 2 partitionen anleg, müsst ich ja die daten zuvor erstmal alle zwischenspeichern oder?! ganz schön aufwendig. wenn der tipp mit dem usb stick nicht funzt, wirds aber wohl so werden - lieber einmal zuviel gesichert als einmal zu wenig
  13. danke! werd ich erstmal so versuchen. und wenn ichs nachher nicht vergesse, sag ich auch bescheid, wie langs gedauert hat: von 40GB hab ich noch 90MB frei... sollte also relativ repräsentativ sein
  14. Prozedere des Festplattentauschs PS3 fat (40GB) ist soweit verstanden: Festplatte hab ich da, Externe für die Datensicherung ebenso. Nun ne kurze Frage an alle: wenn ich die Daten auf die Externe sichere, werden dann andere Daten, welche sich ZUVOR auf der Festplatte befanden formatiert oder bleiben diese unberührt? Situation: auf meiner Externen (500 GB) befinden sich schon allerhand private und berufliche Daten. Kann ich nun diese Festplatte ohne Bedenken für die Datensicherung verwenden? Danke schonmal im Voraus, für ne nette kurze ANtwort.
  15. gilt das auch für mich, weil erst am 06.05.? 50 sind voll ok, geb ich sofort aus. zum tauschen hätt ich grad nich viel im angebot und nur ungern: MNC L.A. full (Platin), Skate 2, und NfS Undercover. aber wie gesagt, würds dir lieber abkaufen.
×
×
  • Create New...