Jump to content

Hille

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Hille

  • Rank
    Fortgeschritten
  • Birthday 01/17/1985

Personal Information

  • Interessen
    Technik, die begeistert

Gamer's Life

  • PSN-ID
    Hille85
  1. Hille

    GT5 Sammelkarten

    echt? ok, wie blöd ist das denn? naja, ok. gibts denn von andren bezugsquellen her andre karten, ober haben se nur einfach bei 501 angefangen und bei 505 aufgehört? mfg jens
  2. Hille

    GT5 Sammelkarten

    ja, danke, aber da steht nichts bezüglich der karten drin. hat denn sonst keiner solche karten, oder bin ich da nur der einzigste, der sich fragt, ob noch andre gibt? vll haben wir ja auch alle die selben karten, nur keiner weiß was davon ;) mfg jens
  3. hey leute, ich habe mir zum erscheinungstermin die collectors edition geholt und wollte zum einen mal wissen, ob ich der einzigste bin, der die geholt hat, oder ob es sich noch weitere getraut haben, diese zu holen. zudem würd mich interessieren, was für karten bei euch dabei waren. ich hab; GT501 Mercedes - dürfte nen 300sl sein GT502 Ferrari - enzo GT503 Audi - r8 GT504 Lamborghini - murcielago GT505 Alfa Romeo - dürfte nen 8c sein zudem hab ich ab und an mal bei ebay geschaut, da waren bis jetzt noch keine karten drin. weiß jemand, was es noch so alles für sammelkarten gibt, bzw. wie viele es insgesamt? mfg jens
  4. hi, was genau für nen router ist das? seit wann besteht denn das problen, oder haste das schon seit anfang an? mfg jens
  5. hey, danke für den tip, aber ich glaube nicht, dass es mir was hilft. mir ist aufgefallen, dass ich nach nem moment - denke mal wärend der abkühlzeit der dicken schwarzen perle - das laufwerk wieder voll funktionstüchtig ist. also, ich könnte jetzt einfach nen spiel wieder starten, bis das lw meint, keine disk mehr zu haben. dann beende ich das game. anschließend will die konsole wohl neu starten, tut dies allerdings erst, wenn ich die disk rausnehme. nach dem neustart direkt kann das lw weder br noch dvd noch cd lesen. wenn die konsole wohl wieder kalt ist, läufts wieder. schaut für mich nach nem termo-problem des laufwerks aus. im schlimmsten fall vom controller, wo das laufwerk angeschlossen ist, was ich aber erstmal ausschließen möchte. hab mir heute aber nen teilespänder geschossen. hätte mir weniger erhofft, aber naja. einen versuch tu ich mir mal an. oder was meint ihr? mfg jens
  6. hey leute, meine ps3 hat aktuell nun auch keine lust mehr, disks zu lesen. ist die erste ps3 mit 60gb gewesen. mfg jens
  7. hey, hi, also man sollte bei festplatten nicht immer auf den preis schauen. schließlich hat es seine gründe, warum die dann so günstig sind. samsungs werden gerne warm und WDs hatten in vergangenen modellen immer kleinere krankheiten. platten von sony hatte ich bis jetzt noch keine erfahrungen sammeln können. ich persönlich würd eher ein komplettes backup machen und anschließend die festplatte tauschen. danach brauchst du nur noch das backup wieder herstellen und gut ist. die trophäen werden online gespeichert, so auch meine infos. haben somit nix mit dem spielestand zu tun, zumindest nicht direkt. aktuell habe ich eine hitachi in der konsole im eisatz. ursprünglich ist ja bei der ersten generation eine seagate drin gewesen. aber ich denke mal, dass mein post eh nach der wechsel-aktion kommt ;) mfg jens
  8. dann frag doch mal deinen nachbarn, ob der irgendwie probleme hat/zum gleichen zeitpunkt hatte. wlan ist immer anfällig. wenn du nen eigenen anschluss hast und du das wlan vom nachbarn abgreifen musst, warum machst du das nicht über deinen eigenen anschluss? router kosten doch nicht mehr die welt. mfg jens
  9. stimme kenny252 teilweise zu ;) wenn es mal funktioniert und mal nicht, kann es nicht an der port-konfiguration liegen. diese ist fest am router und ändert sich nicht einfach so, nur damit probleme auftauchen ;) support selbst ist immer schwer. ich selbst habe viel mit "solchem" support zu tun und kann nur sagen; es gibt support und es gibt support. man weiß vorher nie, an wen man gelangt. das kann ein/e fachmann/frau oder auch ein/e fachidiot/in sein. man kann es sich leider auch nicht aussuchen ;) mfg jens
  10. klingt nach einem netzwerk-problem oder einem defekten router. das kannste auch bei kabel-verbindung haben. würde dir empfehlen, den dns-server bei der konsole manuel zu konfigurieren. oder, wenns geht, einen andreren router testweise nehmen. welche ip-adresse hat dein router, welche dein pc? (router solltest du wissen ;), am pc gehst du auf start - ausführen - "cmd" und ok - mit "ipconfig /all" wird dir alles angezeigt) welchen provider hast du? meist wird über den dhcp-server des routers die ip-adresse dessen als dns-server hinterlegt. damit kommt wohl die konsole nicht immer mit klar - hatte ich selbst zu genügend und das auch bei bekannten. wenn du dich auf deinen router schaltest und über wohl irgendeine status-seite deinen verbindungsstatus anzeigen lassen kannst, sollten da auch irgendwo dns-server adressen stehen. diese hinterlegst du mal fest bei der ps3 und probierst es. wenn das nicht hin haut, nimm erst andre dns-server von deinem provider. geb bescheid, wenns geklappt hat, oder nicht ;) an sonsten gib mir auf die fragen oben antworten, dann schlag ich dir eine konfiguration vor. mfg jens
  11. für die datensicherung ist der "kunde" selbst verantwortlich. regelmäßige datensicherung ist heute eigentlich schon ein muss. die trophäen und gekauften spiele und add-ons werden online im account gespeichert, mehr allerdings nicht. dass der support selbst die daten eines reparierten systems löschen "muss", würde ich bezweifeln. denke eher, dass die herrschaften etwas zum routine-test machen müssen, was keine rücksicht auf die daten nimmt und somit die daten löscht, bzw. überschreibt. mfg jens
  12. hatte bis her die info, dass sobald das ps3-system eine neue hdd erkennt, diese formatieren will. hatte es leider bis jetzt nicht ausprobiert, sorry! man lernt nie aus ;) mfg jens
  13. schön, und wenn du die ursprüngliche platte von deinem kumpel wieder in deren ps3 einbaust, will die dann auch formatieren. dein kumpel bedankt sich dann herzlichst dafür ;) die festplatte der ps3 ist eine sata. wenn du einen pc mit sata-anschlüssen hast, kannste die platte daran einfach anschließen und über den pc formatieren. du kannst auch ganz einfach ein festplattengehäuse für 2.5" sata-platten nehmen und je nach gehäuse die platte über usb, firewire, esata, ... an den pc anschließen - vorausgesetzt er hat den passenden anschluss zum gehäuse - und formatierst diese darüber. avatar fand ich persönlich cool, hat aber nichts mit dem thema zu tun, oder ;) mfg jens
  14. hey, hi, habe es gerade getestet. wenn du den key als nachricht in den etwürfen speicherst und diesen anschließend kopierst, kannst du den in den netzwerk-einstellungen bei der eingabe der wlan-verschlüsselung einfügen. das symbol dazu findest du bei der eingeblendeten tastatur ganz rechts unten. mfg jens
×
×
  • Create New...