Jump to content

kotstulle

Members
  • Posts

    54
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • Wohnort
    Hannover
  • Interessen
    chilln

Gamer's Life

  • PSN-ID
    XX----ZER0----XX

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

kotstulle's Achievements

Amateur

Amateur (1/12)

10

Reputation

  1. kotstulle

    Nier

    Hier geht rund um das neue Square-Enix Game Nier. Ersteindrücke, Fragen, und soweiter...
  2. Also ich hab schon soviele PS2-Controller zerstört, dass ich irgendwann dachte, ich muss mal was anderes ausprobieren. Die meisten sind dank Pro Evolution Soccer geschrottet worden ^^ Ich weiß noch, als Finale von irgendnem Kackpokal war und ich gegen nen Kackverein musste und 20:1 Torschüsse hatte. Leider 0:1 verloren, nicht gespeichert. So, hab den PS2 Controller rausgezogen, bin hinter mein gegangen und hab das Teil solang am Kabel gegen die Wand gehauen, bis ich nur noch die Innerein am Kabel hängen hatte ^^ Danach hab ich mich dazu entschlossen mir einfach aufn Oberschenkel zu kloppen, wenn ich sauer werde. Aber nach ner Zeit wird das auch recht farbenfroh Hab auch schon zwei Notebooks aufm Gewissen. Hau gern mit der Faust gegen das Display, wenn ich am aggro bin ^^ Hm... ich sollte das echt mal aufnehmen... sieht bestimmt kacke aus
  3. Haha... Ja bin sehr South Park inspiriert ^^ Hab mich an den kleinen noch nie versucht. Wielang hast für einen Kampf gebraucht? Erst buffen und debuffen und dann einfach druff oder wie? Probier ich dann später mal aus. Brauch so einige. Eine 5-Sterne Wertung erhöht die Chance auf nem seltenen Gegenstand um das 5-fache. Laut Buch. Wieviel gibt noch ne Mäzenseele eigentlich prozentual gesehen obendrauf? cO
  4. Jo das ist wohl so. Die Prokyron von Sazh braucht sogar n Dunkelkristall, bzw Dark Matter. Und dann n Trapezohedron hinterher. Das ist n teurer Spaß ey ^^
  5. Gegen große Gegner mit hoher Resistenz ist es sehr geil. Und Fang ist er die beste Damage-Dealerin. Aber alles Geschamckssache.
  6. Also es gibt zwei richtig geile Plätze. Einmal direkt am Ende von Kapitel 13, wo man Vladislaus farmen kann. Mit dem richtigen Paradigma schafft man den in 1:15 Minuten und er bringt 32.000 EP pro Kampf. Dann wieder mitm Aufzug zum Speicherpunkt und das Ganze nochmal ;) Das geht allerdings nur vor dem Endkampf. Wenn man das Spiel beendet hat und speichert, kann man nicht mehr dorthin zurückkehren und somit auch nicht die 10te Kristariumsstufe hier vollenden. Und natürlich nach dem Epilog, wenn man nach Eden zurücckkehrt und dort gegen Adaman Taimai und die Soldaten in der Umgebung kämpft. Mit angelegtem Doppler-Ei bekommt man so 120.000 EP in 10 Minuten.
  7. Also ich finde das Buch gut gelungen. Komm damit sehr gut klar. Und im Gegensatz zu dem Buch von Final Fantasy IX, wo man sich alle interessanten Daten aus dem Internet laden musste, ist es wirklich geil Die Charakterbeschreibungen vermiss ich nun net. Die geben zu viel von der Story preis. Ich mag Bücher ohne Spoiler ^^ Aber ist wohl an sich Geschmackssache. Esperbeschreibungen sind auch im Datenlog und ne kleine Beschreibung ist ja dabei. Bei Final Fantasy VIII waren es auch net mehr Details. Eine große Weltkarte ist mehr oder weniger überflüssig, da die größte freie Ebene die Archylte-Steppe ist, und die ist vollkommen abgebildet. Der Rest des Spiels besteht nun mal aus linearen Spielabschnitten. Allerdings finde ich auch, dass die Monsterdatenbank etwas zu klein ausgefallen ist. Und grade die starken, interessanten Monster, wie zum Beispiel Vercingetorix, hätten ne schöne große eigene Seite verdient.
  8. Hehe... das wär ja schön Nee, du bekommst die Belohnung nur einmal. Danach meist Bomberhüllen- oder Seelen. Aber niemals die gleiche Belohnung ein zweites Mal.
  9. Aber Dark Matter hinterlassen nur die kleinen Long Guis. Die Shao Long Guis. Die Großen net. Und die kleiner sind deutlich einfacher zu besiegen, net oder?
  10. Nee kämpfen musste gegen den net. Musst dich nur beweisen ;)
  11. Ja aber der Blitzschockereffekt ist bei späteren Kämpfen Gold wert. Der macht den Unterschied wieder wett. Bei Fang und Hope ist es so ne Sache. Ich hab Fang fast ausschließlich als Brecher oder Verteidiger.Darum hab ich die Nimrod-Lanze genommen. Die hat sehr gute Werte im Angriff und Magie, aber als Nachteil, dass sie keinen Gegner schocken kann. Leiste füllt sich, aber der Schockzustand wird net erreicht. Find ich aber net wild, dafür sind ja die anderen beiden da. Hope hab ich den Otshirvani gegeben. Der hat ganz gute Magiewerte und den Effekt Subspirit+ Dadurch ist Hope ein prädestinierter Augmentor, kann aber auch super heilen und Magie nutzen. Naja aber is am Ende Geschmackssache. Ich fahr mit denen ne gute Schiene ^^
  12. 51 ging bei mir sehr gut... Aber 62 war echt richtig nervig. Bin auch froh, dass ich da direkt beim ersten Sieg 5 Sterne bekommen habe. Eins von den Dingern nervt ja schon wie Sau ^^ Na dann gleich ma viel Spaß bei 64. Die ist richtig hart...
×
×
  • Create New...