Jump to content

ColdFever

Members
  • Content Count

    150
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About ColdFever

  • Rank
    Zocker
  1. Der Erste Offizier der Gilde "Camelot" wurde zum neuen Gildenleiter befördert: Nanimonai (4P) aka Looplex (PSN) hat jede Menge MMO-Erfahrung und wird nun die Geschicke der Gilde leiten. Künftige Mitgliedsgesuche bitte an ihn bei 4Players richten. Mir ging es als PC-Veteran darum, für dieses gigantische Spiel auch eine lebhafte PS4-Gilde anzuschieben, und dieses Ziel ist nun erreicht. Weiterhin viel Freude und Erfolg in Tamriel!
  2. Die wollen alle, dass zur Zuflucht gehst. Ähnlich ist es mit den Quests der Krieger- und Magiergilde, welche Dich in der Regel immer zum entsprechenden Gildeheim in der nächsten großen Stadt rufen.
  3. Zwei Leute haben Dinge aus der Gildenbank genommen, ohne dafür etwas hineinzulegen. Einer davon war ein Neuling, der nicht über dieses Forum gekommen ist. Wenn Ihr Leute in die Gilde einladet, macht diese bitte mit den Gildenregeln bekannt bzw. weist sie darauf hin. Ich habe wirklich Besseres zu tun, als Verwarnungen zu schreiben. Das nächste Mal werden die Betreffenden gekickt, egal, wer es ist.
  4. Die Gildeneinladungen an Doniaeh und Heartz_Fear sind rausgegangen. Willkommen im Club, bitte beachtet die Gildenregeln
  5. Wann soll es denn das erste Mal down gewesen sein? Ich habe seit dem Release täglich abends problemlos gespielt, nur heute geht erstmals gar nichts mehr. Offenbar sind die EU-Server unter der Belastung kollabiert. Momentan kann sich jedenfalls wohl keiner in Europa anmelden. Mit einem US-Server kann man noch Glück haben, aber da fehlen natürlich die ganzen EU-Spielerdaten, das bringt also nichts.
  6. Jemand hat mir gestern eine Ingame-Mail mit einer Einladung in die Spindeltiefen geschickt. Das bringt leider wenig, denn Ingame-Mails werden verzögert und oft sogar erst bei der nächsten Anmeldung zugestellt. Ich habe die Mail erst 20 Minuten später erhalten, als das Event schon im Gange war. Dehalb: Wer irgend etwas möchte, melde sich bitte einfach im Gilden-Voicechat. Der ist bequem, und da kann man auch schnell eine Antwort erhalten.
  7. Abgesehen davon, dass die Rüstungen unterschiedlich Stärkewerte haben: Gehe einmal in die erwerbbaren Fähigkeiten und schau Dir zu den jeweiligen Rüstungsarten die passiven Fähigkeiten an: Leichte Rüstung: Fördert Magicka Mittlere Rüstung: Fördert Ausdauer Schwere Rüstung: Fördert Leben siehe auch: http://www.elderscrollsbote.de/warum-die-wahl-der-ruestung-in-eso-noch-wichtiger-ist-als-du-denkst/
  8. Da unsere Gilde "Camelot" noch weit von den notwendigen 50 Mitgliedern für einen Gildenhändler entfernt ist, bin ich zum europaweiten Handeln erst einmal in die Gilde der "Tamriel Traders" eingestiegen. Ich biete über deren Gildenhändler, aktuell ist es der Ork Murgoz, der in Dolchsturz unten am Hafen steht, die stärksten Speisen Tamriels zum Verkauf, die extreme Boni bieten. Unseren Gildenmitgliedern biete ich diese Speisen kostenlos in einer Doppelportion (2 Stück), sofern Ihr mir die notwendigen Zutaten zur Herstellung mit der Ingame-Post (an BalticBlues) zuschickt. Die Speisen erhalte
  9. Es steht immer daneben, falls für eine passive Fähigkeit eine aktive Fähigkeit aus dem Talentbaum ausgerüstet sein muss oder nicht. Wenn nichts daneben steht, braucht keine aktive Fähigkeit ausgerüstet zu sein. Beispielsweise muss in der Abteilung Seelenmagie die die aktive Fähigkeit Seelenfalle nicht ausgerüstet zu werden, damit die passive Fähigkeit Seelenfänger greift.
  10. Aktuell lohnt sich m.E. nichts. Hebe die Kronen besser für ein späteren DLC auf. Oder hol Dir ein Pferd in einer anderen Farbe, wenn Du die Kronen unbedingt verjubeln willst. Es ist ja gerade ein Vorteil von TESO, dass man sich im Store keine nennenswerten Spielvorteile mit Kronen erkaufen kann.
  11. Die Gildeneinladung an Dich ist raus. Willkommen im Club!
  12. Die Allianzkriege würde ich besser in der Gruppe angehen, sonst bist Du zu leicht Kanonenfutter. Die Handwerksbücher aus dem Shop lassen sich m.W. bereits ab Stufe 1 verwenden, anders als die regulären Handwerksbücher, die für exotische Stile wie Altelfen oder Daedra die Stufe 8 bzw. 9 voraussetzen. Trotzdem würde ich dafür als Einsteiger kein Geld bzw. Kronen ausgeben, denn die notwendigen Handwerksmaterialien für die exotischen Stile findet man erst spät im Spiel.
  13. Unsere Gilde "Camelot" verfügt jetzt über eine Gildenbank. Unsere Gildenbank ist eine Tauschbörse, die wie ein "Kleiderkreisel" funktioniert: Ihr legt Dinge hinein, die Euch nicht (mehr) passen (Rüstung, Waffen, Schmuck usw.) und entnehmt dafür die abgelegten Dinge anderer Leute, die besser zu Euch passen. Für alles, was ihr entnehmt, tut Ihr gleichzeitig zum Tausch etwas Gleichwertiges rein. Alle Aktivitäten werden protokolliert. Tut nichts nichts rein, was zu wertvoll ist. Ich habe auf dem PC zweimal einen Bankentleerung durch asoziale Spieler erlebt, das tut weh. Werden Plä
  14. Gehe in die "Einstellungen" ganz oben unter "Sprachchat". Dort kannst Du Dich dem Gildenchat anschließen. Du hörst weiterhin, was um Dich herum gesprochen wird, nur hörst Du dann auch den Gildenchat und Dein Mikro wird in den Gildenchat geleitet. Anders herum ist es auch möglich: Du kannst einstellen, den Gildenchat zusätzlich zu hören, aber weiterhin in Deiner Umgebung zu sprechen, z.B. für einen Bosskampf. Alle Kopfhörer-Symbole zeigen an, was Du hörst, und das Mikrofon-Symbol zeigt an, in welchem Kanal Du sprichst.
  15. Nein, es wird nur noch PS Plus benötigt, wie bei allen Multiplayer-Spielen. https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/tamrielunlimitedfaq
×
×
  • Create New...