Jump to content
Play3.de

Anskar

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Anskar

  • Rank
    Amateur
  1. Meine PS3 (60 GB vom Release) ist gestern dem YLOD bzw. dessen Ursache erlegen. Hab mich jetzt im Netz umgeschaut und neben der hier im Forum geposteten Methode auch noch folgende gefunden: http://www.ps3lightsfix.com/index.html Der Autor sagt, er habe vorher beim Reparaturdienst von Sony gearbeitet und bietet hier seine Methode für etwa 30€ an. Wichtig: Die Methode soll dauerhaft oder zumindest langfristig helfen. Nun die Frage, habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir die PDF-Datei vllt schicken? Oder einen (kostenlosen) Download-Link. Thx und Gruß Anskar
  2. Ich habe meine PS3 FAT vom Release (also 60 GB) "aufrecht" stehen. Ich finde sie sieht dann etwas schlanker aus und passt besser neben meine anderen Geräte (Fernseher, Verstärker etc.). Ist doch schon 'n wuchtiges Teil die alte (-> über 7 Kilo) und so kaschiert man die Problemzonen...
  3. Ich hab es mal sowohl auf der Playstation als auch am PC genutzt. Na klar, der Cell bietet mehr Leistung, aber dass ich dann sogut wie gar nichts anderes mehr machen kann ist schon mist. Dafür ist es mir dann ein zu hoher "Stand-by-Verbrauch"! Bei der PC-Version hat man überhaupt keine Einschränkungen. Es läuft im Hintergrund, sodass alles andere nutzbar ist. Seitdem einige Probleme aufgetreten sind (immer wieder Neustart der Berechnung bei Projekten mit mehr als 10 Stunden) benutze ich auch die PC-Variante nicht mehr. Insgesamt aber ne tolle Sache wie ich finde...
  4. Ein neues Firmware-Update gibt es nicht. Ich denke es hat mit dem PSN zu tun wie du bereits vermutest...
  5. Das neue Firmware-Update 3.21 für die Playstation 3 hat ja bekannterweise die OtherOS-Funktion alter PS3-Systeme deaktiviert und wurde daher bereits heftig diskutiert. Einige sagen "wer braucht denn Linux auf 'ner Spielekonsole", doch ich für meinen Teil möchte dieses Feature der PS3 nicht missen und werde daher auch nicht updaten. Nun ist es leider so, dass mir im Gegenzug der Zugang zum PSN verwehrt wird, verzichten will ich aber auch auf dieses nicht! Daher bediente ich mich bis vor zwei Tagen des einfachen wie genialen Exploits, bei dem man lediglich den zu verwendenden DNS-Server richtig einstellen musste (Was DNS ect. versteh ich nicht daher ging ich nach einer simplen Anleitung vor: http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=702776 ). Dieser Exploit wurde nun entfernt. Mich wundert, dass diese News weder auf PLAY3 noch im PLAY3-Forum bekannt wurde. Nun meine Frage: Gibt es schon einen neuen Weg, um online zu zocken ohne Update? Gruß Anskar P.P.S.: Mein erster Post in einem Forum (man glaube es oder nicht), also seid nicht zu streng mit mir
×
×
  • Create New...