Jump to content
Play3.de

Tomyi

Members
  • Content Count

    592
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Tomyi

  • Rank
    Meisterzocker
  • Birthday 04/01/1930

Personal Information

  • Wohnort
    Saturn

Gamer's Life

  • PSN-ID
    Tomyi

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können. (George Eliot)

  2. Sister Sledge - We Are Family (Official Music Video) >>> fantastic ♥ Sorry - ich BIN einfach so blöd !!!
  3. Sister Sledge - We Are Family (Official Music Video) >>> fantastic ♥
  4. Danke @Snake DTS Ich glaube, "diese Leute" sollten vielleicht mal überlegen, wer das "Problem" ist - beziehungsweise wer der "Auslöser" solcher unnötigen OffTopic-Beiträgen ist...Anstatt selber dafür zu sorgen, dass ihre Geräte diese Bilder z.B. NICHT mehr anzeigen, oder sich die Flatrate zu buchen, die besser zu ihrem Internetverhalten passt...Dann könnten Sachen einfach viel öfter unkommentiert so stehen bleiben - und es wäre für alle etwas entspannter und friedlicher. Auf der einen Seite den Ultra-HD-TV beanspruchen, lobpreisen und bewerben, auf der anderen Seite - wenn ein Forenbild "zu groß" oder ein Text nicht "perfekt" ist - dann "völlig aus dem Häuschen" zu sein... Tja - vermutlich sind die Handys an allem "Schuld" und die Erwartungshaltungen, dass "diese Leute" durch diesen allgemeinen Trend - Andere überzeugen könnten, sich zu ändern...dabei kommt ja im Grunde Niemand zu Schaden. Die Benutzung einer Plattform steht Jedem völlig frei. Dennoch hoffe ich, dass da irgendwann einmal ein Lern-Effekt eintritt (auf beiden Seiten) - auch bei belanglosen Hobby-Foren, wie Diesem hier. Und jetzt Frühstückt alle schön und genießt die Sonne. (Sorry für die Abschweifung - ein gutes Forum sollte auch dafür Raum bieten...)
  5. [OFFTOPIC Anfang] Alles richtig gemacht @Snake DTS...Gute Eröffnung und viel Herzblut & Engagement in Deine/n Bericht/Einschätzung gesteckt! Ich habe nur gerade etwas "schlechte Laune", wenn ich unnötige Debatten lesen muss, bei denen Andere versuchen ihre Sicht der Dinge wiederum Anderen aufzuzwingen, weil irgendwelche Bildchen "zu groß" seien oder ein paar Grammatik-Fehlerchen reingerutscht sind... Ich bin echt müde über verbrauchte (oder überstrapazierte) Datenvolumen etc. lesen zu müssen. Dann sollen diese Leute sich das eben nicht mit Mobilgeräten anschauen, verlassen die Seite (oder stellen ihre Geräte entsprechend ein) - gut ist - und Ende der "Diskussion"...Das ist echt ermüdend...Jeden Tag meckert Jemand genau deswegen herum. Also schreib wie DU möchtest - und nicht wie Andere das von Dir verlangen oder Dich maßregeln wollen... Sorry für den kleinen Zwischenruf, aber ich konnte gerade nicht anders reagieren... Ich habe mich ja jetzt vom gesamten Gaming verabschiedet, weils nicht mehr zu mir passt und war hier nur "aus Zufall"...tja - ich weiß warum ich mir das alles (auch das mit den Foren) nicht mehr antue... [OFFTOPIC Ende] So ich bin wieder weg und lasse die Sonne auf mich scheinen...
  6. Ich mochte "RE3" (auf der PS1) leider nicht so sonderlich gerne. (Obwohl ich mir das damals 2 Mal gekauft hatte: Cut & Uncut) Auch aus dem Grund, dass der Typ dort viel genervt hat - natürlich in extrem engen Passagen, mit echten Fluchtproblemen - einer Spaßbremse. Der Teil wirkte so "schnell hinterhergeschossen" - und hat für mich quasi viel "wiederholt", was ich in den ersten beiden Spielen bereits kannte...nicht inhaltlich natürlich, aber das ist ja Geschmacksache... Ein Remake davon werde ich mir definitiv nicht kaufen, soviel ist sicher... Und mir das dann gerne auf YouTube & Twich.TV anschauen, ohne einen Herzinfarkt zu riskieren.
  7. Irgendwie ein "cooler Typ", der Tyrant...
  8. Der Nostalgie-Faktor spielte bei mir natürlich mit, weil mir die 1998er-Version damals so gefalllen hat! Aus dem Grund habe ich mir das neue Remake ja eben auch gekauft... Jedoch hatte ich beim "Original" auf der PS1 eben IMMER den Durchblick / Überblick...doch hier tappe ich (im wahrsten Sinne des Wortes) oft im Dunklen...und das ist schon eine DRASTISCHE Änderung...aber trotzdem ist das Spiel fantastisch umgesetzt - nur eben nichts mehr für mich...aber ich schaue gerne ANDEREN beim Spielen zu - bei YouTube & Twitch.TV Mit festen Kamera-Perspektiven undvor allem "gut-beleuchteten" Szenarien wäre das sicherlich "meins" gewesen - so aber ist das Angst und Panik (> Frust) pur...da ich muss leider passen (wie auch schon bei RE7)...dafür bin ich echt nicht gemacht...und das hat, wie bereits erwähnt, mit meiner Unfähigkeit zu tun (virtuell) schießen zu können...Da treffe ich sogar besser/zielsicherer auf der Kirmes mit einem Jahrmarkts-Gewehr...aber im neuen RE2: aussichtslos... ^^
  9. Genau das mache ich! Oder auf Twitch.TV...weil Zuschauen geht, das macht mir nichts aus... P.S. Übrigens nochmal vielen Dank an Dich, dass Du Dir stets die Mühe machst, und die News hier regelmäßig verlinkst - so muss man (oder ich) nicht lange suchen, um alles zum Thema schnell zu finden...und so wird das hier auch zum praktischem Archiv...
  10. Vermutlich wird mein winziges OffTopic Niemanden groß interessieren, aber ich habe mich entschieden, das Spiel NICHT selber zu spielen, mir geht das zu nahe... Anders als die beiden "Vorgänger" HD & Zero (auf der PS3 & PS4), geht mir die Beklemmung hier (in den dunklen "Taschenlampen-Räumen&Gängen") so unerträglich auf die Nerven, dass das nichts für mich ist, aber das macht natürlich nichts...(von der Orientierungslosigkeit in diesem Labyrinth fange ich erst gar nicht an, wenn ich mich drei Mal im Kreis drehe...) Hinzu kommt, dass ich einfach zu blöd bin für manche Videospiele - und das betrifft das Schießen generell, was ich NIE lernen werde...ich schaffe das einfach nicht, zu treffen - von 100 möglichen Kugeln gehen 99 daneben - das war schon immer so - und das wird sich nie ändern...das frustriert und macht keinen Spaß - ich fühle mich gestresst und dann war's das für mich...Da fehlt mir die Coolness und außer hektischem Kamera-Rumgerühre und Danebenschießen passiert bei mir auch kein Lern-Effekt...leider..seit 2003 auf der PS2 war das schon so...Kanonenfutter, sonst nichts...ich weiß, das mag sich lächerlich lesen, aber ich kann's nicht ändern... Totzdem ist das Spiel natürlich technisch BRILLANT umgesetzt und verdient Höchstbewertungen. Die Grafik, der Sound, das gesamte Design - einfach spitzenmäßig!
  11. Da alle meine Playsies (seit der PS2) mit englischer Sytemsprache laufen, wird sich das Spiel vermutlich sowieso "automatisch" auf englisch stellen, bzw. ich muss gar nichts weiter machen...da das eh "simple english" ist, wird das kein Problem...die Atmosphäre kommt auf jeden Fall besser im englischen "Original" rüber... Und ich brauche mittlerweile keine "unltimative-ich-rette-die-Welt-Herausforderungen" mehr - ich will das wie einen Film geniessen...da die Puzzels etwas abgeändert wurden, habe ich ohnehin schon genug zu tun... Alles was mich in Spielen unnötig stresst, macht mir keinen Spaß.
  12. Ich werde das Teil ganz chillig auf super-duper-easy-extra-leicht spielen...und vermutlich trotzdem andauernd virtuell abnippeln. Ich möchte mich nicht mehr stressen, als ohnehin schon durch die Schockmomente passieren wird. Und die Absicht alle Trophäen zu holen, habe ich auch nicht - sondern einfach nur nach dem Motto: "Enjoy The Show"... Was mich bei dem Spiel besonders freut ist, dass es den Binauralen-3-D-Sound unterstützt (im Menü auswählbar), den man jedoch nur mit ganz gewöhnlichen Stereo-Kopfhörern erleben kann - und anders als bei 5.1 - oder 7.1 Surround nicht nur (wie im Kino) um einen herum hören kann, sondern auch ÜBER & UNTER einem - das bekommt durch diesen Ton-Effekt sicher so eine Intensität, die mir dann das eine oder andere Mal Angstschreie ausstoßen lässt...wenn z.B. der Licker über mir (bzw. Claire & Leon) hängt und Geräusche macht... Die neue Musikuntermalung soll ja etwas "besser" / stimmiger sein, als der Soundtrack von 1998 - mal abwarten... Durch ein paar Twith.TV-Übertragungen letzte Nacht, habe ich nun doch etwas Lust bekommen, das zu spielen...ab 0:00 Uhr stelle ich dann als erstes das dynamische Theme auf der PS4 ein...das ist sicherlich auch gut gemacht...
  13. Ich hab' das Game (24,08 GB) schon mal heruntergeladen, inklusive PS4-RE2-Special-Theme und der 9 Add On's (alle bereits als installiert angezeigt)...wie da sind: [nutzbar in 1 Tag & 15 Stunden] Soundtrack-Tausch: "Original-Versioin" Claire-Kostüm: "Film noir" Claire-Kostüm: "Militär Deluxe-Waffe: "Samurair Edge - Jills Modell" Deluxe-Waffe: "Samurair Edge - Chris' Modell" Claire-Kostüm: "Elza Walker" Deluxe-Waffe: "Samurair Edge - Alberts Modell" Leon-Kostüm: "Film noir" Leon-Kostüm: "Arklay Sheriff"
  • Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 33 Guests (See full list)

    There are no registered users currently online

×
×
  • Create New...