Jump to content

xjohndoex86

Members
  • Posts

    25
  • Joined

  • Last visited

6 Followers

About xjohndoex86

  • Birthday 09/09/1986

Personal Information

  • Wohnort
    USG Ishimura
  • Interessen
    Musik, Filme, Weiber und natürlich zocken!

Gamer's Life

  • PSN-ID
    JohnDoe_86

Recent Profile Visitors

8946 profile views

xjohndoex86's Achievements

Erfahrener Zocker

Erfahrener Zocker (5/12)

46

Reputation

  1. Elden Ring ist natürlich objektiv am Besten. Was für ein XXL Paket von FromSofts's bisherigen Schaffen. Und eine der besten Open Worlds aller Zeiten! Aber Demon's Souls ist für mich subjektiv immer noch das Beste. Schon allein, weil es einen enorm guten Spielfluss hat, nachdem man sich am Anfang durchgebissen hat. Überraschend abwechslungsreiche Bosse, tolles Konzept mit dem Nexus, exzellente-, neu gedachte MP Features und ein wirklich hervorragend ausgerolltes Finale. Nicht nur lausige 2 Minuten Cutscenes, mit denen einen FromSoft die letzten 13 Jahre abgespeist hat. Muss ich leider so sagen. Ändert ja nichts an den eigentlichen Qualitäten aber bei Elden Ring bspw. war ich nach 260 Stunden da schon sehr ernüchtert. Aber wie auch immer: Ein herausragendes Studio, das sich immens von der Nischenklitsche zu einem der angesehensten Studios überhaupt gemausert hat. Mir fehlen in der Aufzählung übrigens noch Titel wie Kuon, King's Field/Shadow Tower und Echo Night. Ansonsten schöner Thread. Auch für zahlreiche Anekdoten.
  2. Um mal zum eigentlich Thema zurückzukommen: Play 3 an erster Stelle. Hätte vor 13 Jahren auch nie gedacht, dass diese damalige Underdog Seite überhaupt so lange existieren würde. Ansonsten bin ich als M! Games Leser natürlich noch auf Maniac.de unterwegs und hier und da mal bei Eurogamer, Gameinformer oder IGN. Je nach Interesse am Thema. 4 players habe ich lange gemieden, weil die mir immer arg gewollt elitär rüber kamen aber die Reviews von Jörg Luibl waren dann doch richtig klasse. Leider ja nicht mehr dabei. Und jetz interessiert mich trotzdem, was Gamepro zu einem "feministischen K*ckladen" macht? War da eine Ewigkeit nicht mehr. Bei Moviepilot würde ich es ja noch verstehen, weil die zu gerne mit ihrer Moralkeule umher schwingen. Sogar die Kommtarfunktion innerhalb der News wurde abgestellt. Dann muss man natürlich bestimmte Aussagen/Meinungen einfach hinnehmen. ^^
  3. Schade, hatte auch schon überlegt dich anzugraben. ^^ Ich denke mal, dass ist auch normal bei einer Community, wo sich selten Frauen zu erkennen geben. Wohl auch aus "gutem" Grund. Dürfte Joyce zur Zeit ja auch nicht anders gehen. Generell wäre es mal spannend wie viel weiblicher Anteil hier überhaupt vertreten ist? Würde den Einhorn-Effekt schnell aufheben. 😉 Dumme Sprüche gehen natürlich gar nicht, wenn man sich nicht mal kennt. Daher richtiger- und wichtiger Post. Besser so als wenn du im Nachhinein sagen würdest: "Da bin ich weg, weil..."
  4. Mit Kindern ist das immer so eine Sache. So lange man einschätzen kann, dass diese genug ironische Distanz mitbringen geht das schon klar. Ist allerdings schon eine Reihe die eher für Jugendliche und Erwachsene gedacht ist. Find ich nicht wirklich tauglich. Habe die ersten 4 (teils unter Gruppenzwang) gesehen und war ernüchtert, dass man es nicht mehr hinkriegt ohne Brechstangen- und Pippikacka Humor eine Filmparodie abzuliefern. Die High School Komödien gingen ja auch immer mehr in diese Richtung. Nicht meins. Und Entschuldigung angenommen - dennoch war ich verwundert, dass du so giftig reagiert hast. Wollte dir deine Lieblingsfilme nicht madig machen. 😛
  5. Zum ersten Punkt, Nein. Ich meinte charm(e)los. Ohne Charme halt, den die Hot Shots, nackte Kanonen etc. hatten. Die konnteste auch mit der ganze Familie gucken. Das Schamlose war bei Scary Movie ja absolut plakativ zur Schau gestellt. Dabei geht es mir nicht um Anspruch, sondern um die "Delivery". Zum Zweiten, Ja. Vorzugsweise war das Wort das mir nicht eingefallen ist. Deswegen musste vorzüglich für herhalten. Klugscheißerin... ^^
  6. Mir fallen da als Letztes nur Wasabi, Hangover und Tropic Thunder ein. Also leider schon verdammt lange her. Die Filme die du angesprochen hast leben natürlich auch enorm vom Humor von Rainer Brandt und seinem genialen Synchro Team. Im Original meist weit weniger lustig. Sowas wie Hudson Hawk, Last Action Hero oder Die Zwei bspw. waren totale Flops und wurden dann dem Brandt Team mit den Worten: "Macht das mal lustig" übergeben. Und das taten sie mit Bravour. Auch das halt leider eine längst vergangene Ära. Aber unsterblich. Und Scary Movie... Gott. Nicht zu vergleichen. So niveau- und charmlos. Einfach nur billiges Witze machen auf Kosten anderer. Vorzüglich Minderheiten. Selten dass ein Gag da mal wirklich clever war wie der "Ich wollt doch nur Nüsse"-Gag auf Brokeback Mountain.
  7. Hatte jahrelang einen DXRacer und habe mir dann 2021 einen von Secret Lab in der CP77 Edition gegönnt. Ein absoluter Traum in Sachen Komfort & Verarbeitung. Selbst jetzt nach all der Zeit(locker 2000 Stunden drauf gesessen) sehe ich kaum Abnutzungen oder fühle Verminderung in der Sitzqualität. Teuer aber sehr gut, Absolut empfehlenswert!
  8. Da gab es zum Glück sehr viele, die hier auch schon genannt wurden aber an Silent Hill 2 kommt auch nach über 20 Jahren nichts ran. Wie man hier *Spoiler* zum Narren gehalten wird und mit dem Protagonisten zusammen am Ende in ein endloses Loch aus Schuld und Sühne fällt ist einfach unübertroffen. Kein anderes Spiel oder Medium hat es bisher geschafft, dass ich noch 30 Minuten nach Abspann fassungslos da saß. Immerhin: Bioshock Infinite war nah dran.
  9. Geht vor allem um die historischen Aufnahmen bei der Überarbeitung. Irgendwelche Lizenzen die ausgelaufen sind etc. Deswegen wurde ja die HD Collection vor einiger Zeit aus Now bzw. jetzt Premium herausgenommen. Wird hoffentlich durch ähnlich gutes Material ersetzt im Notfall.
  10. Zu Hören gibt es nur Japanisch. Ist für das Flair ja auch besser so. Ansonsten gibt es halt nur Menü & Untertitel in verschiedenen Sprachen. Sollte eigentlich kein Ding hier alle auf einen Datenträger zu vereinen. Wer auf Nummer sicher gehen will, muss aber zum Download greifen. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Koei Tecmo später für den Westen noch ein Bundle als Retail bereitstellt.
  11. Bei mir ist so, dass ich mal mehr mal weniger "Hunger" darauf habe. Kann auch mal Phasen geben, wo ich mal gar nicht zocke. Und das ist auch nicht schlimm, denn dafür ist die Lust darauf dann gerade nach einem langen Zeitraum umso größer. Durch die 3-Schicht Arbeit ist es aber auch so, dass ich ohnehin meist nur in der Frühschicht und halt am Wochenende dafür ausgiebig Zeit habe. Da kommt es automatisch.
  12. Richtig weggehauen hat mich Joker dieses Jahr, den ich endlich mal nachgeholt habe. Aber auch Incantation(Netflix) und The Sadness fand ich richtig stark. Dune wurde ebenfalls gesichtet und bis auf etwas zu zaghafte-, jugendgerechte Gewalt für sehr gut befunden. Auf Serienseite fand ich House of the Dragon und Ringe der Macht super. Die 2. Staffel von Gangs of London war wieder absoluter Abriss und dann habe ich noch Vikings nachgeholt. Auch richtig gut.
  13. Bei dem fairen Preis habe ich gleich abonniert. Hatte schon immer vermutet, dass Buzz und Kojima dicke Kumpels sind. Er ist halt ein bescheidener Mensch, der nie damit prahlen würde. ^^
  14. Würde nie auf die Anlage verzichten wollen. Gerade jetzt bei "Die Ringe der Macht" wieder ein absoluter Genuss. Allerdings muss man dafür auch kulante Nachbarn haben oder noch besser ein eigenes Haus. Ansonsten reicht auch eine gute Soundbar. Das ist schon sehr beeindruckend was die heute leisten, genauso was aus den TVs rausgeholt wird. Als Alternative Top! Aber dennoch bleiben direkt angesteuerte Quellen im Raum unübertroffen. Wenn alles im richtigen Moment zusammen kommt ein wahrer audiophiler Rausch.
  15. Also restlos zerstört und für eine halbe Stunde sprachlos zurückgelassen hat mich damals Silent Hill 2. Nahe dran war der Mindfuck BioShock: Infinite. Bei der Szene mit Sarah im Prolog von TLOU1 habe ich immer wieder einen mächtigen Kloß im Hals und bei Part 2 mit Joel hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Mir war richtig schlecht. Sowas authentisch-verstörendes mit ansehen zu müssen, in aller Ausführlichkeit, kannte ich sonst nur von Filmen wie Irreversibel oder Picco. Red Dead Redemption hat mich auch geschockt, vor allem weil ich sowas von R* bis dato nicht kannte. Sehr emotionales Ende. RDR2 hat da für mich nicht so funktioniert, weil das schon meilenweit vorraus zu ahnen war wie es endet. Da war viel mehr die Spielwelt atemberaubend mit all seiner Organik. Wirkliche Achterbahnfahrten an Emotionen waren für mich Metal Gear Solid, Uncharted 2 und das Final Fantasy VII Remake. Ganz großes,- interaktives Popcorn Kino jeweils. Edit: Und weil ich es gerade noch lese: Life is Strange war natürlich auch ein Überraschungshit. Zusammen mit der ersten Staffel von The Walking Dead ein Paradebeispiel einer interaktiven Serie, die sich mit jeder Folge steigert. Absolut stark! Mit sehr wichtigen Themen.
×
×
  • Create New...