Hui und schon tobt der Fanboy-Krieg der sonie-jünger gegen den Rest der kläglichen Verräterbande (irnoie aus). Naja, da schlage ich mal jetzt nicht auch noch rein. Ein Punkt zum Gender-War sei aber noch einmal wiederholt :
Herr VV6 hat seine Argumente allein dadurch ungültig gemacht, dass er ebenso auf der Klischeegeige spielt, wie der gute Herr Ryan: "Knuddelfaktor" Ahja... Interessant auch die Abstufung zwischen "mich als Erwachsener" und dann etwas später "Frauen". Wenn ich sowas lese, dann bekomme ich echt Herpes und es wundert mich auch bei diesem Gehabe kein Stück, dass es in der Gamerszene weniger Frauen als jungen gibt. Bleibt auf eurer kleinen Machoinsel und redet euch nur weiter ein, dass wir mit dem Doppel-X nur an "niedlichen" Games und Fitnessgames interessiert sind. Ist, so glaube ich manchmal fast, echt gesünder für die geistige Gesundheit beider Seiten.
Der Knackpunkt ist weniger, wie man mit Hilfe von "Knuddelspielen" an andere Zielgruppen herankommt, sondern eher, wie eine grundsätzliche Veränderung der Mentalität endlich auch noch mehr Doppel-Xs ermutigt, "Core-Games" (wie ich diese Begriffe hasse...) zu spielen. Ob das allerdings eine Konsole mit dem Namen "vita" schafft, wage ich doch zu bezweifeln. Das Interesse ist jedenfalls da, egal zu welchem Geschlecht man in seiner Jugend erzogen wurde...