Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Powerqualle

Members
  • Posts

    791
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Powerqualle

  1. Gemeinsamer Besuch eines BDSM-Schuppens in Hamburg. An sich schon meins, aber irgendwie gruselig zu sehen, wie tief meine Ex dann doch in der Materie war. Wann hattest du das letzte Mal das Bedürfnis, deinen Browser-Verlauf zu löschen?
  2. Tankwart! Als Kind gab es da so einen coolen und freundlichen Kerl an der Tanke, das wollte ich auch machen. 😂 Was war das letzte Spiel, in dem du dich nach Abschluss der Geschichte gefühlt hast, als wäre es ein richtiges Abenteuer gewesen?
  3. Dark Alternative Rock. Ich liebe die extreme Facettenvielfalt zwischen härteren Headbangern und orchestralischen Klängen bis hin zu sehr langsamen, romantischen Balladen. Kann ich den ganzen Tag hören. Luxushotel oder Camping?
  4. Danke! Ja, keine Frage. Zumal ich das Geld nicht hatte und es mir von meinem Vater leihen musste, was er zum Glück für mich zinslos getan hat. Ein sehr großzügiger Mann. Urlaub am liebsten auf Balkonien! Nichts geht über ein kühles Bier mit den Miezen auf dem Schoß. Wo wir gerade das Thema Sport hatten; ich habe es nun auch endlich mal geschafft, meinen fetten Arsch in Bewegung zu bekommen. Habe vor etwa einem Jahr mit Beat Saber VR das erste Mal angefangen, täglich ein paar Kalorien zu verbrennen. Das habe ich seit September jeden Tag eine Stunde durchgezogen und nun bin ich auf dem Stand, ohne direkt zu sterben endlich Joggen gehen zu können. Seit einem Monat erziele ich nun alle zwei Tage starke Fortschritte und bin nun schon bei 7km die Stunde und habe in dem Jahr rund 30kg verloren. Letztes Ziel sind weitere 10 und ein regelmäßiges, gesundes Sportverhalten! Danach hat zwar niemand gefragt, aber ich fühle mich einfach gut darüber zu schreiben. Back to topic; Boots oder Sneaker?
  5. Mit Anwalt ohne Rechtsschutzversicherung (jetzt habe ich eine, nachher ist man immer schlauer), einem 2 Jahre langen Prozess und dem Gutachten vom Sachverständiger sprechen wir von knapp € 15.000. Der Fall war in meinen Augen so offensichtlich zu gewinnen, da ich zweifellos im Recht war, dass ich das Wagnis des Geldes eingegangen bin. Hat sich aber ja herausgestellt, dass Recht zu haben und Recht zu bekommen zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe sind. Alles über 25 Grad ist nahezu unerträglich! Lieber warmes Bier oder kalter Kaffee?
  6. Genau das Problem hatte ich vor wenigen Tagen auch, zweimal hintereinander. Habe dann das Spiel de- und neuinstalliert und dann ging es wieder problemfrei. Das kann ich also nur empfehlen!
  7. Mit dem Auto in Studentenstädten unterwegs sein.. letztens in Oldenburg, die Fahrradfahrer dort sind ja der Wahnsinn. Als hätten die alle einen Todeswunsch. 😂 Ja, aber nur Sachschaden. Dafür Lackschaden an vier Partien. Eine Dame ist vom stehenden Rechtsabbieger ohne zu blinken auf die grüne Linksabbiegerspur gefahren und so volles Rohr in mich reingebrettert. Den Schaden durfte leider ich bezahlen, weil sie ihren Freund im Auto als Zeuge hatte, ich keinen Zeugen hatte und Aussage gegen Aussage stand. Da hat das Rechtssystem auf voller Linie versagt und ich zahle noch immer monatlich den Schaden ab. Shit happens! Aber immerhin wurde niemand verletzt. Musstest ihr schon einmal Erste Hilfe leisten?
  8. Ich habe mich jetzt endlich mal dazu aufgerafft, etwas anderes als die Souls-Teile zu spielen. Ich liebe diese Spiele einfach so sehr! Momentan habe ich sehr viel Spaß mit dem neuen Hunter's Arena: Legends.
  9. Traumfrau, da Autos für mich nur Mittel zum Zweck sind und ich mir nicht vorstellen kann einen Menschen zu finden, der sich eine ähnliche Zukunft wünscht, wie ich sie mir wünsche. Wo wir schon beim Alkohol sind; Bist du schon einmal aufgewacht und hattest absolut keine Ahnung, wo du dich gerade befindest?
  10. Wenn die Aussage auf die Sorge um den Planeten zurückzuführen ist, entschuldige ich mich für meine "getriggerte", harsche Wortwahl. Die Sorge ist natürlich durchaus berechtigt und wenn auch spekulativ, so bin ich ebenfalls um den Planeten besorgt. Ich habe bereits jetzt Arbeitskollegen, die in den Norden gezogen sind, weil ihre Lunge durch die schwere Luftverschmutzung in Teilen des südlichen Deutschlands zu kollabieren drohte. Wo das mal enden wird, möchte ich mir noch gar nicht ausmalen.
  11. So eine Meinung ist wirklich sehr provokant und stigmatisierend. Wer kann schon sagen, zu welchem Menschen ein Kind wird, wenn es zu unterschiedlichsten Bedingungen aufwächst. Ich vertrete die Meinung, dass die Erziehung jedoch wenigstens mal überprüft werden sollte. Die damit einhergehenden Kriterien müssten selbstverständlich regelmäßig überholt, individualisiert und ebenfalls überprüft werden. Es kann nicht sein, dass jeder Kinder wie verrückt zeugen kann, obwohl er nicht annähernd die Mittel einer mindestens ausreichenden Fürsorge besitzt. Jeder sollte aber zumindest die Möglichkeit haben, seinem Kinderwunsch nachzugehen. Nicht, dass es wie in China endet. Positive Beispiele für den menschlichen Wandel durch die Kindererziehung bei Elternteil und Kind kenne ich zur Genüge. Das ist mein Job.
  12. Ich hatte die letzte Woche noch Urlaub und habe es sehr, sehr viel gespielt in den wenigen Tagen. Ich habe nun knapp 20 Spielstunden und bin (Stand gestern, 17 Uhr) in der EU-Rangliste auf Platz 35. Genannte Probleme sind bei mir absolut nicht aufgetreten, habe die PS5 mit Laufwerk jetzt seit Februar und außer sehr lauten Geräuschen bei den ersten Sekunden von Discstarts habe ich noch nie den kleinsten Ton meiner Konsole gehört. Bei Hunter's Arena: Legends kam es bisher nicht zu einem Absturz, Server-Abbruch, Lag oder irgendwelchen Problemen bezüglich der Konsole.
  13. Ein Traum diese Messer, oder? Seitdem ich eines besitze, koche ich 100x lieber. Meine erste Konsole war der graue Klumpen, den man Game Boy nennt. Ganz klassisch mit Tetris. Was war das letzte Gesagte, was du im Nachhinein bereut hast?
  14. Ghost of Tsushima Ich hatte extra bis zum PS5 Upgrade gewartet, da ich es nicht auf meiner alten Standard-PS4 spielen wollte. Es läuft flüssig bei 60fps und sieht wunderbar aus, aber das Gameplay wollte mir einfach nicht zusagen. Ich habe zwanghaft 5 Stunden gespielt und gefühlt ist alles das Gleiche, hat null Abwechslung und das Kampfsystem gefällt mir einfach nicht. Sehr schade. Assassin's Creed: Valhalla Gleiche Thematik. Ich hatte es auf der PS4 gespielt, durch extreme Framerate-Einbrüche, derben Input-Lag und Sound-Aussetzer war es aber absolut unspielbar. Fand es schon fraglich, warum darüber kaum berichtet wurde, während Cyberpunk den Shitstorm des Jahres für die gleiche Problematik erhielt. Dann das PS5-Upgrade, Spiel läuft endlich wie es sein sollte aber es hooked mich einfach nicht mehr. Wahrscheinlich hätte ich vor einem Jahr nicht Odyssey spielen dürfen, vermutlich hat mich das erst einmal für Open World Games ausgebrannt. Bis zum Release von Elden Ring werde ich einfach keine Open World Spiele mehr spielen, das möchte ich nämlich wieder vollends genießen können. Zum Thema FF7 Remake; Durch das Spiel habe ich mich trotz des großen Hypes zum Launch einfach nur durchgequält. Ich habe das Spiel nur aus Prinzip beendet, wobei ich schon gemerkt habe, dass das Kampfsystem durchaus Potential hat. Diese ständigen, super aufgezwungenen Verlangsamungen und unendlich vielen Cutscenes für die in die Länge gezogene Story waren aber wirklich unnötig. Jetzt mit der PS5 Version habe ich dem Spiel eine neue Chance gegeben und muss sagen, dass es mir bisher deutlich besser gefällt als beim ersten Durchlauf. Ich skippe jetzt in meinem zweiten Durchlauf jede Cutscene, bin durch die nicht vorhandenen Ladezeiten instant wieder im Spiel und habe einfach mehr vom Gameplay. Traurig, zumal ich mich in älteren Teilen über jede Cutscene gefreut habe. Hier sind sie so dermaßen überladen, dass ich es nur noch nervtötend finde.
  15. Das geht weiterhin, findest du nun links neben deinem Avatar unter My Playstation -> Spielbibliothek -> Downloads. 😊
  16. Ich habe die Demo gestern noch einmal auf der PS5 gespielt. Das Gameplay erinnert schon stark an Nioh, nur dass mir das Magiesystem deutlich eher zusagt hier. Die Animationen sind noch lange nicht ausgereift (Ninjutsu und Onmyo-Magie in Nioh sahen aber auch schon immer schlecht aus), die Grafik ist wenn überhaupt im unteren Mittelmaß für PS4-Standards und wie mein Vorredner schon sagte, kommt es selbst im Perfomance-Modus noch regelmäßig zu starken Framerate-Einbrüchen. Ist allerdings nichts, was sich bis zum Goldstatus nicht grundlegend verbessern ließe. Ich kann gar nicht genau beschreiben, was mich genau von diesem Spiel überzeugt hat, aber ich habe mit Freude fast 3 Stunden gegrindet, alle 6 Skill-Trees der Demo vollständig erlernt und mich bisher ausschließlich mit dem schweren Schwierigkeitsgrad beschäftigt. Wirklich geklickt hat es bei mir aber auch erst im zweiten Demo-Anlauf. Am Boss saß ich etwa eine Stunde, finde ich ziemlich gut. Wenn man erst einmal drin ist, ist hier wirklich viel Spaß zu finden und die Mischung aus Nioh, Souls, Sekiro und FF kann durchaus bei mir punkten. Sollten zum Release die Framerate-Einbrüche und die nutzlose Begleiter-KI behoben sein, werde ich bedenkenlos trotz Grafikmängel und schlechter Animationen zugreifen. Spaß ist schließlich das Wichtigste.
  17. Zum Glück habe ich gewartet und mir das Spiel noch nicht gekauft.. Irgendwie hab ich damit gerechnet, nachdem Generations erschienen ist. Freue mich im Winter dann endlich auf NUNS3, dennoch finde ich es zu schade, dass so etwas mit zunehmend mehr Spielen passiert.. Ein D1Buy ist trotz heutiger "Vorbesteller-Boni" meistens weit davon entfernt, das Geld wert zu sein.
  18. Sie macht wegen dem Demon Evade so viel Dmg, der ist relativ overpowered. Für Nephilim habe ich 8 Stunden gebraucht, direkt damit angefangen. Fand es ziemlich leicht, doch das mag wohl daran liegen, dass ich die Demo gut 10 Stunden gespielt hatte und direkt an das neue Kampfsystem gewöhnt war. Noch 2 Trophäen bis zur Platin, Hölle und Hölle bereits durchgespielt (welch ein Witz, im Vergleich zu DMC4..). Obwohl das Spiel wesentlich leichter ist als alle bisherigen Teile, so macht es mir dennoch mehr Spaß. Es fühlt sich für mich einfach noch glatter und flüssiger an und es gibt keine Mission, die mich nervt. Bin sehr zufrieden, trotz sehr hoher Erwartungen, die ich hatte.
  19. Habe es gestern Abend auf Nephilim durchgespielt und finde es richtig klasse. Schon wesentlich leichter als die vorigen Teile, macht jedoch gewaltig Spaß. Freue mich schon auf Son of Sparda!
  20. Ich bin Agnostiker. Warum? Nun, ich kann es mir nicht vorstellen, dass Übersinnliches existiert. Doch nur weil ich es mir nicht vorstellen kann, streite ich es nicht ab. Ob es jemals beweisbar sein wird, zweifle ich stark an. Atheisten kann ich sehr wohl nachvollziehen, Gläubige hingegen zu verstehen fällt mir schwer. Mir will nicht deutlich werden, wie jemand an etwas glauben kann, was nie bewiesen wurde und wissenschaftlich so leicht bestritten werden kann. Eine derart transzendente Existenz, die in der Lage ist, nach Lust und Laune Leben zu erschaffen, klingt für mich eher nach einem Märchen. Früher hatten die Menschen keine andere Wahl als sich etwas einzureden, da so viele Dinge noch unerforscht waren, vielerlei Palaver wurde über Hörensagen zur großen Thematik, sodass Wahrheiten leicht verändert werden konnten. Und wer kann bezeugen, dass Luther nicht selbst etwas bei der Übersetzung der Bibel hinzudichtete? Ich denke über Möglichkeiten nach, habe nichts gegen Gläubige und bin mir trotz aller wissenschaftlichen Daten nicht im Klaren darüber, ob es Wesen gibt, die den menschlichen Verstand überschreiten. Philosophieren kann man so viel man will, doch wird man jemals den Ursprung aller Galaxien erforschen? Fragen über Fragen, die Antworten liegen in den Sternen.
  21. Alles klar, danke für die Information. Dann werde ich mal sehen, was ich mit meinem SL100er Str build anstellen kann.
  22. Klasse DLC, macht Laune! Die Arena scheint gut zu funktionieren, doch noch (oder wegen der Uhrzeit) ist im Deathmatch noch nicht viel los, freue mich darauf wenns voller wird. 1 zu 1 hatte ich schon einige und alle waren sie besser als die, die man durch Invasion etc. hat! Wundere mich nur wegen dem Levelbereich, diese Beschraenkung von Level 100-200 z.B... zaehlt das dann nur für die Rankings oder kann man tatsaechlich als Level 100er mit Level 200ern in einen Pott geworfen werden? Im 1-1 hatte ich mit meinem 120er Charakter bisher viel Erfolg und sehr ausgeglichene, faire Kaempfe, da würde es mich wundern, wenn einer dort gut 50 Level höher waere als ich.
  23. Nein, da ich wie schon gesagt diesen Bug habe. Ob ich nochmal ganz von vorn anfange überlege ich mir noch...
  24. Diese Questbugs müssen unbedingt entfernt werden... Das erste Mal in einem Spiel fehlt mir eine story-bezogene Trophäe zur Platin, stehe kurz vor der letzten Mission und es geht aufeinmal nicht mehr weiter. Extrem ärgerlich.
  25. Bisher habe ich beste Erfahrungen mit dem Assassinen gemacht. Grausamer Stich (Schwertskill) und alleine bei Nacht losziehen. Man kommt mit Leichtigkeit auf über 3,000 Stärke (vor paar Seiten habe ich einen Screenshot von mir mit über 5,000 Stärke gepostet) und der eben genannte Skill eignet sich perfekt dafür, die Schwachpunkte anzugreifen. Zum Festhalten noch'n paar Flaschen flüssiges Elan und genügend Heilmittel mitnehmen, da man ja keinen Heiler mehr mit hat.
×
×
  • Create New...