Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Kona_Chan

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

About Kona_Chan

  • Birthday 05/28/1989

Personal Information

  • Interessen
    Anime, Manga, Games, J-Musik
    Alles rund um Japan^^

Kona_Chan's Achievements

Amateur

Amateur (1/9)

10

Reputation

  1. Alles Gute zum Geburtstag.

  2. Echt blöd. Habe den Playstation Support auch schon eine Mail geschickt mit einem Video von mir, wo ich das Problem zeige. Bis jetzt kam aber noch nix. Leider hab ich seit fast 2 Jahren keine Garantie mehr, so käme ein Umtausch erst mal nicht in Frage. An irgendwas muss es ja liegen. Wäre sehr dankbar für weitere Tipps!
  3. Hallo zusammen! Seit kurzem macht das Laufwerk meiner PS3 (80 GB Fat) seltsame Geräusche und zwar nur beim abspielen von CDs, DVDs, BDs. Hört sich wie hier an: Habe das Laufwerk aufgeschraubt, um zu sehen was dies verursacht. Habe dann festgestellt, dass es die weiße Plastik "Kappe" mit einem Magnet Gewicht ist, was diese Geräusche verursacht. Wie diese hier: Wenn ich die beim abspielen etwas anhebe verschwindet das Geräusch sofort! Habe die Kappe untersucht, konnte aber keine Unebenheiten feststellen. Das seltsame ist, dass es erst in den Zeitraum ab dem neuen Update 3.73 passierte. Vorher lief alles normal. Das Laufwerk funktioniert auch einwandfrei. Keine Hänger, Ruckler oder des gleichen. Ich Komme irgendwie zu den Entschuss, das durch 3.73 die Drehzahl des Rotors erhöht wurde und nun die Balance nicht mehr stimmt. Sony selbst sagt ja nie genau was sie verändern. Immer nur der Satz, dass die Wiedergabequalität bei der Verwendung einiger Softwaretitel im PlayStation 3-Format verbessert wurde. Ich schein ja auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein. So manches Update hat ja öfters mal Probleme bereitet. Was haltet ihr davon?
  4. Mensch, das ist echt komisch. Bei manchen wird alles wiederhergestellt, bei anderen wieder nicht. Also PS3 ist bei mir gleich geblieben. Nur die Platte ist anders. Hab es dann noch mal probiert, aber genau der selbe mist. Durfte alles wieder neu installieren und runterladen. Der Verlust war zum glück nicht so groß bei mir. Was ich bedauere ist, das mein Assassins Creed 2 Spielstand,wo ich 100% hatte, weg ist. (Auch mein einziger kopiergeschützter Spielstand. Aber woran konnte es liegen, das die Wiederherstellung nicht abgeschlossen werden konnte? Schein nicht der einzige mit den Problem zu sein.
  5. So, habe mir nun ne neue Platte geholt. Backup gemacht. Neue Platte rein. Formatiert. Lief soweit alles gut. Hab dann die Datenwiederherstellung gestartet. Bei 100% zeigte er an, das die Datenwiederherstellung nicht abgeschlossen werden konnte und das, das System neu startet. Gleich geschaut was alles fehlt. Spieldaten, Kopiergeschützte Spielstände, Demos, PSN Games fehlen. Die Accounts, normale Spielstände und Internetlesezeichen alle da. Bilder, Musik, Videos hab ich vorher gelöscht, damit es net so lang dauert. Hatte jemand das Problem auch schon mal gehabt? Werde es nochmal versuchen. Mal sehen ob es wieder da steht.
  6. Hey, super für die vielen Antworten. Hm hab mir schon geahnt das ich dann alles neu runterladen kann. Gott, kann ja dann ewigkeiten dauern. Ich les mir erstmal die anderen Threads durch, mal sehen was da steht.
  7. Folgende Situation: Speicherplatz wird immer weniger durch immer mehr werdende Games. Es kommen immer mehr Spiele raus wo man Installieren muss und manche Spiele wie RE5 oder Resonance of Fate verlangen mehr als 5 GB. Das kostet viel Speicherplatz und ich will nicht immer wieder die Spieldaten neu installieren, wenn ich es wieder mal zocken möchte. Nun habe ich vor ne größere Festplatte zu kaufen und hab ein paar Fragen zu Sachen wie Speicherstände, DLC's oder Games. Habe bis jetzt noch kein Backup gemacht und hab daher auch keine Erfahrung in den Bereich. Manche werden aber bestimmt schon eins gemacht haben und haben somit auch schon Erfahrung bei solchen Sachen. Nun zu den Fragen: 1. So wie ich mal gelesen hab, kann man bei ein Kompletten Backup auch Kopiergeschützte Speicherstände mit sichern. Kann man die dann auch auf der neuen HDD wiederverwenden? Wenn man bei manchen Games schon über 100h hat, wär das echt sehr ärgerlich wenn nicht 2. Werden die DLC's auch mitgesichert wenn ich alle Spieldaten mit sichere (Wenn dies Funktioniert) oder darf ich dann alles wieder runterladen? 3. Wie verhält es sich bei geshareten Games, DLC's! Kann man die mit sichern? Habe nämlich welche von kumpels etc. bekommen. Jetzt kommt auch schon das nächste Problem. Soweit ich weiß braucht man ja auch noch die Benutzerprofile mit dem man sie runtergeladen hat um sie benutzen zu können. Man müsste ja dann neue erstellen, aber ob die dann funktionieren? Oder werden die auch mit gesichert? (Was ich bezweifle) Wäre echt super wenn mir jemand ein paar Antworten, Links etc. zu meinen Problem geben könnte.
×
×
  • Create New...