Jump to content

Naked Snake

Members
  • Content Count

    1726
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

24 Excellent

3 Followers

About Naked Snake

  • Rank
    Profizocker
  • Birthday 11/13/1988

Gamer's Life

  • PSN-ID
    Noob_Fighter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Naja, jeder kennt von uns doch mehrere von diesen ach so lustigen Bildchen, die gelegentlich zu Memes wurden, weil einige Leute voll überzeugt von ihrer Fotogenität sind, aber nicht merken das sie sich leider zum Gespött machen. Ich weiß, hier im Forum sind natürlich nur medienerfahrene Erwachsene, die niemals nie auf Grund einer gravierenden Fehleinschätzung ein unvorteilhaftes Foto von sich posten. Es geht ja nicht darum, dass die unbedingt genau dein Gesicht nutzen wollen, sondern das man im Bestfall authentische Bilder einer Person hat, die nicht nach Stock Footage aussehen, um damit Fake Accounts zu schmücken o.ä. Da muss ja nicht mal Böswilligkeit dahinter stecken. Denk nur mal an eine lustig gemeinte Trollaktion der Antifa gegen die AfD. Account erstellt, vertrauenswürdiges Foto bei Google suchen und los getrollt. Wie gesagt, das ist absolut nichts ungewöhnliches, dass frei im Internet kursierende Bild zweckentfremdet werden. Das muss wie gesagt auch keines Wegs für kriminelle Zwecke passieren oder gar für den unwahrscheinlichen Fall, dass dich persönlich jemand in die Pfanne hauen will.
  2. Die Anzeige für bereits eingesammelte Artefakte ist doch ziemlich nutzlos, da man das erst sieht, wenn man direkt davor steht. Da kann man es auch einfach noch mal einsammeln, wenn man eh dort hin muss 😉
  3. Darf man fragen was für schlechte Erfahrungen das waren? Das schlimmste was ich mir spontan vorstellen könnte, dass der hier gepostete Schnappschuss von einem Betrüger gefunden und bspw. auf einer Datingplattform als Profilbild verwendet wird oder dergleichen. Wäre bei meiner Hackfresse zwar eh kontraproduktiv, aber das ist so eine Problematik, welche durchaus vorkommt. Aber grundsätzlich bin ich da ganz bei dir, was Fotos im Internet angeht. Das ist hier ein anonymes Forum, niemand muss wissen wie ich aussehe. Wobei ich eher Bedenken habe, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand mich erkennt und eine Verbindung zwischen mir persönlich und meinen Account herstellen kann. Evtl. postet man doch mal Dinge, die man im Schutze der Anonymität bedenkenlos hier mitteilt, was man im Real Life aber nicht jedem auf die Nase binden würde oder was auch immer man eben so ausschließlich unter Gleichgesinnten erzählt 😉
  4. Problem ist halt auch, dass ich bspw. genau vor einem Artefakt stehe, aber der Hinweis zum aufheben nicht kommt und man sich erst neu positionieren muss, was bei 1-2 Sachen etwas fummelig war. Artefakte in Form von Briefen sind meist noch recht gut zu erkennen, aber die Karten und Münzen sind schon deutlich unauffälliger platziert. Resourcen wurden bei mir manchmal auch nicht aufgehoben, obwohl ich in unmittelbarer Nähe stand und die entsprechende Aktionstaste gedrückt habe. Beim NG+ hatte ich dann den Item-Radar aktiviert, da fällt es erst recht auf, wie leicht man was übersieht, wenn der Radar genau dort anschlägt, wo man eben gerade herkommt
  5. Ich glaube so viel mehr kann das auch nicht gewesen sein. Es dürfte so gut wie alles wichtige dabei sein, zumal die Autos ab Werk schon die Einstellmöglichkeiten bieten, wo man in anderen Teilen erst die entsprechenden Teile kaufe musste. Könnte daran liegen, dass der Porsche keinen einstellbaren Frontspoiler hat. Geht vermutlich nur bei richtigen Rennwagen und eben Straßenautos, die das unterstützen. Sofern ich mich richtig erinnere konnte man bei den anderen Teilen auch nur an der Aerodynamik rumspielen, wenn das Auto Spoiler hatte bzw. man optional welche anbringen konnte.
  6. Habs nur mal für paar Tage gespielt, aber Einstellungen gab es schon einige. Ich kenne mich ja nun gar nicht mit Autos aus, daher war es ziemlich mühsam mich bei GT über die verschiedenen Ableger hinweg etwas mehr mit den Anpassungsmöglichkeiten zu beschäftigen, aber es lohnt sich durchaus. Mittlerweile hab ich aber wieder vergessen was und wie ich es früher immer so angepasst habe, damit ich die gewünschte Wirkung erziele^^ Habe bspw. immer am Getriebe rumgefummelt, damit ich in den unteren Gängen etwas schneller beschleunige und gleichzeitig eine höhere Höchstgeschwindigkeit habe.
  7. Ach, da werden Erinnerungen wach an GT3, da konnte man mit dem Toyota GT-One auch mit Wheelie durch die Gegend fahren. Gibts bei GT Sport keine Einstellungen für die Aerodynamik, um den Anpressdruck vorne zu erhöhen?
  8. Die Umstellung war offensichtlich der letzte Dolchstoß. Gut umgesetzt lässt ein Wechsel der Foren-Software nicht von heute auf morgen ein Forum aussterben. Viel Spaß´bei den Selbstgesprächen. Man bekommt hier ja teilweise nicht mal mehr eine Antwort auf Fragen, was verständlich ist, wenn es keine aktiven User mehr gibt. So was lockt dann auch keine neuen User an. Die Beteiligung am Forum ging schon vor Jahren zurück, aber seit der neuen Software gab es einen klaren Schnitt. Ich persönlich komme damit klar, weil ich die Software von anderen Foren kenne, aber wirklich gut angepasst ist sie hier eben nicht. Die Usability leidet hier recht stark. Wieso nutze ich bspw. das dunkle Theme, muss aber beim Antworten mit schlecht leserlicher hellgrauer Schrift auf weißem Grund tippen? Beim bearbeiten eines Posting ist dann wieder alles wie es sein soll. So was sind Kleinigkeiten, die keine Wochen oder Monate dauern dürften, um behoben zu werden. Man hat es ja auch nach Jahren nicht mal hinbekommen, dass der Forums-Link im Header beim runterscrollen auf der Startseite implementiert wird/bleibt. Klar, ich habe jetzt rechts Direkt-Verlinkungen zu einzelnen Thread, um aber den Hauptlink ins Forum zu nutzen muss man jedes mal wieder bis ganz nach oben scrollen. Diese Sache wäre in wenigen Minuten zu beheben und es wurde sich damals schon drüber beschwert. Passiert ist nix.
  9. Bisher scheint in dieser Richtung auch absolut nix passiert zu sein. Das Forum ist doch echt eine Wüste geworden. Wenn ich hier noch1-2mal im Monat reinschaue ist das viel und dann sind trotzdem immer die selben Threads oben, wo die selben 5-6 User drin gepostet haben. Paradebeispiel für die Einäscherung einer Community.
  10. Das ist schwierig zu sagen, waren einige Kleinigkeiten. Mir fällt jetzt spontan nur noch die Fusion mit den Potaras ein, wo es hieß, dass diese permanent ist und dann gab es eine dieser typischen "ich erzähle jetzt mal längere Storyelemente in 2-3 kurzen Texttafeln"-Momente und da hieß es dann, dass sich Goku und Vegeta in Boo wieder getrennt haben. Das ergibt so im Spiel natürlich keinen Sinn. Ich weiß, ist nur eine Kleinigkeit, aber solche Schnitzer gab es mehrmals. Auch diverse Charakterentwicklungen waren nicht wirklich nachvollziehbar, weil das im Spiel natürlich alles sehr verkürzt dargestellt wurde.
  11. Man sollte auch noch erwähnen, dass die Kämpfe teilweise extrem unübersichtlich werden, wenn auf beiden Seiten mehrere Kämpfer stehen. Vor lauter Energieattacken sieht man teilweise nix mehr. Ist man in Boden nähe und Dreck fliegt zusätzlich rum, dann kann man nur noch blind kämpfen. Was mir auch mehrfach aufgefallen ist, dass gewisse Dinge übersprungen wurden und man so der Story nicht immer 100%ig folgen kann, sofern man sie nicht kennt.
  12. Wichtig wäre, dass man die Touchpad-Features auf die unteren Knöpfe legen kann. Es ist jedes mal so umständlich, wenn man umgreifen muss, weil irgendeine Aktion fest aufs Touchpad gelegt wurde.
  13. Kann mir das mal jemand für einen Laien erklären? Also die Sache mit den Teraflops? Kommt für mich immer wie reines Zahlengewichse rüber, ohne Substanz und haben Unterschiede von 3-4 Teraflops wirklich so große Auswirkungen? Meines Erachtens macht die Leistung allein noch keine gute Grafik, das hängt doch auch mit dem Zusammenspiel aller Komponenten zusammen. Die Entwicklung der Spiele ist auch nicht zu verachten. Meiner Meinung nach wird es eh eine Herausforderung 4K mit stabilen 60hz zu liefern. Egal ob 8 oder 12 Teraflops. Nicht umsonst setzt man demnächst eher auf FreeSynch/VRR.
  14. Also eine Weihnachtsmütze gibt es schon ungefähr seit 3 Wochen. Hatte die jedenfalls schon sehr lange. Ist also kein neuer Inhalt. Keine Ahnung, ob es jetzt zu Weihnachten noch anderes Zeugs gab. Das beeinflusst nur die Kämpfe. Also Gegner halten mehr aus und du stirbst schneller. Andere Unterschiede wären mir nicht bekannt.
  15. Einen Leeresturz hatte ich auch noch nicht, aber dann gibt es tatsächlich zwei verschiedene Arten. Die, die ein Game Over sind und die, die nur einen Krater hinterlassen. Ich habe in der Fuge aber auch noch keine verlorene Pakete gefunden, obwohl es die da geben soll, dafür die Seelen anderer Spieler. Wenn man diese berührt, dann steigert man die Verbindung mit denen. Was das letztendlich bedeutet? Keine Ahnung. Vermutlich nur so eine Art Strangverträg Light.
×
×
  • Create New...