Jump to content
Play3.de

daBogg

Members
  • Content Count

    355
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

8 Neutral

7 Followers

About daBogg

  • Rank
    Erfahrener Zocker
  • Birthday 01/17/1986

Personal Information

  • Interessen
    Basketball,Tauchen, Paintball, PS3

Gamer's Life

  • PSN-ID
    daBogg
  1. daBogg

    Bonus Code

    Hab mir gestern den Mini-Guide angeschaut. Der ist ja echt ganz nice. Zumal dort wirklich alle Kleinigkeiten drin stehen. Weis Jemand wo man die 400-Seiten Version her bekommt? Den richtigen Guide gibts wahrscheinlich nur auf Englisch oder?
  2. Offenbar können magische Waffen wie z.B. das Drachenschwert nicht zusätzlich verzaubert werden. Man kann z.B. die Waffenverzauberung auch nicht auf das Drachenschwert anwenden. Das funktioniert nur bei normalen Waffen. Das ist recht interessant. Ich denke das im späteren Spielverlauf die normalen Waffen + Upgrade + Verzauberung wesentlich mehr Schaden austeilen, als die magischen und unique Waffen. Das liegt vor allem daran, dass letztere nur schwer und sehr eingeschränkt aufgewertet werden können. @Harz: muss man nicht zwangsweise ausrüsten. Man kann auch ins Inventar gehen, dort mit X auswählen und dort "benutzen" auswählen. Ist allerdings im Kampf praktischer, wenn man das Harz in die Schnellauswahl gepackt hat.
  3. Man benötigt zum wirken von Zaubern bestimmte Items: Talisman = Wunder Zauberstab = Zauber Hand mit Feuer = Pyromantenzauber Man muss das Item wie eine Waffe ausrüsten. Erst dann kann man den ausgewählten Zauber wirken. Das Problem hierbei ist, dass man nicht mit dem gleichen Item z.B. Zauber und Wunder wirken kann. Vorher muss entsprechend das Item gewechselt werden. Es kann aber gut sein, dass im späteren Verlauf des Spiels ein Item auftaucht, mit dem man mehrere Dinge parallel wirken kann. Btw... es gibt auch Zauber die verlangen, dass man den Talisman in einer bestimmten Hand ausrüstet... ist mir gestern aufgefallen bei der Waffen- und Schildverzauberung. Will man die Waffe verzaubert, muss muss man den Talisman in die linke Hand nehmen. Will man das Schild verzaubern, muss man den Talisman in die rechte Hand nehmen. Will man also beides gleichzeitig verzaubern muss man zwischendrin erstmal ins Inventar und durchwechseln. Ist also im Kampf nicht ohne weiteres möglich.
  4. Ich benutze im Moment das Schild vom schwarzen Ritter, die Ritter-Eliterüstung und das Drachenschwert. Ist zwar eine recht langsame Kombi, aber damit hält man auch schwere Treffer ab. Ausserdem hab ich mal den Langbogen auf +5 gebracht. Der hat sich bereits mehrfach verdient gemacht. Beim Upgradesystem blicke ich noch nicht so durch. Kann man garnicht mehr wie in Demon Souls die Attributsynergie steigern? Das wäre irgendwie schade. Wollte eigentlich ein schoenes Dex-Build machen.
  5. Die Geister kann man auch mit normalen Waffen töten. Zu diesem Zweck muss man sich selbst verhexen. Geht mit dem Item was aussieht wie ne abgehackte Hand. Heisst glaub Wanderfluch. Die Kristallsachen lassen sich nicht reparieren. Steht auch in der Item-Beschreibung. Nachdem die Haltbarkeit aufgebraucht wurde ist das Item unbrauchbar.
  6. Um Gegenstände wie Vasen oder Fässer zu zerstören kann man auch einfach durch rollen. Dadurch verhindert man ungewollte Tötungen
  7. Lol okey das wäre ja ziemlich einfach! Den Safespot hatte ich auch schon entdeckt, aber an der Stelle hab ich mich nicht getraut rein zu rennen. Werd ich definitv nachher mal tun.
  8. Du kannst beim Schmied ein Siegel kaufen für 20.000 Seelen mit dem das aufgehen müsste. Allerdings lässt bereits der Kaufpreis darauf schließen, dass das Gebiet dahinter nicht leicht sein wird. Die Itembeschreibung lässt ähnliches vermuten.
  9. Ist jetzt wo nochmal genau ? Ich blick mit den ganzen Abschnitten noch nicht so ganz durch... Tip für den Steinzwerg kurz vor der Hydra, der die Tür bewacht:
  10. Haben die Eidechsen eigentlich, wie in Demon Souls, wieder eine bestimmte Anzahl an Spawns? Tip an alle Neulinge... man kann im Ausrüstungs- und Charaktermenü jeweils SELECT drücken und bekommt dann eine Beschreibung für alle Punkte geliefert.
  11. War schonmal Jemnad im Drachthal ? Übelste Sorte! Bin im Moment unschlüssig wo ich als nächstes hin soll. Hab zuletzt den Klaffdrachen platt gemacht und tendiere zu dieser Geschichte mit den Geistern, die man nur mit dem Fluch töten kann. Das scheint mir machbar zu sein. Ansonsten komme ich nicht wirklich weiter. Hat Jemand schon die Hydra platt gemacht?
  12. Glaub du machst schon alles richtig. Das Problem liegt meiner Ansicht nach beim Spiel selbst. Man muss eine ganz bestimmte Position zum Gegner hin einnehmen, damit das Spiel die Animation triggert. Soweit ich das bisher gesehen habe verhält es sich genauso wie in Demon Souls und da hat es auch nicht immer geklappt. Aber vielleicht hat Jemand aus dem Forum paar zusätzliche Infos hierzu!?
  13. Jo der Kampf ist bissl nervig... ich wurde bei jedem zweiten Versuch vom Dach gestoßen!!! Kam mir irgendwann bissl verarscht vor. Aber es gibt, wie so oft in DS, auch hier einen Trick ...
  14. Hab auch schon den Eid geleistet. KA was das bringt. Wird sich zeigen Den Raaben kannst du nicht töten... kannst ja mal testen... (bzw. kann man Ihn noch nicht töten... vielleicht später im Spiel!?) Bin seit gestern Abend am dauerzocken. Find paar Sachen sind etwas seltsam gelöst im Vergleich zu Demon Souls. Insgesamt machts aber Spass und die offene Spielwelt macht sich sehr gut. Kleiner Kritikpunkt am Rand... warum muss der graue Nebel vor den Bossgegnern so scheise hässlich aussehen? Das hat doch in Demon Souls 1000 mal besser ausgesehen!?!? @Truhe: Gibt wohl später was in die Richtung...
  15. Richtig! Unbedingt mit Viereck die Details aufrufen und einmal genau ansehn. Das Waffensystem in DS ist für Neuanfänger auf den ersten Blick nicht so leicht zu lesen. Die Anforderungen stehen im rechten Abschnitt unten. Man muss hierbei unterscheiden zwischen dem Inventarmenü und dem Ausrüstungsmenü. Mit Ausrüstungsmenü meine ich die Ansicht in der man Waffen zum ausrüsten auswählt. Dort erscheinen die Anforderungen rot, falls man zu geringe Werte hat. Wenn die Stats zu niedrig sind bekommt man große Abzüge bei den Item-Stats (z.B. Schaden). Man kann aber z.B. Waffen trotzdem schon benutzen, aber nur mit Einschränkungen. Ansonsten wie schon gesagt wurde unbedingt unten links den Bereich beachten. Da steht nämlich in ob das Item durch Stats wie Stärke oder Geschick profitiert. Dort gibt es eine Einordnung von "E" = Schlecht bis "S" = Sehr gut. Es gibt auch Waffen die in mehreren Kategorien profitieren. Im Zweifelsfall kann man auch nochmal in der Demon Souls Wiki nachschlagen. Da wird das recht gut beschrieben. Was da steht gilt auch für Dark Souls.
×
×
  • Create New...