Jump to content

daBogg

Members
  • Posts

    355
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by daBogg

  1. daBogg

    Bonus Code

    Hab mir gestern den Mini-Guide angeschaut. Der ist ja echt ganz nice. Zumal dort wirklich alle Kleinigkeiten drin stehen. Weis Jemand wo man die 400-Seiten Version her bekommt? Den richtigen Guide gibts wahrscheinlich nur auf Englisch oder?
  2. Offenbar können magische Waffen wie z.B. das Drachenschwert nicht zusätzlich verzaubert werden. Man kann z.B. die Waffenverzauberung auch nicht auf das Drachenschwert anwenden. Das funktioniert nur bei normalen Waffen. Das ist recht interessant. Ich denke das im späteren Spielverlauf die normalen Waffen + Upgrade + Verzauberung wesentlich mehr Schaden austeilen, als die magischen und unique Waffen. Das liegt vor allem daran, dass letztere nur schwer und sehr eingeschränkt aufgewertet werden können. @Harz: muss man nicht zwangsweise ausrüsten. Man kann auch ins Inventar gehen, dort mit X auswählen und dort "benutzen" auswählen. Ist allerdings im Kampf praktischer, wenn man das Harz in die Schnellauswahl gepackt hat.
  3. Man benötigt zum wirken von Zaubern bestimmte Items: Talisman = Wunder Zauberstab = Zauber Hand mit Feuer = Pyromantenzauber Man muss das Item wie eine Waffe ausrüsten. Erst dann kann man den ausgewählten Zauber wirken. Das Problem hierbei ist, dass man nicht mit dem gleichen Item z.B. Zauber und Wunder wirken kann. Vorher muss entsprechend das Item gewechselt werden. Es kann aber gut sein, dass im späteren Verlauf des Spiels ein Item auftaucht, mit dem man mehrere Dinge parallel wirken kann. Btw... es gibt auch Zauber die verlangen, dass man den Talisman in einer bestimmten Hand ausrüstet... ist mir gestern aufgefallen bei der Waffen- und Schildverzauberung. Will man die Waffe verzaubert, muss muss man den Talisman in die linke Hand nehmen. Will man das Schild verzaubern, muss man den Talisman in die rechte Hand nehmen. Will man also beides gleichzeitig verzaubern muss man zwischendrin erstmal ins Inventar und durchwechseln. Ist also im Kampf nicht ohne weiteres möglich.
  4. Ich benutze im Moment das Schild vom schwarzen Ritter, die Ritter-Eliterüstung und das Drachenschwert. Ist zwar eine recht langsame Kombi, aber damit hält man auch schwere Treffer ab. Ausserdem hab ich mal den Langbogen auf +5 gebracht. Der hat sich bereits mehrfach verdient gemacht. Beim Upgradesystem blicke ich noch nicht so durch. Kann man garnicht mehr wie in Demon Souls die Attributsynergie steigern? Das wäre irgendwie schade. Wollte eigentlich ein schoenes Dex-Build machen.
  5. Die Geister kann man auch mit normalen Waffen töten. Zu diesem Zweck muss man sich selbst verhexen. Geht mit dem Item was aussieht wie ne abgehackte Hand. Heisst glaub Wanderfluch. Die Kristallsachen lassen sich nicht reparieren. Steht auch in der Item-Beschreibung. Nachdem die Haltbarkeit aufgebraucht wurde ist das Item unbrauchbar.
  6. Um Gegenstände wie Vasen oder Fässer zu zerstören kann man auch einfach durch rollen. Dadurch verhindert man ungewollte Tötungen
  7. Lol okey das wäre ja ziemlich einfach! Den Safespot hatte ich auch schon entdeckt, aber an der Stelle hab ich mich nicht getraut rein zu rennen. Werd ich definitv nachher mal tun.
  8. Du kannst beim Schmied ein Siegel kaufen für 20.000 Seelen mit dem das aufgehen müsste. Allerdings lässt bereits der Kaufpreis darauf schließen, dass das Gebiet dahinter nicht leicht sein wird. Die Itembeschreibung lässt ähnliches vermuten.
  9. Ist jetzt wo nochmal genau ? Ich blick mit den ganzen Abschnitten noch nicht so ganz durch... Tip für den Steinzwerg kurz vor der Hydra, der die Tür bewacht:
  10. Haben die Eidechsen eigentlich, wie in Demon Souls, wieder eine bestimmte Anzahl an Spawns? Tip an alle Neulinge... man kann im Ausrüstungs- und Charaktermenü jeweils SELECT drücken und bekommt dann eine Beschreibung für alle Punkte geliefert.
  11. War schonmal Jemnad im Drachthal ? Übelste Sorte! Bin im Moment unschlüssig wo ich als nächstes hin soll. Hab zuletzt den Klaffdrachen platt gemacht und tendiere zu dieser Geschichte mit den Geistern, die man nur mit dem Fluch töten kann. Das scheint mir machbar zu sein. Ansonsten komme ich nicht wirklich weiter. Hat Jemand schon die Hydra platt gemacht?
  12. Glaub du machst schon alles richtig. Das Problem liegt meiner Ansicht nach beim Spiel selbst. Man muss eine ganz bestimmte Position zum Gegner hin einnehmen, damit das Spiel die Animation triggert. Soweit ich das bisher gesehen habe verhält es sich genauso wie in Demon Souls und da hat es auch nicht immer geklappt. Aber vielleicht hat Jemand aus dem Forum paar zusätzliche Infos hierzu!?
  13. Jo der Kampf ist bissl nervig... ich wurde bei jedem zweiten Versuch vom Dach gestoßen!!! Kam mir irgendwann bissl verarscht vor. Aber es gibt, wie so oft in DS, auch hier einen Trick ...
  14. Hab auch schon den Eid geleistet. KA was das bringt. Wird sich zeigen Den Raaben kannst du nicht töten... kannst ja mal testen... (bzw. kann man Ihn noch nicht töten... vielleicht später im Spiel!?) Bin seit gestern Abend am dauerzocken. Find paar Sachen sind etwas seltsam gelöst im Vergleich zu Demon Souls. Insgesamt machts aber Spass und die offene Spielwelt macht sich sehr gut. Kleiner Kritikpunkt am Rand... warum muss der graue Nebel vor den Bossgegnern so scheise hässlich aussehen? Das hat doch in Demon Souls 1000 mal besser ausgesehen!?!? @Truhe: Gibt wohl später was in die Richtung...
  15. Richtig! Unbedingt mit Viereck die Details aufrufen und einmal genau ansehn. Das Waffensystem in DS ist für Neuanfänger auf den ersten Blick nicht so leicht zu lesen. Die Anforderungen stehen im rechten Abschnitt unten. Man muss hierbei unterscheiden zwischen dem Inventarmenü und dem Ausrüstungsmenü. Mit Ausrüstungsmenü meine ich die Ansicht in der man Waffen zum ausrüsten auswählt. Dort erscheinen die Anforderungen rot, falls man zu geringe Werte hat. Wenn die Stats zu niedrig sind bekommt man große Abzüge bei den Item-Stats (z.B. Schaden). Man kann aber z.B. Waffen trotzdem schon benutzen, aber nur mit Einschränkungen. Ansonsten wie schon gesagt wurde unbedingt unten links den Bereich beachten. Da steht nämlich in ob das Item durch Stats wie Stärke oder Geschick profitiert. Dort gibt es eine Einordnung von "E" = Schlecht bis "S" = Sehr gut. Es gibt auch Waffen die in mehreren Kategorien profitieren. Im Zweifelsfall kann man auch nochmal in der Demon Souls Wiki nachschlagen. Da wird das recht gut beschrieben. Was da steht gilt auch für Dark Souls.
  16. Letzte Gen Trial in Vanilla (non-SSF4) ist völlig für die Füße. Den Link würde man im Spiel nie benutzen! Zumindest nicht in SF4. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Trial zu machen. Für nicht-Genspieler sollte es am leichtesten sein, wenn man den Link in sMP und die Hands masht und wärenddessen die QCFs für den Super mit eingibt. Kommt dann irgendwann raus. Full Gekiro ist dann nur noch Übungssache. Für geübte Genspieler und solche die es werden wollen macht es mehr Sinn nach dem sMP noch einen sMK zu linken und die Hands da dran zu hängen. Den Super kann man an der Stelle auch reinmashen. Noch besser wärs aber nach den Hands nochmal sMK dran zu hängen und da den Super sauber dran zu hängen. Eingabe hierfür ist z.B.: cLP, sMP > HP;MP;LP;MK;LP;HP > Hands > QCF+MK, QCF+HP Das schwierigste an der Combo ist wahrscheinlich der Link von cLP aus sMP, da man den nicht wirklich plinken kann, wenn man danach noch Piano die Hands eingeben will. Der Link ist in Vanilla ziemlich knackig!
  17. Twins patchen klingt gut. Hoffe da kommt was. Bin jetzt weg von Oni. Ist mir echt zu schwach. Werd wahrscheinlich wieder auf Abel zurück gehn. Da weis man wenigstens was man hat. Nice Profilbild
  18. Man muss noch dazu sagen, dass ab dem 5-Stelligen Bereich, also jenseits der 10.000er Marke, nur noch 9999 wärend des Kampfes da steht. Kurz mal meinen Senf zu SSF4:AE... - Die vier neuen Chars sind nur teilweise gelungen. Die neuen Animationen find ich ziemlich nett. Vom Balancing sind Evil Ryu und Oni eher schlecht einzuordnen und die beiden Twins... tja was soll man dazu sagen... einfach nur lächerlich! Ich weis nicht ob Capcom nur ansatzweise die Balance geprüft hat? Die beiden Twins sind viel zu stark und lächerlich einfach zu spielen! Jeder Depp fackelt mit denen ein reines Feuerwerk an Frametraps und Setups ab... gewollt oder nicht... es ist in jedem Fall viel zu einfach mit denen zu gewinnen! - Das verbesserte Balancing der alten Chars greift nur teilweise. Es gibt immer noch viel geistigen Bullshit. Ganz erfreulich sind die Buffs für die ehemaligen "lowtiers". Sakura, Gouken, Gen, Guy... um ein paar zu nennen. Es lohnt sich also ganz besonders für Fans dieser Chars die Erweiterung zu kaufen. Ich persönlich bin leider etwas enttäuscht. Erstens wegen den Twins, zweitens weil Gen immer noch nichts reißen kann (im Highlevel) und drittens weil Oni eine reine Enttäuschung ist. Letzterer spielt sich zwar auf den ersten Blick garnicht so schlecht, hat aber auf den zweiten Blick zu viele unnötige Schwächen. Shoryuken kann nicht gecancelt werden... wtf... Selbstmord! Der Airdash ist lächerlich schlecht und die Mixupoptionen sind total für den Eimer. Ich versteh das Spielprinzip von Oni nicht. Er kann nicht in Sweep comboen und die Throws bieten leider kaum Möglichkeiten für Oki-Mixup. Sein einziger guter Mixupspecial "Demonslash" kann ganz eays unterbrochen werden und ist alles andere als Safe. Wenn man gegen einen guten Gegner antritt kassiert man einen Knockdown und muss dann tatenlos das Mixupgame des Gegners abwehren... einmal falsch geblockt und schon ist die halbe Leiste weg! Darüber tröstet auch der tolle Damageoutput nicht hinweg. Hätte er wenigstens Shorukyencancel würde ich sagen OK geht ja halbwegs, aber dadurch bekommt man direkt mal sehr wichtige Optionen genommen. Ein Reversal wird zum Lottospiel und 50/50 Mixup beim Wakeup des Gegners ebenfalls. Achso vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass man den Shoryuken nur auf Block nicht canceln kann. Auf Hit geht ganz normal. Ein gutes Setup wäre z.B. cLps auf Block und dann fMK einbauen. Geht +0 auf Block, also direkt 50/50 Situation... mit cancelbaren Shoryuken wäre das traumhaut... so kann man nur hoffen das es irgendwie gut geht. Man hat eher den Nachteil würde ich sagen, obwohl man hier im Vorteil sein sollte. Naja unterm Strich ganz nette Erweiterung, aber allein wegen den Twins total schlecht balanciert. Auf den großen Events werden in den Top3 nur noch diese Chars zu finden sein. Ist halt auf Dauer echt langweilig. Kleiner Tip am Rande für alle Goukenfans... umbedingt anspielen. Er hat wirklich geile Sachen bekommen. Der cl smp ist einfach godlike geworden. Viele neue Combomöglichkeiten und Mixup ist nach wie vor Bombe. Man kommt nur noch leichter rein.
  19. Ja ich leb noch :-) Bin nur was SF4 angeht auf Xbox360 umgestiegen. Leider wars nicht die erhoffte Verbesserung. XBL ist mMn auch nicht besser als PSN.

  20. Vangief die wakling-360 Maschiene Madcatz verbaut im TE nur original Sanwa-Teile. Bei quietscht jetzt allerdings nach ca. 500 Stunden ein wenig die Stickeinheit. Bzgl Pad vs Stick. Bei Plinking und Kara-Techniken bringt der Stick evtl. ein paar Vorteile. Bei Piano und den normalen Eingaben macht es allerdings keinen Unterschied. Ich persönlich finde es aber auf einem Stick wesentlich angenehmer zu spielen.
  21. daBogg

    BlazBlue

    Wenn Jemand von Euch Lust auf paar Matches hat einfach mal anschreiben. Bin auch sehr begeistert vom Spiel. Obwohl der Schwierigkeitsgrad je nachdem wie tief man ins Spiel einsteigt schon ziemlich ordentlich ist kann dieses Spiel getrost auch jedem Anfänger ans Herz gelegt werden. Tutorial-Modus sei Dank. In den Challanges trennt sich dann die Spreu vom Weizen Ab Level 6 wirds in der Regel schon ziemlich knackig. Zumal jeder Char auch seine eigenen Combos hat und man sich erstmal entsprechendes Wissen aneignen muss. Die Änderungen seit BBCT sind auch ideal find ich. Passt viel besser vom Balancing her. Das Guardprimer System und die mehrfachen Bursts stärken ein bisschen das in BBCT schwache Defensesystem. Zumal jetzt defensive Chars weniger Probleme damit haben mal hinten rum zu stehn und erstmal nur zu blocken. @Makoto: Habse mir noch nicht gezogen, aber soll wohl ziemlich schwer zu spielen sein. Dafür find ich die DDs ziemlich geil. Hat schon bisschen was von MeltyBlood-Style
  22. daBogg

    BlazBlue

    Du kannst den Move in die Revocery von einem anderem Move einbauen. Lässt sich gut mit einem langsamen Angriff üben wie zb 2C oder sowas.
  23. daBogg

    BlazBlue

    Danke für die vielen Tips. Das mit 5C,6C ist mir direkt aufgefallen, aber ich wusste bislang noch nicht wie man die beiden moves chainen kann. Das man den Gegner immer nur einmal pro Combo freezen kann kannte ich zwar, aber irgendwie kam mir nie die Idee mal als Comboender in der Luft 214B zu benutzen. Das hab ich mir direkt mal abgeschaut. Ja Chancen waren ein paar da, aber was die Combos angeht bin ich noch nicht so weit . Vor allem mit Ragna kann nicht grad mal mit Hängen und Würgen die BnB. Bin aber fleissig am üben. Freu mich schon auf die nächste Session
  24. Du meinst jetzt aber schon noch ein Online Tunier oder ? Wollten vor einiger Zeit hier mal wieder Online was organisieren, aber irgendwie hats dann doch nicht so ganz hingehauen. Musst mal schauen ob du hier die üblichen Verdächtigen SSF4 Spieler zusammen bekommst. Da wären zb Ollussion, Ridvan, Morreen, TheRratetSuperstar aka Hotscifi, eGlove um mal ein paar zu nennen. Schreib doch mal eine PM an alle.
  25. Sehr schön das es diesen Thread gibt. Leider eben erst entdeckt. Ihr treffts mal wieder voll ins Schwarze. Die Qualität im TV nimmt schon seit Jahren stätig ab. Ich schalte nur noch ein, wenn ich was ganz bestimmtes sehen will (was eher selten der Fall ist). Einfach mal durchzappen hat garkeinen Sinn mehr. Was ich persönlich echt schlimm finde ist, dass Samstag Morgens keine Zeichentrickserien mehr laufen. Hört sich jetzt dumm an. Ich will ja selbst garkeine schauen ... ich bezieh mich eher auf die Kids. Ich mein... kleine Kinder sind Samstag Morgens meistens sehr früh wach und die Eltern wollen evtl einfach mal auspennen. Denk mal das können hier einige aus Ihrer Kindheit bestätigen. Zu meiner Zeit gabs damals von 6 Uhr Morgens bis Mittags um 12 auf Pro7 und Kabel1 am laufenden Band erstklassige Zeichentrickserien. D.h. die Kids waren erstmal beschäftigt mit kinderfreundlicher Unterhaltung. Schaut euch mal an was da heute um die Zeit läuft. Da würde ich mein Kind (wenn ich eins hätte) definitiv nicht davor setzen.
×
×
  • Create New...