Das mit Halo könnte ich noch verstehen. Aber von welchen "Böcken" wird denn immer geredet? Ich hab eher das Gefühl, dass sie diejenigen diese "Böcke" einfach suchen, weil sie einen negativen Grund gegen Microsoft brauchen. Weder die Technik der Konsole noch die angekündigten Spielebandbreite noch der Gamepass oder die Abwärtskompatibilität, sowie Smart Delivery oder die Enhanced-Features älterer XBOX-Titel sind irgendwelche Böcke. Mögen muss man nichts davon. Aber ins Abseits schießen tut sich MS doch nur bei denen, bei denen MS sowieso schon im Abseits steht.
Ich meine, was hat denn Sony bisher gebracht? Ne Konsole angekündigt, die auf dem Papier hinter XBOX liegt, ewig über die SSD gefaselt, um ja um die weniger Leistung herumzukommen, Mark Cerny ne Präsentation abhalten lassen, die trockener war als 4 Wochen altes Brot, Controller-Features in einem Video gezeigt, wo man nichts davon erkennen konnte, Konsolendesign orientiert an einem Air Conditioner, Spielebandbreite, die dem von MS bisher nicht voraus ist usw. Da gibt es genauso viel, was man finden kann, um nicht überzeugt zu sein.
ich hab ja nie mit Microsoft oder XBOX zu tun gehabt. Aber das Gesamtpaket wirkt auf mich wesentlich interessanter als das von Sony. Deswegen bin ich gespannt, was Lockhart kann.