Jump to content
Play3.de

senninhus

Members
  • Content Count

    208
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

1 Follower

About senninhus

  • Rank
    Erfahrener Zocker

Gamer's Life

  • PSN-ID
    senninhus
  1. Kann man in der UK-Version des Spiels die Sprachausgabe auf deutsch stellen? Oder geht das nur beim Untertitel? Danke und Gruß
  2. Danke! ... auch für den Tipp :-)
  3. Battlefield 5 hat genauso wie Call Of Duty WW2 den zweiten Weltkrieg als Thema... Ohne an dieser Stelle eine Grundsatzdiskussion loszutreten, da ich aktuell gern mal wieder einen WW2-Shooter spielen würde: Welches der beiden Spiele bietet die bessere Grafik und die interessanteren Missionen (spiele eher Singleplayer)?
  4. Ah, OK. Also ist es gar nicht bei allen Protagonisten möglich... Das wusste ich nicht. Danke dir!
  5. Hallo! Lauf Tastenbelegung soll man mit der Richtungstaste "unten" (gedrückt halten) zwischen 3rd und 1st Person-Perspektive umschalten können... Aber das klappt bei mir nicht. Ich kann nur durch kurze Drücken die 3rd Person-Perspektive nach links bzw. rechts bewegen.... Wie kann ich die 1st Person-Perspektive einstellen? Danke und Gruß, senninhus
  6. Hallo! Aktuell höre ich den Sound der PS4 über am Fernseher angeschlossene Hifi-Kopfhörer. Da ich mit dem Klang sehr zufrieden bin und nicht zusätzlich viel Geld für ein ebenso hochwertiges Headset ausgeben möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, ein separates Mikrofon an die PS4 anzuschließen. Audio-Input aus dem Game und Chat sollen über die Kopfhörer kommen bzw. den Fernseher. Der Audio-Input aber über das Mikrofon. Ich habe gelesen, dass Audio und Mikrofon bei der PS4 unweigerlich miteinander verbunden sind. Man kann wählen zwischen "gesamter Sound" und "nur Chat", so den Chat z.B. über ein an den Controller angeschlossenes Headset ausgeben, während der Spielsound vom Fernseher kommt... Aber kann man Audio-Output und -input (Mikrofon) trennen? Es gibt ja Klinken-Adapter (2 Klinken rein, eine Klinke raus). Kann man einen solchen am Controller anschließen und daran nur ein Mikrofon anschließen? Dann kommt der (Chat-) Sound sicher auch über den Controller und ist nicht zu hören? Danke und Gruß senninhus
  7. Need for Speed setzt eine ständige Verbindung zum Internet voraus... Das ist für mich ein NoGo, NFS fällt daher weg... Driveclub ist eine Option, zumal es mittlerweile sicherlich preiswert zu haben ist.
  8. Hi! Gibt es auf der PS4 ein gutes Spiel, in dem man mit Fahrzeugen driften kann? Ich erinnere mich an Grid auf der PS3, wo man mit in speziellen Rennen mit Ricern Rennen absolvieren konnte. Prinzipiell kann man sicher in "jedem" Rennspiel ein Fahrzeug zum Driften bringen. Dirt Ralley wäre ein solches, allderings sagt mit Gymkhana nicht so zu. Und in z.B. Project Cars ist das Driften eher eine Nebenerscheinung... Hat jemand Tipps? Danke und Gruß, Senninhus
  9. Danke für die schnelle Antwort! Gruß Senninhus
  10. Hallo! Ich möchte meine PS3 verkaufen. Zuvor sollen natürlich alle (persönlichen) Daten von der Festplatte entfernt werden. Wie mache ich das am besten? Muss ich das Gerät zwingend in den Werkszustand zurücksetzen (und dabei die aktuelle Firmware ebenfalls löschen)? Oder kann man die benutzerspezifischen Daten allein sicher löschen? Danke und Gruß, Senninhus
  11. senninhus

    ProjectCARS

    Nun, wenn man "ganz unten" mit den Karts anfängt (und nicht eine der höheren Klassen als Einstieg wählt), dauert es schon etwas, bis man über Tourenwagen usw. zu den großen GT3- und Formel-Boliden kommt.
  12. Das soll so sein :-)... Wenn einem die Stärke der FF-Effekte nicht zusagt, kann man diese in der Regel innerhalb der Optionen des jeweiligen Spiels ändern. Anfangs waren die Effekte für mich auch ungewohnt. Mittlerweile möchte ich diese aber nicht missen. Denn sie vermitteln ein sehr gutes Gefühlt, wie sich das Fahrzeug verhält (Beschaffenheit des Untergrunds, Traktion, Seitenkräfte,...). Klar, das hängt auch immer davon ab, wie gut ein Spiel solche Effekte auf das Lenkrad überträgt...
  13. senninhus

    ProjectCARS

    Gibt es im Karriere-Modus eigentlich auch ein Ziel bzw. ein Ende?... Ich bin schon mehrere Saisons gefahren und habe aufgrund eines niedrigen (zu niedrigen, wie ich mittlerweile finde ;-) Schwierigkeitsgrades so gut wie alles bisher gewonnen... Welches sind die höchsten Rennklassen, wie man erreichen kann?
  14. Vielen Dank für die Tipps! Werde mir "Never alone", "Unravel" und "Giana Sisters" genauer ansehen :-)
  15. Hi! Als ich kürzlich erste Videos von "Shadow of the Beast" für die PS4 gesehen habe, kam ich auf den Geschmack ;-) Seinerzeit auf dem Amiga 500 hatte ich gern Jump´n´Runs, auch welche mit etwas Action, gespielt... Gibt es auch auf der PS4 schon gute Spieler dieser Art? Dem aktuellen Stand der Technik entsprechend, wäre eine hochauflösende Grafik, möglicherweise auch mit etwas (wenig ;-) 3D-Effekte, toll. Laufen, springen, Dinge betätigen oder auch mal schießen... Hat jemand Tipps? Danke und Gruß, Senninhus
×
×
  • Create New...