@ ener: Das nachweisen, das man sich illegal Daten gezogen hat, ist immer noch verdammt zeitaufwendig. Allein nach zu weisen ,dass es sich Dabei um illegale Daten handelt. Man muss an die Daten auf deinem Rechner. Wenn ich jetzt hier einen Link reinstellen würde, der heisst wie ein aktueller kinofilm und du würdest das runterladen, reicht das nicht aus um dich zu belagen. Es kann ja auch was vollkommen anderes sein, was ich in den link gestellt hab.
Mittlerweile sind ja die ganzen Tauschbörsen wie Emule und CO ja nicht mehr so aktuell. Da war das ganze noch einfacherer und ging schneller.
naja wie es auch immer sein mag ^^ ich stimm dir ja zu. Glaube nur einfach nicht das es einfach und schnell ist, leute die nur downloaden zu erwischen. Der Aufwand dafür ist einfach zu hoch.
@kevboe: Wenn dir echt mit einer Strafe von 10000 € gedroht wurde, weil du angeblich was geladen hättest, alleine nur für laden wäre das viel zu hoch. Zudem war das reine downloaden bis Anfang 2008, noch eine rechtliche Grauzone und wurde geduldet. Sonst werden beim erstmaligen Vergehen Strafen von 100€ verhangen. Denke mal da waren Betrüger am werk.
Sonst haste recht, finds auch ziemlich unverschämt, leute die sich ans gesetz halten als blöd zu betiteln.