Jump to content
Play3.de

ximbox

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About ximbox

  • Rank
    Amateur
  • Birthday 01/21/1978
  1. Da hast du recht! Es ist ja so, dass wenn ich die PS3 einschalte automatisch so ne "Einzugssequenz" gestartet wird, zumindest ist das bei mir so. Diese zieht die Disc augenscheinlich problemlos ein. Nur erkannt wird sie komischerweise nicht. So als ob sie innen nicht richtig einrastet (Vermutung). Nach einigem probieren habe ich herausgefunden, wenn ich die Disc im augeschaltetem Zustand 3/4 reindrücke und dann einschalte, oder während des Einzugs ein bischen drücke, wird sie auch eingezogen, aber anscheinend richtig, da die Disc dann erkannt wird. Auswurf wie gesagt kein Problem. Einzug bei eingeschaltetem Zustand wie beschrieben: Einzugssequenz wird nicht richtig gestartet, allerdings reagiert die PS3 mit Geräuschen, so als wolle sie anfangen einzuziehen, überlegt es sich dann allerdings doch anders. Das ganze ist widersprüchlich, stimmt. Deswegen ja der Beitrag hier. Kann mir das auch nicht erklären. Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich dankbar... MfG
  2. es so zu lassen ist für mich leider unbefriedigend weil die PS3 auch von Frau und Kindern genutzt wird und ich oft länger nicht daheim bin. Soll schon funktionieren....
  3. Hey Danke dass sich gleich soviele gemeldet haben!!! Also der Auswurf funktioniert ohne Probleme, hört sich auch gut an! Es geht eigentlich nur um den Einzug. Ich kann nur eine Disc "einlesen" wenn ich sie im ausgeschaltetem Zustand ziemlich weit reinstecke und die ps3 dann einschalte. Die Disc wird dann eingezogen und meisst auch erkannt. Wenn sie eiingeschaltet ist und ich versuche eine DIsc einzuschieben, höre ich zwar dass die Mechanik irgendwas versucht zu machen, aber die Disc wird nicht "gezogen". Ist schon komisch...
  4. Hi Leute! Nachdem mein PS3-Laufwerk nicht mehr funktioniert hat habe ich es mal zerlegt. Und siehe da: Ein Armreif meiner kleiner Tochter kam zum vorschein... Nach gewissenhaftem Zusammenbau nun folgendes Problem: Der automatische Disc-Einzug funktioniert nicht richtig. Wenn die PS3 an ist und ich eine Disc einschieben will erklingen zwar leise Geräusche, aber es passiert nichts. Wenn ich die PS3 einschalte und gleich die Disc reinstecke wird sie angenommen, aber auch nur, wenn ich durch Drücken ein bischen nachhelfe. Fragen: Möglich dass ich das Laufwerk einfach nur falsch zusammengebaut habe? Vielleicht irgendein Sensor kaputt? (man hört aber was wenn man die Disc einschieben will...) Danke für jeden Rat...
  5. Hi Leute! Nachdem mein PS3-Laufwerk nicht mehr funktioniert hat habe ich es mal zerlegt. Und siehe da: Ein Armreif meiner kleiner Tochter kam zum vorschein... Nach gewissenhaftem Zusammenbau nun folgendes Problem: Der automatische Disc-Einzug funktioniert nicht richtig. Wenn die PS3 an ist und ich eine Disc einschieben will erklingen zwar leise Geräusche, aber es passiert nichts. Wenn ich die PS3 einschalte und gleich die Disc reinstecke wird sie angenommen, aber auch nur, wenn ich durch Drücken ein bischen nachhelfe. Fragen: Möglich dass ich das Laufwerk einfach nur falsch zusammengebaut habe? Vielleicht irgendein Sensor kaputt? (man hört aber was wenn man die Disc einschieben will...) Danke für jeden Rat...
×
×
  • Create New...