Jump to content

PeppieDD

Members
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

4 Followers

About PeppieDD

  • Rank
    Fortgeschritten

Personal Information

  • Wohnort
    ;)
  • Interessen
    Bike,
    Kampfsport,
    Snowboard,
    Filme,
    Musik,
    Technik,
    Gutes Essen,
    Party's,
    Sex...

Gamer's Life

  • PSN-ID
    ...steht doch da!
  1. Hey wie kommts eigentlich das du meist immer nur nachts online bist im psn? :)

  2. ...na ich weis ja nicht,- sieht auf jeden Fall beschissener aus als der DS3 und hinkt dem genialem XBox Mini Controller immer noch hinterher!
  3. __________________________________________________

     

     

    Die Macht der Medien-Wessis

  4. Für den Zweitligisten Dynamo Dresden Partei zu ergreifen ist schwierig. Am ehesten kann man das Wagnis als Wessi eingehen – wer als Ostdeutscher über ungleiche Behandlung klagt, ist dem Wessi schließlich ein „Jammer-Ossi“. Kompliziert ist die Chose mit Dynamo, weil dessen Fans ja nicht von ungefähr ähnliche Beliebtheitswerte haben wie Gallensteine. Jahrzehntelang gehörte Rassismus in der Dynamo-Kurve zum schlechten Ton und Prügeleien zum Geschehen rund ums Stadion.

    In den letzten Jahren hat sich in Dresden allerdings vieles zum Guten gewendet – auch wenn die Zahl der unsympathischen Gestalten im Fanblock nach wie vor erschreckend hoch sein mag. Die Arbeit des Fanprojekts trägt Früchte, die Offiziellen gehen die Probleme an, anstatt wie früher den Vogel Strauß zu mimen. Rassistische Gesänge im Stadion sind nicht mehr zu hören. Und selbst die örtliche Polizei betont, wie stark die Gewalt in den letzten Jahren zurückgegangen sei.

  5. Was sich aber nicht geändert hat, ist das überregional miserable Image. Das hat einen realen Kern, weil einige Dresdner Problemfans meinen, sich auswärts eher danebenbenehmen zu dürfen als zu Hause. Ist der Ruf erst ruiniert …

    Ungeniert sind aber auch die Medienreflexe. Der MDR schreckte selbst nicht davor zurück, bei der Illustration eines „Sachsenspiegel“-Beitrags manipulierte Bilder zu benutzen. Das Foto, das einen Dynamo-Fan mit brennender Fackel zeigt, ist 2007 entstanden, nicht 2012. Und die Bengalfackel hat ihm jemand in die Hand gedrückt, der das Bildmanipulationsprogramm Photoshop beherrscht. „Nicht optimal“ sei das gewesen, sagt der Sender mittlerweile. Wer bei dieser Formulierung nicht lachen muss, hat keinen Humor.

  6. Humorlose Zahlen

     

    Ein paar humorlose Zahlen: Es waren 12.000 Dresdner Fans in Hannover. Dass sich ein paar Dutzend von ihnen danebenbenommen haben, wurde von allen relevanten Medien zumindest vermeldet. Dass die Hannoveraner Fans ebenfalls den Eingangsbereich stürmten, dass sie weit mehr Pyros zündeten als die Sachsen, war hingegen kaum eine Erwähnung wert.

    In Hannover gab es 15 Ingewahrsamnahmen. Beim Ruhrgebietsduell Dortmund – Schalke gab es derer 300. Die Zahl der Gästefans war in beiden Fällen gleich hoch. Aber in jeder westdeutschen Redaktion gibt es Schalke- oder BVB-Fans, die revoltieren würden, wenn eine Meldung ins Blatt gehoben würde, die eine Fanszene pauschal kriminalisiert. Man war eben schon selbst in der jeweiligen Kurve. Und weiß es besser. Über Dynamo wissen Wessis nicht viel. Auch Medien-Wessis nicht.

  7. Nur Sonntagsredner und andere berufsmäßige Heuchler behaupten, dass sich die beiden deutschen Landesteile nicht mehr von Grund auf fremd seien. Weshalb auch 23 Jahre nach dem Mauerfall festzustellen bleibt, dass Ostdeutschland in der bundesrepublikanischen Wirklichkeit keine ernsthafte Lobby hat. Weder im Fußball noch in der Politik. Zweierlei Maß? Natürlich. Fußball ist ein Spiegelbild der Gesellschaft.

     

    Quelle: taz.de Autor: CHRISTOPH RUF

     

     

     

    ...mit freundlichen Grüßen aus Dresden, Peppie ;)

  8. ...hoffe, läuft rund auf der PS,- denn die Multibeta rockt mich grade...
  9. ...stimmt,- den zweiten hab' ich ja auch noch da ^^ Sind die sich wirklich so gleich? Kann ich ja gleich mal ausprobieren...
  10. Naja,- es hilft die 1080er-Auflösung in den PS3 Settings rauszunehmen. Das Bild verbessert sich deutlich und nicht vergessen: es ist nur eine Beta...
  11. Tja,- was sollte man denn erwarten?! Dem PR-Gelaber von Crytec sollte keiner glauben... Nichtsdestotrotz ist es ein klasse MP mit jetzt schon guter Grafik, flüssigem Gameplay und der Einsatz von Panzerung oder Tarnung und den zusätzlichen Spezialisierungen bringen eine interessante taktische Note in die schnelle Action... Mir gefällts und wenn der Solomodus akzeptabel aussieht und genauso gut läuft, kauf ich es mir sogar doch für die PS3!
  12. …darum geht’s mir gar nicht! Sondern darum, was Sony mit der neuen PS plant. Zeichnet sich ja jetzt schon ab, das wir als Spieler nur noch bevormundet werden (Store und SingStar als Beispiel) und es ist meine Sache, ob ich die Scheiße fresse, die mir vorgeworfen wird oder versuche etwas dagegen unternehmen! Behaltet ihr nur eure rosarote Brille auf icon_wink.gif

    Was du da noch mit eingebracht hast, mag ja stimmen aber auch die Technik von Sony ist bei weitem nicht das gelbe vom Ei! Eher im Gegenteil: Preis/Leistung ist Flop aber wie geschrieben; darum geht’s mir gar nicht… Du Spezialist ^^

  13. Edelstahl versteht ^^ nich, wa?! ;)

  14. SAZ 20... Ist nur schon ein Weilchen her! Wegen Auslandseinsatz. Hätte auch noch länger gemacht aber dann kam der Mist mit dem 11. Sebtember und Afghanistan. Da hatt' ich keinen Bock drauf und hab aufgehört.

    Jep,- VITA ist bald meine aber auch nur wegen den kostenlosen +Games...

    Sag ma der sweetie Nadi, sie soll meine FA annehmen! Hab Bock, mit der zu zocken... ^^

  15. Oh hab gelesen du warst bei bund? Ich auch :)

    Wie lang warst bei dem sauhaufen unterwegs? :D

    Und ich las in deiner biografie auch das dir bald ne vita zulegst? Wie kommts..? Ich hab auch eine und bin sehr zufrieden mit dem kleinen handhelden! ;)

×
×
  • Create New...