Jump to content

PeppieDD

Members
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Status Updates posted by PeppieDD

  1. __________________________________________________

     

     

    Die Macht der Medien-Wessis

  2. Für den Zweitligisten Dynamo Dresden Partei zu ergreifen ist schwierig. Am ehesten kann man das Wagnis als Wessi eingehen – wer als Ostdeutscher über ungleiche Behandlung klagt, ist dem Wessi schließlich ein „Jammer-Ossi“. Kompliziert ist die Chose mit Dynamo, weil dessen Fans ja nicht von ungefähr ähnliche Beliebtheitswerte haben wie Gallensteine. Jahrzehntelang gehörte Rassismus in der Dynamo-Kurve zum schlechten Ton und Prügeleien zum Geschehen rund ums Stadion.

    In den letzten Jahren hat sich in Dresden allerdings vieles zum Guten gewendet – auch wenn die Zahl der unsympathischen Gestalten im Fanblock nach wie vor erschreckend hoch sein mag. Die Arbeit des Fanprojekts trägt Früchte, die Offiziellen gehen die Probleme an, anstatt wie früher den Vogel Strauß zu mimen. Rassistische Gesänge im Stadion sind nicht mehr zu hören. Und selbst die örtliche Polizei betont, wie stark die Gewalt in den letzten Jahren zurückgegangen sei.

  3. Was sich aber nicht geändert hat, ist das überregional miserable Image. Das hat einen realen Kern, weil einige Dresdner Problemfans meinen, sich auswärts eher danebenbenehmen zu dürfen als zu Hause. Ist der Ruf erst ruiniert …

    Ungeniert sind aber auch die Medienreflexe. Der MDR schreckte selbst nicht davor zurück, bei der Illustration eines „Sachsenspiegel“-Beitrags manipulierte Bilder zu benutzen. Das Foto, das einen Dynamo-Fan mit brennender Fackel zeigt, ist 2007 entstanden, nicht 2012. Und die Bengalfackel hat ihm jemand in die Hand gedrückt, der das Bildmanipulationsprogramm Photoshop beherrscht. „Nicht optimal“ sei das gewesen, sagt der Sender mittlerweile. Wer bei dieser Formulierung nicht lachen muss, hat keinen Humor.

  4. Humorlose Zahlen

     

    Ein paar humorlose Zahlen: Es waren 12.000 Dresdner Fans in Hannover. Dass sich ein paar Dutzend von ihnen danebenbenommen haben, wurde von allen relevanten Medien zumindest vermeldet. Dass die Hannoveraner Fans ebenfalls den Eingangsbereich stürmten, dass sie weit mehr Pyros zündeten als die Sachsen, war hingegen kaum eine Erwähnung wert.

    In Hannover gab es 15 Ingewahrsamnahmen. Beim Ruhrgebietsduell Dortmund – Schalke gab es derer 300. Die Zahl der Gästefans war in beiden Fällen gleich hoch. Aber in jeder westdeutschen Redaktion gibt es Schalke- oder BVB-Fans, die revoltieren würden, wenn eine Meldung ins Blatt gehoben würde, die eine Fanszene pauschal kriminalisiert. Man war eben schon selbst in der jeweiligen Kurve. Und weiß es besser. Über Dynamo wissen Wessis nicht viel. Auch Medien-Wessis nicht.

  5. Nur Sonntagsredner und andere berufsmäßige Heuchler behaupten, dass sich die beiden deutschen Landesteile nicht mehr von Grund auf fremd seien. Weshalb auch 23 Jahre nach dem Mauerfall festzustellen bleibt, dass Ostdeutschland in der bundesrepublikanischen Wirklichkeit keine ernsthafte Lobby hat. Weder im Fußball noch in der Politik. Zweierlei Maß? Natürlich. Fußball ist ein Spiegelbild der Gesellschaft.

     

    Quelle: taz.de Autor: CHRISTOPH RUF

     

     

     

    ...mit freundlichen Grüßen aus Dresden, Peppie ;)

  6. …darum geht’s mir gar nicht! Sondern darum, was Sony mit der neuen PS plant. Zeichnet sich ja jetzt schon ab, das wir als Spieler nur noch bevormundet werden (Store und SingStar als Beispiel) und es ist meine Sache, ob ich die Scheiße fresse, die mir vorgeworfen wird oder versuche etwas dagegen unternehmen! Behaltet ihr nur eure rosarote Brille auf icon_wink.gif

    Was du da noch mit eingebracht hast, mag ja stimmen aber auch die Technik von Sony ist bei weitem nicht das gelbe vom Ei! Eher im Gegenteil: Preis/Leistung ist Flop aber wie geschrieben; darum geht’s mir gar nicht… Du Spezialist ^^

  7. Edelstahl versteht ^^ nich, wa?! ;)

  8. SAZ 20... Ist nur schon ein Weilchen her! Wegen Auslandseinsatz. Hätte auch noch länger gemacht aber dann kam der Mist mit dem 11. Sebtember und Afghanistan. Da hatt' ich keinen Bock drauf und hab aufgehört.

    Jep,- VITA ist bald meine aber auch nur wegen den kostenlosen +Games...

    Sag ma der sweetie Nadi, sie soll meine FA annehmen! Hab Bock, mit der zu zocken... ^^

  9. ...is' ja auch Wurst! ^^ Guten Rutsch,he

  10. ...anscheinend wird bei 'Königen' Ignoranz, Verblendung und Unwissenheit in die Wiege gelegt. ;)

    Früher waren Sachen wie Weisheit ausschlaggebend... Auch hier Fehlanzeige!

  11. "das hat nichts damit zu tun ob du freunde hast oder nicht ...." ...kam aber so rüber! Blöderweise hast du dich am Anfang noch zwischen nen Kommentar von MarcoNix und mir geklemmt (der mit dem Meinungsrassismus), dann kam noch der Ray dazu, der's auch falsch interpretiert hat... Kann sein, das ich paar entscheidente Dinge weggelassen hab, die meine Aussagen vielleicht bissl entschärft hätten aber so richtig bin ich auch gar nicht 'zu Wort' gekommen. Ich vergess' jetzt mal die Diskussion von gestern und versuche ganz einfach zu erklären was eigentlich gemeint war.

  12. Grundsätzlich pissed auf SONY bin ich wegen der ganzen PS3-Sache: gestrichene Features, nicht-löschbare und aufgezwungene 'Apps', dem lahmen und umständlichem Store (der manchmal noch verbuggter ist, als der alte, der zwar auch nicht fehlerlos war aber stabiler und stimmiger erschien), buggy Browser, aus Geldgeilheit gestrichene Abwärtskompatibilität, massive Gegenwehr zum Thema Homebrew und anderen Betriebsystemen etc.

    [Warum das alles so ist, brauchst mir nicht erklären,- auch hier bin ich sehr wohl gut informiert]

  13. Könnte noch ewig weiter schreiben... Möchte an der Stelle aber einwerfen, das nichtsdestotrotz die PS3 immer noch meine Lieblingskonsole ist und die Beste, momentan erhältliche. Allgemein ging es mir nicht darum, darzustellen, was andere besser machen (da gibt es tatsächlich sehr wenig Punkte und was anderes hatte ich auch nie behauptet!), sondern Sony noch besser machen sollte, um wirklich alles wegzurocken.

    Dasselbe trifft nunmal auch auf die anderen Sparten der Unterhaltungselektronik zu. Zwischenzeitlich haben die da richtig abgestunken,- grade im Bereich der Handy's. Die Walkman- und Cybershotteile waren grauenhaft (von der Qualität der verbauten Komponenten, wie die Software),- ich sprech' da auch aus eigener Erfahrung! Dasselbe trifft auf Car-Hifi-Systeme zu.

  14. Sony-Heimkinosysteme verweigern den Dienst mit den hauseigenen Konsolen! ...auch meine Erfahrung. Sony TV's hab ich nie besessen. (Die sind zwar wirklich nicht schlecht aber die guten Teile von denen sind schlichtweg überteuert im Vergleich zur Konkurrenz!) Die PSP war gemessen an den Möglichkeiten ein Desaster, die Vita bleibt weit hinter ihren Erwartungen und Versprechungen zurück aber man ist da auf 'nem guten Weg!

    Bei Kameras kann ich nicht mitreden,- sowas brauch' ich nicht... Ok,- die Headphones sind ganz gut! Da hab`ich einige. Generell kann man das aber auf alles beziehen was hergestellt wird,- ich habe kein Referenzprodukt gefunden, was in Preis/Leistung nicht von anderen übertroffen wird... Was schade ist und auch hier besteht einfach mal Nachholbedarf bei Sony,- ob das jetzt jemand wahrhaben will oder nicht!

  15. Hol' mal tief Luft,- entspann dich, ließ nochmal in Ruhe meine Posts und wenn dein Gehirn sich nicht noch völlig im Stand-By-Modus befindet, dürfte eigentlich alles klar sein! Mein trollen hatte übrigens einen ganz anderen Zusammenhang als dieses typische Kiddygequatsche hier mal wieder. Wie gesagt,- ihr habt euch mal schön hochgestachelt und wollt die Wahrheit einfach nicht erkennen und meine wirklich extra simpel gehaltenen Texte einfach nicht verstehen. Na egal,- ich kann damit leben...

    *lach* WiederDaPiwi (beantworte mal eine deiner Fragen hier: aka SagIchNicht aka WarMalHier- da hätteste auch von selbst drauf kommen können!)

    Nur mal so nebenbei,- deine Comments lesen sich kein Stück anders... Aber natürlich gibt's für dich mal wieder keine anderen akzeptablen Meinungen! Peinlich ist es für mich geworden?! Ja klar... Geh mal nicht nur von dir aus ^^

    Ach nee,- stimmt... Ich hab keine Freunde und du wieder mal Recht! Die lachen übrigens immer noch ;)

  16. ...natürlich weiß ich, wer das ist! Einige seiner Filme fallen unter den Begriff Italo-Western und deswegen hab ich den Cowboy auch einge""rt... Davon abgesehen trägt er selbst auf deinem Profilbild den entsprechenden Hut. Nebenbei erwähnt durfte ich ihn sogar schonmal treffen und ob du's glaubst oder nicht- ein Verwandter von ihm und seine Oma wohnt(e) bei mir um die Ecke.

  17. Hey,- wo is'n deine Muschi hin?! ^^

  18. :p

    Mein's bleibt erstmal aber hab da grade 'ne Idee...

     

    Ahso,- gratuliere: du hast mit deiner 'charmanten Art' innerhalb weniger Tage mich mit Klicks auf's Profil überholt. Vielleicht sollt' ich meinen Avatar doch mal ändern ^^ Eventuell verwechselt mich dann ja jemand, hehe!

  19. Ich wees... :D Aber es gefällt und gehört zu mir.

    Find sowieso nichts Besseres und es ist Schwarz/Gelb mit drin, hehe. Außerdem passt's zu meinen Lieblingsgames. Vielleicht find ich ja ein Schickes von 'nem coolem 'Cowboy'- hab gehört, das ist im Trend ;)

  20. Mal 'ne gaaanz blöde Frage (nur Interesse halber),- warum hast du dein geniales Profilbild geändert!? Schöne Feiertage...

  21. Mmmh,- ergibt herzlich wenig Sinn für mich aber das passt ja... Weiß ja jetzt nicht, ob du das auf mich oder dich beziehst aber der Typ hat eh nur Scheißspiele 'getestet'!

    Schöne Feiertage, he und nimm dir mal meine indirekten Tips an ;)

  22. Bitteschön... Gute Wahl ;) Ja,- kannste machen. Hol' sie mir im Laufe des nächsten Jahres!

  23. ...ganz ehrlich,- hol' dir lieber die WiiU! Alle relevanten Titel dürften auch für diese Konsole umgesetzt werden und sie hat gute Vorraussetzungen und eine 'große' Zukunft mit der Vielfalt an Spielen, die da noch kommen werden... Die 360 bietet, bis auf paar Exclusives und teils besserer Performance von Multiplatformgames nichts, was den Kauf rechtfertigt außer den Preis. Nur wird das durch die jährliche und dreiste Onlinegebühr wieder ausgeglichen... Sollte Geld eine Rolle spielen, kann man noch eher zur Vita greifen und hat mehr davon!

  24. Es sind dieselben News, also wird es von denselben Machern sein... Hoffe ja, die Seite verlässt mal den Beta-Status,- da wird man bissl umfangreicher informiert!

×
×
  • Create New...