Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Ohnimas

Members
  • Posts

    251
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Ohnimas

  1. Habe es vor langer Zeit mal für den PC geholt und war völlig unterwältigt. Bin großer Minecraft Fan und dachte genauso wie King_MN87, aber wurde leider völlig enttäuscht. Das Game hat für mich pers. überhaupt nicht gezündet. Vllt. sollte ich nochmal reinschauen in der Hoffnung das sich nach bestimmt vielen Updates was positiv geändert hat.
  2. Ohnimas

    Fallout 4™

    Was mich ja nervt ist, dass ich keine Anzeige im Questlog habe wie schwer die einzelnen Quest sind. Ich mag es wenn ich mich von unten (leicht) nach oben (schwer) arbeiten kann. Gibt es eine Möglichkeit das zu differenzieren oder evtl. einen Guide oder Link wo ich das sehen kann? Konnte via google nix finden.
  3. Ohnimas

    Fallout 4™

    @Wilson: Zocke gerade den Survivalmode und mir macht es einen Haufen Spaß! Das die Schnellreise deaktiviert ist nervt den ein oder andern evtl., aber das Speichern nur beim schlafen macht die Sache schon sehr viel spannender. Was freue ich mich wenn ich nen Schlafsack sehen Müdigkeit, Durst, Hunger usw. sind auch eine nette Sache mMn. Ich empfehle jeden das Game auf Überleben zu spielen!!!
  4. Ohnimas

    Fallout 4™

    Mit dem „neuen“ Überlebensmodus muss man sich ja schon ein wenig umstellen. Ich hatte vorher meine Base in Sanctuary. Immer wenn ich voll war, bin ich dorthin per Schnellreise und habe alles abgeladen. Muni, Futter, Mats usw. Nun ist es ja vorbei mit Schnellreisen und ich überlege mir das Zeug in eine andere Siedlung zu bringen. Relativ zentral. Der Schrott ist ja über die Handelsrouten überall verfügbar, aber der Rest liegt nur in der Base wo man es abgeladen hat. HangmansAlley scheint mir eine gute Wahl zu sein. Wie macht Ihr das so? Gibt es eine Möglichkeit Wasser in Flaschen oder sowas abzufüllen? Futter habe ich genug, aber Wasser ist bei mir relativ rar, da ich das vorher immer für andere Sachen verwendet habe.
  5. Ohnimas

    Fallout 4™

    So, habe gestern auch nochmal Fallout 4 angeworfen und den neuen Überlebensmodus getestet. Macht schon ordentlich was her finde ich. Die ganzen Einschränkungen haben mich wesentlich tiefer in die Post-Apokalypse eintauchen lassen. Allerdings hatte ich ganz schöne Probleme mit dem Gewicht, da nun auch Muni so schwer ist. Für mich eine feine Sache und nun wird wieder mehr Fallout gezockt!. DLCs boykottiere ich allerdings weiterhin: 1. Da ich noch nicht durch die Hauptquest bin und 2. Vorallem wegen der UNVERSCHÄMTEN Preispolitik!!
  6. In den Raids bräuchte man halt etwas mehr als stupide Welle um Welle von Gegnern wegzuknallen. Man könnte Schalter einbauen, die bedient werden müssen oder Schleusen, Kräne oder sowas oder auch mal ein MG. Einfach das mal éinzelne Spieler oder auch kleiner Teams eine "Nebenaufgabe" erledigen müssen damit es weiter geht. Sowas würde das Teamplay sehr fördern.
  7. In den Raids bräuchte man halt etwas mehr als stupide Welle um Welle von Gegnern wegzuknallen. Man könnte Schalter einbauen, die bedient werden müssen oder Schleusen, Kräne oder sowas oder auch mal ein MG. Einfach das mal das éinzelne Spieler oder auch kleiner Teams eine "Nebenaufgabe" erledigen müssen damit es weiter geht. Sowas würde das Teamplay sehr fördern.
  8. Was heißt aus DZ03?? Meine Farmvesuche enden immer mit 163er Items (auch wenn ich mal DZ5 oder DZ6 mitgenommen werde. Hört sich ja so an als ob die 204er alle Nase lang gedroppt werden.
  9. So, habe nun die ersten Stunden hinter mich gebracht und bin fasziniert von dem Game. Was für eine Atmo und was für eine Anspannung beim zocken. Bin dann gestern beim ersten Boss angekommen und natürlich gestorben... Aber da ich nun meine erste Einsicht habe, kann ich auch meinen Charakter leveln. Lohnt ein wenig farmen am Anfang?
  10. Oh man, hab mir gestern Bloodborne gebraucht gekauft und habe schon Angst :heul: Gibts spoilerfreie, grundlegende Tipps die ihr mir geben könnt, oder soll ich ganz unvereingenommen da ran?
  11. Ohnimas

    Fallout 4™

    Danke für die Infos, Magic! Ich finde das die Survivalaspekte ziemlich gut klingen. Macht die ganze Sache interessanter. Hoffe das der Patch bald erscheint. Kann man dann mit dem alten Spielstand auf survival umstellen oder muss ich einen neuen Spielstand erstellen?
  12. Ohnimas

    Fallout 4™

    Ist jetzt eigentlich der Patch mit dem Survivalmode auf der PS4 raus? Kann mir jemand sagen was genau der SChwierigkeitsgrad ändert oder mir einen Link (wenn möglich deutsch ) posten? Danke
  13. Ich habe mal ne Frage zum VoiceChat: Kann mich eigentlich jeder in der Darkzone hören der in meiner Nähe steht wenn ich etwas ins Micro sage, oder nur mein Team? Wenn ich im PSN in einer Party mit einem Freund bin, dann liegt ja die Priorität auf diesen Voicechat. Somit kann mich dann niemand InGame hören. Aber wenn ich alleine spiele und einer zufälligen Gruppe joine, sollten mich die Teammitglieder doch hören, oder!?
  14. The Division... rauf und runteer. Habe leider zu wenig Zeit
  15. @Barkx: Ich stehe auch total auf die Atmo in der DZ. Es ist so spannend. Allerdings habe ich aktuell arge Probleme wenn ich alleine rein gehe. Überall sind Gegner (26 Stk. beim Scannen ist realistisch). Hier und da kann ich zwar mal ne kleine Gruppe besiegen oder aus ner Kiste den Loot holen, aber ich komme nicht mehr raus. An den Abholpunkten ist einfach zuviel los und wenn man dann noch den Heli ruft werden es noch mehr. Bin aktuell LVL 19 (DZ-Level 20).
  16. @D-naekk: Sorry, aber du representierst nicht gerade die große Masse der Gamer. Urlaub hin oder her.... Auch wenn ich Urlaub hätte wäre ich nicht 10+ Stunden pro Tag an der Plasy. Aber naja, jedem das Seine. Und das jemand in 15 Stunden durch ist gibts immer wieder. Das ist dann richtig hardcore und die absolute Ausnahme. Bei anderen "MMOs" ist das auch immer so gewesen: Nach X Stunden Max Level, nach Y Stunden Content durch usw. Das Leveln geht schon recht zügig, aber in der DarkZone sollte doch auch noch Spaß für jeden liegen. Knapp 100 stunden Spielzeit ist ein gutes Preis-/Leistungsverhältniss. Ich werde wohl länger brauchen, da ich auch eher Casualgamer.
  17. Das ist interessant mit dem Gegnern und den verschiedenen Leveln. Spiele mit nem Freund der aber weniger Zeit hat als ich. Er ist aktuell Lvl 8 und ich 10. Wenn wir zusammen spielen heißt das die Gegner werden dann auch Lvl 10 haben?! Wie schauts dann mit den XP aus? Bekommt er mehr? Wäre ja cool, da er dann immer etwas aufholen würde .
  18. Wenn du mit Klamotten Schuhe, Mützen usw. meinst.... Die droppen ganz normal bei Gegnern, sind in Kisten oder werden dir von bedürftigen geschenkt wenn due Wasser, Müsliriegel usw. gibts.
  19. Mittig heißt demnach die Fähigkeit die mit L1+L2 ausgelöst wird? Da ich erst LVL 10 bin muss ich noch 5 LVL warten.
  20. Ich hab aktuell die Heilstation und entweder die HAftbombe oder den Sensor der Gegener entdeckt und kleine Boni gibt. KA wie die jetzt genau heißen
  21. @Jigsaw: Danke für den Tipp zu den Fertigkeiten. Das ist einleuchtend und eigentlich ganz einfach
  22. So und nun noch zur Spielmechanik: Ich habe arge Probleme mich in der Flut der Items zurechtzufinden. Aktuell wähle ich noch die Waffe mit der höchsten SPS aus und die „Rüstungsgegenstände“ mit dem höchsten Rüstungswert. Habe jetzt gesehen, das einige Items z.B. + Sturmgewehrschaden habe. Da dies meine bevorzugte Waffengattung ist nehme ich das auch gerne mal. Was genau bringen mir den Fertigkeitsboni? Also Schutz, Tech oder Medizin? Da steht ein Wert beim Item, aber ich weiß nichts damit anzufangen. Ist meine Heilung besser wenn ich möglichst viele Items mit Medizinwert anziehe? Der Medicalbaum erscheint mir bisher sowieso am nützlichsten.
  23. Ich bin ein bisschen verwundert das alle so auf der Story rumhacken. Bin ein Fan von postapokalyptischen Szenarien (siehe mein Profilbild) und die Stimmung in NY ist doch fantastisch. Dazu kommen die ganzen kleinen Telefonaufzeichnungen die man findet und diese Echos. In den Nebeneinsätzen werden doch auch ganz nette Storys erzählt von verschwundenen Agenten oder der Schwester von Faye. Klar ist es kein Witcher, aber wenn man sich auf die kleinen Dinge einlässt finde ich das echt gut! Das große Ganze kann ich nicht beurteilen als LVL 10 Spieler.
  24. Nö seh ich anders. War noch nicht in der DZ, aber freue mich daruaf da es eine angenehme Abwechslung ist und ind er Beta echt laune gemacht hat. Loot gut und schön, aber Fun sollte auch eine Rolle spielen P.S.: Quoten kann ich seit Wochen nicht mehr
  25. Habe nun auch losgelegt und bin schwer begeistert. Atmo ist toll und die Sammelwut hat mich schon nach 2 Stunden voll erwischt. Finde es auch nicht zu leicht. Habe gestern bei der 2ten Mission für den Medical Wing mit nem Kumpel beim Endkampf einige Anläufe gebraucht. Waren allerdings ein wenig unterlevelt. Er 5 und ich 7. Freue mich schon darauf wenns weiter geht. Bisher tolles Spiel! €: Das die Gegner soviel aushalten ist für mich kein negativer Punkt. Das ist nunmal das Konzept. Bei anderen Rollenspielen störts ja auch nicht wenn ich 28mal mit der Axt dem Ritter auf den Kopf haue!
×
×
  • Create New...