Jump to content
Play3.de

austrian

Members
  • Content Count

    0
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

2 Followers

About austrian

  • Rank
    Amateur
  1. Dear Esther

    Der Titel, mit dem diese Welle began. Poetisch und auch atmosphärisch, aber nicht ganz ausgereift.

     

    That Dragon: Cancer

    Eines der wertvollsten interaktiven Erlebnisse bisher. Hier verarbeitet der Vater eine Tragödie seines Lebens, worum es sich handelt erkennt man ja am Titel, und es ist sehr kunstvoll gemacht und ja, sehr tragisch.

     

    1979 Revolution: Black Friday

    Der Name ist Programm. Man erlebt diesen Tag der iranischen Revolution.

     

    The Park

    Oberflächlich betrachtet eine Horror-Story, aber bei genauerer Betrachtung ist hier alles symbolisch und in Metaphern verpackt, die postportale Depression der Frau wird hier quasi dargestellt.

     

    Kann sein, dass einige dieser Erfahrungen technisch nicht immer auf der Höhe sind oder sonstige Macken aufweisen, aber darum geht es auch nicht. An erster Stelle steht hier die Story und das ist auch gut so.

  2. Everybody’s Gone To The Rapture

    Eines der größten interaktiven Kunstwerke bisher, sehr atmosphärisch und mit viel Tiefe.

     

    The Town of Light

    Zeitreise in eine italienische Irrenanstalt in der Zeit des zweiten Weltkriegs, aufwühlend und schonungslos.

     

    Blackwood Crossing

    Wertvoller surrealistischer Trip.

     

    Virginia

    Kriminalstory, mysteriös und atmosphärisch, interessanter Erzählstil mit Jump-Cuts und ohne Dialoge.

     

    The Vanishing of Ethan Carter

    Top Mystery-Story

     

    Kona

    Ebenfalls tolle mysteriöse und teilweise unheimliche Story im eiskalten Norden Kanadas.

  3. Problem ist, dass du ein interaktives Erlebnis wie Edith Finch suchst, Edith Finch aber das bisher beste seiner Art ist. Einige von den folgenden Spielen sind vielleicht teilweise spannender, emotionaler, atmosphärischer oder gar wertvoller, aber in Edith Finch kommt alles perfekt zusammen und nutzt dazu auch noch innovative Wege, Geschichten interaktiv zu erzählen.

     

    Folgende Spiele haben alle Story und Erkundung im Fokus, gehören also zur selben Art wie Edith Finch:

     

    Firewatch

    Falls du das noch nicht kennst, sofort kaufen! Dies ist eines der Highlights.

     

    Gone Home

    Erkundung ähnlich wie in Edith Finch. Edith Finch hat das Gone-Home-Prinzip quasi erweitert mit einzelnen Episoden, aber es ist eine wunderschöne Geschichte im Kern, simpel doch powervoll und das Ende macht es perfekt. 10/10 meinerseits, weil das Konzept voll aufgeht, ich emotional berührt wurde, es eine Zeitreise in die 90er ist und weil es wertvolle Botschaften in sich trägt.

  4. Hi austrian!

    Wg Astro A50 : Störgeräusche und hängt sich regelmäßig auf. Etwas zu schwer und die tolle Verarbeitung ist meiner Meinung nach nur vorgetäuscht....

    Ist halt mein persönliches Fazit und einiger meiner Bekannten, die es auch getestet hatten.

    Es ist nicht schlecht ! Aber mir gefällt Turtle Beach einfach besser.

    Gruß E.T. :)

  5. morgen um 16:15 findet unsere wöchentliche Sitzung zur Säuberung Europas an der üblichen Stelle statt. du bist wie immer herzlich eingeladen.

×
×
  • Create New...