1. Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Stealth, Survival, Story, Atmosphäre - hier stimmte einfach alles. Die Grafik war für damalige Verhältnisse fast fotorealistisch und die Schlangen echt lecker.
2. Super Mario Odyssey
Das für mich beste unter vielen hervorragenden Mario-Spielen. Hinsichtlich Umfang, Abwechslung, Steuerung, Benutzerführung ein Meilenstein.
3. Legacy of Kain: Soul Reaver
Mein erstes PS1 Spiel. Ich habe dieses düstere Setting geliebt und unzählige Stunden mit Raziel verbracht.
4. Tony Hawk Pro Skater 2
Auch ein PS1 Hit und auch hier, das beste von einigen sehr guten Spielen. Jeder hat damals THPS gespielt und zwar zurecht.
5. Dark Souls
Dark Souls hat mich Vorsicht und Misstrauen gelehrt, dafür wurde ich mit Siegen belohnt, die ich meist auch zu schätzen wusste.
6. Invisible, Inc
Ich liebe Rundentaktik. Darkest Dungeon, Persona, Final Fantasy ..., dieses kleine Indie-Game aber ist für mich die perfekte Verkörperung des Genres und wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.
7. GTA Vice City
Das Licht, die Musik, die Autos, die Charaktere - das alles in einer kleinen aber feinen 3D-Welt, zusammen mit GTA IV meine liebsten R* Games.
8. God of War (2018)
Optisch ein Brett und spielerisch fett und voll auf die Fresse. So sieht ein Reboot aus. Ein moderner Klassiker aus Sony Singleplayer-Schmiede.
9. Uncharted 2
Das beste der Uncharted-Reihe. Das Himalya-Setting, insbesondere das Sherpa-Dorf - unvergessen. Die anderen Teile bis auf den etwas schwächeren 1. auch großartig.
10. Final Fantasy VIII
Mein erstes Final Fantasy und auch mein liebstes. Ich habe allein mit Triple Triad mehr Stunden verbracht, als mit den meisten anderen Spielen insgesamt.
Wenn man schon ein etwas reiferer Herr ist und auch schon lange spielt, sind 10 Spiele sehr, sehr wenig. Nach Erstellen der Liste fiel mir auf, dass diese etwas PS1- und PS2-lastig auszufallen scheint, ich spiele heute aber noch genauso gern wie früher und es gibt nach wie vor großartige Games.