Jump to content

Inkompetenzallergiker

Moderators
  • Posts

    10649
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Inkompetenzallergiker

  1. Junge Junge Du hast nicht bei Playstation bestellt. Du hast bei Sony bestellt. Die Firma heißt Sony und deren Produkt heißt Playstation. Du hast eine Playstation bei Sony bestellt. Du bestellst ja auch nicht bei 3er sondern bei BMW. Gut, also auch Sony ist nicht nur über Chat erreichbar, sondern auch per Post, Telefon, Email. Viel Erfolg.
  2. Entweder trollst Du uns oder Du stehst gehörig auf dem Schlauch. Hast Du bei "Sony" "direkt" bestellt oder bei der Firma namens "PS direkt"? Aber egal bei welcher Firma Du nun bestellt hast, Deine Aussage, eine Firma wäre NUR über Chat erreichbar, ist einfach Schwachsinn. JEDE Homepage einer GmbH hat ein Impressum mit Adresse, Telefon, Email. Nun ja, wenn Du bei der Firma "PS Direkt" bestellt hast, wie Du im 1. Post behauptet hast, hast Du nun die Kontaktdaten. Wenn Du bei Sony bestellt hast, google die Adresse/Telefonnummer/Email oder schau einfach auf Deinen Lieferschein.
  3. Wieso Sony? Ich dachte Du hast bei der Firma "PSDirekt" bestellt? PS Direkt GmbH & Co. KG Salierring 44 50677 Köln 0221 8469090 ps@ps-direkt.com
  4. Dann würde ich jetzt SCHRIFTLICH kommunizieren. Schreib also ne Mail. Da muss rein: Deine persönlichen Daten (Name, Lieferadresse/Rechnungsadresse), Bestellnummer (findest Du auf der Rechnung/Lieferschein) und was Dein Anliegen ist: PS5 bestellt, bezahlt und geliefert, 2. controller bestellt, bezahlt, aber nicht geliefert. Mahne die Lieferung des 2. Controllers an. Schlage vor, dass Du eine Rückerstattung für den 2. Controller vorschlägst, sollte der 2. Controller nicht lieferbar sein. Setze eine Frist von 2 Wochen.
  5. Na das passt ja zeitlich zusammen: https://www.play3.de/2022/03/15/chorus-update-1-06-fuehrt-unterstuetzung-fuer-raytracing-und-adaptive-trigger-ein/ https://www.heise.de/news/Deutscher-Computerspielpreis-Weltraumabenteuer-Chorus-als-bestes-Spiel-gekuert-6659408.html Hab gestern mal die Demo runtergeladen, hab echt Bock auf das Spiel!
  6. Und dann harte Sportreifen? Oder gehen dann noch Rennreifen?
  7. Seit wann gibt es Wände in FH5? Da gibts doch nur Bäume und Hecken Aber ich weiß, was Du meinst. Ich weiß auch nicht, ob ich mit Wheel (G29) schneller bin als mit Pad: Einfach nur geradeaus lenken heißt beim Pad einfach den Stick loslassen. Bruchteil einer Sekunde, Beim Wheel musst Du ja noch drehen. Dauert auf jeden Fall länger... Aber mehr Spaß macht es mit Wheel und Pedalen auf jeden Fall. Ich ertappe mich immer, wie ich mit rechts Gas gebe und mit links bremse. In meinen echten Autos nehm ich für Gas und Bremse immer den rechten Fuß
  8. Die mit 800 LP? In Deep Forest, Spa, Sarthe, Nordschleife? Bekommt man den Formel Wagen also auf 800 LP runter?
  9. Ich fahre mit Lenkrad. Aber meine Zeiten solltest Du nicht als Maßstab nehmen; wenn da überhaupt ne Zeit von mir dabei ist, war das der erste Versuch 😉 Aber jetzt kann ich ja wieder spielen
  10. Ja, kann ich Hab dann erstmal die letzte Meisterschaft wiederholt, die mit LP 800, die macht so Bock Gab auch ordentlich Credits, ich glaube 5*60k und dann noch mal >100k am Ende
  11. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Seit dem letzten Update ist mein Spielstand wieder einigermaßen heile/repariert: Es sind wieder alle Strecken und Meisterschaften freigeschaltet. Halleluja. Mein Level ist immer noch 21 statt 26, aber naja, lässt sich verschmerzen...
  12. Spiel läuft wieder, Spielstand immer noch defekt = nicht mehr alle Strecken und Meisterschaften verfügbar obwohl ich alles schon freigeschaltet hatte.... Und Fortschritt wird nicht mehr gespeichert, d.h. ich verharre bei Sammlerstufe 21, obwohl ich schon bei Stufe 26 war
  13. Die Liste wurde doch veröffentlicht... https://www.play3.de/2022/03/17/gran-turismo-7-patch-1-07-macht-es-schwieriger-credits-zu-verdienen/
  14. Leider kann ich keine Beiträge verschieben. Macht doch bitte in der weiter und bleibt hier on-topic
  15. Update: Wieder bei Sony angerufen, 20 Minuten Warteschleife, Fallnummer genannt, der Typ war freundlich und hat gleich gewusst, dass die obige Mail totaler Schmarrn ist, weil das Profil/Savegame auf den Polyphony Digital Servern gespeichert wird und somit keine lokale Änderung wie Konsolenreset oder Datenbankneuaufbau da irgendwas helfen könnte. Außer Sony bringt nen Patch raus, der kaputte Spielstände repariert... Ich habe nun eine Mail bekommen, auf die ich mit Screenshots antworten soll. Werde ich gleich machen. Da Sony selber der Publisher ist, wird Sony sich selbst drum kümmern (sagte der Typ am Telefon). Was raus kommt, wusste er natürlich nicht. Ich werde weiter berichten.
  16. Mach Dir keine Hoffung. Ich hab die gleiche Mail bekommen und habe die gesamte Prozedur heute durch. Natürlich ohne jeglichen Erfolg. Wie sollte das platt machen und neu aufsetzen meiner Playstation auch irgend was ändern am defekten Spielstand auf den PD Servern? Gottseidank musste ich nicht meine SSD mit 392 (!) Spielen (hab ein Foto gemacht) plattmachen, sondern ich habe die originale HDD eingebaut und die platt gemacht. Somit hatte ich jetzt nur ein paar Stunden verballert aber keinen großen Schaden.,, Ich werde jedenfalls morgen früh wieder bei Sony anrufen und nach Erstattung fragen. Gewährleistung (nicht Garantie!). Das Produkt funktioniert ja nicht, wie es sollte.
  17. Hallo Leidengenosse ✋ Bei Dir ist dann ja noch mehr weg als bei mir. Was machst Du jetzt? Einfach damit leben? Auf einen Patch warten? Übrigens ist das Problem bei Polyphony noch gar nicht bekannt, für PD ist der "progression bug" mit 1.06 behoben Hast Du den Support kontaktiert?
  18. Wie? Was? Von wem? Du hast vom Sony Support 10 Mio Credits für GTS bekommen? Erzähl! Ich wäre schon zufrieden damit, ohne Credits bei Null anfangen zu dürfen 😉 Aber Dank dem "wir speichern das Profil auf unseren eigenen PD Servern" geht ja nicht mal das
  19. Konsolenspeicher <-> Cloudspeicher ist identisch (kann man ja auf der PS4 nachgucken), da gibt es kein Problem. Das Problem ist, dass es einen weiteren Spielstand auf den Polyphony Digital Servern gibt, und an den kommt man nicht dran. Den würde ich gerne löschen und von vorne anfangen, kein Problem, hatte eh erst die Lizenzen, die man für die Menübücher braucht... Also, im Hauptmenü oben links, wo der aktuelle Menübucheintrag steht, stehen asiatische Schriftzeichen. Wenn man draufklickt, wird der Hintergrund unscharf, aber es öffnet sich kein Fenster, um das aktuelle ziel anzuzeigen. ist ja soweit auch ok, bin ja mit allen Zielen durch. Im Hauptmenü ist über der Zielflagge für die Streckenauswahl (dieses Colloseum) das gelbe ZIELsymbol, aber wenn man draufklickt, erscheint kein Ziel mehr. ist ja soweit auch ok, bin ja mit allen Zielen durch. Im Cafe kann ich im Archiv sehen, dass ich alle 39 Menübucheinträge erledigt habe, Sogar mit Datum. Ich habe auch 75 Autos und es scheint keins zu fehlen. Aber die Strecken sind nicht mehr freigeschaltet und das ist mein größtes Problem.
  20. Ja, auf reddit hatte ich mich auch schon eingelesen... Manche waren "mittendrin" in den Menübuchaufgaben und konnten das Problem lösen, indem sie den aktuellen Menübucheintrag wiederholt haben. Aber ich bin ja mit allen Menübuchaufgaben durch, somit hilft mir das nichts.
  21. So sieht es aus. Entweder ein Patch von PD, der meinen Spielstand repariert (auf Inkonsistenzen überprüfen reicht ja; alle Menüeinträge erledigt -> alle Strecken freischalten, etc.) oder von mir aus auch die Möglichkeit, den Spielstand/das Profil zu löschen und von vorne anzufangen...
  22. Ja genau. Beim Speichern meines Profils auf den PD GT7 Servern ist was schief gelaufen und jetzt ist das Profil im Eimer und ich kann nicht mehr weiterspielen. Dann setze ich mal alles zurück, lade GT7 erneut runter, werde das Problem immer noch haben (liegt ja an den PD Servern) und dann ruf den Support noch mal an. Hurra.
  23. Hab Antwort von Sony bekommen: Ich soll meine Konsole komplett zurücksetzen, neueste Firmware drauf, Spiel neu runterladen (und alle anderen Spiele ja auch!!!), und dann nochmal probieren. Geilomat Da sitz ich ja Tage dran, alles wieder runterzuladen und dir Ordner wieder zu erstellen, etc.... Und ich bin sicher, dass sich NICHTS ändern wird, da der bei Polyphony gespeicherte Spielstand das Problem ist, und weder meine PS4 noch meine PS5.
  24. So, ich hab wegen meines kaputten Spielstands mal die Sony Hotline angerufen. Der Typ von Sony war sehr nett, aber mehr als meinen Fall aufnehmen konnte er leider nicht. Auch Fragen wie "Hast Du das Spiel schon komplett heruntergeladen" gehen irgendwie an der Realität vorbei, wenn ich vorher ausführlich beschrieben habe, dass ich es ja schon "durchgespielt" (alle 39 Menübucheinträge erledigt) hatte.... aber egal,,, hab jetzt ne Fallnummer bekommen und jetzt muss ich abwarten... Sony selber wird das Problem nicht lösen können, da könnte nur Polyphony mit nem Patch helfen, und wenn der jemals kommt, kann es ja noch Wochen oder Monate dauern.... Bis dahin bleibt mir nichts anderes übrig als ne Erstattung zu fordern und das Spiel nie wieder zu spielen.
×
×
  • Create New...